Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 10:25
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ich meine das ernst, was ich schreibe!
Aber vielleicht meint er DAS nicht ernst ;-)

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 13:21
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: Ich meine es geht hier doch noch um sowas wie Grenzwissenschaften aber ist doch kein reiner Fantasy-Thread - oder irre ich mich?
Du irrst.

Ufologie, Mystery und Esoterik (und zum Teil Verschwörung) sind, auch wenn es keiner so richtig aussprechen mag, so irgendwo zwischen Religion und Unterhaltung, Da kann quasigebloggt und diskussionsverweigert werden etc, man kann seine komplette Verweigerung von Konzepten wie Beweis, Beweislast etc demonstrieren und weißderGeiernochwas.

Und weil selbst der offensichtlichste Trollspammer noch gefüttert wird, wird das dann geduldet...


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 13:29
Hört doch bitte endlich auf den Troll @tepui zu füttern
Gerne. Dann mußt Du aber den ein- oder anderen Thread am Leben erhalten, damit ich meine Bürozeit überstehe.
Im Moment ist sehr wenig los hier - da bin ich schon dankbar für so unterhaltsame Texte von @tepui und @rafael


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 15:00
Nanu, wer hat denn den letzten Erguß vom Sechseckspezialisten gelöscht ?
Und warum ?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 15:05
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nanu, wer hat denn den letzten Erguß vom Sechseckspezialisten gelöscht ?
@der_wicht , die Alte Spaßbremse! :trollking:


Alleine folgendes Zitat hätte jedem, der Zwei und Zwei fehlerfrei addieren kann, gezeigt, daß der Beitrag nicht ernst gemeint war:
Techniker hat es immer schon gewundert, warum zum Beispiel die Köpfe von Schrauben sechseckig sind.
...wo doch runde Schraubenköpfe viel naheliegender wären, oder...? :troll:


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 15:09
@Kurzschluss
Aha :D
Danke.....
War wohl was viel an "Informationen" für ihn.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 15:11
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:War wohl was viel an "Informationen" für ihn.
Ja. Der Text hat wohl des Wichtes Intellekt an die Belastungsgrenze gebracht... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 15:19
@Kurzschluss
Schade, dass war mit das absurdeste, was ich hier je lesen durfte :D
Und ich hab hier viel gelesen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 16:00
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Techniker hat es immer schon gewundert, warum zum Beispiel die Köpfe von Schrauben sechseckig sind.
sind es nicht eher die Mütter, welche sexeckig sind?

:-)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 17:36
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sind es nicht eher die Mütter, welche sexeckig sind?
Natürlich. Aber eben Väter auch:
827301 BB 00 FB.EPS 1000

Das sind dann die sogenannten Mondschrauben...


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 18:30
Liebe Leute

das gelöschte Kindergarten-Mondbild, das ich deutlich an den Anfang gesetzt hatte, sollte jedem zeigen, dass nichts Ernsthaftes im scheinbar ernsten Text zu lesen sein würde.
Und so war kein Satz des Grübelns wert. Das Ganze war eben eine Parodie auf den sechseckigen Mond und absurder kann man ein Thema wohl kaum darstellen.

Und dass alles nur Ironie und Humor sein konnte, wurde ja bis auf einen ersten Ausrutscher auch erkannt. Bereits aus der ersten Zeile war doch mit meiner plötzlichen wieder-Fürsprache zu einem sechseckigen Mond zu erkennen, dass etwas nicht stimmen konnte. Und schon in der zweiten Zeile mussten mit meiner Behauptung, dass unser püpiger kleiner Mond das ganze Sonnensystem verändert auch beim letzten die Glocken läuten. Jetzt sieht man vielleicht, was für Geistes Kinder hier teilweise unterwegs sind.
Sechseckige Schraubköpfe ergeben sich aus den elementaren Gesetzen des Maschinenbaus und lassen irgendwelchen Designer-Überlegungen überhaupt nicht zu. Das hatte ich nur als allerletzten "Prallbock" für Durchraser durch den absurden Text dazugesetzt.

Humor bedeutet nach Wiki den alltäglichen Schwierigkeiten mit heiterer Gelassenheit zu begegnen. Und eigentlich sollte ja jeder den Satz kennen, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Und dann sogar Humor gelöscht zu bekommen, lässt mich diesen Ort leicht verlassen. Von mir aus kann der endlos zu bemitleidende Löschstratege mein Profil sofort löschen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 18:38
@tepui
na dann, mal wieder, Tschüsssikowsky


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2014 um 19:09
Beitrag von Buhmann0815 (Seite 301)
@Buhmann0815
das lässt mich vermuten, du hast diesen thread auch ganz gelesen, oder zumindest versucht.
der meinung von rambaldi kann man kaum etwas entgegensetzen, also wenn rambaldi schreibt:
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ufologie, Mystery und Esoterik (und zum Teil Verschwörung) sind, auch wenn es keiner so richtig aussprechen mag, so irgendwo zwischen Religion und Unterhaltung, Da kann quasigebloggt und diskussionsverweigert werden etc,
kommt das schließlich schon so ungefähr hin... da die meisten (alle ? ) informationen die hier so angeführt sind und werden sich aus dem internet "besorgt"
hierzu mal ein kleiner auszug aus wikipedia (wie paradox :D )
Qualität von Online-Dokumenten

Jeder kann alles im World Wide Web veröffentlichen, eine Qualitätssicherung ist kaum vorhanden. Es existieren Webseiten mit skurrilen Berichten, mit Beiträgen zu Außerirdischen, mit allgemeiner Paranoia, Urban Legends sowie mit kriminellen Inhalten. Abgesehen von solchen außergewöhnlichen Beispielen: Private Webseiten enthalten selten alle Angaben, die wünschenswert sind, um ihre inhaltliche Zuverlässigkeit nach den Kriterien wissenschaftlicher Publikationen zu überprüfen, denn die meisten privaten Webseiten sind schlichtweg keine wissenschaftlichen Publikationen. Der Informationswert verschiedener Dokumentengattungen (Alltagsbeispiele: Werbematerial, Tagespresse, Fachzeitschriften, gedruckte Bücher, handschriftliche Tagebücher, Poesiealben) ist ziemlich unterschiedlich.

Viele Informationen im Web sind also unvollständig, unbelegt, argumentativ nicht lückenlos nachvollziehbar, überholt, falsch oder absichtsvoll (Werbung) wie die gesponserten Links. Gelegentlich werden Texte im World Wide Web sogar durch Hacker verfälscht, also ohne Einwilligung und gegen den Willen des Website-Inhabers.

Informationen können falsch sein, weil sie veraltet sind (Beispiel: eine Rechtsgrundlage wurde geändert, die Informationen aber nicht aktualisiert), oder Informationen werden vorsätzlich gefälscht (Zensur, Propaganda, ideologische Berichterstattung). Der Wert vieler Informationen nimmt mit der Zeit ab; viele Informationen haben nach wenigen Jahren kaum noch Aussagekraft. Auch entstehen immer wieder neue Fachgebiete.
quelle: Wikipedia: Recherche#Qualit.C3.A4t von Online-Dokumenten

naja und vor allem:
Über das World Wide Web können mehr Menschen denn je auf eine erhebliche Menge von Informationen zugreifen. Der schier unüberschaubare Umfang der auf diesem Wege zugänglichen Angebote macht es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen, das heißt darin mit vertretbarem Aufwand hochwertige Informationen auszumachen (Informationskompetenz). Quellen müssen richtig bewertet werden.[4]

Jemand, der sich mit einem Thema noch nicht auskennt, ist oft nicht in der Lage, Informationsfunde zu diesem Thema überhaupt richtig zu verstehen und einzuschätzen. Zum Beispiel konnten Anwender in einer Studie des amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention die Ergebnisse einer Suche nach gesundheitlichen Fragen im World Wide Web nicht kritisch und zuverlässig beurteilen. Das heißt, die Bewertung von neu aufgefundenen Hinweisen setzt oft Fachkenntnisse voraus, die viele Menschen nicht haben.
quelle: Wikipedia: Recherche#Informationskompetenz

auch deswegen war ich der meinung, als der thread in UH geschoben wurde, dass es in den richtigen bereich verschoben wurde.
mal ganz im ernst:
wenn es zu einem "kontakt" kommen sollte, oder eine außerirdische mondbasis gefunden wird, dann wäre dies sensationell. aber der beweis wird wohl nicht durch das recherchieren im internet erbracht werden.
sondern auf "reale" weise geschehen und über so ein sensationelles ereignis wird bestimmt auch bericht erstattet werden....

allerdings bin ich mir bei den entfernungen in unserem universum und sonstigem "hintergrundwissen" ziemlich sicher, dass ich es wohl nicht mehr erleben werde. schade eigentlich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 00:20
Also ich kann diesen pilz-artigen Turm, Objekt 2- ..und dieses silberne abgerundete und senkrecht stehende Quadrat, Objekt 1-, auch auf einem dritten Foto, dass auch von Apollo 10 ist, erkennen.

Der Turm hat dort zwar nicht die Pilzform, oder man kann sie dort einfach nicht erkennen, aber dieses Objekt, sieht sehr künstlich aus, mit abgerundeten Seiten und Flächen und so.

Ich habe festgestellt, dass sich diese Objekte und auch weitere Andere, sowieso alle, bei jeder einzelnen Aufnahme, verändern.

Das liegt an der Aufnahme-Perspektive und der Entfernung zum Objekt !!
---

Ich habe mal nach Lunar Orbiter-Aufnahmen vom King Krater gesucht. Ich kann keine finden. Entweder habe ich nicht lange genug danach gesucht.. kann möglich sein.. oder es gibt keine.. aus gutem Grund!


Ich bin dann aber auf hochauflösendere Scans, von zwei oder drei Bereichen, aus dem King Krater gestoßen. Diese wurden vom Lunar Reconnaissance Orbiter, der 2009 zum Mond gestartet ist, aufgenommen.

Aber die interessanten Bereiche oder Scans vom King Krater, von dieser LRO-Sonde, konnte ich nicht finden.. "oder noch nicht".

Hier mal nen Link von ner LRO-Seite zum King Krater:

Anomale Hügel auf dem King-Krater...

http://lroc.sese.asu.edu/posts/337


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 00:24
sag das nicht, das Wort "schade", mein ich.
Wir wissen ja nicht welche Konsequenzen es hätte.
Ich nehme an, aufgrund der Geschichten aus der Vorzeit dass es berits zu Kontaktzufnahmen kam
und das immer in einem Kulturschock (Der Untergang der Zivilisation) geendet hat.
Ich bin nicht immun gegen Fantastereien und könnte mir vorstellen dass mal weit entfernt zurückliegende menschliche Zivis ne Raumbasis aufm Mond hatten aber dass war dann vor undenklichen Zeiten, es gibt ja Behauptungen der Mensch und die erste Zivilisation überhaupt sei sehr viel älter und die Erinnerung sei durch die Naturkatastrophen (Sinnflut, Grosse Eiszeit, Nuklearkrieg?) verloren gegangen. Bin deshalb aber nicht der Meinung dass es so ist sondern dass es sein "könnte". Dann wärn die Aliens vllt nur Nachfahren dieser Raumfahrenden Rasse die sich körperlich verändert haben und nun auf dem Mond oder Mars vegetiern.
Könnte man zumindest ein gutes Science-Fictionbuch von schreiben. :~)
Und mir ist wenigsten klar dass ich das niemals im Internt nachweisen kann. Man kann wohl Infos aus denm Internet heranziehen wenn es sich um wissenschaftliche Vorträge oder Forschungsberichte aus seriösen Seiten handelt um etwas zu untermauern oder so, aber beweisen geht natürlich nicht.

Natürlich verstecken Regierungsvertreter auch was, obwohl uns Edward Snowden in Wahrheit nicht viel Neus erzählt hat, er hat es nur bestätigt. Einer meiner Verschwörungstheorien ist ja dass die meisten dieser Behauptungen über Ufos oder Yeti, Nessi usw. aufgestellt werden um uns von den realen politischen Problemen (siehe Freihandelsabkommen, Unkraine) abzulenken.

Trotzdem kann auch an den Aliengeschichten was dran sein, hab damals immer Akte-X geschaut und der Agent wurde am Ende ja auch über die Aliengeschichte verarscht, obwohl er dann am Ende rausfand dass doch ein Fünkchen Wahrheit existierte. Obwohl - ist schon zu lange her. :>)


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 01:01
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Trotzdem kann auch an den Aliengeschichten was dran sein,
an alienstorys ist nix 'dran - glaub's mir.

auch wenn es sich geil darüber spekulieren lässt...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 01:43
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich nehme an, aufgrund der Geschichten aus der Vorzeit dass es berits zu Kontaktzufnahmen kam
und das immer in einem Kulturschock (Der Untergang der Zivilisation) geendet hat.
Das ist ja schon mal ein ganz großer Irrtum. Das Phänomen "Ufo und Aliens" ist in der Ufo-Szene und in der Präastronautik-Szene ein deutlich anderes, geradezu entgegengesetztes. Der Topos "Kulturschock" gehört in die Ufoszene. Hier halten sich die Aliens bedeckt, vermeiden offenen Kontakt und Weitergabe von Wissen, und hier heißt es, daß Kontakte verschwiegen und vertuscht werden, Und der Hauptgrund, der dafür angegeben wird, ist eben besagter Kulturschock. In der PaläoSETI hingegen sind die Aliens kontaktfreudig, landen öffentlich, bringen den Menschen Feuer, Sprache, Kenntnis von Astronomie, Landwirtschaft, Schrift, Steinbearbeitung usw. usf. und helfen dabei, riesige Pyramiden mit supi-mathematischer Infos in die Landschaft zu stanzen. Null Kulturschock - allenfalls dergestalt, daß die Besucher furchtsam angebetet werden.

Und daher bezweifle ich, daß Du "aufgrund der Geschichten der Vorzeit" auf den Kulturschockquatsch gekommen bist, es wird eher Deiner erschreckend schlechten, indifferenten Kenntnis der Materie "Grenzwissen" geschuldet sein. Es ist nie gut, alles in einen Topf zu manschen und auf Recherche und Gegenprobe zu verzichten. Und den Erklärungsnotstand mit ner Verschwörungstheorie zu deckeln.

Und Akte X ist fiktionale Unterhaltung, kein Hinweis darauf, daß da was dran sein könnte.

Pertti


1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 02:02
@Buhmann0815 jetzt ist mir perttivalkonen zuvor gekommen :D :) ich hatte mich noch mit der quelle von rafael befasst. sehr interessant...
da bleibt mir nur noch eines zu erwähnen übrig, nämlich dir einen lesetipp zu geben.
und zwar von "Werner Hoch" "Es fing nicht erst mit Noah an | Verschollene Kulturen" aus dem Universitas verlag.
in diesem buch wird (auch alternativ, es handelt sich hierbei nicht um wissenschaftliche lektüre) das thema altes wissen, alte kulturen und deren wissensverlust zu genüge behandelt. das wirkte auf mich auch ziemlich gut und leicht verständlich (da nicht wissenschaftlich). dort wird das thema aber komplett ohne "besucher" erklärt. zudem ist es unterhaltsam. es soll noch so einige aktuellere bücher geben die dieses thema auf ähnliche herangehensweise behandeln.

@rafael
da es anscheinend niemanden mehr interessiert, was du postest. will ich dich nur kurz mal fragen, ob du die texte aus deiner quellangabe überhaupt gelesen hast?
es wäre wünschenswert, wenn du das mal getan hättest.
um nicht deine quelle für dich inhaltlich zusammenzufassen, will ich mich kurz fassen:
dein link handelt von vulkanischen prozessen ("andersartig") auf dem mond
While this explanation may sound similar in some ways to a volcanic process, this kind of "extrusion" differs from classic volcanism in a very fundamental way: The source in such a model is a shallow, surface emplacement of short-lived, molten material (the impact melt), as opposed to magma coming from the mantle or crustal magma chambers, which stay molten for much longer periods of time and tend to produce higher-pressure and more voluminous extrusions.
quelle: http://lroc.sese.asu.edu/posts/337

allerdings will ich dir vielmehr folgendes nahelegen:
Such are the problems of planetary science, and we can always rely on Nature to surprise us by presenting situations that do not lend themselves to easy interpretation or classification;
quelle: http://lroc.sese.asu.edu/posts/337

obwohl, ich zugeben muss, deine interpretationen sind nicht unbedingt einfach.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 03:06
@iwok

Achso.. hier hast du die originale Quelle, wenn du sie nicht schon gefunden hast.. und wenn sie dich überhaupt interessiert.

http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/ErdeMond.html

Hierzu kann ich sagen, dass es die unzensierte und sprachlich nicht bearbeitete Version ist!

Man bekommt sie wohl nicht in Buchform im Handel. Mir ist es zumindest nicht gelungen. Mag sein, dass es trotzdem eine Uncut-Version gibt, in alt-deutscher Sprache. Aber da sagt mir dieser Link, dann eher zu, vom lesen her.

Dieses Buch; Erde und Mond von Jakob Lorber, gibt es in zensierter und sprachlich bearbeiteter Version, überall zu kaufen.

Dort gehst du ziemlich ans Ende dieses Buches, dieser Seite und kommst dann auf den Bereich Mond.

Dort kannst du alles über den Mond erfahren. Seine Beschaffenheit, die Pflanzen, Tiere und Menschen auf dem Mond. Wie die Menschen leben und so.
---

Hier seht ihr mal den King Krater in Farbe. Zusammengesetzt wurde es aus vier farbigen Apollo 14-Fotos...

http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/solar/picsol/As14crater.jpg

Die vier Fotos von Apollo 14, findet ihr auf dieser Seite...

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/catalog/70mm/magazine/?72


1x zitiert8x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 03:50
@rafael


Hehe, du musst ja schon vor der Lektuere von "Erde und Mond" nachhaltig beschaedigt gewesen sein, um das fuer bare Muenze zu nehmen.. ;-)


Wie alt bisch ungefaehr, wenn ich fragen darf?!


Anzeige

melden