Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

10.01.2013 um 11:37
@Breezer_T
Zitat von Breezer_TBreezer_T schrieb am 06.01.2013: Der Bob, der war wohl Nie wirklich in Groom Lake...
nicht wirklich ?????? der war NIE dort. alles dummes geschwurbel von bob. ein wunder dass gewisse kreise wie auch user hier auf allmy dem bob seine si-fi story glauben.

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 13:06
@EC145

Wie wäre es, wenn du konstruktiv dazu beiträgst , dass sie das ändert. Aber lass lieber bei einigen Leuten hier geht eh das Messer in der Tasche auf, wenn sie nur den Namen hören. Für solche Leute ist die Beweisführung,Diskussion und Urteil schon seit Jahren abgeschlossen. Ich wundere mich eh, was die da hier noch lesen müssen.
Für mich der sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat, neigt sich die Waage, wenn man die Geldsorgen, die Bordellgeschichte,das nicht-vorhandensein der ganzen Urkunden, die physikalischen Grundlagen betrachtet klar in Richtung unglaubwürdig.
Allerdings gibt es eben auch Dinge, die nicht so einfach erklärbar sind und die den Fall Lazar und S-4 bis heute interessant machen. Für die Regierung wäre es doch ein leichtes gewesen zwei Reporter in von BL besagte Zone zu fahren und dann zu schauen was rauskommt. Wenn sie sich den Berg näher anschauen hätten können , den Lazar beschrieb als S-4, dann wär das Thema längst durch. Warum hat man es nichts getan? Ja weil es auf militärischen Sperrgebiet liegt werden jetzt einige sagen, aber was tut das denn zur Sache, der besagte Berg liegt auf der Rückseit der "sichtbaren Area-51 und mehr als Staub und Wüste und Trockensee sollte es da nicht geben. Hat man bis heute nicht gemacht, obwohl sich die Medienanstalten um die zwei Reporterplätze schlagen würden.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 15:01
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Warum hat man es nichts getan?
Gegenfrage: warum SOLLTE man das? Weil irgendein Spinner das geren hätte?
Nein, für Unsinn ist keine Zeit und kein Geld da.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 16:28
@stanley71

Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich allzu viele Journalisten gäbe, die sich dieser Story annehmen wollten. Eigentlich ist die Luft da ziemlich raus.

Nachdem so ziemlich jede Aussage von Lazar hinreichend schlüssig widerlegt werden konnte, er nichts, aber auch gar nichts an seiner Story beweisen kann, nicht einmal seine persönlichen Daten mit seinen Aussagen übereinstimmen und letztlich auch seine phsyikalischen Kenntnisse sich als allenfalls laienhaft herausstellten, gibt es nicht den geringsten Anlass, irgendeiner seiner Behauptungen weitere Beachtung zu schenken.

Diejenigen, die seine Story bezweifeln sehen absolut keinen Zweck darin, weitere Teile seiner Geschichte zu widerlegen und diejenigen, die nach wie vor darauf beharren, daß Lazar die Wahrheit spricht, sind erst recht nicht daran interessiert, diese Aussage zu überprüfen, weil das mit Sicherheit schlecht für sie ausgehen würde und das können sie sich an einer Hand abzählen...

Gerade für die professionelle Ufologie ist es viel effektiver, die Gerüchte aufrecht zu erhalten, als klare Tatsachen zu schaffen und die wissenschaftlich an Ufologie interessierten Privatmenschen geben sich mit Lazars Geschwätz ohnehin nicht mehr ab...


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 16:41
@Commonsense

Klingt auf jeden Fall plausibel. Ich dachte auch eher an die Zeit damals kurz nach den "Veröffentlichungen" wo jede Sendeanstalt sowie Presse sich um Lazar bemühte.
Ich bin da eher anderer Meinung. Ich würde es so formulieren und mal in den pressewald hineinrufen:
"Welcher Reporter hat Interesse daran die Area 51 zu besuchen?" Du meinst also da hätte niemand Interesse daran (-:

@nervenschock

Ich würde nicht unbedingt dahergehen und Lazar als irgendeinen Spinner bezeichnen, immerhin hat er es geschafft, dass Interesse an Area 51 zu wecken und das mit massiver Medienpräsenz zur damaligen Zeit weltweit. Das kann und ist der damaligen US-Regierung nicht entgangen sein und es wurden bestimmt genügend unangenehme Fragen gestellt, denen nur ausweichend geantwortet wurde. Und noch heute wird die Area jedes Jahr durch eine presidential order von der Gerichtsbarkeit ferngehalten. Also Geheimniskrämerei gibt es nach wie vor genug und wird es auch immer geben.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 16:50
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ich bin da eher anderer Meinung. Ich würde es so formulieren und mal in den pressewald hineinrufen:
"Welcher Reporter hat Interesse daran die Area 51 zu besuchen?" Du meinst also da hätte niemand Interesse daran (-:
Doch, da hätte bestimmt jemand Interesse, aber das wird so niemals geschehen, das weißt Du aber auch selbst...

Schließlich würden auch Porsche, oder Mercedes keine Reporter in ihr Testgelände lassen. Du kannst ja mal die Erlkönigjäger in Skandinavien fragen, was passiert, wenn sie zu nahe da herankommen...


3x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 17:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du kannst ja mal die Erlkönigjäger in Skandinavien fragen, was passiert, wenn sie zu nahe da herankommen...
Nicht viel.
Das ist hier ums Eck und die sind inzwischen ein normaler anblick auf den Strassen.

Allerdings sind die Testgelände selber und die Stellplätze, Garagen doch nicht so einfach zu betreten, bzw einzusehen


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 17:30
@Dorian14

Ich schrieb:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:keine Reporter in ihr Testgelände lassen
und meinte damit:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:was passiert, wenn sie zu nahe da herankommen...
demnach ebenfalls die Testgelände und nicht die verkleideten Wagen, die schon draußen herumgurken...


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 18:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Schließlich würden auch Porsche, oder Mercedes keine Reporter in ihr Testgelände lassen.
Aber Moment mal halt mal stop....du hast da was missverstanden (-:
Area 51 ist doch kein Testgelände, die gehen da nur ganz langweiliger Arbeit nach, die sonst niemand sehen soll (-:
Youtube: Clinton's (UFO) Speech in Hong Kong 14 Sep 2005
Clinton's (UFO) Speech in Hong Kong 14 Sep 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 20:50
" Ich würde nicht unbedingt dahergehen und Lazar als Spinner bezeichnen"
Ich schon. Ich würde auch weiter gehen und ihn als Lügner und Betrüger bezeichnen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 22:43
Mal so nebenbei.
Ich halte nichts von Lazar, aber
Ist es möglich das alle Hinweise die seine Glaubwürdigkeit stärken würden auszuradieren?
Ist es möglich einer Person gezielt die Identität zu nehmen. zB weil er etwas weiß und evtl an die Öffentlichkeit gehen wird?
Haben wir hier Geheimdienstspezies?
Das was der brabbelt ist eine Sache für sich aber mich interessiert das, mal abgesehen von Lazar.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 22:49
@Pandorum

Bedingt möglich, da immer Mitwisser. Zum Beispiel die in den USA gängigen Jahrbücher. Oder ehemalige Mitstudenten, die dein Studium bezeugen können. Oder, oder, oder... Du meinst also tatsächlich, dass da so ein Aufwand für eine Verschwörung betrieben wird? Da wäre doch ein Autounfall die weitaus bequemere Lösung. :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 22:56
@whatsgoinon

Nein bin nicht der Meinung aber mich interessierte das allgemein.
Wenn zB ein Wissenschaftler, fundiertes Wissen hat über ein bestimmtes Projekt der Armee und es verhindert werden soll das er versucht das Publik zu machen, aber er trotzdem wegen seinem Wissen, sozusagen warmgehalten wird um spätere Verzögerungen eines, ich nenne es mal Castings ;-), auszuschließen.
Oder auch andere Aspekte.
Ein Autounfall erregt, denke ich mehr negativpresse und versorgt Verschwörungstheoretiker mit Stoff als einfach einen Mann sich selbst zum Idioten machen zu lassen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 23:10
Mal kurz in eine andere richtung....
Es gibt ja diese Speziellen passagier maschienen (die weißen mit rotem streifen) die vom Las Vegas Airport starten und nur Area 51 angestellte zu ihre arbeitsplatz bringen. Davon wurde in der "DIE SCHWARZE WELT" doku und noch weiteren mehrfach berichtet. So, warum hat sich noch kein hartnäckiger journalist dort am ausgang wo die mitarbeiter rauskommen posizoniert um die mal sozusagen "auf frischer tat" über ihren arbeitsplatz auszufragen ?! Mir würden da ja auch schon die reaktionen dieser menschen reichen.... :D


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 23:18
@django87

Die werden von Regierungsfahrzeugen zum Flugzeug gebracht und gehen dann diese Treppen hoch wie in den Filmen ;-)
Hab das mal gesehen, da haben das Journalisten versucht:-S
Keine Chance an die ranzukommen, ausserdem klingelt bei denen der Geldbeutel, da bekommst auch nichts gesagt.
Die in den niederen Sicherheitstufen wissen angeblich nicht mal wo sie hinfliegen oder welche Anlage sie besuchen. Auftrag, Hinflug, tätigkeit ausführen, Abflug. Die dürfen also gar nichts dort werden sogar an ihren AP gebracht.
Das hat mal ein Ex-Mitarbeiter ausgepackt, natürlich hinter Schattenwand.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 23:29
Ja da in der Doku mit und um Bob Lazar war ja auch die rede von nem Marschall der dort in das gebiet rein musste um jemanden zu verhaften. Dort wurde ihm ja angeblich aufgetragen sich einen schwarzen beutel am gürtel zu befestigen, und sobald eine sirene ertöne, habe er sich den beutel über den kopf zu ziehen und sich auf den boden zu legen bis der alarm vorbei ist.


Mann geht ja davon aus das, jemehr Menschen von einer sache wissen, desto schwerer wird es sie geheim zu halten...
Aber mann sieht ja alleine an der Area das es geht, ob dort Ausserirdische Technologie, GenTechnologie oder einfach Geheimes stealh zeugs erprobt wird..... die otto normal verbraucher können immer nur rätseln und vor allem nur spekulieren....


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 23:39
@django87

So sieht die Wahrheit leider aus.
Das ist wahre Kriegstaktik.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.01.2013 um 23:43
@Pandorum

Youtube: Area S4 And Area 51 Reveals Massive Radiation Will Kill USAF employees, UFO Sighting News.
Area S4 And Area 51 Reveals Massive Radiation Will Kill USAF employees, UFO Sighting News.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Er spekuliert zwar nur aber ich mag seine Videos :))

PS. Das ist der selbe der auch das Firefox Logo auf dem mars entdeckt hat :)


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:00
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich schon. Ich würde auch weiter gehen und ihn als Lügner und Betrüger bezeichnen.
Das ist dein Bier, aber das allein wird der ganzen Geschichte nicht gerecht. Wenn Lazar lügt dann ist er zwar ein Betrüger, tut das aber nicht für umsonst.Dann ist er entweder schon immer ein Agent der USA gewesen oder aber tat anderen Regierungen gegen bares einen gefallen.
Zumindest ist das meine Meinung. Woher hat er eigentlich das Kapital um eine eigene Firma zu gründen, nachdem er in den 90ern einen Offenbahrungseid leisten musste.
Du musst dir mal die Frage stellen, was er davon aht das alles bis heute zu behaupten. Geld hat er damit keiens verdient, soviel steht mal fest. In gegebteil sein Ruf war zerstört und keiner wollte mehr was mit ihm zu tun ahben geschweige denn ihn kennen. Das passt doch vor und hinten nicht.
Ich tendiere auf eine groß angelegte psyop der USA oder eben eines anderen Landes.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:03
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ein Autounfall erregt, denke ich mehr negativpresse und versorgt Verschwörungstheoretiker mit Stoff als einfach einen Mann sich selbst zum Idioten machen zu lassen.
Außerdem bringt es noch den Vorteil, wenn es publik ist, dass man später sagen kann...naja es war ja die ganze Zeit vor eurer Nase wir haben es euch nicht verschwiegen, sondern euch nur geschützt.


Anzeige

melden