Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 14:52
>>>... ich wollte lediglich aufzeigen, das es auch ohne krater geht ...<<<

Bei
einem offensichtlichen Fake, du Spinner? Ich kann dir anhand einer Möhre auchzeigen das
Gurken nicht grün sein müssen!

Anzeige
melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 14:52
@poly
lesen nichts beweisen, sondern nur ein beispiel aufzeigen......in der deutschensprache gibt es doch unterschiede ;), aber man muß sie natürlich auch merken!


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 14:53
@morph
oh oh falsche wortwahl


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 14:54
Red dich doch nicht raus.

Du hast mal wieder deine Kompetenz in Sachenernstzunehmende Bilder bewiesen.
Dein peinlicher Rückzieher kann auch nicht von derTatsache ablenken, dass du gerade einen völlig unzulässigen Zusammenhang konstruierenwolltest und man dich dann des Fake-Postens überführt hat.


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 14:56
Falsche Wortwahl? Ich denke nicht... Du spammst hier das Forum voll, postest Bilder vonFakes und bist der Meinung diese auch noch als Argumente gebrauchen zu müssen... Komm malklar!

Wenn du nichts zum Thema besteuern kannst dann lass die Finger von derTastatur!


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 15:03
also jetzt nochmal für alle

rosswell ist ein "schwarzes projet", der us army.
es hat nichts mit projekt mogul zu tun.


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 15:08
Und was hat das mit den Fake-bildern zu tun?


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 15:21
@xpq

>>>... Natürlich muss das nicht alles stimmen, so wie fast überall in derhiesigen Presse, muss man auch dort vorsichtig sein. ...<<<

Aber wenn dieamerikanische Presse schreibt das Militär habe ein UFo gefunden, stimmt das, oder wie?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 18:44
>>>Aber wenn die amerikanische Presse schreibt das Militär habe ein UFo gefunden, stimmtdas, oder wie?<<<

Tendenziell betrachtet, JA!
Wobei man da allerdings auchaufpassen muss. Aufpassen heißt nicht gleich abgelehnt dem Gegenüber stehen.
Natürlich sollte auch dabei berücksichtigt werden, von wem die Presse ihre Infosbezogen hat!
Kommt sie vom Militär, kannst Du Dir die Antwort wohl selber denken.Kommt sie von der Regierung, gilt das gleiche. Auch kommt es immer auf das Thema an undwie sensibel bzw. geheim es eingestuft wird. Dementsprechend wir agiert.
Mir istnatürlich klar, dass Du als alter BW freak, das vollkommen anders betrachtest als ich,der NIE UND DAS AUS ÜBERZEUGUNG, beim Bund gewesen ist! ;)

Alles nicht so ganzeinfach, als wie man es immer gerne hätte.


xpq101

:>


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 20:42
Komm hör auf...
Du drehst dir deine Antworten auch wie du sie brauchst oder? Auf dereinen Seite bist du der Meinung, das dass was in den Zeitungen steht so gut wie niestimmt, auf der anderen Seite sagst du das gerade das Militär und die Regierung immer undstehts alles so angeben wie es auch passiert ist...


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 21:29
Was ist? Ich will Antworten...

Wo sind Kabel, Motoren, Sitze und Steuerelementeabgeblieben? Warum ist eigentlich nix außer einer metallisch anmutenden Folie gefundenwurde? Wie funktiert das denn alles? Funkstrom?


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 22:04
Hallo Morphi

wenn!?... es wirklich die echten übriggeblibenen teile sind kannmann sich wohl forstellen das (noch malls wenn) das extrem fremde und uns fremde techniksein kann. warum auch nicht . Vielleicht thelepatie


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 22:05
sorry hab mi etwas verschrieben mitn, fremde 2x


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

26.10.2006 um 23:11
MorpheuS8382!

Nein dem ist nicht so @ MorpheuS8382!
Mir scheint, dass Dumeine Aussage nicht im Geringsten verstanden hast.
Nein, ich drehe mir meineAntworten nicht zu Recht!
Nur muss man mal versuchen die Dinge aus verschiedenenBlickwinkeln zu betrachten als auch zu hinterfragen. Oftmals führen bekanntlichverschiedene Wege zum Ziel und nicht immer nur eins alleine. Unterm Strich bleibt dasErgebnis allerdings steht’s Identisch.
Natürlich ist nicht alles falsch was in derZeitung steht und es ist auch nicht alles falsch was vom Militär oder von der Regierungselber verlautet wird, NICHT ALLES!
Es kommt dabei immer auf das Thema selbst an!
Wenn ein Thema die Nationale Sicherheit angreifen KÖNNTE (zum Bleistift)oder mannicht genau weiß wie man mit der einen oder anderen Sache (Problem /Thema - ThemaProblem) umzugehen hat, versteht, begreift, vermitteln, erklären, etc... soll/kann, istVorsicht angesagt. Da ist ein vollkommen normaler Vorgang. Ich denke das ist Logisch,oder?
In den hiesigen Zeitungen verhält es sich etwas anders. Entweder sind siedarauf angewiesen was man ihnen zuspielt (na klingels) oder was man als vertretbar hält(snip) Wobei man hier auch schon beim Verleger ist und wer dem unterliegt istunterschiedlich geschichtet. In diesem wie in jedem anderen System existieren Grenzen undSpielregeln. Dem hat man sich zu fügen oder muss die Konsequenzen daraus ziehen und ggf.auch tragen.
Es immer eine Sache des Themas und die der Informationen incl. seinerFolgen! ;)
Von wegen freie Presse! ;)

Allerdings hat der Mensch ein rechtauf die Wahrheit und sie wird kommen.
Alles eine Frage der Zeit!
Ob ich oder Dudas noch erleben werden, bleibt abzuwarten.

So, das sollte verständlich genuggewesen sein.

Was wird hier immer mal gerne gesagt --> Nicht immer alles glaubenwas man liest oder hört<-- ;)


>>>Was ist? Ich will Antworten...<<<
Immer will er etwas hören!

Erstmal will ich etwas hören:

wer sagtden eigentlich, dass angeblich nur eine anmutende Folie gefunden wurde???
Wer???


wie das alles funktioniert?

Nun das kann ich Dir auch nicht sagen.
Wie auch?
Wenn ich das wüsste, dann würde es aber so richtig gut gehen ;)

Selbst wenn ich es sehen könnte, so würde ich es wohl kaum verstehen.
Stell Dirvor, man würde einen DVD Player ins 12. Jahrhundert Beamen und den Menschen dort sagen.baut mir solch ein Gerät.
Sie könnten es nicht! Sie könnten es nicht, weil sie esnicht mal begreifen bzw. verstehen würden!
Es lässt sich hierbei nur spekulieren undmutmaßen! Ob man dem tatsächlichen dabei auch nur ansatzweise realistisch näher kommt,wage ich nicht zu sagen.



Nur kann und darf man nicht den Fehler machenund vom Menschlichen her ausgehen. Die Dimensionen reichen nicht aus, weil wohl stark anzu nehmen ist, das uns nicht nur Technisch, sondern auch zeitlich enorm voraus sind.
Hierbei möchte ich anmerken, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, das man dieTechnik mittlerweile verstanden (und wenn es nur halbwegs der Fall ist) und sich zu eigengemacht hat. Sprich nicht alles was man sichtet, muss Außerirdischen Ursprungs sein ;)
Vielleicht ist mittlerweile sogar das Gegenteil der Fall!?

Mit einerVerschwörung im eigentlichen Sinn, hat das alles eigentlich nichts zu tun!


...so kompliziert ist das doch alles nicht ;)





xpq101

:>


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 10:35
@xpq

Ich hab deine Aussage verstanden. Nur hab ich dich mit dem Zitat von dir ineine Sackgasse manövriert. Du kannst nicht auf der einen Seite die Meinung vertreten dasman nicht alles glauben kann was geschrieben wird, und dann behaupten das genau das inRoswell stimmen muss. Das geht so nicht! Entweder stimmt was in den Zeitungensteht, oder nicht. Aber schön das du selber schon die nationale Sicherheit aufgreifst.Militärische Projekte und nationale Sicherheit gehen ja Hand in Hand wenn es darum geht,diese zu schützen.

Ich konstruiere mal kurz einen Fall:

Nehmen wir malan die Amis hätten 1947 einen Ballon gehabt welcher wirklich russische Raketenstarts undAtombombentests orten und aufzeichnen kann. Nehmen wir mal weiterhin an dieser Ballon seiabgestürzt. Die Amis suchen ihn völlig verzweifelt während er schon längst von einemFarmer gefunden wurde. Mit welcher Begründung kommen die US-Militärs nun auf das Gelände?Sieht das nicht komisch aus wenn das US-Militär wie eine Putzkolonne über das Grundstücksaust um auch ja alle kleinen Fitzelchen aufzusammeln? Stell dir mal vor das Militärsucht plötzlich Schulter an Schulter den Rasen vor deiner Haustür ab... Na? Macht dasnachdenklich? Scheint so als müsste ein Motiv her. Eins womit wir auch die Pressefuzziesabwimmeln können. Wir brauchen einen Grund wieso wir das gesammte gefundene Materialunter Verschluss halten können, schließlich dürfen die Russen ja nichts mitbekommen vonunserem Ballon.
Also? Was sagen wir? Was haben wir gefunden bzw. was ist daruntergekommen?

Die Antworten werden wohl an dieser Stelle gleich sein, nur derGrund wird sich hier bei dem einen oder anderen ändern...


Ach und xpq?
Zitat aus Wiki...

>>>... Insbesondere gilt dies für die folgenden Angaben:Es wurden nur kleine Teile gefunden, keine großen Trümmerstücke; vor allem fand man eindünnes, aluminiumfolienartiges, mattsilbriges Material; Stöcke, die wie Balsaholzaussahen; Klebebänder mit Markierungen darauf und Ballon- und Gummiteile. ...<<<

Wer das sagt? Zeugen...


Und dein "Vergleich" mit dem DVD-Player... -.-
Du tust gerade so als ob wir uns Tierhäute umhängen, vor die eigene Haustür urinierenund keinerlei technische Geräte, ja geschweige denn Licht und Strom kennen. Wenn dein"Vergleich" stimmen würde könnten wir doch sicher auch keine Antigravitationsantriebe undFreie-Energie-Maschinen bauen...



melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 12:31
<<... Insbesondere gilt dies für die folgenden Angaben: Es wurden nur kleine Teilegefunden, keine großen Trümmerstücke; vor allem fand man ein dünnes,aluminiumfolienartiges, mattsilbriges Material; Stöcke, die wie Balsaholz aussahen;Klebebänder mit Markierungen darauf und Ballon- und Gummiteile. ...<<< <<

ja und das soll ein UFO sein? Is doch ein bissle wenig, selbst beiAlien-Super-Duper-Technik.


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 12:54
Davon sprech ich ja die ganze Zeit! Aber die Herren gehen darauf ja kein bisschen ein.
Genauso der Fakt, das sich dass angebliche außerirdische "Metall" nach dem verbiegenoder zerknüllen wieder an seine alte Lage "erinnerte", es angeblich weder mit Messernnoch mit Feuer zerstört werden konnte, es die Aliens aber dennoch schafften ihrefliegende Untertasse in tausende kleine Fetzen zu zerlegen, die Antriebseinheit, Sitze,Steuerkonsolen und Ausrüstungsgegenstände scheinbar puverisierten...

DieseUngereimtheit wird von den UFO-Fetischisten schön umschifft, als wär sie der Teufelselbst...


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 13:00
... aus gutem Grund, denn für sie ist es der Teufel!

n_n


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 16:37
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 22.10.2006)


so als Gegenseite zuRosswellproof.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2100749,00.html (Archiv-Version vom 24.06.2007)

Von einer ZDF Doku

Die Standort für das Geheimprojekt "Mogul" liegt 100Meilen südwestlich von Roswell auf dem Luftwaffenstützpunkt Alamogordo. Im klaren blauenHimmel über der Wüste sind die Ballonflüge kaum zu verheimlichen. Im Sommer 1947 werdenviele der geheimen Spionageballons in Neu Mexico in die Luft geschickt. Kaum jemand weißvon dem Projekt. Und wer die ungewöhnlichen Flugkörper am Himmel beobachtet, kommtschnell zu der Auffassung, es handle sich um die Boten einer fremden Welt.




History-Channel
"Mogul"-Ballon: Haben Augenzeugen ihn mit einemUFO verwechselt?



Missverstandene Ballonflüge
Unterden jungen Wissenschaftlern, die am Projekt Mogul arbeiteten, war auch Charles Moore. Erist überzeugt, dass es zwischen dem Roswell-Vorfall und den Ballonflügen einenZusammenhang gibt: "In dieser Zeit herrschte in den ganzen Vereinigten Staaten eine wahreUFO-Manie. Deshalb bin ich sicher, dass unsere Ballonflüge missverstanden undaufgebauscht wurden." Neuere Aufnahmen von den Tests zeigen, dass die Ballons einerweißen Qualle am Himmel ähneln.

An jedem Ballon wurde ein Behälter mitsensiblen Mikrofonen befestigt. Damit konnte man Atomversuche auf der ganzen Weltregistrieren. So wollte man der nuklearen Rüstung der Sowjets auf die Schliche kommen.Eines von vielen Spionageprogrammen im Kalten Krieg der Supermächte.




History-Channel
Mit sensiblen Mikrofonen ausgestattet, sollten dieBallons der nuklearen Rüstung der Sowjets auf die Schliche kommen



Schwere Panne
Am 4. Juni 1947 startet ein Spionageballon des ProjektesMogul. Die Technik ist so ausgereift, dass die Wissenschaftler den Flugweg überwachenkönnen. Der Ballon steigt auf, Richtung Nordosten, überfliegt eine Bergkette, befindetsich schließlich im Luftraum über Roswell. Plötzlich reißt der Kontakt ab. DasOrtungssignal geht verloren. Es gibt kaum eine Chance, den Ballon mit seiner wertvollenFracht wiederzufinden. Dann kommt den Männern der Zufall zu Hilfe. Am 5. Juli 1947entdeckt der Schafzüchter Mac Brazel die Wrackteile.

Seine Beschreibungentspricht exakt den Bauteilen des Ballons, bis auf ein ungewöhnliches Stück. DerWissenschaftler Duke Gildenberg erklärt: "Brazel hatte schon richtig beobachtet, als ersagte, dass das Meiste wie Stanniol, Tesafilm oder so was Ähnliches aussah. Nur einObjekt erschien ihm merkwürdig. Es entpuppte sich aber später als die Plexiglasblende desMikrofon-Behälters, der beim Aufprall zerbrochen war."


Neuesdazugedichtet
"Schon bald sprachen selbst ernannte Experten von einemmerkwürdigen Material, das seine Beschaffenheit verändern konnte. Aber das war inWirklichkeit eine Ausgeburt der Fantasie", ist sich Michael Shermer sicher. "Und beimWeitererzählen der Geschichte kam immer wieder etwas Neues hinzu."


In manchen Punkten stimmt der offizielle "Roswell Report" mit den Augenzeugenaussagenüberein. Einige hatten davon berichtet, an den Wrackteilen seien fremdartige Hieroglyphenzu erkennen - rosa oder lila Zeichen. Tatsächlich waren auf dem Ortungsgerät derMogul-Ballone merkwürdige Symbole zu sehen, erklärt Charles Moore. "Es wurde von einemKlebeband zusammengehalten, das mit blumenähnlichen abstrakten Zeichen verziert war.Jedes Mal, wenn ich einen Flug vorbereitete, habe ich mich gefragt, was es mit diesemMuster auf sich hat."




»Wenn sie den Fall Roswellgenauer unter die Lupe nehmen, gibt es eigentlich gar keinen wirklichen Augenzeugen,sondern meist nur jemand, der irgendjemanden kennt. Wenn Sie mich fragen, sind all dieseAussagen Hirngespinste.«


Michael Shermer


Ausgeburt der Fantasie
Doch es gibt eine einfache Erklärung: Das Ortungsgerätwurde mit einem Klebeband befestigt, das sonst für Geschenke benutzt wurde, die Technikerhatten gerade kein anderes parat.
Für Michael Shermer ein weiterer Beweis dafür,dass die Geschichte von der UFO-Landung nur in der Fantasie der Leute existiert: "Wennsie den Fall Roswell genauer unter die Lupe nehmen, gibt es eigentlich gar keinenwirklichen Augenzeugen, sondern meist nur jemand, der irgendjemanden kennt. Wenn Sie michfragen, sind all diese Aussagen Hirngespinste."


Hier mlal die Info zurAirforcebase

Wikipedia: Alamogordo

Von dort kommt manzur Die Holloman Air Force Base


melden

Zurück zum Anfang ->Der UFO Absturz bei Roswell/ Fakten?

27.10.2006 um 16:39
@mannix


Gut, das Rosswell ein Geheimprojekt war wissen wir alle bis auf dieUfogläubigen. Projekt Mogul war 1947 sehr geheim, die Frage ist was ist dein VermutetesBlack Projekt? Raketentechnik?, Ein Spionageflugzeug -> U2?


Anzeige

melden