Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da wäre mir ein Nachweis neu. Vermutungen hab ich mitbekommen, Nachweise kenne ich keine. Hast du da was?
Ich probiere es mal auf die schnelle, -> gewisse Informationen sind "restricted" aber:

https://www.scienceinschool.org/de/article/2009/esasuccess-de/

https://www.sueddeutsche.de/wissen/weltall-bakterien-raumstation-iss-1.5012739
Anmerkung: Diese "Bakterien" könnten tatsächlich auch von der Erde/Gaia selbst stammen.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/meteorit/42528
Anmerkung: Es handelt sich hierbei lediglich um "Kohlenstoff-basierte-Stoffe" woraus unsere planetare Lebensvielfalt entstand.

Ich gebe auch gerne weitere Quellen, insofern sie nicht einer Geheimhaltung unterliegen.
Einfach fragen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:53
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich probiere es mal auf die schnelle, -> gewisse Informationen sind "restricted" aber:
Bitte zitieren, nicht nur links reinschmeißen. Das ist eine Zumutung. Du bist hier gefragt, zu belegen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Bitte zitieren, nicht nur links reinschmeißen. Das ist eine Zumutung. Du bist hier gefragt, zu belegen.
DAS IST "der Beleg"?
Ich gebe Quellen an, im Gegensatz zu "anderen" Personen.
Möchten Sie die Beweise direkt vor Ihren Latz serviert bekommen, oder was sollte diese Frage?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum müssen Außerirdische auch ähnlich wie Menschen agieren, sich eher defensiv zu verhalten? Eine Basis spricht ja für einen Beobachtungsposten, oder HQ, von dem aus man dann immer auf die andere Seite geht, um uns zu beobachten, ob wir auch ja nix mitkriegen, oder wie? :ask:
Es gibt eine ganz einfache Erklärung: E = m * c2

Falls Du jetzt verwirrt schaust, Niemand, und zwar wirklich Niemand, kommt Unmengen an Lichtjahren wenn er nicht etwas will. Einfach weil es sich nicht lohnt vom Energieverbrauch her. Und die Physik gilt im gesamten Universum, es mag noch Möglichkeiten geben, aber das etwas weltbegendes, dass die ganze Physik auf den Kopf stellt, dass wird nicht mehr kommen. Also wird jede Interaktion eine Frage von Nutzen <-> Kosten haben, wenn wir also Besuch bekommen, dann eher im Stil von "Independence Day", und nicht von "Startrek, der erste Kontakt". Niemand kann es sich leisten mal ebend 50 Lichtjahre zu reisen, um ein paar Primitiven beim Untergang ihrer Welt zuzusehen, es lohnt einfach nicht, und das ist vollkommen unabhängig davon welche hypothetische Spezies es ist. Und die kommen dann auch nicht um einen Latte to Go zu nehmen, sondern eher wegen anderen Ressourcen. Und wenn die kommen, dann gehen sie erst wenn auch das letzte Quäntchen der Ressourcen aus unserem Planeten gepresst ist. Und es gibt nicht viel weswegen es sich lohnt zu kommen....


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:59
Zitat von TanneTanne schrieb:DAS IST "der Beleg"?
Ich gebe Quellen an, im Gegensatz zu "anderen" Personen.
Möchten Sie die Beweise direkt vor Ihren Latz serviert bekommen, oder was sollte diese Frage?
So läuft das nicht. Wenn du ein Aussage mit Quellen belegen willst, musst du sie formulieren oder zitieren - und dann dazu die Quelle verlinken. In der Diskussion zählt nur, was hier weiß auf schwarz geschrieben steht. :note:


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Niemand, kommt Unmengen an Lichtjahren wenn er nicht etwas will. Einfach weil es sich nicht lohnt vom Energieverbrauch her.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:es mag noch Möglichkeiten geben, aber das etwas weltbegendes, dass die ganze Physik auf den Kopf stellt, dass wird nicht mehr kommen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und die kommen dann auch nicht um einen Latte to Go zu nehmen, sondern eher wegen anderen Ressourcen
Ich danke diesem Menschen, dass er das so knallhart auf den Punkt bringt.
Ich danke dir Thorsteen. ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:06
Zitat von NemonNemon schrieb:So läuft das nicht. Wenn du ein Aussage mit Quellen belegen willst, musst du sie formulieren oder zitieren - und dann dazu die Quelle verlinken. In der Diskussion zählt nur, was hier weiß auf schwarz geschrieben steht.
Das hatte ich meines Wissens nach getan, die Frage lautete wie folgt: Gib mir einen Nachweis das es ausserhalb der Erde Leben gibt -> so ca. die ursprüngliche Frage von "Cachalot" (User).


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Das hatte ich meines Wissens nach getan, die Frage lautete wie folgt: Gib mir einen Nachweis das es ausserhalb der Erde Leben gibt -
Nein, oder ist mir entgangen, dass du diese Frage beantwortet hast?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, oder ist mir entgangen, dass du diese Frage beantwortet hast?
Nun, da du offensichtlich die Links blindlinks ignorierst, erkläre ich dir lediglich folgendes:
Die Bausteine sämtlichen Lebens auf diesem und anderen Planeten kommt nicht von dem jeweiligen Planeten selbst, sondern durch Befruchtung von Material welches durch Super-Novae hervorgebracht und weit durch das All transportiert werden.
Dieses Material wird durch "Sonnen" "Gravitation" in ein "System" gebracht, und aufgrund der Rotationsgeschwindigkeit der einzelnen Körper wird es gleichermaßen verteilt.
Nur mit dem Unterschied, daß das Lebensverhältnis (was Leben möglich macht) nicht überall gegeben ist.
Das Material hingegen kommt nahezu überall hin, findet aber meist "nicht-habitable" Zonen.
That's why.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:21
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Bausteine sämtlichen Lebens auf diesem und anderen Planeten kommt nicht von dem jeweiligen Planeten selbst, sondern durch Befruchtung von Material welches durch Super-Novae hervorgebracht und weit durch das All transportiert werden.
OK. Das ist jetzt eine Behauptung, aber kein Beleg.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:25
Zitat von emanonemanon schrieb:OK. Das ist jetzt eine Behauptung, aber kein Beleg.
Schau dir bitte die Wissenschaftlichen Erkenntnisse der Menschheit an, von mir aus NASA or what ever,
woher kommen die "Bausteine" des "Lebens", wie gelangte dieses Material zu "UNSEREM" Planeten?
Es sind simple Fragen, jedes einzelne menschliche Individuum kann die entsprechenden Informationen finden, wenn es denn "will".


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:27
Zitat von TanneTanne schrieb:Es sind simple Fragen, jedes einzelne menschliche Individuum kann die entsprechenden Informationen finden, wenn es denn "will".
OK, dann leg doch bitte einfach los.
Du wurdest jetzt schon mehrfach gebeten.
In den drei Links steht nichts dazu. Da werden Vermutungen geäußert und Möglichkeiten durchgespielt, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:32
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, dann leg doch bitte einfach los.
Du wurdest jetzt schon mehrfach gebeten.
In den drei Links steht nichts dazu. Da werden Vermutungen geäußert und Möglichkeiten durchgespielt, mehr nicht.
Okay:

Da ich leider nur begrenzt/not restricted Informationen verlinken kann folgendes:

https://astrobiology.nasa.gov/news/in-search-of-panspermia/

und (weniger interessant m.M.n.):

Wikipedia: Panspermie


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:34
@Tanne
Panspermie ist ein alter Hut.
Denkst du, wir kennen diese Hypothese, und auch die Argumente, die dagegen sprechen, nicht?

Was hat das auf sich mit restricted information?!?



Zitat von TanneTanne schrieb:woher kommen die "Bausteine" des "Lebens", wie gelangte dieses Material zu "UNSEREM" Planeten?
Wie kamen sie dahin, von wo sie angeblich zu uns kamen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:38
@Tanne
Die neuen Links bringen da auch kein Licht in die Angelegenheit. Die Panspermietheorie verschiebt doch nur den Torpfosten. Leben muß irgendwo entstanden sein, warum nicht auf der Erde selbst?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Panspermie ist ein alter Hut.
Denkst du, wir kennen diese Hypothese, und auch die Argumente, die dagegen sprechen, nicht?
Ich ging tatsächlich davon aus, dass es allgemein bekannt ist, die Fragestellungen hingegen ließen mich auf das Gegenteil schließen.
Deswegen ein paar "Indizien".

"Restricted Information" is that what it means. Not for public disclosure!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Die neuen Links bringen da auch kein Licht in die Angelegenheit. Die Panspermietheorie verschiebt doch nur den Torpfosten. Leben muß irgendwo entstanden sein, warum nicht auf der Erde selbst?
Weil es Objekte wie z.B. Jahr-milliarden alte Kometen/Gesteinsbrocken gibt, auf denen solche Bausteine zu finden sind.
Die Frage ist, wie sind diese Bausteine dahingekommen?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:41
Zitat von TanneTanne schrieb:"Restricted Information" is that what it means. Not for public disclosure!
Was soll das heißen?
Zitat von TanneTanne schrieb:Weil es Objekte wie z.B. Jahr-milliarden alte Kometen/Gesteinsbrocken gibt, auf denen solche Bausteine zu finden sind.
Die Frage ist, wie sind diese Bausteine dahingekommen?
Wo? Was?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Was soll das heißen?
Exactly that what it means!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 13:43
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Frage ist, wie sind diese Bausteine dahingekommen?
Leben kann sich doch auf verschiedenen Planeten entwickelt haben.
Auch auf der Erde. Was spricht dagegen?


Anzeige

1x zitiertmelden