Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 13:34
@Buhmann0815

WOW, so habe ich das ganze ja noch gar nicht gesehen! Der kann ja eine ganze Zivilisation ausgelöscht haben! :)

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 17:32
kannste mal sehen. :)
Wenn die klein genug sind könnten sie unseren Köper und unsere Gehuirne infiltrieren, kolonisieren, so als ob wir die Planeten wärn und uns steuern.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 17:47
Da haben wir es
Kraftwerk - wir sind die Roboter
Da wollen uns die Kleinen Aliens hören lassen wer der Chef ist


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 18:21
Nun isses soweit. Hab heute geschaut und was gefunden.. aber es ist seltsam!???

http://wms.lroc.asu.edu/lroc/thumbnails

Auf dieser Seite hier, gibt es ja so ca. mehr als 700.000 Scans von der LRO-Mondsonde von 2009.

Ich habe heute gesucht und ich konnte wirklich keine Scans vom King Krater dort finden !!

Orientieren konnte ich mich an der Fotonummer; M1159315479L/R, die einen Bereich vom King Krater zeigt, was man hier sehen kann.

http://lroc.sese.asu.edu/

Unter der Überschrift; Featured Image: Making a Splash at King Crater, steht die Fotonummer von jenem LRO-Scan.

Es gibt in dem Thumbnails-Archiv, wirklich ein paar Scans mit der Nummer; M115931..., aber es sind nicht die von mir gesuchten dabei und es ist überhaupt kein Scan vom King Krater dort veröffentlicht.

Aber...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 18:26
*gähn*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 18:39
...geht man auf diesen Link...

http://target.lroc.asu.edu/q3/?proj=fgeqc¢er=156288.8262,3646969.0637&zoom=7<=Overlays=llgrid,F,70;moonsunlit,F,70;satview,F,;lroc_feat_images,F,;moon_ft,T,;=InstrumentFootprints=m3_fprints,F,50;nac_fprints,F,100;=ClementineProducts=lclem_mr,F,100;=Chandrayaan1Products=m3_mosaic_op2c3,F,100;m3_mosaic_op2c2,F,100;m3_mosaic_op2c1,F,100;m3_mosaic_op2b,F,100;m3_mosaic_op2a,F,100;m3_mosaic_op1b,F,100;m3_mosaic_op1a,F,100;l_ch1_mrf,F,100;=LRODivinerMapProducts=dlre_stn,F,50;dlre_st,F,50;dlre_ra,F,50;dlre_cf,F,25;=LROMiniRFProducts=l_lro_mrf,F,100;=LROLROCNAC=lnpm,F,100;lnpole,F,100;lnbrowse,F,100;lorthonac,F,100;lndtms,F,100;lndtmcs,F,100;=LROLROCBasemaps=wac_demclrshd2_128ppd,F,30;wac_albedo,F,100;wac_far,F,100;wac_near,F,100;wac_bw_v1_par,F,100;wac_bw_v1_plus_nacs,T,100;=


...kann man sich dort, diverse LRO-Scans vom King Krater ansehen! Es sind einige!

Für mich stellt sich nun die Frage, warum ich oder ein User überhaupt, sich nicht selbst ein Bild von jenen Scans machen darf, denn es ist schon eine gewisse Vorgabe, die man als Bürger gemacht bekommt.

Es sind weit über 700.000 Mond-Scans, aber es scheinen da wohl noch mehr und noch andere Scans von anderen Bereichen und Gebieten auf dem Mond, in jenem Thumbnails-Archiv, zu fehlen.

Bei diesem Link hier, wenn er bei euch funktioniert, kann man sich auch diese LRO-Scans, nicht direkt runterladen, wie man es im Thumbnails-Archiv kann.
---

Ich kann auf dieser Seite, auf diesen LRO-Scans vom King Krater, die Objekte 1- und 2-, nicht mehr sehen und auch weitere andere Türme, sind auch nicht mehr vorhanden!?!?

Aber Objekt 1- und 2-, konnte ich bisher, auf mehreren Apollo 10 und Apollo 16 Fotos und jetzt auch, auf ein paar Apollo 16-Scans vom King-Krater erkennen.
---

Meine Frage ist deshalb... wurden die Fotos manipuliert!!

Man kann ein paar geologische Bereiche auch bei diesen LRO-Scans sehen, die mit allen anderen älteren Apollo Fotos und Scans, übereinstimmen.

Wo sind die anderen Objekte, die man auf den Fotos von den Apollo Missionen sehen kann. Es sind große Objekte von wahrscheinlich mehreren 100 Metern.

Wo sind sie!??


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 18:47
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wo sind die anderen Objekte, die man auf den Fotos von den Apollo Missionen sehen kann. Es sind große Objekte von wahrscheinlich mehreren 100 Metern.

Wo sind sie!??
es gibt sie nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 18:51
Wen es interessiert, hier die Beschreibung der beim LRO verwendeten Kamera:

http://lroc.sese.asu.edu/about/specs
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ich kann auf dieser Seite, auf diesen LRO-Scans vom King Krater, die Objekte 1- und 2-, nicht mehr sehen und auch weitere andere Türme, sind auch nicht mehr vorhanden
Hmm, zwischen Apollo und dem LRO sind über 30 Jahre vergangen.
Da ist es nicht sonderlich verwunderlich, daß die Qualität der Bilder deutlich besser wird.
Übertragungsfehler beim Senden der Bilder sind mittlerweile fast auszuschließen.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Meine Frage ist deshalb... wurden die Fotos manipuliert!!
Nein. Warum auch?
Zitat von rafaelrafael schrieb:Man kann ein paar geologische Bereiche auch bei diesen LRO-Scans sehen, die mit allen anderen älteren Apollo Fotos und Scans, übereinstimmen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Alle Bereiche stimmen zu 100% überein, oder?
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wo sind die anderen Objekte, die man auf den Fotos von den Apollo Missionen sehen kann. Es sind große Objekte von wahrscheinlich mehreren 100 Metern.
Daß Du auf Auflösungs-, Bild- und Übertragungsfehler von 40 Jahre alten Bildern hereingefallen bist, ist Dir zu naheliegend...?
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wo sind sie!??
Sie bleiben in Deiner überbordenden Phantasie. Das kann Die keiner nehmen!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:05
Das mit dem Link, hat nicht funktioniert. In der Vorschau hier, da ging er noch und als Lesezeichen in meinem Browser, kann ich ihn auch benutzen.

Ihr könnt euch diese LRO-Scans vom King Krater, die man leider nicht runterladen kann, auch folgendermaßen anschauen.

Geht auf diesen Link...

http://lroc.sese.asu.edu/posts/797

Gleich unter dem ersten Bild, dieses Artikels, ist das Wort King Crater, blau unterlegt. Klickt dieses Wort an und ihr kommt auf jenen QuickMap-Link vom King Krater.
---

Hier auf diesem Apollo 16-Scan, kann ich noch beide Objekte 1- und 2-, erkennen, an den selben Positionen, wie auf allen anderen Fotos von Apollo 10 und 16 auch.

http://wms.lroc.asu.edu/apollo/view?image_id=AS16-M-0078


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:14
@Kurzschluss

Also bei dem QuickMap-Link vom King Krater, geben sie dort an, wenn man die Scans auf dieser Map-Ebene, ganz einzoomt, dass 1 Pixel = 0,5 Meter entspricht, aber es wird dann ein wenig unscharf.

Geht man etwas zurück, auf die 100 Meter-Ebene und so, sind die Scans dann wieder gut zu betrachten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:36
@rafael

Der Unterschied zwischen echtem Zoom und Softwarezoom ist dir bekannt?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:38
@rafael

Übrigens: direkt auf dieser Website findest du diese nicht unwichtige Info:
Scan Pixel Scale: 8.097 meters
Heißt: alle Zoomstufen, in denen ein Pixel weniger als 8 Meter beinhaltet, sind durch Software errechnet und kein echtes Bild.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:46
@rafael

Ich habe auch noch 4 Objekte gefunden:

m4Original anzeigen (0,7 MB)

m3Original anzeigen (0,8 MB)

m2Original anzeigen (0,7 MB)


m1Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:51
@Rho-ny-theta
Sieht mir nach Sandwürmern aus!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:52
@Pan_narrans
Dann ist Dune doch nicht so weit wech!;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:53
@Pan_narrans

Ich dachte jetzt an Mondzwergkaravanen.

Spoiler
Dreck auf der Linse



2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:54
@Rho-ny-theta

Nein.. aber du hast es mir dann auch beantwortet. Und wenn es errechnet bzw. die Pixel verdoppelt werden, unter 8 Meter, dann wird es unscharf. :-)
---

Es ist so.. ich kann mehrere Strukturen auf allen anderen Apollo Fotos und Scans von 10 und 16 sehen. Auf jedem einzelnen Foto oder Scan, verändert sich die Darstellung der Objekte etwas, aber sie sind noch da, an der gleichen Position und sind auch noch als solche Objekte zu erkennen.

Aber auf dem QuickMap-Link mit den diversen LRO-Scans vom King Krater, sind diese Objekte nicht mehr zu sehen. Es sind mehr, wie diese zwei, die ich bisher immer beschrieben habe.

Aber es gibt Bereiche bei diesen Scans, die stimmen von der geologischen Beschaffenheit, wieder mit all den anderen Apollo 10 und 16 Fotos überein.

Wo sind die anderen geologischen Strukturen, gerade, wenn sie doch harmlos sein sollen, also nichts weiter besonderes zeigen, wie es halt auf dem Mond so ist, mit den Kratern und Hügeln!?

Die geologischen Beschaffenheiten sind gleich, egal, was ich als Person, da auch reininterpretieren mag!!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:55
@lizard-king
Lass uns schnell den Spicehandel monopolisieren!

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Spoiler
Das ist aber nun doch sehr weit hergeholt. Was soll dieses "Dreck", von dem Du redest, überhaupt sein?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 19:56
Zitat von rafaelrafael schrieb:Es ist so.. ich kann mehrere Strukturen auf allen anderen Apollo Fotos und Scans von 10 und 16 sehen.
du siehst diese Objekte. Alle anderen nivcht so wirklich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.07.2014 um 20:10
@Rho-ny-theta

Bei deinen vier Ausschnittsvergrößerungen, kann ich beim ersten und beim letzten, die auch den gleichen Bereich zeigen, in der einen dort sichtbaren Kratervertiefung, ein Dreieck erkennen.

Du vielleicht auch..!? Das mit den haar-ähnlichen Verunreinigungen, iss nich so mein Fall. :-)


Anzeige

melden