Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

30.04.2022 um 20:11
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Von mir aus kannst du die Mühe derer, die sich damit eigtl auch für dich auseinandergesetzt haben auch weiterhin ignorieren, kein Thema. Nur wirds irgendwann trollig,
Klar, sobald der Geisterfahrer auf der Autobahn Radio hört und sagt, man da sind aber nicht nur einer, da sind 1000de Geisterfahrer unterwegs.

Und wenn du nicht mehr weiterweist, komm bitte nicht mit Trollen. Geh aus der Diskussion oder Diskutiere, mir geht es um ernsthafte themen und Personen die auch mal den Teppich von hinten aufrollen.

Ich habs erklärt und gut ist, sowie meine Ansicht mitgeteilt und wenn du die nicht teilst ist das ja auch ok, kein problem. Aber verstehe, das ich dein Glaube nicht unterstütze.

Das wars. Danke fürs Verständnis. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.04.2022 um 21:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Diskutiere
Gerne.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ok, mein fazit: Bob wurde verarscht, hat selber Fehler gemacht und wurde so zum Bauernopfer missbraucht. Aber Wissen tue ich es wie ihr nicht. Wäre zu schön zu Wissen, was passiert ist oder was nicht passiert ist.
Lassen wir mal die Person, dessen Behauptungen und deine skeptische Haltung gegenüber den Geheimdiensten der USA aus dem Spiel.
Ich würde gern dein Fazit diskutieren. Kurz und knapp. Von hinten aufgerollt. Ohne Glauben, ohne thematische Abschweifungen.

Hast du Indizien dafür wie, von wem und warum dieser dafür missbraucht wurde, um diese Überzeugung für dich selbst rechtfertigen zu können? Was konkret veranlasst dich zu dieser Überzeugung?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.04.2022 um 22:15
@Inv3rt
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Hast du Indizien dafür wie, von wem und warum dieser dafür missbraucht wurde, um diese Überzeugung für dich selbst rechtfertigen zu können? Was konkret veranlasst dich zu dieser Überzeugung?
ähm, hast du meine berichte gelesen? Oder nur die Überschrift?
Das habe ich schon im Forum mitgeteilt und nein beweise habe ich keine, was glaubst du ich bin Gott?

Schau ein paar Seiten vorher, dort habe ich einen langen Text geschrieben. Das schreib ich nicht nochmals wenn du zu faul bist das zu lesen. Sorry, aber das muss auch mal gesagt sein.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

01.05.2022 um 07:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sorry, aber das muss auch mal gesagt sein.
Wenn ich es denn wenigstens auf meine Faulheit schieben könnte...
Übrigens habe ich nicht nach Beweisen gefragt, sondern nach Indizien.

Aber ist schon ok.
Glaubensbekundungen diskutieren sich grundsätzlich nicht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

01.05.2022 um 20:22
@continuum

Mag nicht im Detail nun zitieren und auf Deinen Beitrag differenziert eingehen, darum allgemein gesagt, ich erkenne, Dir fehlt Wissen, Wissen wie das mit den Elementen ist, wie mit den Isotopen, und was für Forschung mit Schwerionen schon so lange gemacht wird.

Es kann nicht einfach ein Wunder-Element wo über 120 gegeben, ja es könnte Inseln der Stabilität gegeben, sogar mehr als nur eine, nun ist es aber so, dass bei einer Supernova und der Kollision von zwei Neutronensternen Energien frei werden, die alles was wir auf der Erde erzeugen können um viele Potenzen übersteigt, sollte es da Elemente geben, die "stabil" sind, hätte man die wohl entdeckt und wenn nicht auf der Erde, dann im All durch ihre Spektralllinien.

Man kann also recht sicher ausschließen, dass es wirklich stabile Elemente jenseits von 115 gibt, und es gibt einige Einrichtungen die Forschen gezielt an superschweren Elementen, für kurze Zeit geht das schon viele Jahre sogar bis über 184, man muss die Kernbausteine nur auf ein Raumvolumen bringen, dass sie wechselwirken, dann hat man eine "Quasi" Element, diese Kerne fliegen aber in Sekundenbruchteilen wieder auseinander.

https://www.deutschlandfunk.de/superschwere-elemente-flerovium-auf-dem-weg-zur-insel-der-100.html
https://www.scinexx.de/news/technik/elemente-insel-der-stabilitaet-rueckt-weiter-weg/


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

01.05.2022 um 21:49
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann also recht sicher ausschließen, dass es wirklich stabile Elemente jenseits von 115 gibt, und es gibt einige Einrichtungen die Forschen gezielt an superschweren Elementen, für kurze Zeit geht das schon viele Jahre sogar bis über 184, man muss die Kernbausteine nur auf ein Raumvolumen bringen, dass sie wechselwirken, dann hat man eine "Quasi" Element, diese Kerne fliegen aber in Sekundenbruchteilen wieder auseinander.
Ja, das war mir klar. Danke. :)

Aber ich denke, das ich nicht der einzige bin der noch viel lernen muss in dem bereich. ;)

Was ich nicht sicher bin, ob wir das ganze grosse überhaupt verstehen.
Nunja, das ist interessant wie du das beschrieben hast. Also ich habe auch schon einiges gelesen von den Elementen und da scheint wohl nicht immer die gleiche Meinung zu herrschen unter Wissenschaftlern oder ich verstehe es halt zuwenig. Und kann es nicht wiedergeben
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die alles was wir auf der Erde erzeugen können um viele Potenzen übersteigt, sollte es da Elemente geben, die "stabil" sind, hätte man die wohl entdeckt und wenn nicht auf der Erde, dann im All durch ihre Spektralllinien.
Suchen wir und können wir das denn finden? Also du meinst, bei irgend einem Ausbruch hinschauen und erkennen das dort keine Elemente entstehen. Und das wars?
Oder meinst du ganz am Anfang wo es sich mit uns verteilt haben sollte? Ja, da war doch auch, das sich Antimaterie hätte verbreiten sollen und wo ist das. ;)

Und ob wirklich alle Elemente sich gleichmässig verteilt haben, das frag ich mich immer wieder, eine Millionstelsekunde verzögerung und damit war der Schlammassel des Universums geboren und einige X-Teilchen waren schneller weg als das unsere Galaxiematerienhaufen entstanden und sich durchmischt hat. Wenn alles perfekt abgelaufen wäre gäbs wohl kein Universum? :)

Danke für deinen coolen Beitrag.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 15:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ob wirklich alle Elemente sich gleichmässig verteilt haben, das frag ich mich immer wieder, eine Millionstelsekunde verzögerung und damit war der Schlammassel des Universums geboren und einige X-Teilchen waren schneller weg als das unsere Galaxiematerienhaufen entstanden und sich durchmischt hat. Wenn alles perfekt abgelaufen wäre gäbs wohl kein Universum
Alle Element schon mal nicht, bei Urknall selber gab es gar keine Element wie du sie wahrscheinlich meinst. Als erstes gab es wenn ich ich recht entsinne Helium, das war aber 10 Sekunden nach dem Urknall dann gab es den Wasserstoff-. Wasserstoff bildete die ersten Sterne und in denen entstanden dann erst die weiteren Elemente.

Ich hab mal auf die schnelle einen Link rausgesucht, der vlt. hilft sich einen Überblick zu verschaffen. https://www.scinexx.de/service/dossier_print_all.php?dossierID=91153#:~:text=Im%20Innern20der%20Sonne%20verschmelzen,das%20ins%20All%20abgestrahlt%20wird.

Was du mit perfekt gelaufen meinst ist wohl eher das Ungleichgewicht zwischen Materie und Antimaterie. Wenn ich mich recht entsinne verdanken wir dem Ungleichgewicht, dass die Materie nicht nach dem Urknall wieder "zerstrahlt" wurde.

https://mint-zirkel.de/2020/12/raetsel-der-asymmetrie-zwischen-materie-und-antimaterie/#:~:text=Antimaterie%20besitzt%20die%20gleichen%20Eigenschaften,sie%20sich%20gegenseitig%20zerstrahlt%20haben.


melden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 16:36
Mal eine Frage bzgl Element 115 in die Runde Kenne mich da nicht so aus.
Gem. Wikipedia wurde das Element 115 erst in den 2000 nachgewiesenen .
Wenn BL nun von einem sehr schweren Element spricht. also schwerer als Element 114.es aber nicht bekannt ist. Wie kann man dann behaupten das beide das Gleiche meinen ?
Könnte das Element 115 des BL noch schwerer sein als das von uns in den 2000 entdeckte ?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 16:48
Bis 118 sind bereits künstlich erzeigt worden, von daher...andererseits:
Nach Lazar ist dieses Element ultraschwer, bereits 230 g sollen ausreichen, um ein Raumschiff rund 20 bis 30 Jahre lang zu betreiben. Der Antrieb eines solchen Raumschiffes basiert laut Lazar auf mehreren Prinzipien: Im Reaktorkern werde das Moscovium mit Protonen beschossen und wandle sich dadurch in das noch schwerere Livermorium (Element 116) um. Dabei entstehe eine Antigravitationswelle Typ a (starke Kernkraft wird freigesetzt), und es zerfalle sofort in Antimaterie, die mit normaler Materie zusammentrifft. Die freigesetzte große Hitze werde in elektrische Energie umgewandelt, um damit drei Gravitationsverstärker zu betreiben.

Laut Lazar erzeugt das Raumschiff sein eigenes „Anti-Schwerefeld“ und kann dieses über den Wellenleiter an Deck nach außen leiten. In Bewegungsrichtung des Raumschiffs krümme das Anti-Schwerefeld die Raumzeit und ermögliche so Reisen in andere Systeme. In S-4 lagern laut Lazar 450 kg Moscovium.[13
Quelle: Wikipedia: Robert Lazar#Moscovium („Element 115“)

Quelle für den zitierten Beitrag laut Wiki:Tom Mahood: The Word of Bob. 1994, [6]


melden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 17:17
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Wie kann man dann behaupten das beide das Gleiche meinen ?
Meinst du damit, ob es für Lazar jenerzeit die "115" gewesen wäre, obwohl es eigtl. weiter hinten einsortiert werden müsste - also von der Ordnungszahl nur nicht das gleiche ist?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 17:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Meinst du damit, ob es für Lazar jenerzeit die "115" gewesen wäre, obwohl es eigtl. weiter hinten einsortiert werden müsste - also von der Ordnungszahl nur nicht das gleiche ist?
Ja so ähnlich.
Wenn wir mal annehmen würden, dass er nicht gelogen hat. ;)
Das BL es damals für das Elment 115 hielt, aber es eigentlich das Element "200" oder ähnlich wäre.
Wäre das möglich ? Oder kann man die Elemnte höher Ordnungszahl auch wenn nicht bekannt immer genau zuordnen ?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 18:18
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Wäre das möglich ?
Mnaja, sagen wir mal so, 115 ist "ultraschwer" und wurde auch seinerzeit schon theoretisch vorhergesagt aber es besitzt keine bekannten Isotope, die derart stabil wären wie von ihm behauptet. Dessen behauptete Halbwertszeit ist scheinbar wesentlich höher. Er hat selbiges - also die notwendigen technischen Mittel, um die Isotope stabil "zu bombardieren" - in die Zukunft verlagert, um damit (meiner Meinung nach) die außerirdische Herkunft unterstreichen zu wollen, dass es uns, dem Menschen nur noch nicht möglich ist. Ein Umkehrschluss sozusagen.

Ich täte es als educated guess verbuchen, ähnlich der Behauptung, dass wir irgendwann die Mittel haben werden, um mit Warpgeschwindigkeit zu fliegen, wenn wir dieses oder jenes (wen juckt das) Problem technisch gelöst haben. Wer nun wie ich jedoch zum Spaß behauptete ein außerirdisches Raumschiff geflogen/gesehen zu haben, dass diese theoretischen Punkte abgearbeitet hätte, der wäre meiner Meinung nach ein educated guess-man ohne jedoch Beweise dafür zu haben außer - Tjaja, das könnten wir auch bald, wenn wir die Metrik der Raumzeit mit exotischer Materie (von der ich 800 kg rumliegen habe) so und so verändert haben wie es bei Eagleworks bereits evaluiert wurde aber natürlich geheimgehalten wird. Habe sogar eine geheime Quelle und einen verlegten Dienstausweis.

https://www.centauri-dreams.org/2012/09/18/a-lab-experiment-to-test-spacetime-distortion/


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 20:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das schöne ist einige glauben daran das der Bob ein Lügner war, aber offiziell beweisen kann man es nicht. Es scheint einfach das gewisse Aussagen von ihm zurzeit nicht nachzuvollziehen sind und so wird er halt in die Ecke unglaubwürdig gedrängt und dann als Lügner abgestempelt.

Aber was ist die Wahrheit, die kann je nach anschauungswinkel immer ganz anders aussehen, je nach dem wo man selbst steht.

Ich selbst schaue Bob nicht als Lügner an, eher das er ausgenutzt wurde und dies gewollt war, für mich klar ein Bauernopfer, das was ich glaube. Aber eben, ist eine unglaubliche Geschichte die sich vielerorts mit verschiedenen Menschen und Funktionen auf der ganzen Welt sich widerspiegelt.

Und niemand wird Geheimnisse, einfach so rausplaudern wenn es ihm oder der Regierung noch nützt. Meine Meinung.
Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

Entweder er spinnt sich da etwas zurecht, oder sie versuchen ihn als einen Spinner dastehen zu lassen.

Wenn man an die Anfänge dieses Vorfalls zurückdenkt, dann bekam er ja sicherlich kein Geld dafür, sich in der Öffentlichkeit dazu zu äußern. An seiner Stelle hätte ich eher Angst gehabt, man würde mir etwas antun wenn ich solche geheimen Information mit den Medien teile. Wären die Zuständigen für das Area51 denn überhaupt so drauf? Oder war man sich von vornherein klar, dass man ihm sowieso nichts glauben wird? Das ist echt ne komplizierte Angelegenheit.

Auf der einen Seite frage ich mich, was er davon gehabt hätte, von Anfang an(damals) mit so einer Story an die Öffentlichkeit zu gehen, weil er ja so gesehen irgendein Random war und auch direkt hätte lächerlich dastehen können, aber auf der anderen Seite, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zuständigen vom Area51 so gleichgültig damit umgehen würden, so nach dem Motto: "Ach, lass ihn doch, dem glaubt eh keiner!" und gleichzeitig wird sich aber die Mühe gemacht, all seine Unterlagen zu vernichten. Oder er war tatsächlich nirgendwo angestellt. Wie soll man das herausfinden können? Erst recht wenn es so lange schon her ist.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

02.05.2022 um 21:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wären die Zuständigen für das Area51 denn überhaupt so drauf? Oder war man sich von vornherein klar, dass man ihm sowieso nichts glauben wird? Das ist echt ne komplizierte Angelegenheit.
Robert Lazar hin oder her.
Area 51, Groom Lake, the Box, the Ranch oder schlicht Homey Airport hat den Beinamen Dreamland nicht umsonst bekommen.
Ein großes, mächtiges, implizites Wort, das jedem der sich darüber tiefere Gedanken machen möchte klarmachen sollte wie man darauf gekommen ist. Sand in die Augen alljener, die gerne länger hinschauen und sich verzaubern lassen möchten von der menschlichen Fähigkeit Dinge hinter einem Trugbild der Zauberei verschwinden zu lassen. Die geistige Antänzerei, die du erst bemerkst, wenn du komplett abgeschmückt wurdest :troll:


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 09:04
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Mnaja, sagen wir mal so, 115 ist "ultraschwer" und wurde auch seinerzeit schon theoretisch vorhergesagt aber es besitzt keine bekannten Isotope, die derart stabil wären wie von ihm behauptet. Dessen behauptete Halbwertszeit ist scheinbar wesentlich höher. Er hat selbiges - also die notwendigen technischen Mittel, um die Isotope stabil "zu bombardieren" - in die Zukunft verlagert, um damit (meiner Meinung nach) die außerirdische Herkunft unterstreichen zu wollen, dass es uns, dem Menschen nur noch nicht möglich ist. Ein Umkehrschluss sozusagen.
Ok danke. Aber das steht in Wikipedia anders. Er spricht nicht von Zukunft:
Erst im Jahre 2004 wurde das Element 115 auf der Erde erstmals künstlich hergestellt, das hergestellte Isotop besaß aber weniger Neutronen als nötig wären, um die Insel der Stabilität zu erreichen. In einem Interview spekulierte Lazar, dass das Element 115 anderswo im Universum in natürlicher, stabiler Form existieren könnte.[9] Allerdings ist weiterhin kein stabiles Isotop des Elements bekannt, wie es im beschriebenen Raumschiff zur Anwendung gekommen sein soll, weshalb Lazars Behauptungen hinsichtlich der physikalischen Eigenschaften von Element 115 bislang nicht abschließend geprüft werden konnten.
(Fett markiert durch mich)
Quelle: Wikipedia: Robert Lazar

Also ich fass das mal als Leihe zusammen. Wir Erdlinge behaupten, weil wir es nicht künstlich in einer stabile Form bringen können, dass eine auserirdische Intelligenz, welche es vermutlich schafft unvorstellbare Distanzen zu überwinden, es auch nicht schaffen kann / darf ?


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 09:30
@Tron42

Dort: Auf die Zukunft verlagert.
In 2014, Lazar was interviewed by Geroge Knapp where they discussed ‘Element 115’ or Ununpentium where Lazar dismissed early findings surrounding Element 115, stating that he was confident that further testing will produce an isotope from the element which will match his initial description.
Quelle: https://intechbearing.com/blogs/news/getting-closer-to-element-115
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Wir Erdlinge behaupten, weil wir es nicht künstlich in einer stabile Form bringen können, dass eine auserirdische Intelligenz, welche es vermutlich schafft unvorstellbare Distanzen zu überwinden, es auch nicht schaffen kann / darf ?
Nein.
Ein Erdling hat behauptet, dass das was er gesehen hat (115) von Außerirdischen sein muss, weil wir es noch nicht hinbekommen. Wir können es ja wohl kaum eingeflogen haben oder?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 09:30
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Also ich fass das mal als Leihe zusammen. Wir Erdlinge behaupten, weil wir es nicht künstlich in einer stabile Form bringen können, dass eine auserirdische Intelligenz, welche es vermutlich schafft unvorstellbare Distanzen zu überwinden, es auch nicht schaffen kann / darf ?
Da geselle ich mich nicht zu. Ich bleibe der Ansicht, dass alles was wir herausgefunden haben und wie wir dies und das anwenden, Außerirdische nicht genau SO machen müssen. Sie könnten in einigen Punkten viel weiter sein als wir - sie müssen es ja auch, wenn wir von Reisen durchs All sprechen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 09:47
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Dort: Auf die Zukunft verlagert.
Und was ist falsch daran ? Ist die Wissenscahft schon wieder am Ende ? Alles erforscht ?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Nein.
Ein Erdling hat behauptet, dass das was er gesehen hat (115) von Außerirdischen sein muss, weil wir es noch nicht hinbekommen. Wir können es ja wohl kaum eingeflogen haben oder?
Das generelle Problem mit UFO & CO würde ich sagen. Wir bekommen nichts von dem was darüber berichtet wird hin.
Daher muss alles falsch sein ?
So kann man denken. Wird nur nicht alle überzeugen ;)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 10:02
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Und was ist falsch daran ? Ist die Wissenscahft schon wieder am Ende ? Alles erforscht ?
Dass jeder sowas behaupten kann, das in der Zukunft irgendwas gefunden wird, um keine Beweise vorlegen zu müssen oder sich zu fragen wie das gehen soll. Christian Lindner kennt sich da bestens aus. Irgendwer wird schon was erfinden, nicht wahr.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Daher muss alles falsch sein ?
Wer ohne Beweise, ohne vorhandene Biografie, ohne überhaupt irgendwas einem verurteiltem Zuhälter glaubt, den überzeugt auch eine Parkuhr. Hier: 5 Euro, bis dann.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

03.05.2022 um 11:37
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Das jeder sowas behaupten kann, dass in der Zukunft irgendwas gefunden wird, um keine Beweise vorlegen zu müssen oder sich zu fragen wie das gehen soll. Christian Lindner kennt sich da bestens aus. Irgendwer wird schon was erfinden, nicht wahr.
Aber es ist doch gar nicht nötig irgendwelche wissenschaftliche Beweise vorzulegen um ihn der Lüge zu bezichtigen.
Hatte das schon mal angesprochen. Schnapp dir BL, schleppe ihn in die A51 und er soll zeigen wo S4 ist.
Wäre alles so einfach.
Und irgendwie wäre das bestimmt möglich ohne gleich die ganze Geheimhaltung auffliegen zu lassen.
Warum tut man es nicht ? Das wäre doch die angebrachte Frage.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wer ohne Beweise, ohne vorhandene Biografie, ohne überhaupt irgendwas einem verurteiltem Zuhälter glaubt, den überzeugt auch eine Parkuhr. Hier: 5 Euro, bis dann.
Nein der muss nur in die Kirche gehen. Da gibts auch keine Beweise, nur eine halbe Biografie und es geht auch um einen Verurteilten. Und die 5 Euro schmeisst du in den Klingelbeutel. :D

Und deshalb geht es auch in seinem Fall nur um "glaub ihm" oder "glaub ihm" halt einfach nicht.
Mit Be- oder Gegenbelegen kommt man da mE. nicht sehr weit. Aber jeder wie er will ;)


Anzeige

4x zitiertmelden