Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.11.2015 um 16:06
@hansbert
Wobei man auch glauben könnte, daß eine raumfahrende Spezies sowohl einen "Pilotenschein" als auch Assistenzsysteme entwickelt, schon alleine zum eigenen Schutz... wenn so ein daddeliger Pilot da mal sein Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und mit 20000 km/h in der Stadt einschlägt...

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.11.2015 um 16:09
Wer glaubt dass die Aliens Milliarden von Lichtjahre durch das Universum fliegen können und dann nicht die Möglichkeit hätten sich zu tarnen ... ohje ... !!!!

Der Mensch kann nichtmal aus seinem Sonnensystem reisen und schwafelt hier dass die Aliens sich nicht tarnen können? *lol*


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.11.2015 um 18:35
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Wer glaubt dass die Aliens Milliarden von Lichtjahre durch das Universum fliegen können
Oje oje!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.11.2015 um 22:49
@Athene2K
Ich glaube wenn es Aliens gibt, das diese so ca. um die 100 Billionen Kilometer oder etwas mehr durch den Weltall kurven könnten, je nach Entwicklungsstand.

Dazu kommt ob Sie auch ein Generationenraumschiff haben um noch eine höhere Distanz zu überbrücken als die von mir genannt.

Danach kommt auch dazu, wie alt diese Spezies wird, wenn die sagen wir mal 1000 Jahre alt wird, sind wieder höhere Strecken möglich und dann sind 100 Billionen Kilometer noch eher möglich :)

Vorausgesetzt Sie haben ein Raumschiff, das so etwa 1/10 LG oder mehr erreicht, wie höher wie besser. :)


Und zu allerlezt, wie weit diese von uns entfernt sind (Wie viele Lichtjahre).

Nichts ist unmöglich, es gibt auch dich :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.11.2015 um 23:41
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Wer glaubt dass die Aliens Milliarden von Lichtjahre durch das Universum fliegen können und dann nicht die Möglichkeit hätten sich zu tarnen
Da ich nicht glaube, dass irgendwer Milliarden von Lichtjahren reisen kann, glaube ich auch nicht, dass sich jemand tarnen kann.

Der Beweis im Spoiler

604f36fec619d07519e118e99bf83b48

Es waren keine Milliarden Lichtjahre von den USA nach Serbien.




melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 02:05
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ann sind 100 Billionen Kilometer noch eher möglich :)
100 Billionen Kilometer sind gerade mal 10 Lichtjahre grob gerechnet...so wahnsinnig weit ist das garnicht.

Tja das übliche Problem nä, ohne zu rechnen und ohne nachzudenken einfach irgendwelche Zahlen reinklatschen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 08:24
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Wer glaubt dass die Aliens Milliarden von Lichtjahre durch das Universum fliegen können
mal ganz im ernst; das kann wohl niemand.
egal wie hoch der stand der technik ist.
wer fliegt den freiwillig Mrd. von lichtjahren durchs all?
ausserdem:
hier setzen physik und biologie eindeutige grenzen.
das gibt's nur in sci- fi- filmen.

(ist irgendwie alles naiver mist...)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 12:57
Kurze Info für zwischendurch:

@qube

@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Neue Kontroverse um UFO-Aussagen von Apollo-Astronaut Charles Conrad (Apollo 12)
Es ging es ja in diesem GreWi-Artikel um die Bestätigung der UFO-Aussagen des Apollo 12-Astronauten Charles Conrad dem mittlerweile verstorbenen Chefpiloten der Lufthansa, Werner Utter gegenüber.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ufo-aussagen-von-apollo-astronaut20151109/


Die entsprechende Aussage Werner Utters kann nun in diesem Upload überprüft werden:

Youtube: Grenzwissenschaft CLASSICS #11: UFO-Alarm bei Lufthansa, NASA und vor Jahrtausenden! TV-Talkshow '93
Grenzwissenschaft CLASSICS #11: UFO-Alarm bei Lufthansa, NASA und vor Jahrtausenden! TV-Talkshow '93
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Relevant ab Timecode: 42:50


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 15:30
sehr unterhaltsam, das vid!

vor allem der Italiener zum ende hin - einfach köstlich!

:-))


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 19:14
@Athene2K
@Alienpenis
@Narrenschiffer

Dann bin ich mal so nett und lasse Euch nicht unwissend in den Hades einfahren:

Lichtjahre messen keine Zeit, sondern Entfernungen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 21:04
@off-peak
Ich sehe freilich nicht, daß die drei das anders gesehen hätten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 21:06
@perttivalkonen

Also, bei @Athene2K sieht es nicht so aus, bei @Narrenschiffer könntest Du Recht haben und bei @Alienpenis bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.11.2015 um 21:45
@off-peak

ch glaube nicht einmal bei Athene, daß sie meint, besonders langes Fliegen sei ne technologische Leistung. Besonders weites Fliegen paßt da schlicht besser.

Daß Athene sich vorstellen kann, wie lang milliarden von Jahren sind (und wie unsinnig solch ein Reisen), das traue ich ihr jedenfalls weit eher zu als die Vorstellung, wie unvorstellbar weit Milliarden Lichtjahre sind im Vergleich z.B. zu einer Galaxie. Auch als Irrtum paßt das deutlich besser.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 09:03
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann bin ich mal so nett und lasse Euch nicht unwissend in den Hades einfahren:

Lichtjahre messen keine Zeit, sondern Entfernungen.
vielen dank, du guter. aber ich glaube, schonmal davon gehört zu haben...

;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 09:47
@J-Man

Was ich köstlich finde, sind die "Experten", die da immer angeführt werden. Ganz vorne rangiert bei mir ein "Ex-Lufthansa-Pilot", jetzt mal unabhängig von diesem speziellen da im Video, den ich nicht kenne.

Ich habe nahezu täglich mit Ex-LH-Piloten zu tun und darf Dir sagen, dass etliche davon derart "verstrahlt" sind, "wired to the moon", falls Dir das etwas sagt, dass man kaum glauben kann, dass diese Leute mal für Flugzeuge und Passagiere verantwortlich waren und das zu Zeiten, in denen man die Jets tatsächlich noch selbst fliegen musste.

Das gilt selbstverständlich nicht für alle, aber es reicht mir, um auf eine Aussage eines Ex-LH-Piloten nicht allzu viel zu geben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 10:47
@catman
Wenn du meine Ironie verstanden hättest, dann würdest du es natürlich anders schreiben.
Übrigens habe ich es bewusst so hingeschrieben, eben weil es sich nach viel anhört. ;)

Diese Distanz ist wohl eher die, wo wir max. zurücklegen könnten, mit unserer Technologie (unbemannt), oder anders gesagt aus unserer Technologie und den Naturkonstanten, wäre das so eine Max. Distanz und das hört sich nach viel an, ist es aber im Grunde gar nicht. Dies ist auch nur geschätzt aus meiner Sicht, dies kann völlig falsch sein und wir erreichen viel mehr oder viel weniger.

Ich wollte nur sagen, oder mit anderen Zahlen darlegen, das es sich nach viel anhört, aber wir wären nicht mal weit weg von der Erde und immer noch sehr nahe. Aber das Problem, für uns wäre dies schon eine Theoretische Grenze, zur heutigen Zeit und das Unbemannt oder mit Robotern wo ich mir noch vorstellen könnte das in einigen Jahren zu erreichen.

Später könnte man dies eventuell mit Androiden bewerkstelligen, denke mal so nebenher, das es am Anfang eher einfacher ist als direkt mit Menschen ins weite Weltall zu senden.

Bemannte interstellare Reisen, werden wir wohl nach unseren heutigen Kenntnissen, mit der Technik und den Naturkonstanten, wohl immer an diesen Grenzen kommen(theoretisch). Ich schätze mal, wir Menschen erreichen höchstens 50 Lichtjahre Entfernung, plus minus.
Und da bin ich aber auch sehr Optimistisch (Praktische Durchführbarkeit nicht direkt eingeschlossen, die Physische und Psychischen Grenzen auch nicht eingeschlossen). Dies natürlich nach dem heutigen Wissenstand plus Spekulation. ;)

Zwei unbemannte Satelliten sind zur Zeit nicht mal 1 Lichtjahr von uns entfernt und ob diese das Sonnensystem überhaupt verlassen können mit der Geschwindigkeit ist auch noch nicht bewiesen. 2017 ist die Voyager-1 ca. 40 Jahre unterwegs und auch ca. 20 Mrd. Kilometer weit entfernt, ist ja nichts im vergleich zum Universum. :)


Ich "glaube" sogar, wenn wir Technisch und Physisch das mal schaffen, ist eine Grenze noch zu überwinden, die Psychische und diese Grenze bin ich nicht sicher ob wir die mal schaffen ohne uns irgendwie in den Schlaf zu legen bei weiten Distanzen. Meine Meinung.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 11:18
@continuum
Ich würde gerne mal wissen, was der Obama dazu sagen würde, wenn man ihn gezielt fragt was er zu diesen Aussagen bezüglich Charles Conrad denkt bzw wie er dazu Stellung bezieht?!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 11:45
@Dr.Cooper
Wäre wohl nicht so interessant, beim Obama.
Ober überhaupt zu solchen Sachen seine Äusserung abgeben darf? Egal ob es Wahr oder Fake wäre. :)

Interessanter wäre aber Hillary Clinton zu fragen, sobald das Sie AMERIKANISCHE Präsidentin wird. Das wäre viel viel spannender, weiss nicht ob Sie dann auch mundtot gemacht wird. Hoffe es jedenfalls nicht.

Deswegen Vote for Hillary ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 12:48
@continuum
warum soll Obama nicht dürfen, aber Hillary darf?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2015 um 14:09
@continuum
Ich könnte mir die Antwort schon denken... "Ein grinsendes schweigen" oder ein "existiert nicht mit einem grinsendem Gesicht" sagt schon alles.


Anzeige

1x zitiertmelden