Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

05.11.2021 um 22:39
Allzu spannend wird es dort vll gar nicht sein.

Ggf ist der Mond vll nur noch eine Art "Radio-oder FUNK- station"? 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 12:24
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Ggf ist der Mond vll nur noch eine Art "Radio-oder FUNK- station"?
Oder einfach ein Mond?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 12:43
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder einfach ein Mond?
Quatsch!
Es muss sich dabei um einen geparkten Todesstern handeln. Ein einfacher Mond? Pffft.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 12:45
@Thorsteen
Ja, ein einfacher Mond würde ja auch auffallen...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 16:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja, ein einfacher Mond würde ja auch auffallen...
Für einen einfachen Mond ist er viel zu groß. Oder kennst du sonst einen so großen Begleiter? (Verhältnis Planet zu Mond)

Das ist doch der Beweis das er künstlich ist


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 16:58
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Oder kennst du sonst einen so großen Begleiter? (Verhältnis Planet zu Mond)
Wenn du Zwergplaneten mitrechnest, dann wäre bei Pluto und Charon das Verhältnis sogar noch größer.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 17:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Für einen einfachen Mond ist er viel zu groß.
die erde scheint aber damit klar zu kommen!

und das ist doch wichtig.

ausserdem; die grösse wäre nicht immer wichtig... wird gemunkelt.

:D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.11.2021 um 23:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja, ein einfacher Mond würde ja auch auffallen...
Jenau. Welcher Planet hat denn schon Monde!

Ach so, alle außer Merkur und Venus?

Naja, aber wer hat schon so'n großen!

Ähm, ja so, Ganymed, Titan, Kallisto und Io sind größer?

Ja nun, aber welcher Mond ist denn schon so groß und schwer im Vergleich zu seinem Planeten! Da hat der Erdmond einen Durchmesser von mehr als einem Viertel des Erddurchmessers, und die Mondmasse liegt immerhin im Prozentbereich der Erdmasse, 1,23 Prozent!

Ach, der Plutomond Charon hat gut halben Plutodurchmesser und sogar 12,2% Plutomasse?

Aber welcher Mond zeigt seinem Planeten schon immer die selbe Seite!

Wie jez, beide Marsmonde, acht Jupitermonde (alle vier galileischen Großmonde inclusive), 15 Saturnmonde (mit Titan), fünf vom Uranus, zwei vom Neptun und auch der Charon vom Pluto?

Najaaaa, aber nur der Erdmond hat alle diese Eigenschaften zusammen!!!1!11!! Siehste...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.11.2021 um 09:29
@perttivalkonen

Danke für die Recherche. Ich wollt' auch schon nach Belegen für diese gewagte These fragen. Oder mal selbst schauen. Hab' ich aber aus Faulheit gelassen und konnte es mir auch nicht so recht vorstellen. Ich lese des öfteren beim Freistetter (ScienceBlogs) mit, der hätte das Thema gewiss schon bearbeitet, wenn's da wirklich was beeindruckendes gäbe.
Und sind wir ehrlich, es endet sowieso im endlosen Gish-Galopp.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.11.2021 um 10:46
Interessanter Artikel bis auf die These des Baus und Hohlraums.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 09:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, der Plutomond Charon hat gut halben Plutodurchmesser und sogar 12,2% Plutomasse?
Was nicht zuletzt zur Degradierung des Pluto führte.

Und weil es der einzige Planet im Sonnensystem war, den ein Amerikaner entdeckt hat, darf er sich jetzt Zwergplanet nennen ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 11:36
Hi,

4,5 Milliarden Jahre ist unsere Erde sowie der Mond alt, es entstand als
Teil aus einer Gaswolke zu einem Sonnensystem wobei die verdichteten Gase
in der Mitte die Sonne erschuf.
Der Trabant der Erde (Mond) wurde vor 1,5 Milliarden Jahre von 4 Aliens Rassen besiedelt
wobei auch Raumschiffe auf dem Mond abgestürzt sind. Sie bauten Städte auf- und unterirdisch auf der
abgedunkelten Seite des Mondes. Startbasispunkte (in Meteorkratern) befinden sich auch auf der
zugewandten Seite zur Erde die bis heute noch existieren. Die NASA-Astronauten haben mit
den Alien-Dornen (Sphäres) schon oft Bekanntschaft gemacht da diese regelmäßig auf der
dunklen Seite des Mondes patrouillieren.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 12:01
Le(o)nnart McCoy wird sich in ein paar Jahrhunderten im Grabe umdrehen.

Die abgedunkelte Seite des Mondes bebaut, weia!

OK, gegen SciFi hat Pille wohl nix...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 12:01
@LennartUfo

Muss ich meinen Ironie und Satiredetektor neu justieren, oder ist das etwa ernst gemeint?

@CptTrips

Zumindest ist wenigstens die Raumstation "Atlantis" nicht abgestürzt, sonst wären wir wieder beim Dieter Bremer. :D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 12:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Zumindest ist wenigstens die Raumstation "Atlantis" nicht abgestürzt, sonst wären wir wieder beim Dieter Bremer. :D
Bin mir nicht sicher, ob das dann so viel schlimmer wäre ... ;o)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 12:15
@LennartUfo

Trolle sind hier besonders gerne gesehen. ;-)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 13:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Trolle sind hier besonders gerne gesehen.
Jawoll Herr Kaleun.

Ich frage mich aber, ob die Städte auf Schinen gebaut sind, wenn die immer auf der dunklen Seite liegen. Obwohl, Teile davon müßten doch dann auch zu sehen sein, oder haben wir permanent Vollmond? Vielleicht hatte aber auch der Erfinder dieser Story "die Lampe an" und ist gegen die Säufersonne gerannt, weil er nicht erkannt hat, daß es bloß eine Straßenlaterne ist. :-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 14:20
Zitat von intruderintruder schrieb:Und weil es der einzige Planet im Sonnensystem war, den ein Amerikaner entdeckt hat, darf er sich jetzt Zwergplanet nennen ;)
https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2021/11/10/schon-wieder-gerechtigkeit-fuer-pluto-das-historische-argument/

Keine 4 Stunden später stolpere ich auf Twitter über dies :D
Und die Tatsache, dass Pluto, der als kleines Objekt inmitten jeder Menge anderer Asteroiden sitzt, demnach nicht mehr als “Planet” bezeichnet werden kann, hat zumindest einen kleinen Teil der (vor allem aus den USA stammenden) Astronominnen und Astronomen so sehr geärgert, dass sie bis heute versuchen, das wieder rückgängig zu machen.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 14:54
@cpt_void
Vermutlich kennt mal wieder jemand den Unterschied zwischen einer immer dunklen und einer erdabgewandten Seite nicht. Ahnungslosigkeit ist immer ein guter Start für Mondbasengeschwurbel.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

10.11.2021 um 18:31
Zitat von LennartUfoLennartUfo schrieb:Der Trabant der Erde (Mond) wurde vor 1,5 Milliarden Jahre von 4 Aliens Rassen besiedelt
yee - haw!!!

endlich wieder 'was für mich!
:D

wäre ich Alien, hätte ich die erde gewählt!

schöne luft, schöne bäume, herrliche landschaften...
gibt's bestimmt nicht so oft da draussen.

da suchen die sich den mond aus - nicht zu fassen!


Anzeige

1x zitiertmelden