Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 16:41
@Zwebbel
Meinst Du sowas:

AS8-12-2209 East of Lomonosov

/dateien/uf33086,1255963299,as8122209gmenzelaqr3Original anzeigen (0,2 MB)

High-res
/dateien/uf33086,1255963299,2209clip

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 16:52
Hi,

@Zwebbel
mhhh, Apollo 8?

Schau mal:
http://science.ksc.nasa.gov/mirrors/images/html/as8.htm (Archiv-Version vom 29.10.2009)
Text: http://science.ksc.nasa.gov/mirrors/images/images/pao/AS8/10074969.htm (Archiv-Version vom 21.09.2008)

Bild:

/dateien/uf33086,1255963954,10074969
Wo genau soll das obige sein?

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 16:55
@Groschengrab
Zunächst mal: Frieden.

Ich will nur nicht, dass du denkst ich würde mich in was reinsteigern, in irgend so eine Mystery-Sache.
Wenn du in Google "Mond-Anomalien" eingibst wirst du zunächst Schwierigkeiten haben, eine Seite zu finden die nicht eine Überschrift trägt, die "Ufo", "Seltsame Basen auf dem Mond" oder so heißt.
Es gibt auch fast keine Seite im Internet, die wissenschaftlich zeigt, dass bei der Beobachtung von der Mondoberfläche durch Satelliten, oder von der Erde aus, Dinge auftreten, die (noch) nicht erklärt wurden. Klarerweise stützen sich die Menschen da natürlich (wie bei allen "unerklärlichen" Sachen) gleich auf die Ufos, oder ähnlichen modernen Mythen.

Bei den "Anomalien" handelt es sich zum Beispiel um kilometergroße Strukturen, die Symmetrien aufweisen. Turm-artige Gebilde beispielsweise. 1953 wurde beispielsweise ein Gebilde gemeldet, welches den Mare Crisium Krater wie ein Brücke überspannte (20 Kilometer). Das seltsame an diesen Dingen ist dass sie die Eigenschaft besitzen, einfach aufzutauchen, und wieder zu verschwinden...
Ein anderes Phänomen sind die "Rolling Stones". Rollende Steine auf dem Mond. Riesige Kugeln die auch eine Spur hinter sich her ziehen, und über die Landschaft wandern.

Die Dinger können alles Mögliche sein... Verformungen der Mondoberfläche durch astronomische Kräfte... was auch immer.

Ich finds nur lustig, wie die Menschen ab und zu vor einem Rätsel stehen wie die Kuh vorm neuen Tor.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 16:59
Tut mir leid, dass ich keine triftigen Quellen oder so vorzeigen kann...
Mein Allgemeinwissen ist auch nir ein Allgemeinwissen, und beruht nur auf verschiedene Sachen die ich mal da mal dort lese. Wobei ich dazu sagen möchte, dass keine Quelle hundertprozentig wahr sein kann. Sie helfen nur für ein Allgemeinbild von einer Bestimmten Sache. Und wenn man viele verschiedene Sachen liest, dann kann man schon mal herausheben, was der allgemeinen wahrheit entspricht und was noch falsch interpretiert ist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:00
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Die Dinger können alles Mögliche sein... Verformungen der Mondoberfläche durch astronomische Kräfte... was auch immer.
Meistens Bildübertragungsschrott.


Nur das hier ist der ultimative Beweis, dass nicht Armstrong der erste am Mond war:

/dateien/uf33086,1255964401,2209clip

Es war ein russisches Mäderl und das hat sich ein Mascherl gebunden. Süß.

:D :D :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:07
Apollo 15
Das sieht ähnlich aus

/dateien/uf33086,1255964870,353566eb0690


/dateien/uf33086,1255964870,015948b0fb6f


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:09
@maxtron
Das ist ein Flusen auf dem Negativ...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:19
Hi,

@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Zunächst mal: Frieden.
Klar doch: *handreich*

Mein VT-Reflex schlägt gelegentlich an Stellen zu, an denen er noch nichts zu suchen hat. Von daher: Sorry :-(

Der Rest wurde schon gut erklärt.

Mal zu der "Wissenschaftlichkeit": Es wäre traurig, wenn wir schon alles über den Mond wüßten. Es ist ja immer das Ziel der Naturwissenschaftler, unendeckte Dinge zu entdecken und dann evtl. noch zu erklären.

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:28
@FrankD
Auf dem Mars liegen diese "Fussel" auch rum. ;)

/dateien/uf33086,1255966084,m11016912dm9Original anzeigen (0,2 MB)

/dateien/uf33086,1255966084,Image1-1


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:35
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist ein Flusen auf dem Negativ...
Nein, nein, das war so ein Mäderl:

/dateien/uf33086,1255966522,Bow+-+russian+vogue+mar+09-+fashion+pulse

Irgendwo liegen sicher noch die Papyrossi-Stummel auch noch rum.

:D :D :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:36
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist ein Flusen auf dem Negativ...
war ja klar dass irgendwelche hardcore skeptiker gleich wieder versuchen würden dieses ausserirdische aggregat als "flusen" oder "laterne" abzutun ... :(


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:40
Oh, @maxtron hat das Spaghettimonster am Mars lokalisiert.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 17:44
@voidol , das scheinen mehrere zu sein, erlaubt die Spaghettimonster-
religion eigentlich mehrere Götter?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 18:07
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:das scheinen mehrere zu sein, erlaubt die Spaghettimonster-
religion eigentlich mehrere Götter?
Solange sie aus Nudeln sind, ist das kein Problem.


@maxtron


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 18:24
@betonmischer
Na, da bin ich aber beruhigt, wegen den
Religiösen Fundamentalisten... ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 18:35
Haha... und schooon geht die blödelrunde los...
Echt, ihr seids super^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 19:09
Na gut, dann mal ein Gebäude:

AS11-38-5564

/dateien/uf33086,1255972141,moonpyramidinnasamoonimjf5


/dateien/uf33086,1255972141,zig1


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 19:25
@maxtron
endlich mal ein handfester beweis!
hi hi hi ;-)

AP


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 20:24
und wie groß ist dann das Gebeude ? 50 KM, 150 km oder nur 10 ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.10.2009 um 20:54
Vielleicht ein Tempel (Ziggurat bei den Sumerern)? Keine Ahnung wie
groß, ist eigentlich egal, vielleicht dachte da jemand in anderen
Maßstäben wegen der geringen Gravitation.

/dateien/uf33086,1255978497,ziggurat ur recona


Anzeige

melden