Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

27.12.2012 um 23:51
@Commonsense

ich hab gespammt, lösch es! bestrafe mich hart und unfair

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:13
Bob Lazar ist für mich ein gloreiches Beispiel dafür das man die Wahrheit zwar Manipulieren aber nicht unterdrücken kann !
Er hat versucht, der restlichen Welt, die Wahrheit über die wahre Bedeutung der Area 51 zu offenbaren.
Dafür wird er von Dauerskeptikern belächelt und als absurdum geführt !
Manchen muss wirklich erst ein Alien auf den Tisch scheis*en bevor er anfängt zu glauben !


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:19
@spacenight

Oh klasse endlich wieder einer der mir eine Frage beantworten kann.

Wie manipuliert man hunderte von Jahrbüchern, die sich bereits seit Jahrzehnten bei ehemaligen Studenten zu Hause befinden, in denen Bobbele Lazar auftauchen müsste, das aber nicht tut.

Bricht man unauffällig in jedes Haus ein, tauscht die, viele davon sicher mit persönlichen Widmungen ausgestatteten, Einzelexemplare gegen Neudrucke OHNE Bobbeles Bild aus?

Und wie macht man das mit der Erinnerung der Studenten, von denen sich keiner an Bob Lazar erinnern kann?
Blitzdingsen?

Ich bin wirklich gespannt wie da manipuliert wurde.
Schön dass mir jetzt ein Wissender zur Verfügung steht um meine vielen Fragen zu beantworten.

PS: ich hab dann noch viel mehr


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:28
@spacenight

Bob Lazar ist ein glorreicher Spalter, ja.
Bis heute kann man große Teile seiner Geschichte nicht nachvollziehen, dazu kommt noch das seine Person ziemlich zwielichtig ist. Mit Wahrheit würde ich immer vorsichtig sein. Gesunde Skepsis ist nie fehl am Platz.
Die Frage ist, warum widmet er sein Leben nicht der Aufklärung des Vorfalles. Das würde ich zumindest machen, wenn ich das erlebt hätte wovon er spricht und nichts und niemand auf der Welt würde mich aufhalten können oder meine Motvation untergraben.

Geheimdienste können sicherlich viele Spuren beseititgen, aber wie willst du Dinge erklären die Dorian hier anspricht. Wie Element 115? Wie seine Lohnsteuerkarte?

Ich halte das ganze eher für gesunde Desinformation bzw. einen rießen Schwindel. Er ist ein eloquenter Redner und kommt sehr vertauenswürig rüber,keine Frage, aber da endet das ganze auch schon.

Wir können dich sowieso hier nicht von deiner Meinung abbringen, dass kannst nur du selber, wenn du weitergräbst und differenzierst.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:37
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wie manipuliert man hunderte von Jahrbüchern, die sich bereits seit Jahrzehnten bei ehemaligen Studenten zu Hause befinden, in denen Bobbele Lazar auftauchen müsste, das aber nicht tut.

Bricht man unauffällig in jedes Haus ein, tauscht die, viele davon sicher mit persönlichen Widmungen ausgestatteten, Einzelexemplare gegen Neudrucke OHNE Bobbeles Bild aus?

Und wie macht man das mit der Erinnerung der Studenten, von denen sich keiner an Bob Lazar erinnern kann?
Blitzdingsen?
Ich weiß zwar einiges über Lazar aber hab nie irgendwo mal gelesen, dass er das versucht hätte.
Hat er sich irgendwo mal dazu geäußert, dass er diesen Weg versucht hätte um seine Geschichte zu stützen?
Ich weiß nur, das Stanton Friedman das sozusagen indirekt für ihn gemacht hat am Caltec und MIT und beide Anfragen negativ waren. Ob er nur "ehemalige" Professoren oder Komilitonen befragt hat, würde mich schon interessieren.

Ich hätte ihm eh ein paar richtig komplexe Aufgaben aus der Physik schreiben lassen. Als Physiker hätte er diese ohne Probleme lösen können müssen. So wäre zumindest seine Behauptung Physiker zu sein haltbar und glaubhaft. Es wäre so leicht, die Frage ist warum tat er das nie. Nun ich glaube die meisten hier wissen warum. In den 90ern mag das noch geklappt haben,die Leute hinters Licht zu führen, aber heute nicht mehr.


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:45
@spacenight
Ich hoffe du bist des Englischen mächtig. Vielleicht ist das ein Anfang:
https://www.youtube.com/watch?v=HwqHky7NtEk


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:46
Hin und wieder wenn ich den Namen Robert Lazar lese, denke ich an den Physiker Paul A. LaViolette und sein Buch „Verschlusssache Antigravitationsantrieb“ Unter anderen ist in dem Buch die Stelle/Anmerkung bezüglich Robert Lazar Bemerkenswert . Zwar nimmt er dessen Beschreibung über die technischen Details der vermeintlichen Area51-UFOs auseinander und belegt recht gut das dieser von Physik wenig bis keine Ahnung hat, doch erinnert das von ihm geschilderte Flugprinzip an die Objekte die unter „Skyvault“ konzipiert wurden. Es ist also nicht unmöglich dass er auf der Area51 seinen Dienst tat, jedoch seine Rolle dort überzeichnete.
Und bevor mal wieder ein nicht weiß worum es sich bei ( projekt skyvault) handelt, der informiere sich hier: http://d-nb.info/1001110315/04


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:46
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:In den 90ern mag das noch geklappt haben,die Leute hinters Licht zu führen, aber heute nicht mehr.
leute hinters licht zu führen klappt schon seit den 1963iger jahren. sprich mord an JFK.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:47
Morgan hat sich mit Lazars mangelndem Physikwissen auseinandergesetzt
http://web.archive.org/web/20061220030435/http://www.serve.com/mahood/lazar/critiq.htm


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 11:52
@Dorian14
@stanley71
unser bobbele mag sicher kenntnisse in sachen physik gehabt haben. aber sicherlich nicht um damit in area51 und s4 zu arbeiten. das halte ich für erstunken und erlogen von bob lazar


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 12:00
@xpq101
Ich hab das Buch auch gelesen und kenne die Stellen auch. Wir sollten mal ein Thread öffnen und die Sachen darin besprechen, da gäbe es genug Gesprächsstoff. Ich fand es ganz interessant, aber mal ehrlich die meisten Sachen darin waren wirklich schlichtweg unglaubwürdig. Man kann in solche Sachen eine Menge reininterpretieren, wenn man nur wenige Details kennt. Ich will nicht Paul A. LaViolette können als Physiker in Frage stellen, aber beim Schreiben müsste er doch manchmal selber ins grübeln gekommen sein, wenn man weiß, wie es sich mit den Naturgesetzen verhällt.
Allein das Beispiel mit dem Bielefeld Brown Effekt, welcher bei der B-2 Anwendung fand, den "angeblichen Überschallknall" verhinderte, die Reibung eleminierte und noch dazu vortrieb leistete ist ziemlich gewagt.
Asymetrische Potenziale haben zwar den Bielefeld Brown Effekt, eher bekannt als Ionenwind, aber dass das so angewendet wurde bei der B-2, halte ich für zweifelhaft. Genau das gleiche mit dem Plasma Stealth und und und....na ja sehr interessant aber trotzdem mehr als fraglich. Hätten solche Dinge nicht sofort Anwendungen in der Raketentechnik gefunden? Oh je ich bin total off-topic...ich wollte nur damit sagen, dass es ein sehr interessantes Buch ist und man mal darüber diskutieren könnte, es findet sich ja im Netz das E-book.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 12:22
@EC145
Zitat von stanley71stanley71 schrieb: In den 90ern mag das noch geklappt haben,die Leute hinters Licht zu führen, aber heute nicht mehr.
Ich meinte damit speziell die von ihm vorgebrachten "Schwerkraftwellen" und Element 115 was nachweislich nicht stabil ist. Na ja ich glaub S-4 können wir streichen, auch wenn es einen niedlich blau-weisen Ausweis dazu gibt, sowie einige wirre Aussagen von einpaar ehemaligen "Sicherheitskräften" wie Connor O'Ryan. Ich glaube das können wir getrost abhaken.
Youtube: UFO Hypotheses - S4 Informers Volume Two (01 of 12)
UFO Hypotheses - S4 Informers Volume Two (01 of 12)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Achso für die dies es interessiert hier mal ein "maximum close up von S-4"
Youtube: Area 51 Flyby - June 14, 2010
Area 51 Flyby - June 14, 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 13:54
@xpq101

Ich denke, daß in diesem Thread inzwischen hinreichend schlüssig belegt wurde, daß Lazar weder die Qualifikation noch die Unbedenklichkeitsprüfung vorlegen hätte können, um in einem derart sensiblen Bereich arbeiten zu können - mal völlig unabhängig von der Art der in Groom Lake betriebenen Forschung.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 13:58
@Commonsense
vielleicht war der Lazar auch nur so eine Art Hausmeister oder der hat die WC`s dort gereinigt^^


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:07
@xpq101

In so einer Einrichtung benötigst Du selbst dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung...


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:13
@Commonsense

es existieren dort verschieden Unbedenklichkeitsbescheinigungen wegen verschiedener Abteilungen
Eine Access All Area Card wird er natürlich nicht gehabt haben aber dafür vielleicht eine Bescheinigung, für den „relativ“ normalen Sektor/Verkehr und das ist nun, ob streng geheim oder nicht, nicht wirklich etwas, was mich vom Stuhl hauen würde. Doch wenn wenn er „die Story“ gut aufbaut, kann so was ein Selbstläufer werden und im laufe der Zeit kommt immer mal etwas dazu oder verändert sich innerhalb der Geschichte. Möglich ist vieles


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:26
@xpq101

Ich halte das ehrlich gesagt für "Herumgerudere", das ermöglichen soll, aus Lazars Geschwafel doch noch die ein oder andere Aussage als Argument nutzen zu können.

Da die Kernaussagen Lazars offensichtlicher Unsinn sind, kann man davon ausgehen, daß auch der Rest nicht stimmt.

Übrigens wird bei jedem Mitarbeiter eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt - egal, welche Arbeit er letztendlich ausführt. Da wird nicht abgestuft. Erst nach bestandener Sicherheitsüberprüfung wird dann ein Ausweis ausgestellt, der Zugang zu verschiedenen Bereichen ermöglicht, oder auch nicht.

Lazar hätte bei seiner Vita eine solche Überprüfung aber gar nicht erst bestanden.


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:39
@Commonsense
Tja alles ist möglich!
Das Problem ist, dass wir es wohl niemals wirklich erfahren werden!
Einig sind wir uns aber darin, dass Lazer ein Spinner war/ist!
Da fällt mir gerade ein --> Was macht der Vogel Lazar heute überhaupt und wieso hört man von ihm nichst mehr?


melden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:44
@xpq101

Hatten wir gerade auf der letzten Seite schon mal angesprochen. Nach 2007 konnte ich nichts mehr finden. Sein Online-Chemie-Versand exisitiert aber wohl noch. Weitere Aussagen zum Thema Area 51 verweigert er und Einladungen auf Treffen und Vorträge lehnt er ab.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

30.12.2012 um 14:45
@Commonsense

auf seiner Seite geht es schon seit Jahren nicht mehr weiter:

http://www.boblazar.com/

Immerhin, die wiki seite wurde am 21. November 2012 um 21:34 Uhr geändert.
Wikipedia: Robert Lazar

Nur fällt mir nicht auf, was geändert wurde?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weitere Aussagen zum Thema Area 51 verweigert er und Einladungen auf Treffen und Vorträge lehnt er ab.
was auch nicht für Ihn spricht!


Anzeige

melden