Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.03.2007 um 23:13
Wie kommst du eigentlich darauf das Pflanzen die einzige Erklärung für eine grüneFärbung
sein können?
Aus irgendeinem Grund wird das Licht halt mit derWellenlänge von Grün
reflektiert, möglicherweise ist auch das Foto leicht verfärbt.

Anzeige
melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:02
ääähm hallo mister moderator ....bitte schön dem namen ehre machen und flauschigbleiben.....und auch @naas

ich habe nicht behauptet, das es so sein muß,aber die grünfärbungen sind nunmal n bißchen merkwürdig und an meinem monitor kanns nichtliegen.
übrigens hätte ich gerne mal eine quelle für die "fehlenden bilder", denngrade in dem foto mit krater kann man sehr schön eine zensur erkennen....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:10
Yo, und statt solche Aufnahmen gleich ganz unter Verschluss zu halten, veröffentlicht dieNASA sowas mit großen schwarzen Flächen, damit auch wirklich jeder begreift, dass da obenwas ist, was wir nicht sehen dürfen. Ganz tolle Logik mal wieder.


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:20
naja es macht sich halt nicht jeder gedanke über die schwarzen flecken......odereinfacher gesagt, leute die es sich leicht machen , sprechen von "fehlenden fotos".
was bei dem einem foto schon an einen mathematischen hintergrund erinnert^^.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:27
"...leute die es sich leicht machen..."

Leute, die es sich leichtmachen, sehen nur die auf den ersten Blick etwas merkwürdige Form der schwarzenFläche und faseln irgendwas von Verschwörung.

Leute, die sich das Bild etwasgenauer anschauen und auch mal nachdenken, identifizieren es als topographische (und umein vielfaches überhöht dargestellte) 3D-Darstellung in der senkrechten Draufsicht (sehrschön erkennbar an den "verwaschenen" Pixeln an einigen Stellen, an denen das Bildaufgrund der 3D-Projektion gestreckt werden musste), welche mit allerhöchsterWahrscheinlichkeit bei Abschaltung der Darstellung der Geländeform ein nahezurechtwinkliges Aussehen der schwarzen Flächen erkennen lässt, welche dann auch eindeutigals fehlende Kartenausschnitte zu erkennen sind.

So viel zum Thema "Es sichleicht machen"... :|



melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:32
jo klar....c12h22011
vor allem topografisch.....jetzt wohl auch brandneu bei der nasadas
universelle transverselle merkatorsystem, oder auch kurz utm genannt ;)

träum weiter und machs dir einfach ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:36
Erörtere mal bitte den Blödsinn, den Du da verzapft hast etwas genauer.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:39
@noell:

Mein Gott, verstehe wie diese Bilder gemacht werden, und dir ist klarwoher die schwarzen Stellen kommen.
Soll ich die genaue Umlaufroute der Sondeherausfinden, und an welchen Punkten sie nicht vorbeigekommen ist ?

Die Nasahat derartige "Zensuren" in Bildern von den vielen Himmelskörpern die mit Sonden umflogenund Fotografiert wurden.

Merkur:

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpegMod/PIA02237_modest.jpg

Venus:

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpegMod/PIA00101_modest.jpg

Jupiter:

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpegMod/PIA02578_modest.jpg

Miranda:

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpegMod/PIA00043_modest.jpg


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:40
da brauche ich nichts zu erörtern, da man blödsinn nicht erörtern muß.
die gedankensind frei lieber mod. vielleicht kommt du auch noch drauf, aber
erzähle mir bittenichts von dreidimensionaler topografie.

"Leute, die sich das Bild etwas genaueranschauen und auch mal nachdenken, identifizieren es als topographische (und um einvielfaches überhöht dargestellte) 3D-Darstellung in der senkrechten Draufsicht (sehrschön erkennbar an den "verwaschenen" Pixeln an einigen Stellen, an denen das Bildaufgrund der 3D-Projektion gestreckt werden musste), welche mit allerhöchsterWahrscheinlichkeit bei Abschaltung der Darstellung der Geländeform ein nahezurechtwinkliges Aussehen der schwarzen Flächen erkennen lässt, welche dann auch eindeutigals fehlende Kartenausschnitte zu erkennen sind. "

die erklärung solltest du mallieber erörtern, denn du sprichst mit einer selbstverständlichkeit von 3d topografie undim nächsten moment schreibst du mit "allerhöchster wahrscheinlicheit"
das heißt fürjeden neutralen beobachter, das du überhaupt keine ahnung hast, aber aus lauterlangeweile ein wenig rumhupen willst.


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:41
@lagereramt,
dann erkläre mir auch gleich mal das foto mit den 6 geometrischangeordneten
rechtecken, das ist die sonde dann zickzack mit aussetzern geflogen? lol


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:45
Bla blubber sülz. :|

Die Aussage "mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit" stahtda, weil ich dummerweise die dazu nötige Software nicht mehr installiert habe und nichtnachschauen kann. Aber weil Du ja so ein lernwilliger und aufmerksamer Typ bist, begebeich mich jetzt mal wieder ins Reich von Bill Gates, installiere den Kram nochmal undposte dann die Bilder damit Du endlich aufhörst, irgendwelchen Mist zu verzapfen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:49
Die Sonde umkreist den Mond natürlich und fliegt nicht zickzack.
Die Umlaufbahn musslogischerweise in bestimmten Abständen geändert werden, weil sonst immer wieder dasselbeGebiet überflogen wird. Wenn nun die Umlaufbahn geändert wird, bevor eine volle Umrundungabgeschlossen wurde, gibt es eben Stellen die nicht überflogen werden. Dass diese dannbei einem konstanten Änderungsintervall geometrisch angeordnet sind ist klar.


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 20:50
bill gates glaube ich kein wort ;)
und wer hier mist verzapft hat, liegt ja für jedenoffen.
ich habe meine meinung geschrieben und dabei werde ich auch bleiben.
dakannste noch soviel ms kram posten, interessiert mich nicht.
aber keine angst, ichlasse dir deine meinung.....wäre ja noch schöner.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:01
Herr, lass Hirn regnen... :|

Als ob die Grafikausgabe irgendeiner Software wasmit Bill Gates zu tun hätte. Leider gibt's das Zeug nicht für Linux. Aber schön, dass Duselbst dann noch alles leugnen würdest wenn man Dir die Beweise schwarz auf weiß (bzw.bunt auf mittelgrau) präsentiert. Lächerlicher geht's ja kaum noch...


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:11
hmm c12......langsam wirst du lächerlich, das du als moderator hier so einen senfabgibst. lass doch einfach mir meine meinung, ok!?`!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:13
Jaja, von mir aus kannst Du immer noch an die böse Zensur glauben wenn ich Dir demnächstden selben Ausschnitt ohne 3D-Gelände und ohne "merkwürdig geformten" fehlendenAusschnitt präsentiere. Das zeugt dann lediglich von Faktenresistenz.


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:15
faktenresistent ist derjenige, der keine beweise liefert, so wie du.
wenn du mir dasgegenteil beweist, werde ich aber die größe besitzen, mich bei dir zu entschuldigen undmeine meinung zu annulieren. bis jetzt kam da aber außer großer sprüche nicht viel,großér moderator ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:24
Was hat Faktenresistenz nun mit Beweisen zu tun, die ich (möglichst schonvorgestern) liefern soll? Ich hab Dir ja beschrieben wie das Bild zustande kommt, wennDu's ohne Klickbunti-Beispiel nicht verstehen willst, ist das auch nicht mein Problem.

Und entschuldige bitte vielmals, dass sich gewisse Sachen nicht innerhalb vonein paar Minuten istallieren lassen, vor allem wenn man vorher noch NET2.0 installierenmuss und das wiederum den Windows Installer 3.0 benötigt. :|



melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:29
hey.....mr moderator....ein wenig moderater bitte.
ich habe keine eile was deinebeweise angeht, aber dir scheint es ja um ganz andere sachen zu gehen....oder wie sollich deine arrogante art verstehen???
willst du deinem namen als mr c12h22011 alleehre machen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.03.2007 um 21:33
Och... :}


Anzeige

melden