Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

24.09.2011 um 17:21
@FrankD
genau.. und der senf mit der Gravitation ist noch viel schlimmer

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

24.09.2011 um 17:51
@Dr.Kimbo
wie spürst du da so ein Element auf
Wie man es bei Helium gemacht hat, dass man zuerst im Spektrum der Sonne gefunden hat :)
Ich vermute haarscharf, das Du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was Spektrallinien überhaupt sind und was sie aussagen, korrekt? :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

24.09.2011 um 17:52
Persönliches Off Topic und Provokationen sind einzustellen. Daran hat sich nichts geändert seit Deinem letzten Account @Dr.Kimbo also halt Dich daran!

Wer über CERN und die Neutrinos diskutieren will, sollte das im Passenden Thread machen, oder einen Bezug zu Lazar schaffen, ansonsten ist das Thema hier OT

Und nun bitte weiter im Text :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 16:32
@FrankD
Ich fragte nicht wo sie das schon mal gemacht haben , sondern wie sie das machen ? Für genau das Element 115......! Nein ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, vielleicht kannste mich ja belehren^^

@der_wicht
Ich denke durchaus das da ein bezug besteht. Wie ich schon sagte : bewegt sich etwas schneller als Licht stellt das nicht nur Einstein in Frage sondern macht es auch umso möglicher das es UFOs hier bei uns gab/gibt. Ergo macht dies auch möglicher das Lazars Story stimmt. Da Lazars Story viel mit Physik zu tun hat passt das doch. Bei ihm geht es doch genau darum.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:06
@Dr.Kimbo
Neutrinos und ein Raumschiff sind aufgrund ihrer molekularen Struktur doch ein gewaltiger Unterschied, oder? Gewaltig reicht als Unterschied gar nicht aus. Das sind Welten Unterschied. das leuchtet sogar mir Physiklaien ein. Du stellst etwas in einen Bezug, das nicht in einen Bezug zu stellen ist.

Auch wenn die Neutrinos schneller gewesen sein sollen, gibt dies keinerlei Aufschluss darüber ob große und feste Massen es Neutrinos gleich tun könnten, daher kannst Du Deine Spekulation getrost ins Reich der Fantasie packen.

Wobei Du etwas als Beweis anführst, das gewissermaßen nicht mal als erwiesen gilt, sondern sogar ein Messfehler sein kann, eher sogar sein wird.

Wo ist nun der Bezug zu Lazar? Das er behauptet, dass Raumschiffe hier waren? Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Außer Lazar hat auch Versuche mit Neutrinos gemacht und selbiges Ergebnis erzielt :)

Aber auch wenn Du Dein Raumschiff schneller als Licht machst, wäre es eine Einbahnstraße. Ein mal hin und wahrscheinlich wäre die Erde (wegen der Zeit, die außerhalb der Lichtgeschwindigkeit schneller vergeht) nicht mehr existent. Würdest Du dann zurück reisen wäre womöglich unsere Galaxie nicht mehr existent.

Somit selbst zum Sterben verurteilt, niemanden mit dem man seine Ergebnisse teilen kann... Und mit Lichtgeschwindigkeit braucht man immernoch 5 Jahre durch den Raum zim nächstmöglichen Stern, der aber wahrscheinlich keine bewohnten Planeten birgt... Und dann wird's schon mau mit nahen Planeten...

Wie riesig muss dieses Raumschiff sein, um mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen und genug Proviant und etwas zum atmen bergen muss... jahrzehntelang...

Etwas ineffizient als Reisemittel, die Lichtgeschwindigkeit, findest nicht auch :)

Und nun frage ich Dich nochmal, was hat das mit Lazars Behauptungen zu tun? Rein gar nichts, also ist es Off Topic und dann gehört es in einen anderen Thread! So einfach ist das!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:23
@der_wicht
Wow jetzt zeigt sich wenigstens wieso du die ganze Zeit auf FrankD und Unnachahmlich seiner Seite warst. Du vertrittst den selben Standpunkt.

Also für dich:Es macht es nicht möglich im Sinne von durch die schnellen neutrinos bringen wir jetzt ein raumschiff dazu so schnell zu fliegen . Es geht darum das die Theorie von Einstein das sich nichts schneller als licht bewegt, wiederlegt wäre. Was einigen die sagen UFOs kommen hier nicht her weil sie nicht schneller als das Licht reisen können zeigen würde das es nicht stimmt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber auch wenn Du Dein Raumschiff schneller als Licht machst, wäre es eine Einbahnstraße. Ein mal hin und wahrscheinlich wäre die Erde (wegen der Zeit, die außerhalb der Lichtgeschwindigkeit schneller vergeht) nicht mehr existent. Würdest Du dann zurück reisen wäre womöglich unsere Galaxie nicht mehr existent.
Du hast also Informationen über Reisen mit Lichtgeschwindigkeit und schneller?
Theorien sind das, genauso wie nichts ist schneller als das Licht.

Ich denke das durch die Raum Zeit krümmung die Lazar beschreibt diese reisen durchaus möglich sind.



So das ich es als Beweis anführe ist wieder eine @nocheinPoet 'sche Denkensweise. Ich habe nur angeführt wieso man das Thema nicht hier in die Diskussion aufnimmt.
Das es fehler sein können sagte ich im ersten Post. Ich sagte nur das sie nicht denken das es sich hauptsächlich um einen Fehler handelt so wie es unnachahmlich sagte.


Um es nochmal für dich zusammenzufassen: Das thema reisen schneller als das licht nimmt nun mal Bezug auf Lazar weil er es behandelt. Es geht hier nicht um die neutrinos sondern um das Prinzip.

Dazu ist die Gravitation nunmal nicht wieviele denken ein gebiet was vollkommen erforscht wurde. Und vielleicht gibt es da auch punkte zum ansetzen....

Ich denke also weiterhin das es durchaus einen Bezug gibt.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:30
Wobei ich mir bewusst bin das selbst wenn ich 2+2=4 schreibe und das thema mathe wär, du nie einsichtig sein würdest. Deswegen halte ich dich für einen mod als fragwürdig, obgleich du mich jetzt sperrst. Den post kannste gerne Löschen


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:33
@Dr.Kimbo

Wieso sollte er Dich löschen? Eine eigene Meinung darf hier erst mal jeder haben. Macht auch Sinn, sonst gibt es nichts zu diskutieren.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:35
@nocheinPoet
jetzt bin ich verwirrt....^^


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:36
@Dr.Kimbo

Ich denke das durch die Raumzeitkrümmung die Lazar beschreibt diese Reisen durchaus möglich sind.

Steht krass im Widerspruch zur Physik, Du kannst das gerne denken und glauben, aber wenn Du darüber diskutieren willst, musst Du Dich den Widersprüchen schon stellen. Sonst macht Dir wie ich es Dir schon mal vorgeschlagen habe, eine Gruppendiskussion auf, da kannst Du nur die rein lassen, die Dir recht geben, und einfach als Basis nehmen, Bob hat recht. Da stört dann keiner mehr, da kannst Du glauben was immer Du willst.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:39
@Dr.Kimbo
Solltest Du weiterhin userbezogen argumentieren, wird das hier sich auf Dauer ein Problem darstellen. Deine Seitenhiebe gegen unnachahmlich kannste sein lassen, denn ich bin nicht er und er nicht ich, alles klar?

Deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Nur weil ein Experiment Fragen aufwirft, widerlegt es weder Einstein, noch sonstigen physikalischen Gesetze. Da auch nichts daran erwiesen ist, finde ich Deine Argumentation mit den Neutrinos, als Widerlegung Einsteins, als äußerst amüsant und fragwürdig.

Wie kann man etwas als Argument anführen, das noch nicht als zweifelsfrei erwiesen gilt, sondern eher als Fehler deklariert wird? Was ist das den für eine Argumentation :D

Lazars Behauptungen haben keinen Bezug zu den Experimenten. Also wenn Du diese ausdiskutieren willst, dann geh in den passenden Thread!
Zitat von Dr.KimboDr.Kimbo schrieb:Wobei ich mir bewusst bin das selbst wenn ich 2+2=4 schreibe und das thema mathe wär, du nie einsichtig sein würdest. Deswegen halte ich dich für einen mod als fragwürdig, obgleich du mich jetzt sperrst
Wenn Du weiterhin userbezogen diskutierst, wird das sicher eine Möglichkeit sein. Du wurdest ja schon mehrfach aufgefordert, dies zu unterlassen und wenn ich mich nicht täusche, was ich nicht tue, auch unter Deinem alten Account. Also bleib beim Thema und das ist Lazar und weder ich, noch unnachahmlich, noch FrankD, noch sonstige User, die Du gerne persönlich angreifst


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:44
@Dr.Kimbo
Zitat von Dr.KimboDr.Kimbo schrieb:Es geht darum das die Theorie von Einstein das sich nichts schneller als licht bewegt, wiederlegt wäre.
Das ist nicht richtig. So schnell schmeisst man keine Theorie über den Haufen, die in den vergangenen Jahrzehnten so extrem gut experimentell bestätigt wurde.
Jede neue Theorie, die das Verhalten etwaiger überlichtschneller Neutrinos beschreibt, kann nur eine Erweiterung der Relativitätstheorie sein und keine Widerlegung. Die Relativitätstheorie ist experimentell bestens bestätigt und jede neue Theorie muss diese Experimente ebenfalls erklären. Eine "Neue Relativitätstheorie" wird die alte also als Spezialfall enthalten, genauso wie Einsteins Theorie die alte Theorie von Newton als Speziallfall (für kleine Massen und Geschwindigkeiten) enthält.
Wer hier von Falsifisierung spricht, sollte sehr vorsichtig dosieren.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:44
@Dr.Kimbo

Es hat rein gar nix damit zutun, weil es bei Lazar nicht um überlichtgeschwindigkeits Reisen durch den interstellaren Raum geht.Gemäss Lazar kann sein Ufo den Raum krümmen und einen Raumsprung durchführen durch ein Gravitationsfeld. Lazar selbst sagt :

Zitat Lazar:
"Aber es hat nichts mit linearem Fliegen nahe der Lichtgeschwindigkeit zu tun....Wie ist es möglich, die riesigen Räume zu durchqueren, wie es bei interstellaren Reisen notwendig ist, ohne die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten? Dies wird durch die Erzeugung eines starken Schwerkraftfeldes erreicht, das die Raum-Zeit verzerrt und so ermöglicht, viele Lichtjahre in kurzer oder keiner Zeit zu bewältigen und ohne auf linearem Weg nahe der Lichtgeschwindigkeit zu reisen".

http://www.aumiller.ch/seiten/home1/page3.html (Archiv-Version vom 16.07.2004)

du weisst ja nichtmal was Lazars These ist.hier gehts um die Gravitation. und sein Raumschiff soll ein schwerefeld errichten das den Raum krümmt


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:47
@smokingun

Und die Energie die dazu nötig ist, die Raumzeit so zu krümmen, gibt es nicht aus ein paar 100g Materie, egal welches Element auch immer das sein sein mag. Alleine daran scheitert Bob schon.


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:54
@nocheinPoet

man muss sich dass mal vorstellen ,hier gehts ja nicht um Tunnels durch einen Subraum sondern die Gravitation des Schiffes faltet den umliegen Raum derart dass quasi die nächste Galaxie wie eine Angel eingeholt wird. ergo der Berg kommt zum Propheten. Das Ufo besitzt natürlich mehr Raumkrümmungspotential als die Sonne. Da Gravitation nur eine Auswirkung ist muss die Energie dafür Extraorbitant sein.da er die Energiequelle aber sogar benennt lässt sich gut erkennen dass es nichtmal möglich wenn E115 stabil währe und wenn daraus Energie gewonnen wirdt


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:55
@smokingun
Öhm ich habe das geschrieben, du scheinst nichtmalzu lesen:
Zitat von Dr.KimboDr.Kimbo schrieb:Du hast also Informationen über Reisen mit Lichtgeschwindigkeit und schneller?
Theorien sind das, genauso wie nichts ist schneller als das Licht.

Ich denke das durch die Raum Zeit krümmung die Lazar beschreibt diese reisen durchaus möglich sind.
UFOs allgemein müssen sich ja nicht nach lazar bewegen, habe es anber trotzdem geschrieben also wo ios dein problem?
Mir geht es darum das Einstein wiederlegt wird. Ein mann auf den ihr so sehr baut.
@22aztek
@der_wicht

Und doch dieses Beobachtung(sollte sie stimmen) wiederlegen Einstein. Da gibts überhaupt nichts zu diskutieren. Und was für ein Kommentar ist denn bis jetzt hat alles Einstein belegt. Einstein ist gerade mal 70 Jahre her. Die Leute hatten damals auch beweise dafür das die erde ne scheibe ist^^

Wie willst du die these nichts im universum ist schneller als das licht mit der info es gibt schnelleres als das Licht erweitern^^?@22aztek


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 17:56
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Deine Argumentation ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Nur weil ein Experiment Fragen aufwirft, widerlegt es weder Einstein, noch sonstigen physikalischen Gesetze. Da auch nichts daran erwiesen ist, finde ich Deine Argumentation mit den Neutrinos, als Widerlegung Einsteins, als äußerst amüsant und fragwürdig.
Raffst du überhaupt wovon du redest?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-23725/relativitaetstheorie-auf-dem-pruefstand-teilchen-rasen-schneller-als-einstein-erlaubt_aid_668438.html


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 18:01
@Dr.Kimbo
Da bist Du einem Irrtum aufgesessen.
Wikipedia: Flache Erde

Deine Argumentation wird immer flacher.

Nochmal, es ist nichts erwiesen, da kannst Du 20 Links posten. Fakt ist, dass Du Dich zu früh freust und nun auf die Kacke hauen willst


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 18:02
@Dr.Kimbo
Zitat von Dr.KimboDr.Kimbo schrieb:Und doch dieses Beobachtung(sollte sie stimmen) wiederlegen Einstein.
Durch das ständige wiederholen wird diese Behauptung weder "wahrer", noch sinnvoller als Diskussionsbetrag.
Zitat von Dr.KimboDr.Kimbo schrieb:Wie willst du die these nichts im universum ist schneller als das licht mit der info es gibt schnelleres als das Licht erweitern^^?
Die Nicht-Überschreitbarkeit der Lichtgeschwindigkeit durch Masse und Information ist nur eine Aussage der Relativitätstheorie und nicht die Relativitätstheorie selbst. Also ist die Antwort auf deine Frage ein eindeutiges Ja. Sost noch was?


melden

Bob Lazar und die Area 51

25.09.2011 um 18:02
ausserdem muss das schiff auch aus normaler Materie sein wenn es Menschen befördert . es braucht also noch dazu ein Dämpfungsfeld dass die Gravitative auswirkung innerhalb des Schiffes abhält. Dazu braucht es mindestens nochmal soviel Potenzial..Ein Ding der unmöglichkeit so etwas in einem Raumschiff zu installieren ohne es zu zerreissen


Anzeige

melden