Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Show zum Erstkontakt?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Erstkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

13.08.2006 um 17:55
Link: www.theufomovie.com (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2006)

yo hier die show :-)

am besten gleich mit dem 2ten Trailer anfangen

Anzeige
melden

Show zum Erstkontakt?

13.08.2006 um 20:18
Ich glaube es würde uns langsam bei gebracht auf einmal würden gute auserirdische niekommen!


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 16:52
Gesetzt den Fall es gibt Außerirdische die intelligent und weit genug entwickelt sind umuns besuchen zu können...wie würde ein evtl Erstkontakt wohl aussehen?

Nun ja,ich persönlich halte nicht viel von der typische Klischee-Vorstellung:

Raumschiff landet inmitten riesiger Menschenmenge, Reporter berichten, Leute haltenSchilder mit der Aufschrift "Welcome Aliens" hoch, Präsidenten schütteln Hände usw. undso fort.

Ich glaube eher, dass man sich fragen muss, welches Motiv einemKontakt seitens einer außerirdischen Intelligenz zugrunde liegen könnte. Dafür gibt esnatürlich mehrere denkbare Möglichkeiten. Ich nehme mal (blauäugigerweise?) an, siewürden in Frieden zu uns stoßen. Wenn dem so ist nehme ich mal weiterhin an, dass einmögliches Motiv für einen Kontakt darin bestehen könnte, sich mit der gesamten Menschheitgewissermaßen zu "verbrüdern", mehr über uns zu erfahren und eine gemeinsame Zukunftanzustreben.

Wenn dem so wäre läge es natürlich auf der Hand, dass dieMenschheit ein gewisses Maß an geistiger, technologischer und kultureller Entwicklungaufzuweisen haben muß, dass dem der Aliens angenähert ist.

Ich denke, wenn einefremde Zivilisation die entsprechenden Bedingungen vorfindet würde sie versuchengleichzeitig auf politischer wie auch auf sozialer Ebene mit den Menschen in Kontakt zutreten und zwar mit allen. Keine Ahnung wie das aussehen könnte aber man könnte sich zumBeispiel vorstellen, dass die Menschen eine Zeit lang merkwürdige Träume haben werden diedann in Verbindung mit plötzlich auftretenden Phänomenen gebracht werden können woraufhinwiederrum jeder die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen kann, dass gerade einErstkontakt stattfindet.

Eine Show gibts dann wohl erst hinterher, wenn ehschon jedem Menschen, (entsprechend seinem jeweiligen Weltbild) die Neuigkeit persönlichins Hausgebracht wurde.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 17:18
und dann leben sie unter uns oder wie? dörfer und städte - halb mensch halb ausseridischeder einwohner.. sicher eine interessante vorstellung. aber naja ob wir mit anderenkommunizieren könnten wer auch immer das sein mag .. müsste schon an einem wunder grenzendenk ich. oda umgekehrt sie mit uns. *g*


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 17:23
aber mal ehrlich.. irgendwas stimmt da sowieso nicht. weil eigentlich hätte schon längstwer da sein müssen. und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es keineweiterentwickelte zivillisation als uns gibt die nicht die raumfahrt beherrschen würdenund so eigentlich im handumdrehn bei uns sein müssten. oder is es doch nicht so leicht..tja lol


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 21:22
Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass plötzlich Außerirdische in Person dastehenund "Guten Tag!" sagen?
Wenn wir tatsächlich zum ersten Mal mit einem potentiellexistierenden außerirdischen intelligenten Lebewesen Kontakt haben sollten, dann bestimmtnicht von Angesicht zu Angesicht.


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:02
Guter Movie Link @Septa ...Danke!

Jede Behauptung "WIE WAS" sein könnte, istREINE Spekulation!
Keiner von uns weiß das genau!
Wir werden es wissen wenn essoweit ist.

Jedoch nehmen wir Menschen auch Kontakt zu Tieren auf.

Alsokönnte man sich auch vorstellen, das höher entwickelte Aliens zu Menschen
Kontaktaufnehmen.

Und wenn wirklich soviele aus der Amerikanischen Regierung, wie obenim Trailer
Link zu sehen ist, behaupten es wäre so, warum sollten die lügen?

Genauso ist es mit dem Mond, oder aber auch den Polkappen und einer Hohlen Erde!


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:09
@gastt

und dann leben sie unter uns oder wie? dörfer und städte - halb menschhalb ausseridische der einwohner..

Keine Ahnung. Ich denke ein Grund warumeine fremde Intelligenz damit warten würde uns zu kontaktieren wäre, dass damitwahrscheinlich eine tiefgreifende gesellschaftliche Veränderung einhergehen würde. Mandenke nur daran, wie fast jede Eingeborenen-Kultur auf dieser Erde von der westlichenWelt entdeckt und beeinflußt wurde und in der Konsequenz ihre Wurzeln weitestgehendverlor.

sicher eine interessante vorstellung. aber naja ob wir mit anderenkommunizieren könnten wer auch immer das sein mag .. müsste schon an einem wunder grenzendenk ich. oda umgekehrt sie mit uns. *g*

Einfach wärs bestimmt nicht, dasgeb ich zu. Und soweit ich weiß gibt es dafür sogar schon fast einen eigenenWissenschaftszweig. Trotzdem glaub ich ist dieses Problem eher gering im Vergleich zu denSchwierigkeiten die man überwinden muß um interstellares Reisen zu ermöglichen.

aber mal ehrlich.. irgendwas stimmt da sowieso nicht. weil eigentlich hätte schonlängst wer da sein müssen. und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es keineweiterentwickelte zivillisation als uns gibt die nicht die raumfahrt beherrschen würdenund so eigentlich im handumdrehn bei uns sein müssten.

Tja das ist eine dergroßen Fragen :). Vielleicht gibts ja doch ne Art Hauptdirektive und wir sind einfachnoch nicht bereit dafür oder wir sind eine der wenigen Zivilisationen im All die sichbisher überhaupt soweit entwickelt hat Raumfahrt zu betreiben (zumindest was dieseGalaxis anbelangt).


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:13
@ Pyroraptor

Wenn wir tatsächlich zum ersten Mal mit einem potentiellexistierenden außerirdischen intelligenten Lebewesen Kontakt haben sollten, dann bestimmtnicht von Angesicht zu Angesicht.

So ähnlich seh ich das auch. Wie gesagt,eine Art Mega Show würde ich auch nicht erwarten. Eher eine langsame Umwälzung, die inihrer Endkonsequenz dazu führt, dass wir die nötigen Vorraussetzungen für einenErstkontakt besitzen.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:21
Ja das wir noch nicht bereit wärn das hab ich mir auch schon gedacht. Aber Gegenfrage:Welche Voraussetzungen sollten wir nicht erfüllen? Ich glaub das kann man sich sowiesodrehn wie man es will ;-)


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:31
Ja wir könnten nicht reif genug sein, zu kriegerisch etc. und sie eventuell aus Angstauslöschen wollen .. (hierbei mein ich aber mit WIR jetzt nicht unbedingt uns zwei aberwenn man vom schlimmsten oda von eventuellen anderen Menschen ausgeht wie es ja bekanntwäre.) Fragt sich dann aber auch würden wir wenn dies ein Grundkriterium für einenKontakt wäre, dieses überhaupt jemals erreichen..sprich die gesamten Menschheit wär dasüberhaupt möglich blabla. Andererseits müssten sie unsere kriegerische Ader garnichtfürchten daher sie uns sowieso im Falle des Falles weit überlegen sein könnten und unsohne mit der Wimper zu zucken auslöschen könnten (Auch wenn sie in friedlicher Absichtkomme - aber dies jemand nicht kapieren würde). Aber schlussendlich kann alles und nichtszutreffen *g*


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:44
und was ist wenn die aliens total unspektakulär sind?


melden

Show zum Erstkontakt?

14.08.2006 um 22:56
@ gastt

>>Welche Voraussetzungen sollten wir nicht erfüllen?<<


Entschuldige aber da fallen mir unendlich viele Gründe ein was wir Menschen anVoraussetzungen nicht erfüllen.
Man braucht doch nur mal einen Blick in die Zeitungwerfen oder die Nachrichten in der Glotze mit verfolgen!
Wiederum eine Gegenfrage:
Werden wir überhaupt sämtliche Voraussetzungen jemals erfüllen können?
Ich denkebis zum jetzigen Zeitpunkt nicht!
Weiterhin denke ich, sind SIE schon wesentlichlänger auf/in und in Erdnähe als wir Menschen. Daraus resultierend betrachtet, stelltsich mir die Frage, in wie weit SIE eventuell an der Entwicklung der Erde maßgeblich mitbeteiligt sind?
Nur wird man diese Frage wahrscheinlich nie beantworten können.
Letztendlich sind nicht SIE die Eindringliege, sondern vielleicht sind wir ja für SIEdie Eindringlinge?
Vielleicht ist aber auch das Wort Eindringling eins von denArgumenten „Voraussetzungen“ warum wir Menschen noch nicht bereit sind, weil letztendlichalles im Universum zu einander steht und mit einander in Verbindung steht. AbgesteckteGrenzen existieren in Menschen Köpfen aber nicht im Universum! Da Fragt man sich doch wervon beiden Feindselig ist? Der Mensch oder SIE die Außerirdischen?
Angesichts dieserÜberlegung würde ich die Feindseligkeit den Menschen zu schieben, da SIE wenn sie dennFeindselig wären, uns hätten schon lange vernichten können!
Was SIE aber nicht getanhaben.
Bis jetzt zumindest noch nicht!

Xpq101


:>


melden

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 00:44
@gastt

Aber Gegenfrage: Welche Voraussetzungen sollten wir nicht erfüllen?Ich glaub das kann man sich sowieso drehn wie man es will ;-)

Das kann wohlniemand wirklich ausreichend beantworten. Dennoch glaube ich ist es weniger eine Frageder gesellschaftspolitischen Zustände hier auf der Erde, bzw. ob wir zu kriegerisch, zumachtgeil oder zu ausbeuterisch gegenüber der Natur sind. Ich denke bei"Vorraussetzungen" eigentlich eher an das Szenario: Raumschiff kommt auf die Erde (ambesten mitten ins Fußballstadion) und die Aliens sagen "Hallo". Wenn ich mir das nur einpaar Sekunden lang vorstelle dann weiß ich innerlich, daß die meisten Menschen (michwahrscheinlich eingeschlossen) alles andere als bereit wären. Die einen würdenPanik bekommen, andere würden sich umbringen und wieder andere würden verrückt werden.Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Und bis zu diesem Zeitpunkt wärewahrscheinlich nicht ein einziges "Wort" zwischen uns und IHNEN gewechselt worden.


melden

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 10:04
>>Dennoch glaube ich ist es weniger eine Frage der gesellschaftspolitischen Zustände hierauf der Erde, bzw. ob wir zu kriegerisch, zu machtgeil oder zu ausbeuterisch gegenüberder Natur sind.<<

Genau das ist ein enorm wichtiger Punkt um eineKontaktaufnahme überhaupt zu ermöglichen.
Der Mensch würde mit Sicherheit auchanderen Zivilisationen aus dem Weg gehen, wenn er genau wüsste wie hinterweltlich, Machtbesessen und Kriegerisch jene Zivilisation ist.
Ein einmischen in die natürlicheEntwicklung ist dem vorerst nicht gegeben, ansonsten wäre dieses bezüglich desFußballstadium Beispiels schon lange vollzogen.


melden

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 11:20
@xpq101

Du hast ja Recht, zumindest teile ich deine Ansicht. Was ich damitauszudrücken versucht habe ist, dass der gesellschaftspolitische Charakter einerGesellschaft zwar eine Art Aufhängeschild darstellt, jedoch nicht das wichtigste Elementist, nach dem man die Menschheit in ihrer Geshamtheit beurteilen kann. Es ist eher dasdahinterstehende Wesen eines jeden einzelnen von uns das zählt.

Natürlich kannman sagen, dass der Mensch in seinem Wesen eben genau das ist...aggresiv, machterstrebendund gierig. Aber wenn man genau hinsieht sind die eigentlichen Gründe für diesesVerhalten durch eine Vielzahl an Faktoren (wie zB Religion, gesellschaftliches undsoziales Umfeld, familiärer Hintergrund usw.) bedingt. Die meisten Menschen sind für sichbetrachtet, zumindest aus meiner Erfahrung, eigentlich eher bestrebt mit sich und ihremUmfeld im Einklang zu leben.

Ich will damit nur aufzeigen, dass dasMenschenbild an sich natürlich eher miserabel ausfällt wenn man von den Taten der meistenNationen ausgeht. Dass jeder von uns seine eigenen Probleme hat und die meisten von unswahrscheinlich keinen wirklichen inneren Frieden besitzen ist mir durchaus bewußt. Ichhalte es jedoch für übertrieben den Charakter der Menschen bzw. der Menschheit an sichallein anhand dieser Taten abzuleiten.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 11:55
woran willst du es denn sonst ableiten? 50% der menschen würden SIE killenwollen(grossteils aus angst, egoismus etc.), 50 % nicht z.B. sind wir jetzt bereit undreif genug oder nicht? welch ironie lool


melden

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 12:18
@gastt

woran willst du es denn sonst ableiten?

Keine Ahnung,vielleicht an der Art und Weise wie die Menschen miteinander umgehen, unabhängig vonnationalen Interessen. Es ist ja nicht so, dass eine ganze Nation den Urwald abholzt oderdas die Menschen sich im Krieg gerne gegenseitig abschlachten. Hinter solchenEntscheidungen stecken meist einzelne Individuen (auch wenn es natürlich immer ganzspezifische Entwicklungen und Umstände gibt, die zu bestimmten Entscheidungen führen).Woran ich es genau ableiten würde kann ich dir nicht sagen, es war mir nur wichtigaufzuzeigen, dass es eben nicht einfach anhand politischen Geschehnisse in dieser Weltdurchgeführt werden kann.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 12:24
du wiedersprichst dich etwas. denn krieg ist auch eine politische entscheidung in demsinne.

aber wahrscheinlich würde schon wenn auch nur eine person oder vonmiraus10 oder 100 wie auch immer nicht reif genug wären, genügen das die ganze menschheit nichtreif genug ist. im sinne vom einem kriterium.. falls es eines wäre, was ja nicht ganzabwägig erschiene.


melden

Show zum Erstkontakt?

15.08.2006 um 12:33
@gastt

du wiedersprichst dich etwas. denn krieg ist auch eine politischeentscheidung in dem sinne.

Weiß jetzt ehrlich nicht genau auf was du daanspielst. Dass Krieg eine politische Entscheidung ist, ist doch ganz klar aber das habich ja auch nie bestritten.


Anzeige

melden