Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 14:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie viel näher?
Wenn ich statt Deiner / für Dich recherchieren soll, darfst Du mich gerne bezahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 15:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass der Mond ne außerirdische Basis sein soll.
ich denke, auch das kann man getrost vergessen.

:D

meine frage wäre; warum "die" immer alle hierher zur erde kommen müssen.
wie schon von einigen festgestellt - bei der grösse des alls können angenommene
fremde zivilisationen auch erstmal in ihrer ecke des universums 'rumsuchen
und müssten nicht diese (auch für aliens!) kostenaufwändigen reisen bewältigen.

passt alles irgendwie nicht so richtig.



(... und komm' mir jetzt nicht mit wurmlöchern!)

:D
:D


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 15:20
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ich statt Deiner / für Dich recherchieren soll, darfst Du mich gerne bezahlen.
Gern! :) Dir glaube ich weit mehr als Google!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 15:27
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:meine frage wäre; warum "die" immer alle hierher zur erde kommen müssen.
wie schon von einigen festgestellt - bei der grösse des alls können angenommene
fremde zivilisationen auch erstmal in ihrer ecke des universums 'rumsuchen
und müssten nicht diese (auch für aliens!) kostenaufwändigen reisen bewältigen.

passt alles irgendwie nicht so richtig.



(... und komm' mir jetzt nicht mit wurmlöchern!)
Ich mag Wurmlöcher. Möchte wissen wie es ist, total langgezogen zu werden.


Das ist doch genauso verkorkst wie: "Sie beobachten uns/verstecken sich vor uns!"


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 15:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mag Wurmlöcher.
mich stören sie bei äpfeln, obwohl sie da ungefährlich sind.

bei den anderen kenne ich mich nicht aus.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 15:36
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:mich stören sie bei äpfeln, obwohl sie da ungefährlich sind.
Ob Würmer nicht bereits spagetthisierte Lebewesen sind? :troll:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 16:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie nah?
Geht man von der Kollisionstheorie aus, entstand der Mond so in 60.000km Entfernung und dürfte dann vor 4Mrd. Jahren etwa ein Viertel des heutigen Abstands gehabt haben, schätze ich mal.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 16:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dürfte dann vor 4Mrd. Jahren etwa ein Viertel des heutigen Abstands gehabt haben, schätze ich mal.
Das war bestimmt ne schöne Aussicht! :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 17:27
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:meine frage wäre; warum "die" immer alle hierher zur erde kommen müssen.
wie schon von einigen festgestellt - bei der grösse des alls können angenommene
fremde zivilisationen auch erstmal in ihrer ecke des universums 'rumsuchen
und müssten nicht diese (auch für aliens!) kostenaufwändigen reisen bewältigen.
Diese können ja auch in unserer Ecke sein, 25+ Lichtjahre mit 1/4LG sollte theoretisch möglich sein.

Unser Ziel wird auch per StarShot die Alpha Centauri Sonnensysteme, in den nächsten paar Jahren zu erreichen. Auch wenn es nur mit Satelliten oder später ev. mit KI unterstützen Robotern wäre.
B-Starshot


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 17:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Diese können ja auch in unserer Ecke sein, 25+ Lichtjahre mit 1/4LG sollte theoretisch möglich sein.
Und dann kommt automatisch die Frage auf, wieso sie sich uns gegenüber so defensiv verhalten, sich gar verstecken oder uns aus sicherer Entfernung beobachten würden. Sofern es da überhaupt Außerirdische gibt, ich vermute dass da eher einfach nix ist und "sie" sich deshalb auch so verhalten/man nichts von ihnen mitbekommt, weil da nichts ist, von dem überhaupt etwas ausgehen könnte, denn es gibt doch keinen Grund, wieso eine außerirdische Lebensform sich so verhalten sollte, zumindest über sone lange Zeit hinweg. Diese ganze Thematik gibt es ja nicht erst seit Gestern.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 17:54
Damit schließe ich Aliens nicht grundsätzlich aus, aber zumindest hier in unmittelbarer Nähe macht es zumindest den Anschein, als wäre da eher nichts, als etwas in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 17:56
@Kephalopyr

Aus Sicht von Aliens kann es durchaus sein, dass diese eine Zivilisation beobachten die einen gewissen Grad an Intelligenz hat. Entweder dazu um eine potenzielle Gefahr zu analysieren oder eben um ab einen gewissen Status in der Entwicklung den Kontakt einzugehen, so ähnlich wie es in Star Trek der Fall ist.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:05
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Aus Sicht von Aliens kann es durchaus sein, dass diese eine Zivilisation beobachten die einen gewissen Grad an Intelligenz hat. Entweder dazu um eine potenzielle Gefahr zu analysieren oder eben um ab einen gewissen Status in der Entwicklung den Kontakt einzugehen, so ähnlich wie es in Star Trek der Fall ist.
Lass uns die Idee mal weiterspinnen! Außerirdische installieren ein Überwachungssystem, und ab einem gewissen Entwicklungsstand löscht es die zu beobachtende Zivilisation aus. Damit stellt man sicher immer der Einzige zu sein der an den Hebeln der Macht sitzt. :) Man schafft sich frühzeitig eine mögliche Konkurrenz vom Hals!

Wobei unser Mond einfach nur ein Mond ist. :)


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Lass uns die Idee mal weiterspinnen! Außerirdische installieren ein Überwachungssystem, und ab einem gewissen Entwicklungsstand löscht es die zu beobachtende Zivilisation aus. Damit stellt man sicher immer der Einzige zu sein der an den Hebeln der Macht sitzt. :) Man schafft sich frühzeitig eine mögliche Konkurrenz vom Hals!
Klingt ja, wie nach dem Imperium aus SW o0
die allumfangende Macht über Alles und jeden haben zu wollen!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:10
@Thorsteen

Es gibt doch sogar schon die These des dunkeln Waldes.
Wir hören oder finden keine Außerirdischen, da ein paar wenige Zivilisationen diese ausgelöscht haben aus diversen Gründen.
Vermutlich kann das dann auch mit der Menschheit passieren.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:12
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Vermutlich kann das dann auch mit der Menschheit passieren.
nehmen wir mal das Beispiel, mit der Ankunft in Amerika ( Ureinwohner) - wurde ja auch nicht gerade nett behandelt ( ok man soll nicht von Menschen auf Aliens schließen) aber angenommen:

könnte es ja so sein!
Glaub Stephen Hawking sprach die Befürchtung auch aus!


1x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:17
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich vermute dass da eher einfach nix ist und "sie" sich deshalb auch so verhalten/man nichts von ihnen mitbekommt, weil da nichts ist, von dem überhaupt etwas ausgehen könnte, denn es gibt doch keinen Grund
Achja, wieso weisst du wie Aliens zu denken haben? Das ist nur deine Subjektive Meinung was für ein Verhalten du von Aliens dahin suggerierst. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber zumindest hier in unmittelbarer Nähe macht es zumindest den Anschein, als wäre da eher nichts, als etwas in diese Richtung.
Auch das ist nicht bewiesen, nur weil wir nichts erkennen, heisst es nicht das es kein Ausserirdisches Leben in unserer unmittelbarer nähe gibt. Vielleicht nicht eine Super Zivilisation der Stufe 3, aber alles andere..... ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:19
@MiaJinn

Es kommt darauf an, wie sich diese Aliens sozial entwickelt haben und welches Verhältnis sie zum Leben habe.
Sind es welche, die Leben schätzen, dann würden sie vermutlich erst dann kämpferisch werden wenn wir sie bedrohen.
Achten sie aber andere Lebewesen nicht, dann wäre es wahrscheinlich das sie ohne großes Zögern die Menschen bekämpfen würden.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:21
Es kommt darauf an, wie sich diese Aliens sozial entwickelt haben und welches Verhältnis sie zum Leben habe.
Sind es welche, die Leben schätzen, dann würden sie vermutlich erst dann kämpferisch werden wenn wir sie bedrohen.
Achten sie aber andere Lebewesen nicht, dann wäre es wahrscheinlich das sie ohne großes Zögern die Menschen bekämpfen würden.
Und der Hawking , vermutete eher die Zweite Sorte, den alles egal ist!

man muss abwarten ( so fern, sich mal ein Trupp hier her verirrt!)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2021 um 18:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Außerirdische installieren ein Überwachungssystem, und ab einem gewissen Entwicklungsstand löscht es die zu beobachtende Zivilisation aus.
Warum denn nicht gleich? Sie ka**en ja doch nur den Planeten voll und machen alles kaputt.


Anzeige

1x zitiertmelden