Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:32
hier noch eine quelle die besagt dass diese substanzen schon mal hergestellt worden waren
http://www.rea51.de/wiki/Element115 (Archiv-Version vom 28.09.2012)
ich glaub auch nicht dass es leute gibt die sich so eine UMFANREICHE
story aus der nase ziehen
es gibt eben leute die etwas hören das sie zuvor nicht ansatzweise kannten
und somit schlüsse ziehen dass es dies nicht gibt
man muss sich eben ein wenig leiten lassen um dinge nachvollziehen zu können

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:36
zu der zeit als lazar die geschichte erzählt hat gab es das element meines wissens nach auch noch nciht ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:38
ja mag schon sein dass es offiziell noch nicht entdeckt worden war
aber es wurde im nachhinein offiziell bestätigt
dass es diese substanz gibt und auch hergestellt wurde


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:52
das element kann nur hergestellt werden , kommt nicht natürlich vor :) hm...ich meine das es damals garnicht die möglichkeiten gab das herzustellen,aber kann mich auch irren


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:57
Die substanzen element 113 und 115 wurden vermeindlich im jahr 1999 entdeckt dass sich aber als falsch erwiesen hat
zudem gab es mehrere forschergruppen
die es entdeckt haben sollen davon sprach man von 2003
Im Jahr 2004 gelang es denselben Forschern mit Hilfe des PSI, die Elemente
durch ein spezielles radiochemisches Verfahren noch einmal nachzuweisen.
Damit wurde die ursprüngliche Entdeckung bestätigt
Bis zum 1. Februar 2006 konnten die verschiedenen Forschergruppen ihren
Anspruch auf die Entdeckung der Elemente bei der IUPAC anmelden. Eine
Projektgruppe beschäftigt sich anschließend mit den Forderungen und entscheidet,
wer den Anspruch auf die Entdeckung hat (Chemistry International, Jan/Feb 2007).
Dass das PSI seine Pressemitteilung einen Tag zuvor herausgab, deutet auf die
Absicht hin, möglichst am folgenden Tag in tagesaktuellen Medien bereits als
Entdecker zitiert zu werden
http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_dsw_ijk/PDFs/Leitfaden_Praxisbeispiel.pdf


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:57
ja das is schon klar dass es nicht natürlichen ursprungs ist
trotzdem spricht man von einer entdeckung :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 21:58
1999 und wann gab lazar sein berühmtes interview? ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2009 um 22:08
1989
aber er sprach nicht von der herstellung sondern der verwendung


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 00:24
ja schon klar, aber es macht das ganze dennoch interessant, da ja von den skeptikern immer behauptet wird das lazar keinerlei abschlüsse auf irgendwelchen fachgebieten hätte.
und doch bringt er ein element zur sprache das erst 10 jahre später hergestellt werden kann (bzw. entdeckt wurde?).
ich finde für eine angeblich aus der nase gezogenen geschichte, recht erstaunlich :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 10:09
ja abgesehn davon dass man seine hintergründe nur teils nachweisen konnte
würde es mich auch interressieren von substanzen zu sprechen dies zz. nicht gab
und im nachhinein entdeckt bzw hergestellt wurde
es müssen tatsächliche hintergründe gegeben haben
die einem den anlass bieten von solch einer "nicht existenten" substanz zu sprechen
schon komisch


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 11:37
Also ich halte es nicht für eine mysteriöse Leistung ein Element zu nennen, dass es im Periodensystem noch nicht gibt. Da schaut man mal, welche Nummer es noch nicht gibt und noch eine ganze Weile nicht geben wird, nimmt sich die postulierten Stabilitätsinseln vor und zaubert ein Element 115 aus der Tasche. Ununpentium sollte zur Stickstoff-Gruppe gehören und hat (wenn denn der Nachweis richtig war) eine Halbwertszeit von 87 Milisekunden. Aber 113 und 114 zeigen auch kein völlig absonderliches Verhalten (Antigravitation, Stabilität, exotische Eigenschaften). Alle diese künstlichen Elemente benehmen sich exakt so, wie man es erwarten darf. Und als starker Alpha-Strahler ist das auch nicht so aufregend.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 13:49
es mag zwar sein das er sich das dennoch ausgedacht hat, aber warum gerade 115? so einfach läuft das ja nun auch nicht,als das ich mir das periodensystem angucke und mir eins aussuche welches es noch nicht gibt.

lazar hat auch nie mit einem wort behauptet das das element selber solche eigenschaften hätte. er hat nur gesagt das dieses element verwendet wird um das natürliche graviationsfeld des elementes zu erweitern. ich such auch gerne nochmal die entsprechende passage aus dem text raus :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 17:05
Nur so nebenbei
Wikipedia: Transurane

Um sich vorzustellen, daß da auch weitere künstliche Elemente hergestellt werden können, reicht vermutlich der Besuch einer Hauptschule

Wieso 115? Das läuft nach dem gleichen Muster wie alle betrügerischen Prophezeihungen, es muß weit genug in der Zukunft liegen, daß man nicht gleich auffliegt, und es muß nah genug sein, daß es Leute interessiert.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 17:37
das ganze als betrügerische prophezeiung abzutun nur aufgrund der diskussion um das element 115 halte ich allerdings für pseudoskeptisch...auch wenn man sich die aussagen lazars über die funktionsweise des antriebs etc. anhört, klingt das nciht unbedingt als hätte sich das ein weltfremder spinner aus dem hut gezogen.

allerdings wird man nie zu einem punkt kommen bei der diskussion,da es für alle punkte immer jemanden geben wird der ein vermeidlich überzeugendes gegenargument bringen wird.
lazar legt eine steuererklärung vor nach dem er für das office of naval intelligence tätig war und somit einen teil seiner geschichte bestätigt, andererseits wird dann angeführt das sich keine genaue tätigkeit aus der erklärung ablesen lässt,sondern nur das er für die institution tätig war.

und das ist nur eines von vielen beispielen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 17:46
Also, ich möchte nur etwas über das Element 115 beifügen. So viel ich weis, wurde bereits 115 in den lezten Jahren entdeck ebenfalls wie das Element 116, das laut Lazar das ungewandelte Produkt von 115 ist. In diesem Fall hatte er wohl recht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 20:14
Ok, liegt wahrscheinlich daran, das ich in Chemie damals in der Schule schlecht war, aber ich habe bis heute nicht gewusst, dass überhaupt neue Elemente hinzugefügt wurden. Ich meine damals mitbekommen zu haben, dass der Lehrer sagte, so ist es komplett, es gibt nix mehr. Kann sich aber auch auf die natürlich vorkommenden Elemente beziehen.

Von daher finde ich es auch ziemlich bemerkenswert, dass er von einem Element sprechen kann, was es zu der Zeit nicht gegeben hat. Da drauf zu spekulieren, dass irgendwann mal ein neues dazu kommt, wäre schon ziemlich abgebrüht. Ich mein wie oft kam es denn in der Vergangenheit dazu, dass das Periodensystem erweitert wurde? So häufig kann es ja nun nicht gewesen sein und schon gar nicht 1989, oder!?

Interessant ist auch der Artikel auf Wikipedia zu ihm:
Wikipedia: Robert Lazar


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2009 um 21:35
Zitat von nasirnasir schrieb:Von daher finde ich es auch ziemlich bemerkenswert, dass er von einem Element sprechen kann, was es zu der Zeit nicht gegeben hat. Da drauf zu spekulieren, dass irgendwann mal ein neues dazu kommt, wäre schon ziemlich abgebrüht.
OK, da das Verfolgen eines Links schon zuviel verlangt ist...

Neptunium - wurde 1940 von E. M. McMillan und P. H. Abelson bei der Beschießung von Uran mit Neutronen erstmals synthetisiert.

Americium - Das Element wurde erstmals im Spätherbst 1944 erzeugt, die Entdeckung jedoch zunächst nicht veröffentlicht. Kurioserweise wurde dessen Existenz in einer amerikanischen Radiosendung für Kinder durch den Entdecker Glenn T. Seaborg, dem Gast der Sendung, der Öffentlichkeit preisgegeben.

Curium - wurde im Sommer 1944 von Glenn T. Seaborg und seinen Mitarbeitern Ralph A. James und Albert Ghiorso entdeckt.

Berkelium - Die Experimentatoren, Glenn T. Seaborg, Albert Ghiorso und Stanley G. Thompson, stellten am 19. Dezember 1949 die ersten Kerne im 60-Inch-Cyclotron der Universität von Kalifornien in Berkeley her. Es war das fünfte Transuran, das entdeckt wurde. Die Entdeckung wurde zeitgleich mit der des Californiums veröffentlicht.

Californium - siehe Berkelium

Einsteinium - wurde zusammen mit Fermium im Jahr 1952 von den amerikanischen Forschern Greg R. Choppin, Stanley G. Thompson, Albert Ghiorso und B. G. Harvey entdeckt. Es wurde nicht gezielt im Labor hergestellt, sondern nach dem Test der ersten amerikanischen Wasserstoffbombe, Ivy Mike, am 1. November 1952 auf dem Eniwetok-Atoll entdeckt.

Fermium - siehe Einsteinium

Mendelevium - ist ein Transuran und wurde 1955 zum ersten Mal an der University of California in Berkeley von Stanley G. Thompson, Albert Ghiorso, Bernard Harvey, Gregory Choppin und Glenn T. Seaborg erzeugt.

Nobelium - Über eine Entdeckung wurde erstmals 1957 von einer Wissenschaftler-Arbeitsgruppe vom Argonne National Laboratory, Chicago, USA, Atomic Energy Research Establishment, Harwell Großbritannien, Nobel Institute of Physics Stockholm, Schweden berichtet

Lawrencium - wurde 1961 erstmals von den amerikanischen Wissenschaftlern Albert Ghiorso, Torbjorn Sikkeland, Almon E. Larsh und Robert M. Latimer hergestellt, indem man Californiumisotope mit Kernen von Boratomen beschoss

Rutherfordium und die weiteren vor 1989 entdeckten Elemente dürft Ihr selbst suchen.

Zugegebenermaßen konnte Lazar nicht einfach in der Wikipedia nachschauen, aber von einer weithergeholten Spekulation kann doch wohl keine Rede sein.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2009 um 12:36
Also, angeblich wurden auch die Elemente 117 und 118 entdeckt doch die haben sich als fälschungen herausgestellt, aber die neuen Perioden systeme beinhalten Element 115.

D. Mitterer


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.08.2009 um 20:05
@rambaldi
Schöne Auflistung, aber was solls? Letzter Eintrag 1944. Bis '89 ist das ne ganz schön lange Zeit. Offenbar wurden 45 Jahre lang keine neuen Elemente gefunden. Was es um so spektakulärer macht, nach 45 Jahren Ruhe eine Voraussage zu treffen, die erst in 10 Jahren Realität wurde...


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.08.2009 um 09:30
@nasir
Wenn ich mir schon die Arbeit mache die Daten rauszusuchen, wäre es schön wenn Du dann wenigstens den ganzen Beitrag liest...

Der letzte den ich aufgeführt hatte war:
Lawrencium - wurde 1961 erstmals von den amerikanischen Wissenschaftlern Albert Ghiorso, Torbjorn Sikkeland, Almon E. Larsh und Robert M. Latimer hergestellt, indem man Californiumisotope mit Kernen von Boratomen beschoss

Und das war nur das Ende meines Auflistfleisses, nicht der Entdeckungen, hier z.B. eins von 1984 und sogar aus Deutschland

Wikipedia: Hassium
Hassium wurde erstmals am 14. März 1984 bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI) in Darmstadt durch Verschmelzung von Blei mit Eisen erzeugt.


Anzeige

melden