Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:01
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Anzeige
melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:05
doch!


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:06
die Sonde Mars Global Surveyor gleich zu Beginn ihrer Mission 1999 lokale Magnetfelderauf der Oberfläche des Mars entdeckt!

Zum Beispiel....


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:06
Wissenschaftler vermuten, dass diese entdeckten Magnetfeldspuren Reste eines frühereinmal vorhandenen globalen Magnetfelds sein könnten


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:11
Würde auf der Erde das Magnetfeld schwächer, könnte uns noch die Lufthülle vor Strahlungusw schützen!
Aber würde es völlig abschalten, dann würde die Erde gebraten werden!
Du JonnHolmes sagst aber, der Mars habe kein Magnetfeld...wenn ich das Richtigverstehe!
Was schützt den Mars denn vorm gebraten werden?


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:14
"Diese "Idee" dient allein dazu den Wunsch, das es Aliens da draußen gibt welche aktivKommunikation betreiben, aufrecht zu erhalten... "


Ich sehe das ebenso .Ausserirische, wenn sie den intelligent wären, würden sicher nicht in diesemFrequenzbereich senden . Ich denke auch, dass das WOW-Signal nur eine " Ente " war umSponsoren bei Laune zu halten .


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:15
Entschuldigung . Das sollte woanders hin .


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:15
@tobias

"Was schützt den Mars denn vorm gebraten werden?"

Also"gebraten" in der Form wie in einem Backofen wird da garnix. Es ist nämlich weit unter 0Grad kalt dort.

Harte Strahlung ist nicht "warm" in Form einer hohen Temperatursondern energiereich und zerstört damit auf molekularer Ebene die (eben) Moleküle.


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:23
"Also "gebraten" in der Form wie in einem Backofen wird da garnix. Es ist nämlich weitunter 0 Grad kalt dort. "

Das weiss ich! Bitte lese meine Posts durch!

Aber ich hab mal gelesen, dass, wenn das Magnetfeld der Erde verschwindet, man denSonnenwind, die Strahlung usw NICHT mehr aufhalten kann!
Hallo?
Es ist dannSonnenklar ;-) dass es schnell ziemlich heisser wird! Das Magenfeld ist ja sozusagen DASSchutzschild der Erde!

Und jetzt kommt jemand und sagt mir, dass der Mars auchvor 10000 und sogar vor 3 Milliarden Jahren KEIN Magnetfeld hatte, in der Annahmewahrscheinlich der Kern des Marses sei aus Stein! (NICHT flüssig)

Wenn also derMArs KEIN Magnetfeld hat, was ist dann bei ihm das Schutzschild? Was schützt den Marsdavor, dass die "Eis"kappen an den Polen nicht schmelzen?
Ich denke, der Mars hatnoch ein sehr schwaches Magnetfeld!


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:28
Hier noch einen Link dazu

"http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,380326,00.html"


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:29
Oder @ John Holmes

"http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005061001.php (Archiv-Version vom 26.06.2006)"

NIMM DAS!


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:30
" Würde auf der Erde das Magnetfeld schwächer, könnte uns noch die Lufthülle vorStrahlung usw schützen!
Aber würde es völlig abschalten, dann würde die Erdegebraten werden! "

Wenn die Erde von jetzt auf gleich kein Magnetfeld mehrhätte, würde in der Tat die Atmosphäre die Aufgabe des Magnetfeldes übernehmen .

" JonnHolmes sagst aber, der Mars habe kein Magnetfeld...wenn ich das Richtigverstehe! "

Womit er auch vollkommen Recht hat .

" Was schützt den Marsdenn vorm gebraten werden? "

Dazu hat der Kollege " Ufftata " bereits korrektargumentiert .
Also nochmal zum mitschreiben : Es gibt und gab auf dem Mars keinLeben, das irgendetwas, sei es " Marsgesichter oder Pyramiden " hätte bauen können .
Darüberhinaus ist das " Marsgesicht " ein ganz normaler, einfacher Steinhügel währendes sich bei den " Pyramiden " um erloschene Vulkane handeln dürfte .


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:33
@physican

lies meinen LINK! Es gibt ein Magnetfeld! das es auf dem Mars keinMagentfeld gibt oder gab ist alte Schule!

"Wenn die Erde von jetzt auf gleichkein Magnetfeld mehr hätte, würde in der Tat die Atmosphäre die Aufgabe des Magnetfeldesübernehmen . "

Aber nicht sehr lange! Danach ists aus!


"Dazu hatder Kollege " Ufftata " bereits korrekt argumentiert .
Also nochmal zum mitschreiben: Es gibt und gab auf dem Mars kein Leben, das irgendetwas, sei es " Marsgesichter oderPyramiden " hätte bauen können .
Darüberhinaus ist das " Marsgesicht " ein ganznormaler, einfacher Steinhügel während es sich bei den " Pyramiden " um erloscheneVulkane handeln dürfte . "

Ach Queens äää Physican hör doch mal auf


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:35
@physican

Willkommen im Club der phantasielosen gehirngewaschenen Verschwörer.


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:37
Ich denke..der Mars hatte mal ein Magnetfeld! Aber durch eine zB Katastrophe wurde esbeinahe zerstört! Helas-Meteor Vielleicht? Heute findet man auf dem Mars noch so LokaleMagnetfelder!
Vielleicht hat er HEUTE kein Globales Magnetfeld mehr, was daraufhindeutet, dass er einen Gesteinskern hat!


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:41
tja tobiasw,

da kannste reden machen und tun, hat aber alles keinen zweck ;)


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:45
@xpq101

Gut erkannt, weil da nun mal kein Gesicht ist. Da könnt ihr mit denFüßen auftrampeln so lange wie ihr wollt.


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 15:45
@ Xpq

Nun ja..würde mich intersieren was JohnHolmes dazu sagt...der Verfechtervon ÜBERHAUPT KEIN Magnetfeld!


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 16:01
Ich könnte dir nun sagen dass dies überhaupt keinen Einfluss darauf hat dass ständighochenergetische Strahlung auf den Mars trifft und weshalb das so ist aber danach saugstdu dir doch nur wieder das nächste aus den Fingern.
Anstatt einfach mal einzusehendass man sein Meinung revidieren muss weil man einfach etwas nicht wusste wird hier immerwieder weiter nach Strohhalmen gegrabscht welche an der Gesamtsituation null und nichtsändern denn eure Meinung steht fest und Argumente sind Perlen vor die Säue geworfen ...


melden

Ist das Marsgesicht eine grey Alien Skulptur?

25.07.2006 um 16:19
@tobias


Also ich kapier deine Frage nach der Strahlung und dem Eis derPolkjappen nicht.

Das Eis schmilzt nur wenn es "warm" ist. Radioaktivität bzw.energiereiche Strahlung und Wärme sind zwei paar Stiefel die nur in Größen derAtombausteine (mal ganz grob ausgedrückt) miteinander verkoppelt sind.

Durch denSonnenwind wird es nirgends "warm" genug damit Kohlendioxideis schmilzt. Auch nicht aufdem Mars.


Strahlung vs. Temperatur hat was mit Intensität nicht mit Mengezu tun.


Anzeige

melden