Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 21:17
@Commonsense
Ich freu mich schon.....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 21:35
@Commonsense
oder auch nicht......


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 21:42
@Kimbo

Worauf?

Ich lese mit Freuden, daß Du nicht an Bashing interessiert bist.
Da es in diesem Thread ja nicht nur um die Person Lazar, sondern auch um seine Aussagen und die Schlussfolgerungen geht, die sich daraus ableiten lassen, muss es legitim sein, den Hintergrund seiner Aussagen zu hinterfragen.

Da ich nach wie vor nicht an der physikalischen Seite seiner Ausführungen rütteln kann, bleibe ich dabei, seinen Hintergrund zu beleuchten, denn nur eine physikalische Ausbildung hätte ihn in die Position gebracht, die ihm den Einblick in die von ihm beschriebenen Experimente ermöglicht hätte.

Ich gehe davon aus, daß wir uns bis hierhin einig sind.

Es gibt demnach für mich immer noch die folgenden Fragen:

Warum gibt es keinerlei Unterlagen, oder sonstige Hinweise auf seine Anwesenheit in einer der von ihm angegebenen Universitäten?

Wie lange muss man in Amerika studieren, um einen Magister in Physik zu machen?

Was hat es mit dem düsenbetriebenen Honda auf sich? Gibt es dazu noch Unterlagen?

Wie konnte er vom Betreiber eines Photoentwicklungsladens zu einem Projektleiter in der militärischen Forschung werden?
Welche Vorbildung (neben der akademischen) konnte er vorweisen? Welche Berufserfahrung, die es ihm ermöglichst hätte, in einer leitenden Position angestellt zu werden?

Bei diesen Fragen will ich erst einmal belassen...


2x zitiertmelden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:07
@Commonsense

Sind das jetzt Fragen auf die du eh die Antwort weißt oder willst du die echt beantwortet haben?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie lange muss man in Amerika studieren, um einen Magister in Physik zu machen?
Kannst du doch selber nachschauen oder?


Ich mein bei seiner Schulbildung drehen wir uns im Kreis. Ich weiß das is jetzt wieder ein etwas weit hergeholter Vergleich aber beim Kennedy Attentat waren viele Zeugen die mehr Schüsse gehört haben und mehr gesehen haben als später behauptet wurde. Was ist den mit denen allen passiert?
Bestimmt haben sie nicht alle auf einen Schlag getötet. Es gibt mehr Möglichkeiten als jemanden zu töten. Auch wenn ihr denkt ach die bringen eh jeden um der denen in die Quere kommt, ich glaube nicht dass dies so ist. Es gibt eben andere möglichkeiten.

Ich habe auch mal gehört dass die Leute die an derart geheimen Projekten(damit meine ich ausschließlich UFO-Technologie und alles was dazu gehört) Arbeiten weniger nach ihre Qualifikation, als nach ihre kontrollierbarkeit ausgesucht werden.(zu deiner Frage mit dem Photoshop usw.)

Es gibt ja auch diese These, das die wirkliche Geheimgesellschaften(ich will sie net majestic oder so nennen) mit Universitäten wie Harvard zusammenarbeiten. Aber das muss nicht so sein....

Zu seinem durch Wasserstoff betriebenen Auto gibt es doch Videos die hier schon geposted wurden.
Was du auch über Bob sagst, dieses Auto gibt es.

Ach ja ich würd dich gern auch um was bitten: Kannst du mir mal die Stelle zeigen wo er sagt ProjektLEITER(ich behaupte nicht das er das nicht egsagt hat, aber ich kann mich nicht daran erinnern)...
Danke...


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welche Vorbildung (neben der akademischen) konnte er vorweisen? Welche Berufserfahrung, die es ihm ermöglichst hätte, in einer leitenden Position angestellt zu werden?
Laut Lazar hat er ja vorher im LANL mit Q-Clearance geabeitet. Das er dort gearbeitet hat fand man im Telefonbuch des LANL. Selbst wenn er nur im Nebengebäude geabeitet hätte wie die Kritiker behaupten, müssten es Aufzeichnungen geben. Als man aber die ersten male fragte hieß es wir haben NICHTS über einen Bob Lazar. Komisch oder?


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:25
@Kimbo

Muss ich morgen machen, für heute habe ich PC-Verbot. Meine Frau beansprucht meine Aufmerksamkeit. Das geht selbstverständlich vor!

Kurz bemerkt: Ich weiß die Antwort auf die Fragen nicht (auch wenn ich Vermutungen habe), ich kann aber einige Vermutungen, die angestellt wurden, wie die Vernichtung seiner Unterlagen, recht gut einschätzen...

Die besagten Videos habe ich nicht gesehen, kann aber auch selbst danach suchen..

Bis morgen..


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:27
@Commonsense
Geht Klar. Bis morgen


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:34
gehen wir mal davon aus das er diskredetiert wurde .....

müsste dann aber nicht wenigstens ein einziger Physiker oä. sagen *halt an seinen aussagen könnte was dran seien ... ist zwar hochspekulativ ... aber könnte wohl möglich klappen*

mir ist aber nicht einer bekannt ... ^^


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:47
@webnerd
Mir ist außer Dr. Morgan keiner bekannt der sich überhaupt damit beschäftigt hat.
Außerdem musst du wissen das Wissenschaftler sowas einfach für unmöglich halten. Ob Lazar oder nicht. Die meisten denken, das es außerirdisches Leben gibt aber es soweit entfernt ist das es unmöglich ist das sie bis zu uns kommen. Sie halten es für unmöglich das etwas schneller als das Licht reist.

„Vor 500 Jahren wurde der Astronom Kopernikus als Ketzer verurteilt, weil er behauptete, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums sei. Das ist inzwischen überholt. Doch heutzutage glaubt die Mehrheit von uns immer noch, dass die Menschheit das biologische Zentrum des Universums ist. Wir werden so lange nicht akzeptieren, dass intelligentes Leben außerhalb der Erde existiert, bis wir beim Einkaufen mit einem Alien zusammenstoßen.“Dr. Edgar Mitchell

Jeder der nun behauptet es wäre möglich wird von Wissenschaftlern behandelt wie Kopernikus früher.

Es wird sich damit nicht auseinandergesetzt weil sie es einfach nicht für möglich halten.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 22:56
das evtl ein großteil der wissenschaft so denken könnte darf man nicht ausschließen, aber da müsten doch trotzdem 1-2 kluge leute dabei sein, oder nicht.
kann mir auch nicht vorstellen das alle so über Kopernikus dachten, weile seine theorie war ja mit den richtigen mitteln überprüfbar ....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 23:02
@webnerd
Doch alle dachten so.
Aber stimmt vielleicht hielten sie ihn nicht für einen Ketzer. Wiki, die lieblingsquelle einiger hier schreibt:

"Entgegen einer landläufigen Ansicht wurde die Propagierung des heliozentrischen Weltbildes zu Kopernikus' Zeiten keineswegs als Ketzerei angesehen, sondern allenfalls als Hirngespinst eines verwirrten Geistes. Immerhin schien ja das geozentrische System wesentlich besser mit dem gesunden Menschenverstand übereinzustimmen als eine sich bewegende Erde"

Ein Hirngespinst einer verwirrten Geistes^^. Das ist in etwa das was ihr von Bob behauptet....


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 23:38
@Kimbo

Mir ist außer Dr. Morgan keiner bekannt der sich überhaupt damit beschäftigt hat. Außerdem musst du wissen das Wissenschaftler so was einfach für unmöglich halten. Ob Lazar oder nicht. Die meisten denken, das es außerirdisches Leben gibt aber es soweit entfernt ist das es unmöglich ist das sie bis zu uns kommen. Sie halten es für unmöglich dass etwas schneller als das Licht reist.

Das ist empirisch ermittelt. Wer die Gleichungen von Maxwell zur Elektrodynamik kennt, wer weiß wie es zur SRT kam, wer die ganzen Experimente dazu kennt der weiß, das es so einfach nicht schneller als mit Licht geht. Nicht so durch die Raumzeit.



„Vor 500 Jahren wurde der Astronom Kopernikus als Ketzer verurteilt, weil er behauptete, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums sei. Das ist inzwischen überholt. Doch heutzutage glaubt die Mehrheit von uns immer noch, dass die Menschheit das biologische Zentrum des Universums ist. Wir werden so lange nicht akzeptieren, dass intelligentes Leben außerhalb der Erde existiert, bis wir beim Einkaufen mit einem Alien zusammenstoßen.“Dr. Edgar Mitchell

Jeder der nun behauptet es wäre möglich wird von Wissenschaftlern behandelt wie Kopernikus früher. Es wird sich damit nicht auseinandergesetzt weil sie es einfach nicht für möglich halten.

Ist doch Unfug, ich habe Dir hier ganz klar die Fakten aufgezeigt, man hält Bob für ein Spinner, weil er ganz eindeutig gezeigt hat, das er von Physik keine Ahnung hat, und Unfug behauptet. Das hat Dir nicht gepasst, Argumente hast Du nicht gehabt, Du hast dann angefangen hier endlos ins Persönliche zu gehen, und hast dafür eine Denkpause bekommen.

Dein „Beispiel“ mit Kopernikus ist auch Unfug. Die Wissenschaftler beschäftigen sich nicht mit Bobs Aussagen, weil die richtig dumm sind, und nicht weil Sie nicht daran glauben.

Du immer mit Deinem Glauben, Wissenschaftlern geht es nicht um Glauben, die Wissen, und die Wissen, das Bob Unfug schreibt. Ganze einfach, da brauchst Du Dir keine VT zusammen reimen. Ich warte noch immer auf Deine sachlichen Argumente.

Kannst Du nun den Unterschied zu dem künstlichen und dem natürlichen E115 nennen? ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 23:42
@Kimbo

Ein Hirngespinst einer verwirrten Geistes. Das ist in etwa das was ihr von Bob behauptet....

Wir sind nicht die Kirche, die Wissenschaft sieht kein Angriff auf ihr Weltbild in den Aussagen von Bob, eher einen Angriff auf die Lachmuskeln. :D

Die Wissenschaft sagt auch nicht einfach nur, Bob ist ein verwirrter Geist, sondern kann ganz zweifelsfrei die Fehler und den Unfug von Bob aufzeigen, ist nun mal so. Rede Dir aber ruhig weiter ein, Bob hat an einem Ufo gearbeitet, und das was er da behauptet würde so funktionieren.

Wenn Du hier aber weiter versuchst, die Wissenschaftler zu Deppen zu erklären, werde ich weiter hier darauf eingehen.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:01
@nocheinPoet
Hör endlich auf zu sticheln, vorher braucht du nicht mehr mit mir zu reden(bzw. ich werde darauf nicht mehr antworten)


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:08
@nocheinPoet
Da du so gern alte Posts von mir suchst: „Moin, .-) @Ahert Meinst Du das ernst, was Du zum E115 sagst? Und bevor ich mich hier zueinlasse, glaubst Du wirklich, wir können es bauen? ÖHHHHHHHHHHHHHHHHHM????????

Ja und was soll das nun aussagen? Und Du hast keine Quelle angegeben, so dass man mal den Kontext lesen könnte.
Das soll heißen das du anscheinend in den letzten Jahren einen unglaublichen Wissensschub hattest oder das du wie ich schon immer sage kein genauen Plan davon hast und es dir anliest und mich dann damit auch noch angreifst.


melden

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:28
@Kimbo

Hör endlich auf zu sticheln, vorher braucht du nicht mehr mit mir zu reden. (bzw. ich werde darauf nicht mehr antworten)

Sticheln tust Du, in dem Du die Wissenschaftler mit den Leuten vergleichst, die gegen Kopernikus waren, wobei Du die Tatsachen genau verdrehst, letzter war wissenschaftlich orientiert, denen die gegen ihn waren, ging es um Glauben.

Du stellst hier die Wissenschaflter so dar, als würden die Bob nicht glauben, weil sie meinen sie wüssten alles besser. Und das ist einfach ein Angriff auf die Wissenschaft.


Das soll heißen, dass du anscheinend in den letzten Jahren einen unglaublichen Wissensschub hattest, oder das du wie ich schon immer sage kein genauen Plan davon hast und es dir anliest und mich dann damit auch noch angreifst.

Ich habe einen Plan, und meine Aussagen wurden Dir hier auch von zwei anderen die Ahnung haben bestätigt. Aber davor verschließt Du ja die Augen, weil es nicht in Dein Weltbild passt.

Meine Person ist genauso egal, wie Deine Person, es geht hier um ganz einfach sachliche Argumente, um physikalische Dinge, wenn ich Dir also einen physikalischen Sachverhalt sage, dann greife ich Dich damit nicht an. Der ist nicht richtig um Dich zu ärgern, der ist einfach so richtig. Und die Dinge sind auch dann richtig, wenn ich keinen Plan davon hätte.

Mach das mal endlich unabhängig von der Person. Und das Du mir nicht Antworten wirst, musst Du nicht extra schreiben, das hast Du die ganze Zeit nicht, und der Grund ist alleine, Du hast keine Argumente und keine sachlichen Antworten dazu.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:47
@nocheinPoet
Ja ich vergleiche Sie damitg denn ich denke das die Wissenschaft die dir präsentiert wird nicht alles erklärt. Das ist nunmal Fakt.

Ich habe schon lange vorher geschrieben was Bob dazu gesagt hat wieso man keine verwertbaren Ergebnisse bei der Synthese erhält.
Doch du sagst später (ich hab jetzt keine lust deine 10000000 Seiten Posts durchzulesen ums wieder zu finden, glaubs oder net oder such) das genau dies ein Ansatz wäre ich den aber nie erwähnt hätte. Totaler Quatsch. Denn genau dies hab ich bestimt in 20 Posts erwähnt.
Du glaubst nur nicht daran bzw meinst es wäre nicht möglich, dass das Element 115 STABIL in natürlicher form irgendwo Millionen von Lichtjahren entfernt vorhanden ist.

Dazu schreibst du dann immer irgendwelche Aufsätze die sich garnicht auf Lazars Aussagen beziehen und lässt Bob so erscheinen als ob er Null Ahnung von Physik hat. Das ist einfach nicht der Fall.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:49
@FrankD
...hat sein Physikstudium doch abgebrochen oder? Nun gut das hat Lazar auch.....


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:49
@Kimbo
Gäbe es stabiles E115 irgendwo im Universum, hätte man das in den unzähligen Sternspektren gefunden - das ignorierst Du schlicht.

Wie kommst Du darauf, dass ich was abgebrochen habe? Ist mir gar nicht bekannt...


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

14.09.2011 um 00:50
@FrankD
Gäbe es Ufos hätte die NASA sie schon gesehen........


melden