Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 10:29
@smokingun

Das habe ich geschrieben, nachdem der Ton hier schon so vorgegeben wurde, und auch ich entsprechend dumm von der Seite angemacht wurde. Wenn Du mal fair nachliest, habe ich hier ganz sachlich zum Thema geschrieben, und bin in keiner Weise persönlich geworden, bevor ich so angemacht wurde.

Ich habe meine Meinung zu Bob gesagt, die ist, er hat keine Ahnung von Physik, und das habe ich auch begründet. Das wird wohl erlaubt sein. Hier im Thread wurden jene als erstes persönlich angegriffen, die eben eine sehr kritische Meinung zu Bob haben.

Du kannst mir aber gerne die Stelle mal zeigen, wo ich einfach so ohne Grund hier einen aggressiv anmache. Ich brauch das nicht, und kann die Dinge sachlich klären. Aber ich lass mir auch nicht gerne dämlich kommen.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 10:51
@skep

Er erklärt doch welche Theorie er meint: Es gibt zwei Haupttheorien: Die Wellentheorie, die besagt, dass Schwerkraft eine Welle ist und die allgemein akzeptierte, es handle sich um Gravitonen, angebliche subatomare Partikel, die sich als Schwerkraft darstellen, was totaler Unsinn ist. Er befürwortet eindeutig die Wellentheorie und nicht die einsteinsche Gravitationstheorie (Teilchentheorie).

Poet: Es gibt erstmal Newtons Gravitationsgesetz und dann Einsteins allgemeine Relativitätstheorie (ART). Letztere ist keine Wellentheorie sondern erklärt die Kraft geometrisch, was ja grade das Problem ist diese Theorie mit der Quantenfeldtheorie zusammen zu bringen, welche nämlich eine Teilchentheorie ist. Allgemein ist wohl eher die ART akzeptiert.

(Mit ART ist die allgemeine Relativitätstheorie nach Einstein gemeint, also die Teilchentheorie.)

Quelle: Beitrag von skep (Seite 45)

Die Theorie von Einstein, die sich mit der Gravitation befasst ist die allgemeine Relativitätstheorie, und das ist keine Teilchentheorie.

Wikipedia: Allgemeine Relativitätstheorie
http://www.einstein-online.info/einsteiger/allgRT/?set_language=de (Archiv-Version vom 02.10.2011)



Und hier kommt eben dieses Ununpentium ins Spiel. Auf mehr möchte ich nicht näher eingehen, weil da selbst die klügsten Köpfe in der Quantenphysik in Erklärungsnot geraten, aus dem einfachen Grund, dass ihnen kaum noch jemand geistig folgen kann. Aber widerlegt ist Bob dadurch nicht. Nur lassen sich seine Behauptungen eben nicht mehr mit den uns bekannten Naturgesetzen erklären.

Da ist kein Problem, die Physik kann ohne Probleme auch Elemente beschreiben, die wir noch nicht erzeugt haben. Da gibt es keine Erklärungsnot. Das Problem ist, das die Behauptungen von Bob den bekannten Naturgesetzen widersprechen. Was Bob behauptet ist so physikalisch nicht möglich. Wer meint, doch, der ist in Bringschuld.

Man kann eine solche Diskussion nicht vernünftig führen, wenn das was bekannt ist, einfach ignoriert wird, und das was behauptet wird, nicht begründet. Dann ist das einfach nur eine Frage des Glaubens. Ich habe nichts dagegen, wenn wer sagt, er glaube einfach, dass Bob recht hat. Kann er gerne machen, er kann auch an Feen und Kobolde und Geister glauben. Man muss sich einfach entscheiden, will man solche Dinge sachlich und vernünftig diskutieren, dann muss man eben auch das an Physik als Basis nehmen, das gegeben ist. Das beginnt auch ganz einfach, Dinge fallen mit einer bestimmten Beschleunigung zu Boden, kann man berechnen, nennt sich freier Fall:

Wikipedia: Freier Fall

Die ART widerspricht dem nicht, nur beschreibt sie das Ganze anders und geht darüber hinaus. Die „neue“ Physik von Bob kann also nicht die aktuelle in der Form ändern, das die bekannten Aussagen nicht mehr gelten. Auch da werden eben Atome aus den bekannten Teilchen zusammengesetzt sein.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:01
@smokingun

Hab eben noch mal meine Beiträge nachgelesen, mag schon sein, dass ich recht harsch eingestiegen bin. Dennoch gab es hier unschöne Aussagen von den Befürwortern Bobs, die eben persönlich waren. Also ich möchte keinen auf die Füße treten, das Thema kann ohne Probleme ganz sachlich behandelt werden.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:16
@smokingun

So noch mal zu meinem „aggressiven“ Ton, das war unter anderem hier zuvor zu lesen:

@Kimbo

Und deine Sachkundigen Wissenschaftler haben etwas verworfen was heute Gegenstand jeglicher Diskussion ist. Dieser super Wissenschaftler mit 20.000 Nobelpreisen auf den ihr euch immer bezieht, der seinen Text vor 15 Jahren oder so geschrieben hat, zieht eindeutig wenn man die Forschung von Gravitationswellen von heute betrachtet den Kürzeren.

Aber keiner von euch will sich ja die Mühe machen sich darüber zu informieren. Ihr bekommt lieber serviert und esst dann.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 65)

Finde ich schon wenig sachlich, vor allem weil ich mir immer Mühe mache mich zu den Dingen zu Informieren. Hier werden die Wissenschaftler implizit polemisch zu Deppen erklärt, und dann wird man dazu noch blöde persönlich von der Seite angemacht. Auch hier:


Kimbo: Ich antworte auf dieselbe Art wie ich antworten von euch bekomme. Ganz einfach. Das meine ich damit, dass man sich mal damit beschäftigen soll, wenn es einen echt interessiert. Wenn man aber nur hier herkommt um seine eh schon gefestigte Meinung kund zu tun ist das doch blöd. Ich versuche hier nur Fakten von dem Bob labert eh nur scheiß zu trennen. Ich finde ich habe hier mehr Produktives in den letzten Monaten gebracht in diesem Thema als alle andere.

Quelle: Beitrag von Kimbo (Seite 66)

Ist auch nicht wirklich der Knaller, oder? Und im Verlauf davor gibt es noch einige andere nette Worte, ich bin ja nicht der Erste und Einzige, dem der Ton von Kimbo negativ aufgefallen ist, und der dieses dann angesprochen hat. Meine Art und Wortwahl mag eventuell dabei recht hart gewesen sein. Dennoch solle zu erkennen sein, das es mir nicht primäre darum geht, hier andere runter zu machen, sondern eben auch die Dinge sachlich auf den Punkt zu bringen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:24
@smokingun

Also ich kann Unnachahmlich voll und ganz verstehen. Hab die Diskussion hier gestern gestern schon kopfschüttelnd verfolgt auch wenn ich in Physik nicht wirklich eine Leuchte bin. Aufgrund seiner Kommentare kann man darauf schließen, dass er sicherlich weiss wovon er redet. Hier geht es nicht um persönliche Überzeugung sondern um naturwissenschaftliche Fakten die von Ihm auch noch verständlich dargelegt wurden. Er hat sich sogar die Mühe gemacht näher auf Kimbos einzugehen, hat Ihm diverse Links zur Hand gegeben und Ihn gebeten auf die Stabilität von Ununpentium näher einzugehen.. Wenn jedoch die einzigen Argumente immer in eine Richtung zielen:

-"nur lassen sich seine Behauptungen eben nicht mehr mit den uns bekannten Naturgesetzen erklären."

ist das für jemanden vom Fach schwer zu glauben. bzw. muss Kimbo nun mal mit Gegenwind rechnen oder im besten Fall auch beweise liefern.

@nocheinPoet
"Und ich glaube an Ufos, es gibt da wohl etwas, das wir bisher nicht erklären können, und ich bin dafür, dass da mal die Wissenschaftler rangesetzt werden, und das ganz genau und gezielt hinterfragen. Ob da nun andere Lebewesen drin sind, und ob die aus dem All kommen, wer weiß, aber es gibt Berichte von Piloten, die sich mit Radaraufzeichnungen decken, die einfach nicht zu erklären sind.

Dazu hat mein Bruder mal auf einem Flug über dem Teich ein Ufo gesehen, das flog so 20min neben dem Flugzeug, und es wurde von vielen anderen gesehen. Er meinte es sah eben aus wie im Film, mit ein paar bunten blinkenden Lichtern. Dazu sei gesagt, mein Bruder glaubt nicht an Ufos, auch heute noch immer nicht. Was er da nun gesehen hat, kann er aber auch nicht erklären. Tja so ist es eben im Leben…"

sehr interessanter Post von dir!!!! ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:27
@nocheinPoet

sry war nicht böse gemeint..ich mag ja deine Posts und auch hitzige diskussionen ...so ich halt mich hier wieder raus -> Lazar ist ein ausgelutschter Lolli *bähh* :D

ja aber ich find du gehst trotzdem noch ein Schritt weiter..aber egal.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:29
@smokingun
@nocheinPoet

"gibt Berichte von Piloten, die sich mit Radaraufzeichnungen decken, die einfach nicht zu erklären sind."

ich denke hier sollte man ansetzten um die Existenz dieser Objekte zu beweisen bzw. zumindest ein Indiz dafür liefern, dass es sich hierbei um keine Einbildung oder sonstiges handelt.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"gibt Berichte von Piloten, die sich mit Radaraufzeichnungen decken, die einfach nicht zu erklären sind."
ja.. aber dass ist nicht das Thema.. Lazar redet von Verschwörungen und Greys. Seine Angaben wurden in versch sachen als Lüge aufgeklärt. seine Belege sind gefälscht und sein Physik wissen ist falsch. ->Ein notorischer lügner &Gauner


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:43
@UNKNOWNbrother

Es gibt viele Ebenen auf der man Dinge erörtern kann, man sollte nur darauf achten, diese nicht zu vermischen. Physik ist recht klar, die Begriffe sind sauber definiert, man kann ganz vieles heute schon selber im Web nachlesen, was eine Theorie ausmacht, wie Wissenschaft eben funktioniert, ist so alles kein Problem. Gebe ich also diese Basis vor, und möchte mich mit Physik als Basis zu einem Thema äußern, dann muss ich dazu eben auch entsprechende Informationen suchen, oder das Wissen schon haben.

Leider wird aber oft ohne Wissen und Hintergrund mit Begriffen um sich geworfen, und egal wie freundlich mal die Leute dann bittet sich mit den Dingen zu befassen, wird man blöde angemacht.

Nimmt man die Philosophie als Basis, hat man viel mehr Raum, hier ist viel mehr möglich, Dinge können auf einer ganz anderen Ebene betrachtet werden. Man kann über Bewusstsein, das Universum, Gott und all diese Begriffe ganz herrlich fabulieren. Nur ist für Bob Philosophie nicht wirklich die Basis um seine Aussagen zu hinterfragen.

Im Bereich der Esoterik gibt es dann keine Grenze mehr, hier ist alles möglich, unsichtbare Strahlen, oder unsichtbare Sterne, Begriffe werden nicht klar definiert, jeder kann jeden Begriff wie er mag verstehen. Die Dinge sind dann eben „feinstofflich“ was auch immer das sein mag.


Dennoch kenne ich Ebenen, welche nur schwer, wenn überhaupt physikalisch zu greifen sind, da meine ich nun nicht Ufos, sondern „Fehler“ in der Matrix. ;) Ich bin sicher ein ganz eingefleischter „Naturwissenschaftler“ aber es gibt Dinge, die schon seltsam sind. Mal nur ein Beispiel, es gibt ja luzides Träumen, ist an sich nichts Besonders, aber ich habe mal im Traum ein Gespräch mit meiner Maus geführt, und sie konnte sich am nächsten Morgen recht genau daran erinnern. Und sie war da im Urlaub und hat über 3.000km weit von mir übernachtet. Ich „glaube“ aber das es auch dafür physikalische Erklärungen gibt, es gibt in dem Sinne nichts außerhalb der Physik, nur Dinge die wir noch nicht wissen. Und dank Göddel wissen wir, das wir nie alles wissen können, denn ein System ist eben nie vollständig aus sich selber, oder innerhalb seiner selbst zu beschreiben.


@smokingun

Ob er nun ein Lügner ist, ist mir recht egal, seine Aussagen sind einfach physikalisch falsch, da gibt es nichts dran zu drehen. Da hilft auch keine Physik die noch viel weiter geht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:50
@smokingun

Sorry, war nicht böse gemeint, ich mag ja deine Posts und auch hitzige Diskussionen, ja aber ich find du gehst trotzdem noch ein Schritt weiter, aber egal.

Habe ich auch nicht böse aufgefasst, ich weiß ja, das ich recht arrogant „wirke“ und ein echter Stinkstiefel sein kann, und habe Deine Kritik auch gleich ernsthaft hinterfragt. Und sie war auch nicht ganz ungerechtfertigt, sicher war ich recht hart im Tonfall, wäre auch freundlicher möglich gewesen. Mir ist schon wichtig, das ich nicht so verstanden werde, ich wäre nur darauf aus, andere Niederzumachen, klar stößt mir es sauer auf, wenn ohne Hintergrund gegen die Menschen geschossen wird, denen wir die PCs und andere tolle Dinge verdanken, die uns das Leben leichter machen. Die Physik ist nämlich Basis für so schöne Dinge wie Handys und Festplatten mit 2TB. Wenn dann wer kommt mit „eure super Wissenschaftler mit 20.000 Nobelpreisen… “ dann reagiere ich schon einwenig gnatzig. ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 11:53
Bob Lazar hat ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom oder er will nur Geld machen! Lügner is das!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:00
@nocheinPoet

ja Lazars Physik aussagen schreien ja schon von fehlern so dass es mehr Sinn machen würde aufzuzeigen was noch einigermassen richtig ist.bspw. der "senf" zur Gravitation :

http://www.science-explorer.de/reports/boblazar.htm (Archiv-Version vom 10.10.2011)


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:00
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Bob Lazar hat ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom oder er will nur Geld machen! Lügner is das
das sehe ich genau so.
und Lazar will uns tatsächlich verklickern das er in S4 gearbeitet hat. :D
ein Lazar mit rotlichtvergangenheit mal zu 100 pro nicht.

lg: AM


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:02
@smokingun

wie stehst du Grundsätzlich zu der These, dass Technologieaustausch bereits stattgefunden haben soll? Glaubst du das Aliens, sollte es sie uns besuchen, im ständigem Kontakt zu gewissen Institutionen stehen? Grundsätzlich nicht abwegige, oder? schließlich hätte ein Kontakt zu einer kleinen, eingeweihten und aufgeklärten Gruppierung bei weitem nicht die kulturellen Auswirkungen wie wir Sie bei einer weltweiten Bekanntgabe zu erwarten hätten...

@nocheinPoet
ich habe in der Doku "The Quantum Activist" mal von einem Experiment gehört, indem zwei Testpersonen in separate, von äusserlichen Störungen abgeschirmte Räume gesteckt wurden. Bei beiden wurden Hirnströme gemessen, wobei nur einer Person Bilder vor Augen geführt wurden. Die mit den Bildern in Verbindung gebrachten Messungen wurden unabhängig voneinander bei BEIDEN Testpersonen gemessen. Ich kann aufgrund von mangelndem wissenschaftlichem Hintergrundwissen nicht detaillierter auf das Experiment eingehen aber vielleicht ist es dir ja schon bekannt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:09
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:wie stehst du Grundsätzlich zu der These, dass Technologieaustausch bereits stattgefunden haben soll?
Durch aufspüren der forschungs-Prozesse &Patente die sich kontinuirlich aufbauten lässt sich kein echter Sprung finden.Die These kam von Corso
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:im ständigem Kontakt zu gewissen Institutionen stehen? Grundsätzlich nicht abwegige, oder?
nein..natürlich nicht.. nur fehlen echte hinweise dazu


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:25
@nocheinPoet
@smokingun
@UNKNOWNbrother

Es ist natürlich schade, daß der Ton hier etwas aus dem Ufer gelaufen ist, was letztendlich dazu führt, daß die sachliche/fachliche Diskussion zwischen Unnachahmlich und Kimbo wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Man kann aber nicht alleine Unnachahmlich für des Verlauf dieses Disputs verantwortlich machen und wenn @Kimbo auf eine ähnlich selbstkritische Weise seine Beiträge prüfen würde, könnte ein sachliches Gespräch sich vielleicht doch noch entwickeln...

Denn, lieber Kimbo, einige Deiner Aussagen sind auch nicht gerade von kritischer Selbsteinschätzung geprägt.
Zitat von KimboKimbo schrieb:Ich finde ich habe hier mehr produktives in den letzten Monaten gebracht in disem Thema als alle andere
Zitat von KimboKimbo schrieb:Was du denkst wie die Sicheheit definieren, das kann ich dir versprechern, hat null damit zu tun wie es wirklich ist.
Das sind nur zwei Beispiele einer doch recht überheblichen Selbsteinschätzung. Ich habe absichtlich Zitate gewählt, die sich nicht aus der Debatte mit Unnachahmlich ergaben, sondern sich im ersten Fall an die Allgemeinheit und im zweiten Fall an mich richteten.

Du versuchst hier zu suggerieren, daß Du aber auch von Allem mehr Ahnung hast, als alle anderen User, die sich an dieser Diskussion beteiligen und darfst Dich nicht wundern, wenn diese Haltung zu Widerstand führt.

Eben, weil Du Dich auf die physikalischen Aussagen von Lazar versteift hast, habe ich mich mit den anderen Unstimmigkeiten seiner Geschichte und seiner Person befasst, habe die Sicherheitsüberprüfung in den Fokus gerückt und bekam prompt mitgeteilt, daß Du davon auch mehr verstehst, als ich (die Frage, ob Du jemals unter solchen Bedingungen gearbeitet hast, wurde von Dir übrigens nicht beantwortet). Im weiteren Verlauf (und nach meinem Hinweis) blieb unser Gespräch dann aber weitestgehend sachlich. Es geht also auch so.

Allerdings bist Du dafür auf meine stärksten Argumente nicht mehr eingegangen...


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:35
@Commonsense

ich kann da schon @nocheinPoet auch verstehen. auch weil er sich ja schon früher viel mühe gemacht hat . es ist nervend weil man da bei manchen sehr ausholen muss um aufzuzeigen und zu erklären warum Lazar falsch liegt .mir währe dass zu anstrengend.


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:41
@smokingun
die Patente bzw. Forschungsprozesse lassen sich jedoch nicht nachvollziehen, wenn es sich hierbei um laufende, geheime "militärische" Projekte handelt, oder? Das Militär wäre in meinen Augen zweifelsohne der größte Profiteur einer solchen Technologie und wie wir von "supergeheimen" Prototypen der B-2 oder F-117 wissen, sind auch diese Jahrelang im Luftraum unterwegs gewesen bzw wurden schon in den 70ern entwickelt..(ich hab diesbezüglich 1996 in England ein interessantes Erlebnis gehabt, wo ich heute davon ausgehe, dass es sich wahrscheinlich um einen Prototypen handelte) Ende 88 kam es erst zum "roll-out".. 99 dann das erste mal im Einsatz.. das sagt wiki zur Geheimhaltung des B-2:

"......Die Anlage gilt als das größte, striktester Geheimhaltung unterworfene Industriegelände der USA. Trotz der 12.000 Mitarbeiter gelangte praktisch keine geheime Information nach außen."

Wenn wir also nun mit einer Technologie zu tun haben sollten, welche die Geheimhaltung der B-2 Entwicklung in den Schatten stellt, ist es ist noch nicht mal zwangsläufig von Nöten diese Technologie irgendwann mal der Öffentlichkeit preis zu geben.

also grundsätzlich möchte ich es nicht ausschließen, auch wenn ich mich hier der Welt der Spekulationen bediene..


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:47
@UNKNOWNbrother

vieles lässt sich aber auch nicht lange verheimlichen heute. Es geht ja um die Bausteine und geschichte davon.bspw der Mikrochip oder Stealthtechnik .wenn bspw ein neuer Jet im Ural startet kriegen wir das mit und lässt sich auch finden auf solchen echten Insider-Experten Seiten:


http://www.globalsecurity.org/index.html


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.09.2011 um 12:50
@smokingun

Mir wäre es nicht nur zu anstrengend, sondern auch außerhalb meiner Fähigkeiten, soweit es den wissenschaftlichen Aspekt seiner Geschichte betrifft.

Bezeichnend finde ich, daß die Verteidiger Lazars (und Kimbo ist da ja nun wirklich nicht der erste und einzige) auf allen Gebieten immer mehr wissen, als die Kritiker Lazars.

Da kann einem schon einmal die Hutschnur platzen...

@UNKNOWNbrother

Aber auch die militärischen Projekte werden irgendwann der Öffentlichkeit präsentiert und sind dann überprüfbar. Auch hier kann man die Weiterentwicklung lückenlos verfolgen. Einen plötzlichen Sprung in der technologischen Entwicklung kann man da nicht erkennen.

Ich denke auch, daß es im Universum mehr Leben gibt und schließe auch intelligentes Leben keinesfalls aus. Auch gibt es ganz offensichtlich UFO-Phänomene, die bisher nicht erklärbar sind.
Aber wenn Außerirdische jemals hier gewesen wären und Kontakt gehabt hätten, wüßten wir das, davon bin ich überzeugt.
Das Fehlen jeglicher greifbarer Hinweise eines solchen Kontakts mit Verschwörungstheorien erklären zu wollen, ist in meinen Augen ein argumentativer Offenbarungseid.


Anzeige

melden