Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 12:56
"Der Mond ist nur auf den die Erde umgebenen schwarzen Schutzschirm gemalt."

Kann nicht sein! Manchmal fällt das Tarnsystem aus und dann ...............
t5f63d1 todesstern-300x300

Anzeige
melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 12:57
zum (spezifischen) Gewicht des Mondes:

Nach gültigem Wissen ist der Mond als Teil der Erde enstanden. Der Mond ist aus der Erde herausgeschleudert worden. Richtig ?

Dann ist es dringend nötig den Mond nicht mit Weltraum-Käse zu vergleichen sondern mit dem mittleren spezifischen Gewicht der Erde.

Ich behaupte weiterhin, das der Mond bezogen auf seine Größe zu leicht ist, also bitte zeigen, dass das spezifische Gewicht des Mondes gleich dem der Erde ist. Falls das nicht der Fall ist, habe ich mit meiner Bemekung recht gehabt und alles andere ist falsch.


5x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 12:58
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich behaupte weiterhin, das der Mond bezogen auf seine Größe zu leicht ist,
Deine Behauptung, deine Beweislast...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:00
@tepui


Haha ..wie im Kindergarten;

" . Falls das nicht der Fall ist, habe ich mit meiner Bemekung recht gehabt und alles andere ist falsch "


So ein Geblubber hört man hier an allen Ecken.... da lohnt es sich nicht einmal mehr drüber auf zu regen ;)...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:00
Zitat von tepuitepui schrieb:sondern mit dem mittleren spezifischen Gewicht der Erde
Nein mit der Dichte vom Erdmantel! ~ 4 bis 4,5 g/cm^3 !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:10
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:So ein Geblubber hört man hier an allen Ecken....
Schade daß das hier nicht gehandhabt wird wie im Bad Astronomy Forum, da wird von den Erleuchteten tatsächlich verlangt daß sie ihre Behauptungen belegen...


1x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:16
@Beekeeper

Also gut, der Erdmantel. Du weißt wie ich, dass der Mond dabei etwas zu leicht ist. Für mich nicht nicht genügend leicht, für Dich schwer genug.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:22
@tepui ? Was hat nun der Erdmantel damit am Hut?

Der Mond formte sich aus dem Flüssigen Gestein der Erde.

http://www.astronews.com/frag/antworten/frage391.html

Einer der Unzähligen Wissenschaftsquellen.

Ignorierst Du die vorher geposteten Werte der verschiedenen Dichten extra?

Diese Werte sind Fakt. Auf welchen Fakt beruhst Du dich denn? Auf dein Bauchgefühl? Na dann! Prost Mahlzeit..



!Nun bitte eine Quelle zu deinen abstrusen Alien Theorien ...!


@rambaldi


Siehe Oben.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:29
@119Tauri
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb: Die kleinen Asteroiden lassen sie einschlagen aber die großen ballern sie ab?
Nach den Motto,uns dröhnt zwar 14 tage der Schädel aber wozu Munition verschwenden
Du hast recht, so funktioniert es nicht, eigentlich war mir das selbst klar.
An der Stelle der gedachten Anderen wüsste ich was ich täte, dass es nach außen gut aussieht (die Tarnung) und innen überhaupt nichts passiert. Es macht aber keinen Sinn sich dazu etwas zu überlegen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:39
@tepui
Wir warten immer noch auf deine Beweise...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:47
Zitat von tepuitepui schrieb:In Sache Optik lebst Du anscheinend in der Steinzeit, versuchst aber andere zu belehren.
Si tacuisses, philosophus mansisses...

Du magst ja alles Googlen können, hast aber offensichtlich keine Ahnung. Und benutzt diese Ahnungslosigkeit auch noch, um andere maßregeln zu wollen. Dazu fällt mir nur eines ein:

Kennst Du die Herren Dunning und Kruger? Die haben schon einmal eine Studie gemacht.
Und immer, wenn ich Deine Beiträge lese, muß ich an diese Studie denken:
Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.

Der populärwissenschaftliche Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger aus dem Jahr 1999 zurück. In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.


„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“

– David Dunning

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,

überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,

das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,

durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich

und andere besser einzuschätzen.

Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:55
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wir warten immer noch auf deine Beweise...
Die Antwort darauf hat @tepui doch schon gegeben:
Zitat von tepuitepui schrieb:und innen überhaupt nichts passiert
Hier im Inneren des Forums kann man zwar Belege verlangen - es passiert nur rein gar nichts ...


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 13:57
man findet schnell den Vergleich zwischen spezifischem Erde-und Mondgewicht .
Der Mond gilt als etwas zu leicht, wenn er von der Erde abstammt. (Kopie).

allmy gewicht mond


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 14:03
Zitat von tepuitepui schrieb:man findet schnell den Vergleich zwischen spezifischem Erde-und Mondgewicht .
Ja, wenn man ein bischen Ahnung von Physik haben würde, könnte man sich das selber erklären.
Wenn nicht, könnte man ja auch Wikipedia fragen.
Da ist das Ungleichgewicht Erde Mond auch gleich im ersten Satz mit erklärt...
Die Wichte, auch das spezifische Gewicht, eines physikalischen Körpers ist das Verhältnis seiner Gewichtskraft zu seinem Volumen.
Das spezifische Gewicht hat IMMER mit der Gravitation zu tun. Deshalb ist Erde- Mond auch nicht direkt vergleichbar!
Wikipedia: Wichte
Damit ist der Wert der Wichte eines Materials abhängig von der Stärke der Gravitation, z. B. ist der Wert der Wichte auf dem Mond nur etwa 1/6 so groß wie auf der Erdoberfläche.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 14:12
Zitat von tepuitepui schrieb:Nach gültigem Wissen ist der Mond als Teil der Erde enstanden. Der Mond ist aus der Erde herausgeschleudert worden. Richtig ?

Dann ist es dringend nötig den Mond nicht mit Weltraum-Käse zu vergleichen sondern mit dem mittleren spezifischen Gewicht der Erde.
Da Du vom sog. Wissen um die zu niedrige Dichte des Mondes für "schon lange Zeit", bin ich davon ausgegangen, Du beziehst Dich auf einen entsprechend älteren Kenntnisstand, eben den von vor der Erklärung des Mondes ala Absprengsel der Erde. Du bist halt nicht sonderlich genau mit Deinen Angaben.

Aber bitte, nehmen wir also die noch gar nicht so alte Erkenntnis von Theia und der Urerde und der Geburt des Mondes. Und da soll es JEMALS einen gegeben haben, der gesagt hätte, für einen Mond mit dieser Entstehung sei unser Mond zu leicht (pro Volumen)??? Das zitier mal!

Die Erde hat eine mittlere Dichte von 5,515g/cm³, also deutlich mehr als der Mond. Na und? Schaut man sich den Aufbau der Erde aus, sieht das Ganze schon anders aus: Angaben betreffen Dichte, prozentualer Anteil am Volumen, prozentualer Anteil an der Masse.
Erdkruste 2,8 0.8 0,4
Erdmantel 4,5 83,0 67,2
Erdkern 11,0 16,2 32,4
Dabei ist der obere Erdmantelbereich bis zu mehreren hundert Kilometern Tiefe im Schnitt nur 4,2g/cm³ schwer. Auch im Erdkern ist das Material im Innern schwerer als das im Äußeren des Kerns.

Der Erdmond hat nicht mal ein und ein Viertel Prozent der Masse der Erde. Nehmen wir mal die Kruste doppelt so viel oberes Mantelmaterial, erhalten wir 1,2% Erdmasse mit einer durchschnittlichen Dichte von 3,66g/cm³ Nanü, das sind ja ungefähr Mondwerte! Wie kompft das denn bloßens? Ist etwa bei dem Impakt hauptsächlich Krusten- und Mantelmaterial der beiden Impaktplaneten in den Orbit hinausgeschleudert worden? Wäre ja irgendwie naheliegend, da oberer Mantel und Kruste an den Planeten außen dran ist. Was, wenn nicht das ist vom Impakt betroffen und kriegt die meiste Kraft ab und damit auch den meisten Schwung beim Hinausgeschleudertwerden!

Die Mondentstehungshypothese mithilfe eines planetaren Impaktes hat den Vorteil, von Anfang an die Masse des Mondes sauber zu erklären. Davor wars mal ein "Rätsel", seither aber nicht!
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich behaupte weiterhin, das der Mond bezogen auf seine Größe zu leicht ist
Und das wirst Du auch weiterhin, das lehrt die Erfahrung.

Pertti


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 14:41
@perttivalkonen
tepui schrieb:
Ich behaupte weiterhin, das der Mond bezogen auf seine Größe zu leicht ist

Und das wirst Du auch weiterhin, das lehrt die Erfahrung.
lol und top


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 14:52
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nehmen wir mal die Kruste doppelt so viel oberes Mantelmaterial
Upps:

"Nehmen wir mal die Kruste und doppelt so viel oberes Mantelmaterial"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 14:56
@perttivalkonen
Ist etwa bei dem Impakt hauptsächlich Krusten- und Mantelmaterial der beiden Impaktplaneten in den Orbit hinausgeschleudert worden? Wäre ja irgendwie naheliegend, da oberer Mantel und Kruste an den Planeten außen dran ist.
Igitt, gesunder Menschenverstand...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 15:04
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Igitt, gesunder Menschenverstand...
In einem Krimi-Adventure, das ich vor wenigen Jahren gespielt habe, wurde mein alter ego, ein Kriminalkommissar, von seinem Chef zur Schnecke gemacht, weil die Ermittlungen sich so lange hinzogen und keine Erfolge zu sehen waren. Jeder Vorwurf des Chefs wurde vom Kommissar entkräftet, bis der Chef schließlich brüllte "Verschonen Sie mich mit Erklärungen, ich versuche gerade, mich aufzuregen"


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.04.2014 um 15:43
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb: Schade daß das hier nicht gehandhabt wird wie im Bad Astronomy Forum, da wird von den Erleuchteten tatsächlich verlangt daß sie ihre Behauptungen belegen...
... verlangt daß sie ihre Behauptungen belegen....



Könntest Du Dich vielleicht überwinden Dir meine Belege auf Seite 200 anzusehen ? Darauf basiert alles, was ich hier sage, der Rest sind nur noch Überlegungen und Thesen die in der Ufologie erlaubt sein sollten. Denn beweisen können wir beim vorhandenen Thema Mondbasis überhaupt nichts. Keiner kann das.

Muss ich für Dich etwa einen kandischen oder russischen Minister oder Apollo-Astronauten in Ketten heranführen ? Gibt es für Dich auf dieser Erde eigentlich irgendetwas, dass Du nicht als Hirngespinst sehen möchtest oder aus Deinem sensorischen Bereich verdrängen musst ?

Wenn Du nur halbwegs zum Akzeptieren gewisser Nachrichten fähig wärest, müsste Dich allein schon diese Nachricht vom Hocker reißen:

* Russia Orders Obama : Tell World About Aliens, .. (2.1.2013 What doesn´t mean.com)

Falls Dir dieser eine Punkt nicht gefällt, ich habe als Belege für viele meiner Überlegungen auf Seite 200 noch weitere sieben Berichte u.s.w. aus weltweiten Quellen angeführt. Hätte ich über Aktienkurse derartge Informationen , würde ich nächste Woche Multimillionär sein.

Höre als bitte auf für Ufologie-User zynische Bezeichnungen zu erfinden und von fehlenden Belegen herumzufaseln.


Anzeige

3x zitiertmelden