Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 15:42
okay dann rollen wir mal die Entstehung der Planeten auf.....vor 20Milliarden Jahren verdichtete sich die erste Materie zu unserem Sonnensystem. der Planeten Entstehungsprozess dauerte 15 Milliarden Jahre, auch wenn in der Zeitspanne sich "Leben" auf der Erde halten konnte musste es doch von anderen Himmelskörper dazugetragen worden sein. Und da dieser Entstehungsprozess überall in unserem Universum vollzogen wurde schließe ich daraus. Das das Leben sich auch in anderen Systemen gebildet hat

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 15:42
Nein, ich denke irgendwann haben Moleküle mal angefangen, sich zu kopieren. Zumal deine Annahme die Geburt des ersten Lebens nur an einen anderen Ort verlagert, dieser Ort kann genauso gut hier gewesen sein.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 15:47
Moleküle sollen sich kopieren? Ne art Zellteilung? Nein, du brauchst 2 Edukte damit sich ein Produkt bildet, beliebig vervielfältigen kann sich das ganze nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 15:52
Schalgwort: Chemische Evolution

und das ändert auch nichts daran, dass es irgendwo begonnen haben muss.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 15:57
Schon klar aber die Elemente haben sich durch extreme Bedingungen die damals bei der Entstehung unseres Kosmoses herrschten gebildet. Da hat sich nichts kopiert.

Schlagwort: Irgendwo

JA Irgendwo im Universum....rein rechnerisch unwahrscheinlich das es ausgerechnet auf der Erde begonnen hat.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:03
Naja, Stargate ist das eine! Ein Film! Ja, auch da ist bestimmt wieder eine Quentchen Wahrheit dabei! Die Grauen von denen ich Rede, sind die in esoterischen Kreisen benannten Bösen! Keine Ahnung wie sie wirklich heißen!

So, zu der Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen! Im Film Contact rechnet am Anfang ein Vater seiner Tochter vor, wie es sich verhält!

Wieviele Galaxien gibt es im Universum? Im Internet sprechen sie von 100 Milliarden im Sichtbaren Bereich! Wieviel Sterne sind in einer Galaxie? Durchschnittlich 200 Milliarden laut Internet!

100 Milliarden x 200 Milliarden =20000000000000000000000

Wenn man davon ausgeht, das nur 10000ste der Sterne über Erde ähnliche Planeten verfügt, dann sind das noch

200000000000000000

Wenn davon nur jeder 10000 Leben hat (Microben/Bakterien)

20000000000000

Wenn davon nur jeder 10000 Säugetierähnliches Leben hat (Affen z.B.)

20000000000000

Wenn davon nur jeder 10000 höher entwickeltes Leben hat (Menschenähnlich)

2000000000

Wenn davon nur jeder 10000 höher Entwickeltes Leben als Menschen hat (Zur Raumfahrt fähig)

200000

Dann kommen wir doch schon auf eine ziemlich Hohe Summe!

Und wenn dann noch davon nur jeder 10000ste Wirklich dazu Fähig währen das zu tun, über das wir hier diskutieren, dann kommen wir immer noch auf die Zahl von

20 Spezies, die uns aufsuchen könnten!

Also, das halte ich schon für sehr wahrscheinlich! Ich denke es sind eher sogar mehr.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:04
Deshalb gehe ich zumindest auch davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für anderes Leben nahezu eins ist. Den Urknall kannst du da mal ganz vergessen, da gibt es eine ziemlich gute und lange Serie von Beiträgen im Thema Schöpfung oder Evolution von UffTaTa, kann ich in dem Zusammenhang als lesenswert empfehlen.

Ungefähr hier geht es los...

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 433)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:07
Ups, hab mich an einer Stelle mit den Nullen vertan!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:10
blutengel666

Selbst wenn deine Zahlen, alles nur Annahmen, die dir vielleicht wahrscheinlich oder unwahrscheinlich genug erscheinen, stimmen würden, vergisst du a) das die Entfernungen für Besuche ziemlich ungeeignet sind, zumal die Wahrscheinlichkeit dann auch gar nicht mal so gering ist, dass die 20 in unterschiedlichen Galaxien sitzen und b den Faktor Zeit. Wer sagt, dass diese 20 wirklich zeitgleich existieren müssen?

Wie gesagt ich schließe außerirdisches Leben auf keinen Fall aus, aber die Wahrscheinlichkeit für Besuche halte ich für ungefähr Null. Mit sehr sehr viel Glück fangen wir irgendwann mal ein Signal auf, aber auch das wäre ein unglaublicher Glücksfall.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:12
Trotz Rechenfehler sinds immer noch genug die hier her kommen könnten!

Tja, warum kommen sie hier her? Keine Ahnung! Bei meiner ersten Begegnung mit einem Außerirdischen werd ich ihn fragen! Vorausgestzt er ist friedlich und schießt mich net gleich über den Haufen! Grins!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:17
Genau! Die berechnung des gleichzeitigen entwickelns zu intelligenten Leben wird leider zu oft ausser acht gelassen. Das dünnt das ganze noch mal ziemlich aus. Die Chancen steigen aber wieder wenn man mal davon ausgeht das eine Spezies wenn sie Glück hat sogar mehrere Millionen Jahre überleben kann. Der Prozentsatz wäre aber auch dann noch ziemlich klein. Das könnte man jetzt ewig so weiter führen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:19
100 Stundenkilometer galten irgentwann mal als unerreichbar!
Die Schallmauer zu durchbrechen war vor gar nicht allzulanger Zeit genauso unmöglich!
Mittlerweile sprechen wir in der Raumfahrt von Größenordnungen um 28000 Stundenkilometer!
Irgentwann werden wir die nächste Stufe der Geschwindigkeit erklimmen!

Vieleicht bauen wir auch irgentwann den Warp-Antrieb! Laut dem warprechner einer Internetseite entspricht Warp 9,6 der 2000fachen Lichtgeschwindigkeit!

Vieleicht beherschen Außerirdische die Technik über Raum/Zeit- Verkrümung zu reisen! Oder haben einen Antrieb der ein schwarzes Loch enthält, wie bei Event-Horizon (Film)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:21
Ich denke es ist egal ob eine Spezies die Möglichkeit hat im All zu reisen. Schon allein Kleinstlebeformen sind ein Beweis von Leben, und komplexerem Leben liegt einfaches (Leben) zu Grunde, ergo es gibt (gab) wahrscheinlich höhere Lebensformen. Ob sie uns orten und Kontakt haben wollen ( können) ist was anderes


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:26
Habe vor ein paar Tagen einen Bericht gelesen das sie uns im Bereich Evolutionstheorie auch verarschen! Da hat ein Andropologe ausgesagt, bzw. er hat ein Buch geschrieben, das die Entstehung des Menschen ganz anders verlaufen ist wie sie uns das auftischen! Die Abstammung von den Vormenschen gar nicht stimmt! Also die Homo sapiens schon viel länger existieren! Mehrere hunderttausend Jahre! Das unsere Vorfahren gar nicht unsere Vorfahren sind, sondern nur eine ausgestorbene Rasse, die zeitgleich existierte.
Naja, aber das ist ein anderes Thema!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:29
Tja, nach den ganzen Aussagen hier im Forum sind sie wohl hier! Aus welchem Grund auch immer!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 16:44
@blutengel666

Bitte unterscheide technisch oder physikalisch unerreichbar ;)

Zum Rest kann ich nichts sagen, da die entsprechenden Techniken hypothetisch sind und ihre Realisierbarkeit mit Wahrscheinlichkeiten behaftet sind.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 17:01
Alles was mit Außerirdischen zu tun hat ist hypothetisch und mit Wahrscheinlichkeiten behaftet, da niemand von uns auch nur einen zu 50% haltbaren Beweiß hat!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

06.12.2007 um 20:10
@all

Wenn eine Rasse fähig wäre uns vom Mond aus zu beobachten(seit vielen vielen Jahren) und einen Antrieb besitzt um aus fernen Galaxien hier her zu kommen, DANN ist es auch wahrscheinlich, dass sie mit der ZEIT umgehen können (Was ist Zeit eigentlich?)
Dies könnte wiederum bedeuten, dass sie genügend davon haben um zu warten......Worauf? Keine Ahnung.....?
Vielleicht darauf das wir uns selbst vernichten und ihnen den Planeten kampflos überlassen.
Wir sind ja schon gut darin unseren Planeten, das ganze Ökosystem zu vernichten oder eine neues, anderes zu schaffen...Siehe Regenwald(bald weg) Ozeane,Treibhauseffekt, Ozon...ect...

Also meiner Meinung nach, wenn sie Freunde wären, würden sie her kommen und uns helfen die Welt umzukrempeln.....uns zeigen wie wir Leben können ohne zu vernichten, falls das im Universum überhaupt geht!
Jedenfalls sie es eher danach aus (falls jemand dort oben ist), dass sie uns vergiften im Sinne von blenden durch die Gier!!!
Wie eine Art Grima Schlangenzunge lol


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 12:28
Das müssen wir selbst lernen! Es ist weniger hilfreich sowas gesagt zu bekommen! Daraus lernt man nix! Nur durch selbst machen lernt man! Darum helfen sie uns wenig. Wir müssen selbst einen Weg aus dem Dilemma finden! Erst dann sind wir würdig mit ihnen Kontakt zu bekommen! Deshalb auch das Verstecken auf dem Mond oder sonstwo! Das betrifft zumindest die Lichtwesen! Die "böse" Seite hält Kontakt zu einigen Seiten der Erde, z.B. geheimer Weltregierung! Im Thread "Außerirdische Basis im Himalaya" wurde mir gesagt ich schaue zu viele Filme! Nein, meine Gedanken und meine Überzeugung kommen aus anderen Quellen! Ich meditiere sehr viel und ich unterhalte Kontakte mit Menschen die sich viel mit dem Aufstieg der menschlichen Rasse befassen! Ich bin absolut überzeugt das es Außerirdische gibt, die uns beobachten und erst dann öffentlich in Erscheinung trhten wenn wir uns ihrer würdig erweisen!
Ich bin sicher das es Basen auf dem Mond gibt, jeder hat das recht auf seine persönliche meinung. Dies ist meine! Ob sie richtig ist, sei dahin gestellt! Vieleicht bin ich ein Phantast, davon gibt es hier auf Allmy sehr viele!!! Aber was ist ein Phantast! Ist man dann irgentwie aus der Reihe, dem Wahnsinn nahe? Wir sitzen alle im gleichen Boot und jeder hat insgeheim die Hoffnung das da etwas ist, was uns helfen kann! Gleichzeitig die Angst es ist uns über und kann uns vernichten! Vieleicht stimmen beide Seiten!
Ich habe mich in den letzten 10 Jahren viel mit dem Thema Außerirdische beschäftigt! Weniger mit Filmen, sondern mit Büchern aus dem Bereich der Esoterik! Es gibt, und davon bin ich überzeugt, Lichtwesen aus anderen Galaxien, die uns bei unserem Aufstieg beobachten und wenn es an der Zeit ist helfen wollen!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.12.2007 um 13:32
@blutengel

<<Trotz Rechenfehler sinds immer noch genug die hier her kommen könnten!<<

wie kommstdu da drauf?

Du hast, wie schon gesagt, 4mal völlig den Faktor Zeit vergessen.

1 den Faktor Zeit wann sie gelebt haben, leben oder leben werden.
2 den Faktor Zeit wie lange sie gelebt haben, leben oder leben werden (oder Interesse am Kontakt haben).
3 den Faktor Zeit den Sie brauchen um hierher zu kommen.
4 den Faktor Zeit wie lange wir leben werden (oder Interesse am Kontakt haben).

Das macht dann eine Begegnunswahrscheinlichkeit rasant gegen NULL:


Anzeige

melden