Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:08
@django87
Zitat von django87django87 schrieb:Es gibt ja diese Speziellen passagier maschienen (die weißen mit rotem streifen) die vom Las Vegas Airport starten und nur Area 51 angestellte zu ihre arbeitsplatz bringen. Davon wurde in der "DIE SCHWARZE WELT" doku und noch weiteren mehrfach berichtet. So, warum hat sich noch kein hartnäckiger journalist dort am ausgang wo die mitarbeiter rauskommen posizoniert um die mal sozusagen "auf frischer tat" über ihren arbeitsplatz auszufragen ?
Gute Frage, hab ic mir auch schon mehrmals gestellt. Hätte ich die Technik, die Leute und das Equipment, wäre der Ausgang des Janetterminals Ziel erster Wahl, so würde man schonmal Gesichter in form von Bildern erhalten, auch wenn diese personen offiziell nirgends auftauchen. Außerdem kann man sie nach Hause verfolgen. Es gibt eine Folge der UFO-Hunter über die Area 51, da versuchen sie es am Janetterminal, schau halt da mal rein, Ansonsten ist genau gegenüber eben auch ein Hotel wo man wunderbar Position besziehen kann, das haben wohl schon mehrmals ausländische Geheimdienste gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:17
Naja die Folge der Ufo Hunters hab ich ja gesehen, aber ich muss schwere herzens sagen das die "UFO HUNTERS" doch mehr in richtun "CHEATERS" oder "DOG THE BOUNTY HUNTER" gehen als in irgendeine auch nur denkbar seriöse richtung. Ich meine das garnicht böse, ich selber habe mir unzählige folgen der Ufo Hunters gegeben doch für mich haben die halt nur nen Unterhaltungswert wie z.B Independence Day der grad auf Sat1 läuft.

Wenn wir ehrlich sind, kommt doch im endeffeckt nichts bei rum, bei den ganzen wilden "interviews" und den locations die die da evtl noch besuchen.

Ich finds selber schade aber das is genau das selbe wie diese "GHOST HUNTER" oder wie sie nicht heißen.... von den Massenmedien produzierter propaganda shit.......


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:20
@stanley71

Bin voll und ganz deiner Meinung. Davon gibt es allerdings noch mehr Fälle in den USA und aich in Russland.
Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:35
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ich halte nichts von Lazar, aber
Ist es möglich das alle Hinweise die seine Glaubwürdigkeit stärken würden auszuradieren?
Ist es möglich einer Person gezielt die Identität zu nehmen. zB weil er etwas weiß und evtl an die Öffentlichkeit gehen wird?
Also ich bin kein Geheimdienstfachmann aber Verleumdung und das Zerstören der Glaubwürdigkeit sind natürlioch Domänen von Geheimdiensten. Ohne das ich es jetzt hier beweisen kann, aber ich glaube z.B. nicht das Julian Assange das so getan hat wie es beschrieben wurde von den beiden Mädchen. Ich denke eher sie werden benutzt um seinen Ruf zu zerstören und damit Wikileaks den Kopf abzuschalgen.
Desweiteren ist Urkundenfälschung und das verschwinden lassen von wichtigen Dokumenten natürlich auch ein Spezialgebiet der Geheimdienste. Nur ob das in dem Maßstab durchführbar ist, ist eher zu bezweifeln, aber ich würde es nicht ausschließen.
Lazar hatte Schulden, hatte mit der Rotlichtszene zu tun, war doppelt verheiratet, hatte weder Geburtsurkunde noch Diplome, keine Zeugenaussagen etc tec.
Also Geheimdienstoperationen sind sicherlich möglich, wobei sogar nötig wenn man bedenkt was auf den Spiel stehen würde, wenn es wahr wäre, aber es gibt absolute keine Hinweise dafür.
Leider wissen wir auch zu wenig über diese Art von Operationen, da es ja "Geheimdiensten" obliegt und diese niemanden außer einpaar Ausschussfuzis die wahrscheinlich selber bis zum Hals drinhängen rechenschaft schuldig sind.
Stell dir mal vor man würde zugeben, welche Operation geklappt hat und welche in die Hose gegangen ist. Da würde es ganz andere verwicklungen geben als es bei Wikileaks der Fall war.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 00:58
@stanley71
@Pandorum
@django87

Leute, mal ernsthaft...

Da erzählt einer unglaubliche Räuberpistolen und wenn ein paar Menschen sich die Mühe machen, seine Aussage zu hinterfragen und zu prüfen, stellt sich heraus, daß nichts davon stimmt.
Dann kommt Ihr und haltet es nicht etwa für wahrscheinlich, daß jemand das Bedürfnis verspürte, im Rampenlicht zu stehen und dazu, mangels tatsächlich vorhandener Fähigkeiten, eben Lügengeschichten erzählte, sondern für viel wahrscheinlicher, daß die Flitzpiepe die Wahrheit sagt und eine großangelegte Geheimdienstaktion alle Spuren seiner Existenz auslöschte.

Das waren die großartigsten Agenten, die die Welt je gesehen hat. Die haben es nicht nur geschafft, sämtliche Papiere, die seinen erfundenen Lebenslauf hätten nachweisen können, verschwinden zu lassen, Nein, sie konnten auch noch seinen Mitschülern und -studenten jegliche Erinnerung an ihn nehmen (dem Blitzdings sei Dank), konnten alle quer über die USA verstreuen Jahrbücher mit seinem Foto durch exakt gleiche Exemplare ohne ihn ersetzen und änderten schließlich noch die wissenschaftlichen Standards der Physik, um seine Aussagen unwissenschaftlich wirken zu lassen...

Nee, iss klar!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 01:55
@Commonsense

Habe meine Frage auch nicht mit Lazar selbst in Verbindung gebracht sondern eher indirekt.
Mich hat das Thema der Vertuschung auf Geheimdienstart einfach mal interessiert.
Ob Lazar ein Opfer dieser Machenschaften war oder ist will ich nicht behaupten. Dafür sind seine Aussagen einfach zu extrem weit her geholt. Zumindest in meinen Augen, aber falls er doch ein Opfer dieses Systems ist und wahrhaftig, so unglaublich es auch klingen mag, die wahrheit erzählt hat es sehr gut funktioniert, wie man sieht an deiner Einstellung gegenüber Lazar. Da bist du allerdings nicht alleine denn ich gehöre ja auch zu diesen Personen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 01:56
@django87

Ufo Hunters... Gute Serie, zwar oft Mist aber habe ich jede Woche geschaut, genauso Ancient Aliens.
Beides sehr unterhaltsame TV Shows.
Leider empfange ich kein History mehr....:S:S


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 02:17
Mal ohne scheiß, diese Sendungen sind echt sau unterghaltsam :D
Aber für voll nehmen muss mann die ja deswegen noch lange nich ;)


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 02:22
@django87

Nein nicht wirklich, dienen der Unterhaltung.
Ist nunmal ein Volksinteresse und damit kann man bissle Kohle schaufeln.
Also warum nicht finde ich und uns wird nicht langweilig. ;-)
OT.....@django87 :-D


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 02:28
Naja genau wie diese "Ghost Hunters" guck ich ich auch gerne :)

Aber um mal auf das Thema "bob" und die "area" zurück zu kommen, es gibt ja das gerücht das er tot sei, stimmt das ?!


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 02:58
@django87

Soweit ich weis löffelt der grade gut Geld mit seiner Firma und erfreut sich seines Lebens.
Aber genau weis ich das nicht, habe das überhaupt nicht verfolgt mit dem Typ.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 03:19
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb: Es gibt eine Folge der UFO-Hunter über die Area 51, da versuchen sie es am Janetterminal,
Kannst du dich zufällig erinnern wie die Folge hieß?
Würd ich mir gern mal anschauen....


>EDIT: hat sich erledigt....weiß jetzt was du meinst


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:00
@Pandorum

Sicher sind die Geheimdienste zu allerlei Schweinereien in der Lage. Da werden auch Diskreditierungen dabei sein - keine Frage.
Aber auch Geheimdienste stellen eine Kosten/Nutzen-Rechnung auf. Es ist wirklich fraglich, ob ein Dampfplauderer, wie Lazar, eine Gefahr hätte darstellen können, selbst wenn er wirklich die Wahrheit gesagt hätte (was unzweifelhaft nicht der Fall war).

Man darf dabei nicht übersehen, daß der Kreis jener Menschen, die sich für die UFO- und Alien-Thematik interessieren, im Gesamtbild der Gesellschaft einen verschwindend geringen Prozentsatz ausmachen. Der Großteil der Weltbevölkerung weiß weder, wer Robert Lazar ist, noch interessiert er sich für dessen Aussagen.

Das ist in der Tragweite nicht annähernd vergleichbar mit z. B. Julien Assange und WikiLeaks.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:23
@Commonsense

Ja das stimmt natürlich.
Meine Frage war auch nicht unbedingt an die Geschichte Lazar gerichtet, sondern eher dem allgemeinen Interesse.
Mein Interesse gilt nun, wie weit eine Person für Regierungen ein Problem darstellen kann.
Was ist ausschlaggebend? Das eine Person unglaubwürdig ist halte ich für Unfug da dass in der Deutung des Gegenübers liegt.
Wie hoch ist das Interesse eines Geheimdienstes Menschen auf egal welchem Wege zum schweigen zu bringen, der Sicherheit wegen. Sagen wir mal einfach Lazar hätte die Wahrheit gesagt, welches Interesse würde seitens Regierung bestehen ihn aus dem Weg zu schaffen? Meine Meinung, keines!
Dieses Thema was er hätte Publik machen können ist in unserer Gesellschaft wie du schon sagtest in geringen Prozenten vertreten.
Wäre es da nicht logisch das er sich genau deswegen selbst zum Idioten macht, noch dazu in aller Öffentlichkeit?
Nur mal als Beispiel genannt.
Ich frage mich wirklich wie Wertvoll die Infos sein müssten um eine gewisse Gefahr darzustellen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:45
@Pandorum

Das ist sicher ein interessantes Thema. Ich könnte mir vorstellen, daß es dazu auch einen passenden Thread gibt. Wenn nicht, solltest Du unbedingt einen dazu eröffnen. Hier ist es aber leider OT...


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:daß die Flitzpiepe die Wahrheit sagt und eine großangelegte Geheimdienstaktion alle Spuren seiner Existenz auslöschte.
Das ist ja schon so ähnlich passiert. Mit diesem Truman Burbank aus Seaville.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:48
@Commonsense

Ja das ist wahr, deswegen bin ich mal ruhig...;-)


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:49
@whatsgoinon

Gibt's dazu einen Thread?

Ich höre den Namen zum ersten Mal...


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 11:56
@Commonsense

Habe das ;) vergessen. Der Link dazu:

Wikipedia: Die Truman Show

Der eigene Thread erübrigt sich wohl.


melden

Bob Lazar und die Area 51

13.01.2013 um 12:00
@whatsgoinon

Ach so - den Truman meinst Du...(tritt einen Schritt zurück, um nicht weiter auf dem Schlauch zu verweilen)


Anzeige

melden