Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:11
@syst-analytics
Bitte informiere dich über Lazar und seine Vermarktung bevor du mutmaßt. Er hat sowohl eine Verfilmung als auch ein Buch abgelehnt. Der einzige der etwas daran verdient hat ist gene huff.
Und seit über 10 Jahren macht lazar nurnoch alle 3-4 Jahre diese talkshow bei art bell(genau das lohnt sich bestimmt-.-)

Das auf Artea-51 kampffähige Flugobjekte getestet werden bestreiet keiner( UFOs sind es dort nämlich nicht mehr da sie IDENTIFIED sind^^)

Nein mal ehrlich, Bob redet auch nicht von Area 51 sondern von S-4 einem weiter abgelegenen Gebiet auf der Test Seite.

Wenn du der festen Überzeugung bist das wir hier alleine sind. Das wir der biologische Mittelpunkt des Universums sind. Das alle die von roswell berichtet haben verückt sind. Dann glaube das doch bitte....

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:12
@Kimbo

Könntest Du Deine Texte ohne die ständigen Spitzen formulieren?
ich habe Dich niemals persönlich angegriffen, sondern lediglich Fragen gestellt.

Viele andere haben auch schon völlig unsinnige Behauptungen aufgestellt, in der PS ist dies sogar Gang und Gäbe. Die wenigsten werden hinterfragt und noch weniger wollen, daß sie hinterfragt werden (eine Ausnahme hier im Forum stellt Dieter Bremer dar, der von seinen abwegigen Thesen so überzeugt ist, daß er wissenschaftliche Anerkennung möchte).

In den seltensten Fällen befassen sich Wissenschaftler mit solchen Behauptungen und wenn Du mich fragst, hat sich Lazar genau darauf verlassen.
Ich habe auch nicht behauptet, daß Lazar gar nichts von Physik versteht, ich könnte das wahrscheinlich nicht ausreichend beurteilen, wenn es in die spezielle Physik geht schon gar nicht, sondern, daß er Autodidakt ist, der sich ein Wissen angelesen hat, bei dem er davon ausgehen konnte, daß es einen normal schulisch in Physik ausgebildeten Menschen ausreichend beeindrucken würde. (Daß das Thema ihn interessierte und er sich in seiner Freizeit damit beschäftigte, bezweifelt ja niemand)

Dummerweise (für ihn) wurden seine Geschichten derart aufgebauscht, daß er sich eine Vita zurechtlegen musste, über die er nicht verfügte und obendrein noch renommierte Wissenschaftler zu seinen physikalischen Ergüssen befragt wurden. Hier war Schluss mit seinem Erfolg, denn einem ausgebildeten Wissenschaftler fallen Fehler in üblichen Begriffen eben sofort auf und er weiß, wen er vor sich hat.
Hierbei geht es nicht einmal um die Gravitationswellen, sondern um die herkömmliche Physik, die ja nicht durch neue Erkenntnisse ungültig, sondern lediglich erweitert wird.

Wenn also Lazar in seinen Beschreibungen Begriffe verwendet, sie aber falsch nutzt und in falschem Zusammenhang anwendet, würde das dem durchschnittlich gebildeten Menschen nicht auffallen, sehr wohl aber einem Akademiker, der sich täglich mit diesem Begriffen auseinandersetzt und der weiß eben auch, daß ein Wissenschaftler, der an Projekten arbeitet, wie Lazar sie beschreibt, solche Fehler niemals machen würde.

Die Herstellung falscher Ausweise war für ihn kein Problem, aber vor der Fälschung von Zeugnissen schreckte er dann offensichtlich doch zurück, dann die hätten nun wirklich nachgeprüft werden können. Da war es selbstverständlich für Alien-Gläubige Area51-VTler viel leichter zu schlucken, daß die Regierung sämtliche Hinweise auf seine Vergangenheit vernichtet hätte.

Uns normal Denkenden muss natürlich die Frage in den Sinn kommen: "Warum hätten sie das tun sollen?"

Trotzdem sind ja Details seiner Vergangenheit an die Öffentlichkeit gelangt und diese sind derart, daß nach allem was ich über Sicherheit weiß, eine Überprüfung nicht unbedingt positiv verlaufen wäre (Z. B. ist Bigamie ein Straftatbestand).

Noch mal etwas zur Löschung seiner Daten:

Es ist richtig, daß in Amerika mit Melde- und Geburtsunterlagen nicht annähernd so sorgsam umgegangen wird, wie es bei uns der Fall ist. Daher ist es nicht einmal notwendig, seine Daten zu löschen, wahrscheinlich gab es schon längst keine mehr, wenn es überhaupt jemals welche gab. Es gibt ja auch keine Meldepflicht.

Seine Aussagen über den schulischen Werdegang sind jedoch ein anderer Fall. Selbst wenn seine Daten in den Schulen gelöscht worden wären, wie hätten sämtliche Jahrbücher gefälscht werden sollen?
Dir ist vielleicht bekannt, daß diese Jahrbücher amerikanische Tradition sind und aufwändig gestaltet und in Buchform gedruckt werden?
Jeder Schüler nimmt ein solches Buch mit. Und jeder Schüler ist in diesem Buch abgebildet. In allen Jahrgängen, an denen Lazar auf den entsprechenden Schulen und Universitäten gewesen sein will, taucht er nicht in einem einzigen Jahrbuch auf - das ist geprüft worden. Auch er hat kein einziges dieser Bücher, was ebenfalls sehr sehr ungewöhnlich ist (Ich habe Verwandschaft und Freunde in den USA und kenne nicht einen einzigen, der seine Jahrbücher nicht mehr besitzt).
Ich muss Dir ja nicht erklären, daß diese Jahrbücher selbstverständlich nicht zu den Bewerbungsunterlagen gehören, also nicht bei der Army vorgelegt werden mussten.

Vielleicht wirst Du das wieder ein an den Haaren herbeigezogenes Argument nennen, für mich ist es jedoch sehr schlüssig! Da ich über seine wissenschaftliche Qualifikation nicht urteilen kann, bediene ich mich eben des gesunden Menschenverstands...


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:20
@Commonsense
Ganz kurz, das war nichts böses bei meinem letzten Post an dich. Das letztere war mehr mit nem augenzwinkern. So jetzt les ich den Rest:)

Edit:
Moment, ihr normal denkenden?vielleicht sollte ich den Ton doch wieder ändern...........;-)


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:27
@Commonsense
Bigamie mag eine Straftat sein. Bob wurde aber schon durchleuchtet als er ein Bordell kaufte. In Amerika darfst du keine Vorstrafen haben wenn du das machen willst.....
Von daher passen da einige Sachen nicht zusammen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:33
@Kimbo

Hat er das Bordell gekauft, bevor oder nachdem er angeblich bei der Regierung beschäftigt war?

Würdest Du einen Bigamisten und Bordellbesitzer zum Geheimnisträger in einer militärischen Forschungseinrichtung machen?

Möglich, daß die Anklage fallen gelassen wurde, denn die Geschädigte verstarb ja sehr bald nach seiner 2. Heirat, aber bei einer Sicherheitsüberprüfung des Militärs wäre es sicher nicht unbeachtet geblieben.

Du willst doch die Lizenz für ein Bordell nicht mit der Sicherheitsstufe eines militärischen Projekts vergleichen, oder?


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:38
@Commonsense
Nein quatsch will ich nicht. Ich meinte damit eig. nur das er nicht vorbestraft ist.

Ja er hatte das Bordell gekauft bevor er dort angeblich arbeitete.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:46
@Kimbo

Dann könnte mein Argument sich Dir vielleicht erschließen?

Sicherheitsüberprüfung (Aspekt: Erpressbarkeit)

Schon in Deutschland ist die Verbindung in die Prostitutions-Szene überaus bedenklich und würde ganz sicher gegen die Erteilung einer Freigabe sprechen und bei uns ist Prostitution nicht einmal illegal...


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:47
@Kimbo

Boah willst du mich veralbern oder was?

Nein, dafür hast Du nicht genug Niveau und auch nicht die geistige Reife um das zu verstehen.



Was hat denn meine Rechtschreibung damit zu tun?

Sag ich ja, Du verstehst es nicht. Übrigens kannst Du mal dazu auch die Regeln des Forums lesen.



Denkst du weil ich nicht wie du alles aus Wikipedia rauskopiere bin ich jetzt blöd oder was?

Sagen wir mal so, ich halte Dich nicht für sehr gebildet, und auch nicht für eine helle Leuchte. Und was ist daran falsch, Wikipedia als Quelle zu nehmen?



Ich leg hier keinen Wert auf Rechtschreibung und freue mich wenn du es unverschämt findest und genieße es dazu auch noch.

Hier wurden genau dafür schon User gesperrt, und auch das zeigt nur, dass Du kein Niveau hast. Ist doch echt kindisch was Du hier lieferst. Traurig dass Du das nicht mal selber erkennen kannst.



Ach ja, was weißt du denn über Physik? Wo hast du studiert und was genau?

Ich weiß ohne Frage sehr viel mehr über Physik als Du, weniger wäre hingegen schwer. Und man muss nicht studiert haben, um Wissen sein eigen nennen zu können.



International Wikipedia Management oder was?

Damit wissen wir nun auch, dass Du nicht witzig bist, Dich dafür aber hältst.



Du brauchst mir nicht mit irgendwelchem Standartkram kommen.

Weil Du auch das nicht verstehest? Ist aber traurig, oder?



Wenn du dich so super Toll auskennen würdest, wüsstest du das Gravitation eines der Themen in der Physik ist die die größten Fragen offen lässt.

Welche genau meinst Du denn? Sabbel doch nicht rum, sprich klare Worte.



Ich sage dir jetzt zum hundertsten Mal, dass ich kein Physiker bin, aber auf dem Gebiet nicht blöd bin und das lass ich mir auch nicht von einem der 5 physikalische Begriffe nennt.

Du hast mir das bisher nicht gesagt, damit ist auch klar, das Zählen beherrschst Du auch nicht. Und offensichtlich hast Du nicht einen Begriff verstanden, traurig.



Aber zu allererst muss ich deine Wikipedia Kenntnisse und deine Übersetzungen aus irgendwelchen Foren widerlegen.

Mein Wissen habe ich schon gehabt, da gab es noch kein Internet, im Grunde habt Ihr Kids es heute viel leichter an Wissen zu kommen, nur Du weißt es nicht zu nutzen. Und sei sicher, Du wirst da nichts widerlegen können, Du kannst den Begriff ja nicht mal richtig schreiben. :D



Denn dass Instabilität gibt es nur da es ein synthetisiertes Element ist.

Nun wird es lustig, erkläre mal den Unterschied, was ist denn ein synthetisiertes Element und was nicht? :D Ach und es heißt, die Instabilität. :D Junge, im Ernst, Du hast doch nun wirklich keinen Schimmer, warum machst Du so eine Welle, anstatt Dich mal zu bilden? Tut nicht weh, wirklich.



Soll ich dir da jetzt die Unterschiede erklären oder findest du das selber bei Wikipedia?

Klar, erkläre mal, mal sehen was Du drauf hast. Wird sicher richtig lustig. Also labere nicht rum, sondern lass mal was sehen.



Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit Welle machen?

Versuche den Satz noch einmal, dieses Mal mit Sinn. :D



Wer bist du denn? Tust grad so als wärst du der Kollege auf deinem Bild.

Ich tue überhaupt nicht, ich habe Dir nur ganz deutlich gezeigt, das man wissen sollte worüber man schreibt, und das tust Du eben nicht.



Megaschlau weil er Bob nicht glaubt.

Man muss nicht schlau sein, um zu erkennen, das Bob Müll schreibt und keine Ahnung hat, bei Dir erkennt das auch jeder.



Du machst hier grad ganz schön Welle und ich werd mich mit deinem Quatsch beschäftigen um dir zu zeigen was Blödsinn du babbelst.

Nur große Worte, lass mal Taten folgen. Und damit hast Du auch eben zugegeben, dass Du Dich bisher nicht damit beschäftigt hast. Und wie lange wirst Du nun brauchen, um mal was Konkretes zu liefern?



Physikalische Grundlagen ändern sich nicht? HAHAHAHAHAHA das sagt nun alles, schade das ich das nicht vorher gelesen hab.

Na dann sage mal, welche sich denn so ändern, oder geändert haben. Du verstehst ja nicht mal meine Aussage.


Also es wäre einfach schön, wenn Du mal nach Niveau bei Dir suchen könntest, und nun mal ein paar Argumente bringen würdest.



Meint ihr echt wen Bob sich so was ausdenken würde, nimmt er den Bereich Physiker am Antriebssystem? Wenn er nichts von Physik versteht, wieso sollte er dann eine Geschichte rund um die Physik entstehen lassen? Er müsste doch wissen das wenn es der größte Quatsch wäre, ein Tag danach jeder sagt du redest Müll.

Du er ist eben von Deinem Schlag, er rafft gar nicht was für einen Müll er labert, und wie lächerlich das ist. Du sabbelst ja auch die ganze Zeit von Dingen von den Du keinen Schimmer hast. :D



Seine Geschichte wurde aber erst für viele unglaubwürdig als er nicht seinen schulischen Werdegang belegen konnte.

Wer sind denn diese „vielen“? Über seinen schulischen Werdegang weiß ich nichts, spielt auch keine Rolle, wie gesagt, man muss nicht studiert haben um über Wissen und Ahnung zu verfügen. Bob ist auch nicht „unglaubwürdig“ für mich, weißt Du Physik ist eben keine Frage des Glaubens, es geht hier um Fakten und Wissen, und seine Aussagen zeigen zweifelsfrei das er keine Ahnung von den Dingen hat, über die er redet.



Dann kamen immer mehr angebliche Geschichten über Insolvenz usw. Ich frage mich ob das vielleicht ein Kriterium bei der Auswahl der Physiker an geheimen Projekten ist. Nämlich wie leicht es wäre, das sie im Falle des Verrats ihn als verrückte und unglaubwürdige Person hinstellen.

Spielt alles keine Rolle, seine Aussagen sind einfach Unfug, ich habe Dir dazu ja Informationen gegeben, aber Du wolltest Dich ja nun damit mal „beschäftigen“ sehen wir mal, ob Du mehr als nur große Worte liefern kannst.



Wenn du der festen Überzeugung bist das wir hier alleine sind. Das wir der biologische Mittelpunkt des Universums sind. Das alle die von Roswell berichtet haben verrückt sind. Dann glaube das doch bitte....

Das hat nichts mit Bob zu tun. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch anders Leben im Universum gibt, was nun an Roswell wahr ist oder nicht hat auch damit nichts zu tun.

Du bist ein Träumer, und das ohne Wissen, das ist schade, denn das Universum zu verstehen ist etwas sehr Schönes.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:49
Das mit dem Bordell hat nun wirklich wenig mit dem Thema zu tun.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 18:51
@Kimbo

Wie gesagt, es waren Mutmaßungen, der Name ist mir erst seit kurzem ein Begriff.
Zitat von KimboKimbo schrieb:Das auf Artea-51 kampffähige Flugobjekte getestet werden bestreiet keiner( UFOs sind es dort nämlich nicht mehr da sie IDENTIFIED sind^^)

Nein mal ehrlich, Bob redet auch nicht von Area 51 sondern von S-4 einem weiter abgelegenen Gebiet auf der Test Seite.

Wenn du der festen Überzeugung bist das wir hier alleine sind. Das wir der biologische Mittelpunkt des Universums sind. Das alle die von roswell berichtet haben verückt sind. Dann glaube das doch bitte....
In der Gegend um Area 51 ist noch die Nevada Test Side, dort wurden früher nukleare Waffen getestet , sicher ist es nicht auszuschließen, dass es weitere geheime Forschungseinrichtungen in diesem Gebiet gibt. Seine Aussagen bezüglich des Ununpentium sind falsch.

Wo hatte ich erwähnt, dass ich der Ansicht bin, wir seien alleine im Universum ?
Das Universum ist riesig, womöglich sehr viel älter und größer als wir heute annehmen, dass es ist. Aber das wird die Kosmologie noch zeigen...
Ich halte es für außerordentlich unwahrscheinlich, dass wir (in diesem Fall: die Menge der Lebewesen auf der Erde) die einzigen Lebewesen im Universum sind. Es müssen bestimmte Parameter erfüllt sein, damit Leben zu Stande kommen kann. Komplexe dynamische Systeme benötigen eine Systematik zur Abfuhr der Entropie, da sie ansonsten keine Integrität vorweisen können, nun gut, dies ist hier nicht das Thema.
Zitat von KimboKimbo schrieb: Das alle die von roswell berichtet haben verückt sind. Dann glaube das doch bitte....
Glauben ist was für Religiöse, ergo nicht so mein Fall :).
Wenn Leute ein Militätprojekt mit einem UFO verwechseln ist dies nicht tragisch, insofern sie danach ihren Irrtum verstehen. Tragischer ist die Anzahl der Leute die tatsächlich glaubt UFO's besuchen die Erde. Das ist alleine schon deshalb ausgeschlossen, weil die Theoreme der Natur dies verhindern...


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 19:01
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit dem Bordell hat nun wirklich wenig mit dem Thema zu tun.
Jeder auf seine Weise.

Da ich in Physik auch keine Leuchte bin, beschränke ich mich auf Dinge, die ich wirklich beurteilen kann.
Zwar habe ich die aufgezeigten Fehler nachvollziehen können, selbst hätte ich sie aber nicht entdeckt, daher überlasse ich die physikalischen Aspekte der Diskussion lieber denjenigen, die sich damit auskennen (z. B. Dir).

Bei amerikanischem Alltag und militärischer Sicherheit kenne ich mich hingegen recht gut aus und maße mir an, diese offensichtlichen Ungereimtheiten seiner Geschichte klar aufdecken zu können.

Prostitution ist nahezu überall in Amerika illegal (außer Las Vegas, Reno, Atlantic City und Indianerreservaten) und selbst dort, wo es nicht illegal ist, wird es von organisiertem Verbrechen durchzogen.
Niemand, der klar bei Verstand ist, würde jemanden, der nachweislich mit dieser Szene zu tun hatte, mit einer Sicherheitsstufe ausstatten.

Das Argument der Jahrbücher ist auch unwiderlegbar...


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 19:29
@nocheinPoet
such dir andere mit denen du in so einem Ton redest.....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 19:36
@nocheinPoet
Was hat denn Niveau jetzt damit zu tun? Du willst hier einen nur beleidigen und darauf kann ich getrost verzichten. Mach deinen eigenen thread auf mit dem Thema Ich weiß alles über Physik und lazar undb ergötz dich an dir selber du eingebildeter Mensch. Dürfen hier andere nichts äüßern zu dem Them?.Also ich ahbn hier schon viele erlebt , aber du bist die Krönung und dein verhalten gehört sich hier am wenigsten.
und komisch das mister oberphysik zu der synthese kein Wort verliert...

Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit Welle machen?

Versuche den Satz noch einmal, dieses Mal mit Sinn. :D

Öhm Dr. Schlau? Du sagen ich machen welle: Ich darauf antworten diesen Satz.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.09.2011 um 21:43
@Kimbo
sag mal. willst du jetzt tatsächlich glauben das Lazar jetzt auch in S4 gewesen ist ?
ein mann mit rotlichtvergangenheit mal sicher nicht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 01:14
@Kimbo

Deine aggressive Art zeigt doch schon, dass du selber weißt auf einem sinkenden Bot zu stehen. Zum Punkt der synthetisierten Elemente: da haben wir schon drüber geredet. Du bist dann lieber zum Thema Gravitation....

Du unterstellst Physikern Unwissenheit, anderen Usern Unsachlichkeit....alles Symptome die wir alle aus der VT Ecke kennen.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 02:11
@Prof.nixblick
meine aggresive Art?
Hast du mal Unnachahmlichs Post gelesen?Da ist in jedem Satz ein persönlicher Angriff.
Alles klar ihr seid alle super sachlich, bestens ausgebildet und viel schlauer als die Leute die anderes denken als ihr.Ist in Ordnung ich schreibe hier nichts mehr, fertig aus. Feiert euch drauf und am besten closed den Thread. Als ich hierher kam hab ich noch nichtmal viel gesagt und wurde direkt darauf hingewiesen das man blöd sein muss wenn man Lazar glaubt.
Darf ich mir nicht mein eigenes Bild machen? Muss ich das glauben was Dr.Ph. Unnachahmlich schreibt?
Und muss ich dann beeindruckt sein wenn @Prof.nixblick die gelegenheit nutzt um auch noch ne tollen SPruch zu bringen

jaja super sachliche User seid ihr.
Ich habe mir den Thread Was weiß Lazar über Physik angeschaut und schon auf der zweiten Seite werden die User von unserm Physiker erster Klasse runter gemacht im Sinne von LESE EIN PHYSIKBUCH DU ******
Was ist mit euch los? Das hier ist ja wohl zum diskutueren da und ich darf meine Meinung sagen wie jeder andere.
Dann macht doch einfach nen Infothread draus mit dem Titel @nocheinPoet
und @Prof.nixblick haben Bob als Lügner enmtlarvt, KEINE DISKUSSION. Fertig....


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 07:49
@Kimbo

Wetten du schreibst doch? ^^

Du hast Dr. Morgan von Anfang an Unsachlichkeit bzw. Unwissen unterstellt. Du hast aus den wenigen Zeilen die er zu Lazar schrieb erkannt, dass er [Morgan] keine Ahnung hat. Ein aktiver, studierter Wissenschaftler wird von Dir als Ahnungslos und Unwissend bezeichnet. Wo soll man da noch einen Diskussion mit Dir führen?
Zitat von KimboKimbo schrieb:Darf ich mir nicht mein eigenes Bild machen? Muss ich das glauben was Dr.Ph. Unnachahmlich schreibt?
Doch. Wenn dein Bild jenes ist, in der Lazar recht hat und alle anderen nicht, ist das

a.) dein Ding

b.) eine Welt in der ich nicht leben will

Wenn du aber Physiker ignorierst und Tatsachen verdrehst (ja das tust du. Frag aber nicht wo du es getan hast. Du würdest es sowieso nicht einsehen) dann darfst du dich echt nicht wundern wenn sonst höfliche User etwas ungehalten werden.
Zitat von KimboKimbo schrieb:Und muss ich dann beeindruckt sein wenn @Prof.nixblick die gelegenheit nutzt um auch noch ne tollen SPruch zu bringen
Nein. Eigentlich wollte ich dich ignorieren weil ich eingesehen habe, dass es absolut sinnlos ist weil du Lazar unbedingt glauben willst (ich hoffe nur deine Bauchlandung wird nicht weh tun) aber bei deinen letzten Postings konnte ich nicht anders.
Zitat von KimboKimbo schrieb:Was ist mit euch los? Das hier ist ja wohl zum diskutueren da und ich darf meine Meinung sagen wie jeder andere.
Dann macht doch einfach nen Infothread draus mit dem Titel @nocheinPoet
und @Prof.nixblick haben Bob als Lügner enmtlarvt, KEINE DISKUSSION. Fertig....
Türlich. Nur rechne mit Gegenwind wenn du -sorry aber das muss jetzt sein- deine ach so guten physikalischen Kenntnisse gucken lässt.

Das wars von mir....


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 08:05
@Kimbo

Such dir andere mit denen du in so einem Ton redest.....

Den Ton hast Du vorgegeben und im Gegensatz zu Dir habe ich auch Argumente und Fakten geliefert. Willst Du Dich nun drücken, oder kommt hier zu:

Du machst hier grad ganz schön Welle und ich werd mich mit deinem Quatsch beschäftigen um dir zu zeigen was Blödsinn du babbelst.

nun noch etwas Konkretes?



Meine aggressive Art?

So wirkst Du eben auf andere, und genau das ist der Punkt. Anstatt hier mal konkrete Fakten zu nennen, also physikalisch, versuchst Du die Wissenschaftler als Deppen hinzustellen, die ja keine Ahnung haben, und es könnte ja eine ganz andere und neue Physik sein, welche Bob da beschreibt. Menschen mit physikalischem Hintergrund erkennen aber, dass Bob einfach Unfug schreibt. Du greifst jeden der Bob alleine auf seine physikalischen Aussagen kritisiert persönlich an.



Hast du mal Unnachahmlichs Post gelesen? Da ist in jedem Satz ein persönlicher Angriff.

Das ist nicht wahr, das mag subjektiv auf Dich so wirken, aber ich habe Dir etwas zu den Elementen geschrieben, und Dir auch Links genannt, wo Du Dich mal zu den Dingen informieren könntest, über die Du hier schreibst.



Alles klar ihr seid alle super sachlich, bestens ausgebildet und viel schlauer als die Leute die anderes denken als ihr.

Verstehe doch nun endlich mal, wir haben nichts gegen Leute die anders „denken“ als wir, auch eine andere Meinung ist in einer Diskussion sogar willkommen, wenn alle dieselbe hätten, gäbe es ja nichts zu erörtern. Nur muss man für eine andere Meinung auch Hintergrundwissen verfügen, und davon bemerkt man bei Dir so wenig wie bei Bob.

Warum gehst Du nun nicht endlich mal in die Sachebene?

Ich habe Dir da genug Punkte genannt, darauf könntest Du doch mal eingehen. Und im Übrigen geben sich hier einige dann doch soviel Mühe ihre Texte lesbar zu verfassen. Auch das schadet einer Diskussion nicht wirklich.



Ist in Ordnung ich schreibe hier nichts mehr, fertig aus. Feiert euch drauf und am besten closed den Thread.

Nun spiele doch nicht die beleidigte Leberwurst, schreibe endlich was Vernünftiges zum Thema.



Als ich hierher kam hab ich noch nicht mal viel gesagt und wurde direkt darauf hingewiesen das man blöd sein muss wenn man Lazar glaubt.

Nun gut, das kam so nicht von mir, ich hätte es sicher freundlicher in Worte gekleidet, in der Form ist es sicher ein persönlicher Angriff. Ich sage dazu, wer Bob glaubt hat wenig Wissen von Physik, sonst könnte er erkennen, das Bob physikalischen Unfug erzählt.



Darf ich mir nicht mein eigenes Bild machen?

Klar, das wäre sogar sehr schön, wann fängst Du damit an? Zu so einem Bild gehört Wissen, als Du informierst Dich über die physikalischen Gegebenheiten und auf diesem Hintergrund hinterfragst Du dann mal die Aussagen von Bob. Und bei dem Hintergrund kann man Dir auch helfen. Dann wirst Du recht schnell bemerken, dass die Dinge die Bob so behauptet, eben physikalisch falsch sind.



Muss ich das glauben was Dr. Ph. Unnachahmlich schreibt?

Auf keinen Fall, auch geht es ja nicht um Glauben, sondern Verstehen. Du sollst gar nichts glauben, Du sollst unsere Aussagen nachvollziehen, und jeder sachlicher und vernünftiger Widerspruch ist willkommen.

Darum frage ich Dich ja, was ist denn mit den synthetisierten Elementen? Was unterscheidet denn ein synthetisiertes von einem nicht synthetisierten Element?

Wie entstehen denn Elemente? Welchen Unterschied meinst Du da, und warum sollen synthetisierte instabil sein?



Und muss ich dann beeindruckt sein wenn @Prof.nixblick die Gelegenheit nutzt um auch noch ne tollen Spruch zu bringen. Ja, ja super sachliche User seid ihr.

Vermutlich ist Dir Dein eigener Ton und Deine eigenen Sprüche entfallen, viele haben hier nur auf Dich entsprechend reagiert.



Ich habe mir den Thread Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik? angeschaut und schon auf der zweiten Seite werden die User von unserm Physiker erster Klasse runter gemacht im Sinne von LESE EIN PHYSIKBUCH DU ******

Schau Mal, das reimst Du Dir so zusammen, ich habe eben die ganze zweite Seite da gelesen, da steht nichts in dem Sinne, wie Du es hier behauptest. Zitiere bitte mal die Stelle, die Dir da aufstößt. Da wird keiner runter gemacht. Und ein „DU ******“ ist da schon gar nicht zu finden. Mag ja sein, das man Dich öfter mal etwas härter angefasst hat, also in anderen Diskussionen, Du könntest aber mal überlegen, ob das auch etwas mit Dir und Deiner Art, Deinem Auftreten zu tun hat. Denn offensichtlich liest Du da Dinge aus Beiträgen raus, die so nie geschrieben wurden.

Also ich bitte Dich, zitiere die Stellen, den Beitrag, an dem Andere runter gemacht werden. Meinst Du den Satz: „Wenn Du selber ein wenig von Physik verstehst, ist Dir klar was ich meine, sonst ließ es nach.“ Von mir? Der ist ganz sachlich, es ist ein Fakt, ich kenne Viele die etwas von Physik verstehen, alle wissen das Bob Unfug schreibt, keiner der Ahnung von Physik hat, gibt nur einen Cent auf die Aussagen von Bob. Fürsprecher von Bob zeichnen sich bisher alle dadurch aus, das sie über wenig bis kein Grundwissen über Physik verfügen, und darum die Aussagen von Bob eben nicht entsprechend werten können. Darum der gutgemeinte Rat, dazu etwas nachzulesen. Ansonsten steht auf der zweiten Seite nichts, was als irgendein persönlicher Angriff gewertet werden kann. Aber es steht Dir ja frei, die Stelle zu benennen.



Was ist mit euch los? Das hier ist ja wohl zum diskutieren da und ich darf meine Meinung sagen wie jeder andere.

Selbstverständlich, wir bitten sogar darum, nur ist es der Diskussion dienlich, wenn man seine Meinung auch sachlich begründen kann, und dazu bedarf es eben Wissen um die Dinge. Wie willst Du über Physik diskutieren, wenn Du nichts darüber weißt? Englische Literatur diskutiert man besser, wenn man auch Englisch spricht. ;)



Dann macht doch einfach einen Infothread draus mit dem Titel @nocheinPoet und @Prof.nixblick haben Bob als Lügner entlarvt, KEINE DISKUSSION. Fertig.

An dem Punkt waren wir schon vor über einem Jahr. Wenn aber jemand dazu Fragen hat, oder auch eine andere Meinung, kann man darüber diskutieren. Nur bisher kommt von Dir dazu einfach nichts Konkretes.

Also Thema ist das Element 115 mit dem Namen Ununpentium, dazu habe ich Links und Informationen gegeben.

Man weiß heute und auch schon länger, das Ununpentium eben nicht stabil ist, das ist der erste Punkt, wer nun behauptet, doch das könnte schon stabil sein, sollte dann dazu mal ein paar Gründe nennen. Du meintest, es wäre ja nur instabil weil es synthetisch ist, dazu habe ich Dich ja gefragt, aber Du hast nichts weiter dazu geliefert. Da wäre als nun Dein Einsatz um sachlich in den Dialog zu gehen.

Der nächste Punkt ist, Bob meint, wenn man das mit Protonen beschießt würde das Element 116 (Ununhexium) entstehen und dabei auch Antimaterie, oder Ununhexium würde zu Antimaterie zerfallen. Man weiß heute aber, das Ununhexium nicht zu Antimaterie führt, man hat es hergestellt, und Ununhexium ist dann übrigens auch synthetisch, aber nichts ist mit Antimaterie. Dazu kommt, das so eine „Zerfall“ allen gängigen physikalischen Theorien widerspricht. Also man hat gesehen, dass es da keine Antimaterie gibt, und die Reaktion widerspricht der Physik.

Auch hier wäre nun wieder Dein sachlicher Einstig in einen Dialog. Du könntest mal begründen, wie das zu erklären ist, und wie da Antimaterie bei raus kommen soll. Wenn man sich mit Kernphysik auskennt, also die QED, das Standardmodel und auch die QCD hat man da eine Basis auf der man diskutieren kann. Dazu musst Du wissen, das die Vorhersagen der QED unglaublich genau mit dem was man in der Natur beobachten kann übereinstimmen, die QED ist die genaueste Theorie, die wir heute haben:

Wikipedia: Quantenelektrodynamik
http://www.e12.physik.tu-muenchen.de/stud/vorlesungen/kruecken/KT-Skript/14-QED.pdf
Wikipedia: Quantenchromodynamik
http://astro.uni-frankfurt.de/astrotage_WS0809/Quarksterne1.pdf (gute Einführung, mit Bildern)

Es gibt eben bestimmte Kräfte, die elektromagnetische Wechselwirkung wird durch die QED und die starke Wechselwirkung durch die QCD beschrieben. Wenn man also über die Kräfte diskutieren will, die ja Bob da auch anspricht, wird man sich mit der QED aber vor allem mit der QCD beschäftigen müssen.

Tut man das nicht, bringt eine Diskussion einfach nichts, dann kann man sagen, egal, ich glaube einfach Bob hat recht, weil ich glaube auch an Außerirdische und an Ufos und darum will ich eben das Bob Recht hat. Damit hat sich dann aber eine Diskussion erledigt. Also es liegt alleine an Dir. Nur greife andere nicht an, weil Diese Dir ganz deutlich sagen, es bringt nichts, über Dinge zu diskutieren, wenn man dazu kein Hintergrundwissen hat.

Schönen Sonntag noch.

neP


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 09:09
@Kimbo

So, um dem Thread hier versuchsweise noch mal auf eine sachliche Ebene zu bringen, habe ich mir eben schnell mal alle Deine Beiträge hier angetan. Dazu dann mal ein paar Wort.

Hallo erstmal an alle die das Thema Bob Lazar interessiert, obwohl es viele Kritiker gibt scheint mir die Geschichte von Lazar sehr glaubwürdig. Jetzt aber das wichtige. Das Element 115 wurde 2004 erforscht. Viele meinten darin den Beweis gefunden zu haben das Lazar lügt. Doch das dort entwickelte Element 115 (Ununpentium) ist nur ein Synthese Produkt und vom Aufbau nicht gleich dem Original. Lazar sprach nur davon, dass dieses Element hier nicht auf natürlicher Basis existiert.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 35)

Dazu ganz sachlich gefragt, was unterscheidet für Dich eine natürliches von einem synthetischen Element? Bei einem Element spielt nur die Anzahl der Protonen im Kern eine Rolle, die Neutronen bestimmen nur das Isotop. Alle Elemente entstehen durch Fusion, Spaltung oder Zerfall. Man kann ein Atom nicht unterscheiden, stellen wir ein Atom „künstlich“ her, drücken wir da auch nur Protonen in den Kern, genau das passiert auch in den Sonnen, oder bei einer Supernova. Und man kann das Licht der Sterne untersuchen, da ist nicht mit E115. Es wird vermutet, dass es bei einer Supernova entsteht, in ganz kleinen Mengen, aber dann ganz schnell wieder zerfällt. Auch unterscheidet unser Sonnensystem sich nicht von anderen Plätzen im All in der Form, das es hier ein Element nicht geben soll, aber woanders. Ergo, es müssten dann auch zumindest Spuren auf der Erde zu finden sein.



Ich frage mich aber wieso Lazar so unglaubwürdig für euch ist!? Gibt es da wirklich so eindeutige Widersprüche?

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 36)

Ja, physikalisch passt das weder Vorne noch Hinten.



Gravitation ist bis heute ein großes Rätsel und es gibt immer noch zwei Theorien.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 41)

Begründe das bitte.



Die Leute die denken das das synthetisierte Element 115, gleich ist wie das natürlich (nicht auf der Erde) vorkommenden Element haben schon mal gar nichts verstanden.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 45)

Ich habe Dich dazu mehrfach befragt, wenn die Leute die das denken, also gar nichts verstanden haben, bist Du ja offenbar der Meinung, Du hast es verstanden, dann erkläre es doch nun endlich mal. Warum soll es auf der Erde nicht vorkommen, aber im All, welchen Grund gibt es dafür? Und wo bitte siehst Du den Unterschied, was genau soll das synthetisierte E115 von dem „natürlichen“ E115 unterscheiden?



Lazar sagte: Trotzdem, es gibt Elemente mit höheren Atomzahlen, die stabil sind, obwohl sie nicht natürlich auf der Erde erscheinen und wir sie nicht im Teilchenbeschleuniger synthetisieren können. Dies sind die Elemente im Bereich 114 - 115, die in keinem Periodensystem auftauchen. Bob Lazar aber sagte damals, dass er nur vom natürlichen vorkommen dieses Elements spricht und nicht vom synthetisierten Element.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 49)

Dazu habe ich Dir die Insel der Stabilität Wikipedia: Insel der Stabilität genannt, der Bereich ist größer, 114-115 sind nur zwei Elemente. Und die tauchen im Periodensystem auf, auch in der Wikipedia: Nuklidkarte. Noch mal ganz deutlich, Wenn Bob sagt, das natürliche 115 ist ganz anders, muss er auch sagen, warum. Was genau soll da anders sein? Das ist eine ganz sachliche Frage, darauf solltest Du mal eingehen, wenn Du wirklich an einer Diskussion zum Thema interessiert bist. Denn was soll man hier sonst dazu machen? Einfach nur glauben, wenn Bob das sagt, wird es wohl so sein?



Richtige Gegenbeweise habt ihr Möchtegern Physiker genauso wenig wie Lazar richtige Beweise. Genau deshalb diskutiert ihr hier ständig um den heißen Brei herum, anstatt eure Megabeweise zu bringen. Irgendwelche Vermutungen über Physik von irgendwelchen Realschülern muss ich mir nicht durchlesen.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 50)

Hier gehst Du übrigens ins Persönliche, nur weil Du Dich ja über den Ton so gewundert hast, der Dir von Einigen entgegen gekommen ist.



Bist du ein echter Physiker? ich wage es zu behaupten, dass ich eine gute physikalische Bildung habe und wir können gerne über Bobs Theorien diskutieren. Falls du das nicht kannst, kannst du auch gerne Texte irgendwelcher Physiker bringen die sich damit auseinandersetzen. Wenn Bob sagt dies übersteigt die Physik die wir kennen, soll er es auf Anhieb verstehen?

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 58)

Dazu wurde Dir auch gesagt, neue Physik erweitert die vorhandene Physik, aber widerspricht ihr nicht. Die SRT beinhaltet bei kleinen Geschwindigkeiten auch die Galilei Transformation, nur nach c manifestiert sich dann die Lorentz Transformation. Egal also was Bob da an neuer Physik auch meint, es wird nichts daran ändern, das Atome aus den bekannten Bausteinen aufgebaut sind, und eben die bekannten Kräfte wirken. Da kann gerne was dazu kommen, aber das alte wird in der Form nicht anders.



Aber anscheinend verstehst du nicht besonders viel von Physik…

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 58)

Auch hier gehst Du ins Persönlich, genau so ein Spruch regt Dich dann aber auf, wenn er an Dich geht.


So, also es liegt nun an Dir, Du bist hier im Forum aufgeschlagen und wollest, wie Du gesagt hast, sachlich zu den Aussagen von Bob diskutieren, und das eben mit einem physikalischen Hintergrund. Einstieg wäre als das Element 115, wo der Unterschied des Synthetischen zum Natürlichen sein soll, und dann ganz wichtig, wie durch den Zerfall von E116 dann Antimaterie entstehen soll. Danach können wir auch gerne über die Kraft diskutieren, die Bob meint, sie würde sich über den Kern, oder das Atom ausdehnen und so die Schwerkraft beeinflussen. Dazu sei gesagt, was Bob über Kräfte schreibt, passt eh schon nicht mit dem zusammen, was man in der Natur beobachtet.


1x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 09:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Den Ton hast Du vorgegeben und im Gegensatz zu Dir habe ich auch Argumente und Fakten geliefert
Dein übertriebenen aggressiver Ton & überheblichkeit ist/war ja auch legendär hier
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:dafür hast Du nicht genug Niveau und auch nicht die geistige Reife um das zu verstehen.
scheinbar hast du dich leider auch nicht geändert..


Anzeige

melden