Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 12:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:nur weil die Physik Kenntnisse von jemandem nicht perfekt sind, heißt das ja nicht, dass er nicht einen Job in so einer Einrichtung bekommen kann
Die paar Dollar, die Lazar dort verdient haben will, lässt den Schluss zu, dass er einmal ein Kabel im Offiziersbordell verlegt hat (damit hat er ja einschlägige Erfahrung).

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 12:35
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Es gibt hier auch immer wieder Fälle von Leuten, die als Mediziner praktizieren, ohne das studiert zu haben.
Ja die nennt man Betrüger... oder Heilpraktiker.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:@Nur weil die Physik Kenntnisse von jemandem nicht perfekt sind, heißt das ja nicht, dass er nicht einen Job in so einer Einrichtung bekommen kann.
Ja das heißt es nicht. Aber Bobbis physikalische Kenntnisse sind unterirdisch...


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 14:15
@john-erik

Er behauptete, er wäre Projektleiter gewesen. Dazu wären Kenntnisse der Materie schon hilfreich, meinst Du nicht? Zudem Zeugnisse, Empfehlungen usw.
Das, was man über Lazars Vergangenheit herausfinden konnte, lässt eher den Schluss zu, daß er nicht einmal einer Sicherheitsüberprüfung standgehalten hätte, um in Groom Lake den Boden zu wischen...

Seinen Behauptungen wurde von offizieller Seite nie widersprochen, weil er einen derartigen Unsinn erzählt, daß er sich damit selbst widerlegt.
Hätte er aber tatsächlich dort gearbeitet und dazu noch mit gefälschten Zeugnissen, wäre ganz sicher eine Aktion der Behörden erfolgt.

Wenn auch die Verhaftungen durch das Sittendezernat erst nach seiner angeblichen Beschäftigung in "Area 51" erfolgten, so war auch schon davor Kontakt zu dieser Branche nachweisbar. Mit dieser Verbindung hast Du in den USA nicht den Hauch einer Chance, für eine Behörde zu arbeiten.

Aber es macht jetzt auch keinen Sinn, das alles nochmal durchzukauen. Das wurde hier im Thread schon bis zum Erbrechen erörtert.

Lazar hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals ein staatliches Forschungslabor von innen gesehen, schon gar nicht in Groom Lake.


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 14:23
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber Bobbis physikalische Kenntnisse sind unterirdisch...
Yep, man denke nur an seine Perpetuum Mobile-Corvette. :D


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 16:14
Mir geht es auch gar nicht darum, ob das glaubwürdig ist, was er erzählt oder nicht.

Aber er scheint seit über 10 Jahren nicht mehr aktiv zu sein.

Das sit doch schon etwas seltsam.

Ich meine es gibt andere Spi... Spezialisten, die großen Humbug erzählen, und davon auch nach Jahrzehnten nicht abrücken, aber der Typ ist nicht mal mehr mit einer Website, auf der irgendeine Information steht, präsent.

Ob er von Physik was versteht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß aber, das es Leute gibt, die dank gefälschter Papiere, Zeugnisse, etc nette Karrieren gemacht haben, ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben.
Das alleine ist also noch kein Ausschlußgrund.

Und Verbindungen ist Rotlichtmilieu sind ja nun es sehr beliebter Grund um Leute in Misskredit zu bringen (heute macht man das dann eher direkt mit Vergewaltigungsvorwürfen oder so)

Wenn man ihm da am Zeug flicken wollte, von offizieller Seite, wäre so eine Aktion vermutlich einer der ersten Hiebe, dann käme irgendwas wegen Steuerdelikten usw...

Ich finds seltsam, dass eine "Szenegröße" so sang- und klanglos abtritt.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 16:42
Zynismus on:
Vielleicht hat er festgestellt, daß das Abzockgeschäft besser läuft wenn man nicht gar so im Licht der Öffentlichkeit steht.


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 18:25
bob Lazar ist im Knast der wurde wiederholt erwischt illegales chemisches Zeugs verkauft zu haben..


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 18:33
@smokinggun

Quelle?


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 18:56
@john-erik

weiss ich nicht mehr.


melden

Bob Lazar und die Area 51

19.07.2012 um 19:07
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ob er von Physik was versteht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß aber, das es Leute gibt, die dank gefälschter Papiere, Zeugnisse, etc nette Karrieren gemacht haben, ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben.
Das alleine ist also noch kein Ausschlußgrund.

Und Verbindungen ist Rotlichtmilieu sind ja nun es sehr beliebter Grund um Leute in Misskredit zu bringen (heute macht man das dann eher direkt mit Vergewaltigungsvorwürfen oder so)

Wenn man ihm da am Zeug flicken wollte, von offizieller Seite, wäre so eine Aktion vermutlich einer der ersten Hiebe, dann käme irgendwas wegen Steuerdelikten usw...
Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man Beiträge schreibt...

Wozu bräuchte man noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu, oder Steuerdelikte, wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte???

Hier geht es nicht darum, daß Lazar diskreditiert wurde. Im Gegenteil. Die Behörden haben niemals gegen Lazar Stellung bezogen. Lediglich in Vegas wurde er verhaftet - vom Sittendezernat - aber nicht in Verbindung mit seinen Geschichten, sondern wegen Begünstigung der Prostitution...

Seine Geschichten waren dagegen für das Militär niemals ein Grund, ihn zu beschuldigen, oder auch nur wahrzunehmen. Dazu waren seine Storys viel zu abgedreht und offensichtlicher Blödsinn.


3x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 06:08
Heute betreibt Robert Lazar die Firma United Nuclear, eine Zulieferfirma für wissenschaftliches Zubehör in Albuquerque. United Nuclear bietet eine Auswahl von Materialien wie radioaktive Erze, Industriemagnete und verschiedene Chemikalien.
Quelle Wiki.

Naja will nicht wissen was der wirklich so verkauft hat, wen der jetzt im Knast ist :)

finde leider nirgends was, wo steht das er im knast sitzt, nur 1989 wegen Zuhälterei. :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 08:55
@kerze

Ja, die Firma Nuclear United gibt es aber schon seit 1986 und die sitzt in Michigan.
Also stimmt der Wiki Eintrag nicht.

@Commonsense

Nur mal angenommen, sein Bericht würde stimmen und die Behörden würden ihn diskreditieren wollen. Meinst du das würde über ein offizielles Statement laufen?
Guck dir doch mal den Fall Assange an, wie das da läuft.
Ich will die beiden nicht wirklich vergleichen, aber wenn offizielle Stellen einem am Zeug flicken wollen, haben die sicher auch raffinierte Methoden.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 09:02
@john-erik

Zugegeben. Es gaebe sicherlich wirksame Methoden, jemanden mundtot zu machen. Was wurde bei Lazar gemacht? Richtig: Nichts!!


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 09:05
Doch, die ganze Rotlicht Story kam ja erst nach seinen Aussagen hoch.
Riecht schon etwas fishy.

Mich wundert ja nur, dass man damit nicht mehr tourt oder wenigstens T Shirts verkauft, wenn man erstmal ne Anhängerschaft gesammelt hat.


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 09:41
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nur mal angenommen, sein Bericht würde stimmen und die Behörden würden ihn diskreditieren wollen. Meinst du das würde über ein offizielles Statement laufen?
Guck dir doch mal den Fall Assange an, wie das da läuft.
Ich will die beiden nicht wirklich vergleichen, aber wenn offizielle Stellen einem am Zeug flicken wollen, haben die sicher auch raffinierte Methoden.
Das spricht mir aus der Seele. Natürlich machen die das so raffiniert, das der Mann ggf. keine Chance hat.

Wenn ich dagegen so was lese:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man Beiträge schreibt...

Wozu bräuchte man noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu, oder Steuerdelikte, wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte???
Dann geb ich mir selbst einen Godzilla-Facepalm.

Wie naiv muss man sein um...?


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 10:11
@jacksback

Deinen Godzilla-Facepalm solltest Du vorm Spiegel machen. Nach wie vor war eine Aktion zur Diskreditierung von Lazar niemals erforderlich, weil er diese Aufgabe durcj seine unqualifizierten Aussagen bereits selbst uebernahm.

Und jemand, der so beharrlich an gegenstandslose Verschwoerungsvorwuerfe glaubt, taete gut daran, anderen nicht ausgerechnet Naivitaet vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 10:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deinen Godzilla-Facepalm solltest Du vorm Spiegel machen. Nach wie vor war eine Aktion zur Diskreditierung von Lazar niemals erforderlich, weil er diese Aufgabe durcj seine unqualifizierten Aussagen bereits selbst uebernahm.
Ja den mach ich gerne auch vor dem Spiegel. Ich schick Dir das Bild dann zu.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und jemand, der so beharrlich an gegenstandslose Verschwoerungsvorwuerfe glaubt, taete gut daran, anderen nicht ausgerechnet Naivitaet vorzuwerfen.
Wieder mal eine Deiner geläufigen Unterstellungen. Niemand glaubt hier beharrlich an gegestandslose Verschwörungen, sondern es werden beharrliche nonsens Beispiele von Dir "hochgepusht".

Schweif also nicht wieder in Unterstellungen aus um vom Thema ab zu lenken, sondern halte Dich an diese Aussage die Du gemacht hast, und auf die sich 2 User bezogen haben:
commonsense schrieb:
Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man Beiträge schreibt...

Wozu bräuchte man noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu, oder Steuerdelikte, wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte???
Stell Dich also mal vor den Spiegel, und lese Dir Dein Zitat selber vor, ohne zu lachen (uuhhh das wird schwer). Wenn Du dann noch denken kannst, frage Dich warum man - wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte - ihn nicht damit beschuldigt hat.
Und bitte keine weiteren Abschweifungen und Unterstellungen mehr, sonst komme ich mit dem KH Faktor.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 15:59
@jacksback

Was ist daran hochgepusht, oder unterstellt.

Mit Deiner Aussage bestätigst Du doch meine Aussage vehement.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Wenn Du dann noch denken kannst, frage Dich warum man - wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte - ihn nicht damit beschuldigt hat.
Diese Argumentation, aber mehr noch die unverhöhlene Häme und das an Unverschämtheit grenzende Auftreten, entstehen doch aus der Meinung, ein Regierung (vor allem die amerikanische) würde niemals mit der Wahrheit herausrücken und generell nur Nebelbomben werfen und mit unlauteren Mitteln arbeiten.

Ich hingegen behaupte, daß man, wäre irgendetwas an Lazars Geschwätz der Wahrheit auch nur Nahe gekommen, ihn auf jeden Fall als Betrüger und damit seine Aussagen als Phantastereien entlarvt hätte. Wenn er sich mit einer gefälschten Vita Zutritt verschafft hätte, wäre es sogar möglich gewesen, ihn ganz offiziell der Spionage zu bezichtigen und er wäre lange weg vom Fenster gewesen.
So sieht Realität aus. Da brauche ich keinen Facepalm vorm Spiegel.

@john-erik

Die Geschichte mit der Verlegung von elektronischen Überwachungsanlagen in Bordellen kam erst nach seinen Aussagen über "Area 51" heraus, weil sie auch erst danach stattfand.

Ich persönlich finde das nicht einmal besonders schlimm (es konnte ja, soweit ich weiß, nicht bewiesen werden, daß diese Anlagen zu illegalen Zwecken genutzt wurden - sie dienten wahrscheinlich der Überwachung und der Sicherheit der Prostituierten), aber in Amerika ist die Rechtslage nun einmal eine andere. Da wird mit Begünstigung der Prostitution hart in Gericht gegangen, selbst wenn die Prostitution selbst, wie in Vegas und Reno, geduldet ist...


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 16:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man Beiträge schreibt...

Wozu bräuchte man noch Verbindungen zum Rotlichtmillieu, oder Steuerdelikte, wenn er sich eine Position in einem geheimen Militärlabor mit gefälschten Zeugnissen verschafft hätte???
Vielleicht denken wir ja nur mit unterschiedlichen Gehirnhälften, aber meine Gehirnhälfte/Logik sagt mir, dass wenn - mal angenommen die Geschichte stimmt - sich jemand zu einem GEHEIMEN Militärlabor, mit gefälschten Zeugnissen Zugang verschafft hat, und das zu einem angeblich so GEHEIMEN Militärlabor, dass es dieses wohl offiziell gar nicht gibt, es mir sehr sehr schwer fällt daran zu glauben, das man den Mann wegen so etwas offiziell angeklagt hätte.


melden

Bob Lazar und die Area 51

20.07.2012 um 17:08
@jacksback

Das mag Dir ja so erscheinen. Ich kann Deine Gedankengänge auch nachvollziehen. Ich aber glaube eben, daß man das sehr wohl machen würde.
Gerade weil man dann nämlich eine Spionageanklage erheben hätte können, die selbstverständlich nicht öffentlich verhandelt wird.
Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich glaube, man könnte eine Spionageanklage in den USA sogar vor einem Militärgericht verhandeln. Da wäre dann wirklich Schluss gewesen mit irgendwelchen Geschichten. Da hätte Lazar sehr lange nichts mehr erzählt.

Er erzählt ja auch nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das Gerücht, er sei inhaftiert, wirklich wahr ist. Aber soweit mir bekannt, hat er schon seit Ende der 90er keine öffentlichen Auftritte mehr wahrgenommen. Obwohl es immer noch viele Menschen gab, die ihm glaubten (oder glauben wollten), war doch die Widerlegung seiner Aussagen immer bekannter geworden. Und es gab auch unter denjenigen, die an außeriridische Besucher glauben, Menschen, die ein wenig von Physik bzw. Chemie verstehen und nachvollziehen konnten, daß an Lazars Aussagen etwas nicht stimmen kann. Dazu waren zu viele Fehler in seinen technischen Beschreibungen und seinen physikalischen "Thesen".

Im Grunde war der Rückzug aus der Öffentlichkeit sein geschicktester Schachzug. So konnte er die Spekulationen ohne sein Zutun für sich arbeiten lassen und durch seine Popularität eine Zeitlang Geld mit seinen Chemikalien und seltenen Erden verdienen.

Es wird, solange die Gerüchte um "Area 51" nicht verstummen, immer wieder Menschen geben, die sich Geschichten ausdenken, um daraus Kapital zu schlagen.
Offensichtlich werden die Vorträge nicht schlecht bezahlt.

Wir hatten auch hier im Forum schon User, deren Onkel, Vettern oder Schwippschwager in der Area 51 gearbeitet haben und natürlich auch alles gesehen haben, von Flugscheiben bis zu 9 unterirdischen Etagen, in denen sich verschiedenste Alienrassen untereinander bekriegen usw...

(Ist nach Men in Black 1 und 2 mehr geworden... :D )

Das ist teilweise sogar recht unterhaltsam und wirklich gut ausgedacht, aber Ernst nehmen sollte man das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden