Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 06:32
Komisch nur, dass die NASA diesen Effekt ebenfalls nicht reproduzieren konnte.
"This "Hutchison Effect" has been claimed for years, without any independent verification — ever. In fact, its originator can't even replicate it on demand. This has been investigated more than once, been part of documentaries on The Discovery Channel, but still never seems to pass critical muster. This is in the category of folklore. In general, the "American Antigravity" web site caters to such folklore and its enthusiasts."
http://rationalwiki.org/wiki/John_Hutchison

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 14:31
@tepui

Es gibt einen Link hier auf der Seite zuvor, da steht genau, was man von Lazar und seinen Aussagen halten kann, nämlich nichts. Er ist ein Lügner und Betrüger und nur Menschen mit ganz geringem physikalischem Wissen fallen darauf rein und schreiben dann so einen "Unfug" dazu wie Du. Ist eben so hat auch nichts mit "könnte ja sein, wer weiß es schon, früher hat auch keiner gedacht, dass..." - zu tun. Was nicht ist, ist nicht.

E115 allein zeigt das schon auf und was er so faselt ist an Unfug kaum zu überbieten, Lazar ist einfach nur ein Spinner der andere Menschen frech belügt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 14:40
@tepui
Oder schau Dir einfach meine Antwort auf VOLTA's Beitrag an:
Beitrag von VOLTA (Seite 120)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 20:43
@zwiebelmett

was die NASA sagt und was sie produziert oder reproduziert hat sind oftmals verschiedene Dinge. Dazu gibt es reichhaltig kritische Meinungen.
Wenn ich über Hutchison etwas wissen möchte, sehe ich mir seine ersten Laborfilme an und lasse mir von keinem etwas Anderes erzählen.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:02
@nocheinPoet

Nur Menschen mit ganz geringem physikalischem Wissen fallen darauf rein und schreiben dann so einen "Unfug" dazu wie Du. Das muss ich Dir leider sagen.
Dir fehlt anscheinend ein kleiner Urknall, so etwas bewirkt wahre Wunder.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:08
@tepui

Ist es möglich, daß Du trollst?


melden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:17
@tepui

@nocheinPoet mangelndes physikalischem Wissen zu unterstellen ist schon Grenzwertig. Diskussionsgrundlage wäre jetzt mal die Frage zu stellen wie @nocheinPoet
das so sicher behaupten kann?
Wahrscheinlich hat der gute Bob mit seinem Bullshit versucht die breite Masse zu begeistern und
Kapital aus seiner Story zu schlagen. Hast du dir mal die Frage gestellt warum sich kein Physiker je
ernsthaft mit seinen Aussagen beschäftigt hat?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:24
@ayAshi

Ganz so stimmt das natürlich nicht. Es haben sicher viele Physiker, oder zumindest Menschen, die Physik studiert haben, sich darüber geäußert. Was Du meinst, ist ein renommierter Astro-Physiker, nehme ich an.

Soweit ich weiß, wurde, nachdem etliche Schwurbler behaupteten, normale Physikstudenten wären gar nicht in der Lage, die höhere Physik von Lazar (der niemals Physik studiert hat) zu verstehen, ein amerikanischer Kernphysiker um ein Urteil gebeten, das allerdings nur sehr knapp ausfiel und sich darauf beschränkte, klar zu stellen, daß schon die einfachsten Grundbegriffe der Physik bei Lazar falsch verwendet würden und eine tiefere Betrachtung sich daher erübrige. Das ist aber aus dem Gedächtnis - habe dazu jetzt keinen Link greifbar.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...daß schon die einfachsten Grundbegriffe der Physik bei Lazar falsch verwendet würden und eine tiefere Betrachtung sich daher erübrige.
das meinte ich damit


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:51
@Commonsense

you are certainly not on the woodway.


melden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 21:57
@tepui

That means, you are flying out soon...


melden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 22:19
@tepui

ach schau halt deine filmchen, ich habe besseres zu tun als anderen zu zeigen warum es nicht stimmt wenn sie selber nicht mitdenken.

viel glück noch...


melden

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 22:36
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Hast du dir mal die Frage gestellt warum sich kein Physiker je
ernsthaft mit seinen Aussagen beschäftigt hat?
Erleuchtetenmodus:
Das sind doch doofe Schulfüsüker die nur nachplappern was sie gelernt haben, die können bekanntlich die Wahrheit nicht erkennen...


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

16.05.2014 um 23:59
@ayAshi

Ich habe nocheinPoet seine eigenen Worte zurückgegeben, mehr nicht. Würde ich nicht gerade eine Sperrung hinter mir haben, hätte ich ihm etwas Anderes gesagt.


In "physikerboard.de" steht zur Hutchison-Sache dieser Kommentar:

" Guck mal in die englische Wikipedia. Dort steht, dass die Effekte selbst von Hutchison nicht immer reproduziert werden konnten und von unabhängigen Wissenschaftlern schon gar nicht.
Damit ist der "Effekt" für die Wissenschaft keiner, d.h. solange Hutchison keine reproduzierbaren Experimente liefert, werden seine Ergebnisse in der wissenschaftlichen Welt ignoriert werden "

Tatsächlich fummelte Hutchison oft sehr lange vor geladenen Gästen (!) herum, bis er einige Gegenstände zum vibrieren bringen könnte. Und mehr dann auch nicht. Für mich werden seine erfolgreicheren Versuche davon aber nicht berührt ... wohlbemerkt "für mich", ich stelle zu seinen Experimenten keine Behauptungen auf.

Sein Aufbau bestand aus drei bis vier Teslaspulen und einigen schwachen HF-Sendern. Allein das Störspektrum einer Teslaspule reicht aus den TV-Empfang eines ganzen Häuserblocks lahm zu legen. Es wurden von Hutchison sicherlich keine x-poligen Filter verwendet um dokumentierbare Frequenzeinstellungen zu erzeugen, was aber nötig gewesen wäre. Sondern Hutchisons Labor glich wohl mehr einem elektromagnetischen Müllhaufen mit vielen empirischen Frequenzjustagen. Das beschreibt eben leider eine für keinen Physiker der Welt nachvollziehbare Versuchsumgebung. Ich glaube so könnte ich Deine Frage beantworten.

Physiker die sich mit Zukunftstechnologien befassen blieb daher nur der Satz übrig, Hutchison sei per Zufall über die Zero-Point-Energei gestolpert. Wer sich an diesem Begriff stört kann sich ebensogut an Einsteins Bemerkungen über die Energie im leeren Raum orientieren.

Ich glaube das Wort "gestolpert" beschreibt tatsächlich alles um Hutchison. Und auch das Ende einer Sache, die er nicht kontrollieren konnte. Er fing tatsächlich an seine Versuche als Künstler zu betrachten, womit er nur versuchte die Uhr wieder zurückzustellen.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

17.05.2014 um 01:14
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:In der Römerzeit waren Stahl, Kupfer und Glas vorhanden, alles um Röhren-Sender und Empfänger zu bauen und Fanfaren-Musik über das ganze Imperium senden zu können. Die Zeit aber gab die Informationen dafür nicht frei.
Also war die Zeit oder "Die Zeit" Schuld und hat die Informationen nicht freigegeben ?!

Nein jetzt mal im Ernst, was meinst du wer das glaubt ? Ufo Schwurbler !?

"Röhren-Sender" in der Römerzeit ?
Zitat von tepuitepui schrieb:Tatsächlich fummelte Hutchison oft sehr lange vor geladenen Gästen (!) herum, bis er einige Gegenstände zum vibrieren bringen könnte.
Da musste ich erst mal lachen !
Hutchinson fummelte "vor" oder "an" geladenen Gästen herum ?

Eine Bekannte von mir hat auch so einen Gegenstand den sie zum Vibrieren bringen kann !
Zitat von tepuitepui schrieb: Hutchison sei per Zufall über die Zero-Point-Energei gestolpert.
Zero-Point Modul aus Serie Stargate Atlantis vielleicht ?!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

17.05.2014 um 02:02
Zitat von che71che71 schrieb:Zero-Point Modul aus Serie Stargate Atlantis vielleicht ?!
Ja genau die Frage ist garnicht mal so unberechtigt :D.


melden

Bob Lazar und die Area 51

17.05.2014 um 11:50
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich habe nocheinPoet seine eigenen Worte zurückgegeben, mehr nicht. Würde ich nicht gerade eine Sperrung hinter mir haben, hätte ich ihm etwas Anderes gesagt.
Ach was, lesen wir mal was ich schrieb nach:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt einen Link hier auf der Seite zuvor, da steht genau, was man von Lazar und seinen Aussagen halten kann, nämlich nichts. Er ist ein Lügner und Betrüger und nur Menschen mit ganz geringem physikalischem Wissen fallen darauf rein und schreiben dann so einen "Unfug" dazu wie Du. Ist eben so hat auch nichts mit "könnte ja sein, wer weiß es schon, früher hat auch keiner gedacht, dass..." - zu tun. Was nicht ist, ist nicht.

E115 allein zeigt das schon auf und was er so faselt ist an Unfug kaum zu überbieten, Lazar ist einfach nur ein Spinner der andere Menschen frech belügt.
So und Du schriebst darauf:
Zitat von tepuitepui schrieb:Nur Menschen mit ganz geringem physikalischem Wissen fallen darauf rein und schreiben dann so einen "Unfug" dazu wie Du. Das muss ich Dir leider sagen. Dir fehlt anscheinend ein kleiner Urknall, so etwas bewirkt wahre Wunder.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen uns beiden, ich habe meine Aussagen zu Lazar hier im Forum ausführlich begründet:

Was versteht Bob Lazar wirklich von Physik?

Ich habe seine „physikalischen“ Aussagen aufgegriffen und anständig hinterfragt, ganz sicher vor einem physikalischen Hintergrund. Hast Du das auch? Und hast Du überhaupt meinen Thread zu Lazar und die Aussagen dort gelesen? Das Du keinen Ahnung von Physik hast, ist nicht schwer zu erkennen, ist ja kein Makel an sich, hat was mit Lernen zu tun, hast Du offenbar nicht, kommt vor. Dann mach aber nicht Wellen, als seist Du das größte Nilpferd im Fluss, sondern nutze die Zeit besser um Dich weiterzubilden oder überhaupt zu bilden, es ist immer von Vorteil Wissen zum Thema zu besitzen, dann brauchst Du die anderen auch nicht beschimpfen und wirst nicht gesperrt. Glänzen kannst Du nur durch Wissen, nicht durch Pöbeln.


melden

Bob Lazar und die Area 51

17.05.2014 um 17:23
@nocheinPoet

Es gibt eben Menschen, die glauben alles was im Internet steht oder auf YT zu sehen ist, sie hinterfragen nicht, werden aber pampig wenn man sie darauf anspricht. Wie heißen die noch mal...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

17.05.2014 um 17:37
@zwiebelmett
Zitat von zwiebelmettzwiebelmett schrieb:Wie heißen die noch mal...
BI-LI-WA
:D :D :D


Anzeige

melden