Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 16:29
Vielleicht hat sich ”Bob´s Geschichte“ ja auch ganz anders abgespielt, zumindest die Anfänge:

”Lieber Bob, jetzt hör mal genau zu. Was die Öffentlichkeit über unsere militärischen Einrichtungen wie die bei Groomlake erfahren soll und was nicht, das bestimmen immer noch wir, und nicht du. Bobbele, wir Herrchen, du Pitbull, kapiert! Wenn du damit nicht klarkommst, dann wirst du den Rest deines Daseins von einem Zwinger umgeben sein, den du nie wieder loswirst. Wir wollen derzeit noch nicht deutlicher werden und dir stattdessen großzügigerweise noch eine Chance geben. Du bist ja ein intelligentes Kerlchen und weißt genau, was am besten für dich ist. Ist ganz einfach. Hör zu: Wenn du in deine weiteren Statements ein paar ganz offensichtliche Widersprüche einbaust, mit denen andere Pitbulls erst mal Monate lang beschäftigt sind sie aufzudecken, und wenn du vielleicht Interesse an einem sorgenfreien Leben als Unternehmer haben solltest, dann sind wir dir sehr gerne dabei behilflich, auch finanziell. Aber höre auf damit, zu erzählen, was du in unseren Einrichtungen gesehen hast. Hör sofort auf damit! So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Leute da draußen werden überzeugt sein, dass es hier nix gibt und dich für einen Spinner halten, aber du bist aus dem Schneider. - Gib stattdessen ruhig noch ein paar weitere Interviews und lass uns dabei zusehen, wofür du dich entschieden hast. In jedem Fall wünschen wir dir alles Gute für den Rest deines Lebens.“ (Gezeichnet: nicht namentlich genannte Vertreter der US Forces, die Bewahrer der US-amerikanischen Interessen in allen Ländern dieser Welt)

Unmöglich? Alles nur Unsinn? As you like it ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 16:46
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Unmöglich? Alles nur Unsinn?
Du hast nicht nur zu viel Phantasie, Du greifst einfach nach jedem noch so dünnen Grashalm, um widerlegten Schwachsinn doch noch in für Deine Ansicht passende "Fakten" umzumünzen.

Das Schlimmste daran ist, daß es wahrscheinlich noch User geben wird, die diesen absoluten Unsinn aufgreifen und damit argumentieren werden - aber das war ja Deine Absicht, nicht wahr?


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 17:26
@Commonsense

Nein, Sir, das war nicht meine Absicht. Meine Absicht war es, zu sehen, ob es stimmt, dass sich hier ein Mensch für jemanden hält, der die Vorgehensweise des US-Militärs in Sachen Groomlake besser kennt, als es selbst.

Stimmt tatsächlich.

Kannst die Beiträge jetzt wieder löschen, wenn du magst.


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 17:49
@oneisenough

Stimmt, den scheint es zu geben.

Denn immerhin gehst Du ja davon aus, daß ein Mann ohne jegliche Qualifikationen und mit zweifelhafter Vergangenheit Teamleiter eines Forschungsteams in einer Hochsicherheitsanlage werden kann.

Ich hatte mal Sicherheitsstufe und das für einen weit weniger sensiblen Bereich und ein weit weniger verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Trotzdem waren die Überprüfungen recht umfangreich und gingen weit über die reine Sichtung von Führungszeugnis usw. hinaus.

Da glaubst Du allen Ernstes, ein Hallodri, wie Lazar, könnte auch nur einen Fuß auf die Anlage setzen?

Deine ganze Phantasiegeschichte, die Vertuschung, das Übereinkommen mit Lazar, basieren auf der Annahme, er wäre dort gewesen und hätte etwas zu sehen bekommen. Da genau aber liegt der Hund begraben.

Es ist mehr als unwahrscheinlich, daß Lazar jemals in einer militärischen Forschungseinrichtung war. Ich denke, er hätte nicht einmal die Sicherheitsfreigabe bekommen, dort den Müll auszuleeren. Allenfalls halte ich es für denkbar, daß er auf der Außenanlage hätte arbeiten können - Gartenarbeiten, geringere Reparaturen am Zaun o. ä.

Das würde auch mit der angeblichen Gehaltszahlung korrespondieren, obwohl es ja nach wie vor fragwürdig ist, von welcher Behörde die nun stammen soll...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Denn immerhin gehst Du ja davon aus, daß ein Mann ohne jegliche Qualifikationen und mit zweifelhafter Vergangenheit Teamleiter eines Forschungsteams in einer Hochsicherheitsanlage werden kann.
Das sind deine Überzeugungen, nicht meine. Ich habe dir meine tatsächlichen Überzeugungen zu Bob Lazar noch überhaupt nicht mitgeteilt, sondern hier lediglich einen Beitrag geschrieben, der zudem gleich zu Beginn deutlich als Annahme formuliert ist. Jeder kann das lesen. Außer dir natürlich. Ist halt deine Moderatoren-Verhaltensweise.


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:38
@oneisenough

Ich lese diese "Annahmen", bezogen auf die Ausdrucksform, nicht das Thema, ja nicht zum ersten Mal.

Die Liste Deiner Versuche, anderen etwas unterzuschieben, zu suggerieren, oder latent zu beschuldigen ist lang und natürlich ist Deine einzige Waffe, die "Moderatoren-Verhaltensweise" anzugreifen.

Ich erwarte gar nicht, daß Du mir Deine Überzeugungen zu Lazar mitteilst - ich würde es für ein glattes Wunder halten, wenn Du es tätest, vor allem noch in einer für alle Leser nachvollziehbaren Form. Das wäre so ziemlich das erste Mal, daß Du etwas von Dir gibst, daß man als "bewertbar" bezeichnen könnte.

Da ich Dich zwar für einen Phantasten, nicht aber für einen Idioten halte, bin ich überzeugt, daß Du auch weiterhin nichts schreiben wirst, das in irgendeiner Form widerlegt werden könnte...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:45
@Commonsense

Danke für einen weiteren wertvollen, stets das Thema betreffenden Beitrag von dir.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das wäre so ziemlich das erste Mal, daß Du etwas von Dir gibst, daß man als "bewertbar" bezeichnen könnte.
Du als Moderator erlaubst Mitglieder in diesem Forum, die wie ich, deiner Meinung nach nur wertloses Zeug schreiben? Weiß dein Boss davon?


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:51
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Unmöglich? Alles nur Unsinn? As you like it ...
Nichts ist unmöglich. Das war auch schon ein Werbeslogan, wie du sicher weisst.

Unsinn? Zumindest sehr, sehr weit hergeholt, finde ich.

Wie ich mag? Bei den beiden Auswahlmöglichkeiten entscheide ich mich dann doch für "Unsinn"! ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:53
@oneisenough

In dem Augenblick, in dem Du Dich einem Thema widmest, muss die Art Deiner Gesprächsführung zwangsläufig zum Teil der Diskussion werden.

Und auch wenn ich hier ja nicht als Mod, sondern als an der Diskussion beteiligter User schreibe, steht es Dir selbstverständlich frei, den Betreiber darauf hinzuweisen, daß es für das Forum besser wäre, wenn man User, wie Dich entsorgen würde und daß ich in dieser Richtung nicht effektiv genug agiere - er freut sich bestimmt über derlei konstruktive Kritik.


2x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

27.05.2014 um 18:56
@Commonsense

Momentchen bitte, auch hierbei kann ich dir weiterhelfen ...


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.05.2014 um 22:59
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:...außerdem... WENN an seiner Geschichte auch nur einen Hauch wahres gewesen wäre, dann wäre er nach dem ersten Pups, den er in Richtung Öffentlichkeit gemacht hätte, sofort aus dem Verkehr gezogen worden... denn das wäre (so wie bei Snowden) das Ausplaudern von Militär- oder sonstigen Geheimnissen gewesen.
Ich denke, sie haben ihn am leben gelassen, weil sie halt nicht wussten, ob er etwas an handfestes hat mitgehen lassen, was seine ganze Geschichte beweisen könnte. Das hatte er letztendlich auch in Form eines Stücks STABILEN Element 115 (was auf der Erde in natürlicher Form bekanntlich garnicht existieren kann). Zuletzt darüber gesprochen hat er 1993 auf einer Konferenz, seitdem spricht er dieses Thema nicht mehr an...

Lazar sagte auch in seinem letzten Interview, er hätte noch einige andere Dinge in der Hinterhand, die den Fall nochmal "aufblasen" könnten, aber er spart sich, diese öffentlich zu machen, da seine Haltung zu dem Thema mittlerweile eine andere ist und er ungestört weiter seinen wissenschaftlichen Verkauf leiten, und nicht von Leuten mit "nervigen Fragen" (genauer Wortlaut) gestört werden will. Wahrscheinlich wurde er eben wegen dieser Beweise die ganze Zeit über am leben gelassen. Im Fall seines Todes hätten seine Freunde dies ja sonst öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

28.05.2014 um 23:04
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Das hatte er letztendlich auch in Form eines Stücks STABILEN Element 115.
Kann ich dafür einen Nachweis haben, der über "Lazar hat gesagt" oder "ich kenne einen der gesagt hat das Lazar gesagt hat" hinaus geht?
Denn, soweit ich weiss, gibt es den nicht....


melden

Bob Lazar und die Area 51

28.05.2014 um 23:08
Einen direkten Nachweis für dieses Detail gibt es nicht, das gibt es im übrigen für die wenigsten seiner Behauptungen. Es gibt nur das Video von eben dieser Konferenz: https://www.youtube.com/watch?v=V9GCxnk14EU (Video: Bob Lazar 1 5 hour interview near Area 51 in 1993)

Das ändert aber nichts daran, dass seine Geschichte glaubwürdig ist, in der Art wie er sie erzählt, wie er Jahre später noch dahinter steht.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 08:08
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass seine Geschichte glaubwürdig ist, in der Art wie er sie erzählt, wie er Jahre später noch dahinter steht.
Aha, jetzt ist es die, "Art",wie er seine Lügenmärchen erzählt, die ihn glaubwürdig macht ?
Auch nicht schlecht..... :D
Und wenn man mit einem Märchen-Schwachsinn, den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann,
bleibt man natürlich am Ball !


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 08:19
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Einen direkten Nachweis für dieses Detail gibt es nicht, das gibt es im übrigen für die wenigsten seiner Behauptungen. Es gibt nur das Video von eben dieser Konferenz:
Zitat von Hulk91Hulk91 schrieb:Das ändert aber nichts daran, dass seine Geschichte glaubwürdig ist, in der Art wie er sie erzählt, wie er Jahre später noch dahinter steht.
Wenn es Dir reicht eine Geschichte erzählt zu bekommen und sie für Dich dadurch glaubwürdig wird, das sie in einer ebensolchen Art erzählt wird, dann bitte. Ich bin da dann doch ehr altmodisch und möchte den einen oder anderen Beweis.
Und stell Dir doch einfach einmal die Sensation vor, wenn er tatsächlich einen "Klumpen" stabiles (und damit ausserirdisches) Element 115 hätte und das bei den Möglichkeiten die ja damit erreichbar sein sollen. Und dann behält er es für sich, irgendwo versteckt?


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 14:44
@Hawkster
Und wer soll das Untersuchen?
Es ist ja wohl nicht leicht ein Institut zu erreichen, das mir ganz Legal ohne viel Kosten diese Untersuchungen macht, da die meisten Universitäten gewisse Vereinbarkeitsklauseln mit gewissen Regierungen gemacht haben.

Da wird kein Beweis herausgegeben das nicht kontrolliert veröffentlicht wird. Zudem würden unabhängige Institute dann der falschen Anaylse beschuldigt und sobald dieses Element an irgend einem Institut das Analysieren lässt, verschwindet dieser Stein und wird ausgetauscht und ins lächerliche gezogen.

So würde ich es machen als Regierungschef wenn ich Beweise vernichten will die tatschälich etwas beweisen würden, zudem hätte das Institut das dies veröffentlichen will, einige Gelder weniger und dann hätte ich immer noch 200 andere Institute die das Gegenteil aufzeigen würden.

Also es ist eigentlich eine Farce zu meinen, man könnte es einfach so Analysieren wollen hier auf der Erde, wenn es nicht von mehreren Instituten bestätigt wird und das wird es NIE, solange es nicht sein soll.

Alles andere ist geschwurbel und Wunschdenken. Auch wenn gewisse Materialien nicht Ausserirdischen ursprungs sind, sondern von versteckter Forschung herausgefunden wurden, ist es nicht optimal wenn die Konkurrenz auf die gleichen Wirtschaftserrungenschaften hinauf gehoben würde.

Ich als Chef wäre stinksauer (aber manchmal passiert das), auch diese die das erkennen, die werden das dann auch nicht weitergeben, es gibt ja nicht nur 2 Konkurrenten. :)


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 14:59
@continuum
Ich wollte Dir detailliert antworten, aber das ist eh sinnlos...
Darum pauschal zu Deinem Artikel:

So ein Unsinn!


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Alles andere ist geschwurbel und Wunschdenken.
Sagt mal, ist heute irgendwie, "Tag der Satire", oder so ?


melden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:29
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wenn es Dir reicht eine Geschichte erzählt zu bekommen und sie für Dich dadurch glaubwürdig wird, das sie in einer ebensolchen Art erzählt wird, dann bitte. Ich bin da dann doch ehr altmodisch und möchte den einen oder anderen Beweis.
Und stell Dir doch einfach einmal die Sensation vor, wenn er tatsächlich einen "Klumpen" stabiles (und damit ausserirdisches) Element 115 hätte und das bei den Möglichkeiten die ja damit erreichbar sein sollen. Und dann behält er es für sich, irgendwo versteckt?
Es ist nunmal so, dass es auch keine Beweise dafür gibt dass er mit seiner Geschichte lügt, nur Indizien. Die Lücken in seinem Werdegang sollten aber nicht mit der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte gleichgestellt werden...

Ein von vielen gern genommenes Argument ist ja, dass sich keine Nachweise darüber finden lassen, dass er bei M.I.T. war. Angenommen, die Aussage das er das M.I.T. besucht hat, war tasächlich eine Lüge, um in Los Alamos arbeiten zu können,(was ihm auch geholfen hat, später den Job bei S-4 zu bekommen) dann erzählt er es vielleicht nicht, um sich diebezüglich nicht zu diskreditieren...

An der Geschichte über seine Vergangenheit ist jedenfalls mehr dran, als er die Öffentlichkeit wissen lässt, das steht fest. Ich bin mir sogar sicher, dass es da ein paar schmutzige Details gibt. Aber all das widerlegt seine Geschichte immer noch nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in Los Alamos gearbeitet hat. Dort war er im Telefonbuch gelistet, Anfang der 80er gab es einen Zeitungsartikel, der ihn als "Physiker in der Los Alamos Meson Physics Facility" dargestellt hat, nicht Koch, Hausmeister oder sonstwas. Laut eigener Aussage konnten seine Kollegen bestätigen, dass er dort als Physiker gearbeitet hat.

Vielleicht hat er was seine Bildung betrifft teilweise gelogen, aber dass er in Los Alamos gearbeitet hat, wurde TATSÄCHLICH gelöscht.


@Desmocorse
Inwiefern zieht der den Leuten das Geld aus der Tasche? Er leitet einen wissenschaftlichen Fachhandel, nischiger geht's wohl kaum. Das ist nichts, dass einen "Reich" macht, auch wenn er vielleicht nicht ganz schlecht verdient.


4x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

29.05.2014 um 16:35
@Hulk91

Diesen Handel hat er ja erst später aufgemacht (gibt es den überhaupt noch?). Davor machte er Interviews, Vorträge usw. und die machte er nicht unentgeltlich, oder dachtest Du, das wäre so?

Übrigens: Eine solche Geschichte muss eigentlich nicht widerlegt werden, sie muss erst einmal belegt werden, was ja nie geschah. Alles, was es jemals gab, waren Aussagen von Lazar und einige inzwischen klar als gefälscht erkannte "Dokumente".

Davon abgesehen sind aber die Gegenargumente überaus schlüssig, ganz im Gegenteil zu den Argumenten für Lazars Geschichte.


Anzeige

melden