Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

08.09.2011 um 11:08
@Commonsense

Ich bin, wie Du ja weißt, in Physik ein Idiot.

Quatsch, Du hast eben Raum um noch mehr darüber zu erfahren. Macht Dich nicht zu einem Idioten.



Daher muss ich dämliche Fragen stellen, um Dir folgen zu können.

Gibt eigentlich keine dämlichen Fragen.



Wäre es nicht theoretisch möglich, die benötigte Masse durch hohen Energieaufwand zu simulieren?

Simulieren ist da nicht das optimale Wort, Energie krümmt auch die Raumzeit, wird in der ART alles beschrieben, da gibt es den Energie-Impuls-Tensor. Also auch jedes Photon krümmt ein ganz wenig die Raumzeit. Und ein Tipp, wenn Du über die Krümmung der Raumzeit schreibst, oder diskutierst, immer Raumzeit schreiben, Masse krümmt die Raumzeit man erkennt Leute die nicht wirklich wissen worüber sie schreiben, wenn sie schreiben, Masse krümmt den Raum. Masse krümmt nicht den Raum sondern die Raumzeit. ;)



Das würde aus meinem geringen Verständnis bedeuten, man würde ein künstliches, kurzlebiges schwarzes Loch erzeugen müssen, wozu ein derzeit nicht darstellbarer Energieaufwand erforderlich wäre, aber in der Theorie müsste das doch rechnerisch darstellbar sein, oder?

Rede Dich mal nicht ständig klein, das tut nicht Not. Also was hast Du denn genau vor? Reisen durch Raumzeitkrümmung? Das schwarze Loch ist ja nicht fest im Raum, das kommt Dir auch entgegen. Auch wenn wir eines erzeugen könnten, es reicht nicht aus um zu reisen. Das ist ja auch wieder so ein Punkt bei Bob, krümme mal eben die Raumzeit von hier zu einem anderen Stern, viel Spaß. Das macht ja nicht mal ein Loch mit Millionen Sonnenmassen.

Wenn Du mit Raumzeitkrümmung was machen willst, dann lese mal das hier: Wikipedia: Warp-Antrieb#Wissenschaftliche Sichtweisen

Ich bin schon immer ein SiFi Fan gewesen, seit dem ich denken kann, war hart für mich, als mir klar wurde, die Physik widerspricht grundsätzlich erstmal dem Bau eines Raumschiffes das schneller als Licht fliegt und mit dem man locker durchs All sausen kann. Hier ist glaube ich auch das Problem vieler User die auf Bob stehen oder an ihn „glauben“. Die finden erstmal die Erde und die Menschen hier recht „…“ gibt ja Krieg und so, Umweltverschmutzung, macht schon die Traumwelt der Kinder kaputt. Wird man also älter zerbröseln alle Vorstellungen recht schnell, und man erkennt das die Welt nicht rosarot ist.

Da kommen dann superkluge Retter aus dem All einem schon recht. Neben der Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit haben wir aber noch ein Energieproblem. Selbst wenn wir Materie vollständig in Energie für den Antrieb umwandeln könnten, würden wir 99% von 1kg brauchen um auf fast Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Dann müssen wir auch wieder abbremsen, und dann das Ganze noch mal um zurück zu kommen. Um also eine Tonne zum nächsten Sonnensystem zu bringen müsste ein Schiff eine Masse von 100.000.000 Tonnen haben. Wenn ich mich nicht auf die Schnelle vertan habe. Die Entfernung ist hier interessanter Weise egal, ob wir nun nur ein Lichtjahr oder 1.000.000 Lichtjahre weit fliegen wollen, das macht von der Energie die wir brauchen keinen Unterschied. Wir müssen nur ganz dicht an c beschleunigen.

Was auch die meisten nicht wissen, die sich mit wenig Physikgrundkenntnissen damit beschäftigen ist, das es überhaupt kein großes Problem ist, 1.000.000 Lichtjahre zu fliegen, technisch könnten wir das heute schon theoretisch umsetzen, mit der Physik die wir schon kennen. Wir könnten ein großes Raumschiff bauen und einen Photonenantrieb nutzen. Würde einwenig dauern um auf Tempo zu kommen, aber mehr als mit einem G sollte man eh nicht beschleunigen.

Sind wir nahe an c fliegen wir mit der Geschwindigkeit einfach weiter und fangen vor dem Ziel an ebenso lange wie wir beschleunigt haben zu bremsen. Im Raumschiff wäre das für uns so um zwei Jahre die vergehen. Nun kommt der „Gag“ je näher wir an c kommen umso langsamer vergeht für Außen unsere Eigenzeit. Für uns bedeutet das, die Entfernungen werden kürzer. Wenn wir also ganz schnell fliegen sind 1.000.000 Lichtjahre nur ein paar Millionen Kilometer. Somit müssen wir also für uns immer nur zwei Jahre unterwegs sein und könnten jede andere Galaxie im Prinzip besuchen.

Leider hat die Sache dann doch noch einen kleinen Haken, für uns im Raumschiff vergehen nur zwei Jahre, aber für das Universum vergehen bei einer Strecke von 1.000.000 Lichtjahre eben 1.000.000 Jahre. Wir können also an andere Ende unserer Milchstraße fliegen (100.000 Lichtjahre) und wieder zur Erde zurück und sind nur vier Jahre älter, aber auf der Erde sind dann 200.000 Jahre vergangen.

Dennoch finde ich Überlegungen zum Warp Antrieb spannend. Dann gab es da noch den Feldantrieb von Burkhard Heim, der ist auch echt cool, passt auch zu einigen Überlegungen die ich mal hatte, die elektrogravitative Kraft ist schon nett. Der hat da eine Theorie mit der man „schneller“ als Licht reisen könnte, er hat damals schon dazu experimentiert, das war wohl einer der klügsten Physiker der Welt, ich halte den für schlauer als Einstein. Der war wirklich genial, was der im Kopf rechnen konnte, das verstehe ich mein Leben nicht.

Aber leider passt das wohl auch nicht, der hat das zwar wirklich physikalisch aufgebaut, ist am Ende aber auch einwenig abgedreht, wobei seine Ideen echt toll sind, wirklich toll, macht auch den Esoterikern viel Freude, darum greifen die leider auch oft auf Heim zurück.

Um Die Theorien von Heim überhaupt im Ansatz zu verstehen braucht ein guter Physiker heute noch ca. ein Jahr. Es gibt zu Heim viele Geschichten, auch VT.

Also bisher sieht es nicht gut aus, für ET um uns mal eben Besuchen zu kommen. Ich würde mich echt freuen, wenn es gehen würde, wirklich ich wollte immer ein Universum wo man von Sonnensystem zu System fliegen kann, war als Kind immer mein Traum. Nur klammere ich mich da dann nicht an Träume und gehe Leuten wie Bob auf den Leim, ich will dass es vernünftig ist, es muss mit der Physik zusammenpassen.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

08.09.2011 um 17:53
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sagt mal, könnt Ihr denn die ständigen Vorwürfe von Kimbo gegen mich irgendwie nachvollziehen?
Gewissermaßen, Kimbo war/ist ein fanatischer Glaubwoller, aber argumentationsunfähig.

Da aber ein echter Gläubiger nicht in Betracht ziehen kann, evtl falsch zu liegen, ist die andere Seite automatisch blöd oder böse.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.09.2011 um 17:58
@rambaldi

Sehe ich ähnlich, da wird man auch wohl nie eine Basis für einen sachlichen Dialog finden können.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.09.2011 um 18:05
Hat er ja im Juli schon zur Genüge demonstriert.


melden

Bob Lazar und die Area 51

08.09.2011 um 18:07
@rambaldi

Ja, habe den Thread ja ganz nachgelesen. Aber es geht noch viel schlimmer. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 09:27
@nocheinPoet
naja:Kimbo wartet ja nur auf eine weitere sperre. die kann aber schwer ins auge gehen.

lg: AM


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 09:34
@EC145

Bisher schweigt er ja. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 11:06
@nocheinPoet
ja hab auch nichts mehr gelesen. wie lange dies andauern wird kein plan.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 15:41
Nicht mehr lange.......


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 16:21
@nocheinPoet

Ich muss mal sagen.....du bist selber schuld! Hast du es nach geschätzten 100000000000 Seiten (Achtung: Sarkasmus) noch nicht gemerkt, dass jedwede Art der Argumentation deinerseits sinnlos ist? Du könntest auch mit einer Wand reden....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 16:40
@Prof.nixblick
Am besten du betest auch noch zu ihm.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:26
Mich interessiert an der ganzen Sache dieses Datum 1623 und die Bezeichnung Behälter für Menschen....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:30
@Trixie
Das mit dem Behälter als Bezeichnung für die Menschen find ich auch interessant......


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:34
Meine Spekulation ist ja das wir eine gezüchtete Frucht sind1 Zum Beispiel dient eine Wassermelone als Wasser lieferant in heißen Ländern! Meistens sind das auch arme Länder die nicht viele Recousen haben.Denn sie brauchen zwar Wasser aber nicht so viel wie sie wider geben außerdem schmecken sie gut. Nehmen wir mal an die Aliens sind arm, weil sie ihre Wlet schon kapput gelebt haben!Also was brauchen sie? Recousen änderer Planeten. Die Erde ist also für die der Wasser lieferant und wir noch eine leckere Frucht die mit Wasser gefüllt ist! Also behälter!

Bitte zereißt mich jetzt nicht in der Luft das war nur so eine Überlegung!


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:35
und sorry wegen der Rechtschreibung hab schon echt nen anstrengende Tag hinter mir


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:36
Wenn ich grade dabei bin ... das Datum 1623 kann ja auch unser ernte Datum sein...


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:38
@Trixie

Und das wäre dann wann? 1.6.23? Der is vorbei...

1.6.2300? Nä ich will nix essen was so lang reifen muss.... Warum sollten sie uns als "Wasserbehälter" nutzen? Ein Eimer ist effektiver....


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:39
@Trixie
Ich zerreis dich hier bestimmt nicht. Dafür gibts hier andere von denen du bald hören wirst.


P.S.: Ups sie waren schneller...........


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:40
@Prof.nixblick
Wie gesagt es war eine spontane Überlegung...


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.09.2011 um 18:40
@Kimbo
Zitat von KimboKimbo schrieb:P:S:: Ups sie waren schneller...........
Wie originell ^^


Anzeige

melden