Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.12.2021 um 22:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)
Gegen Meteoriten

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 11:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Gegen Meteoriten
wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.

da wären diese höhlen wohl geeigneter.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 12:54
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.
da wären diese höhlen wohl geeigneter.
Das sehe ich änhnlich.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 15:00
Galt ein Dach nicht auf der Erde ursprünglich als Sonnen und Regenschutz? Ich kann mir vorstellen dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren. Deswegen wäre ein solches auf dem Mond höchstens ein Lichtschutz, aber gegen alles andere ist es wohl eher deplatziert.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 15:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das sehe ich änhnlich.
hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.

aber wird wohl schon im mm bereich genügen.

bei dem tempo wie die da ankommen würden?

einen schutzanzug wird's wohl vieleicht eher durchschlagen, als ein blechdach.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren.
kuhl formuliert!

:D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:30
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 14.12.2021:hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.
Dazu wird bei der Liveübertragung der Mondlandung 1969 (JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^) Bezug genommen. Bitte mal bei YT & Co. suchen, ich weiß, es gibt die ganze Sendung dort irgendwo. Ich habe nur eine Videoaufnahme davon, habe aber keinen Videorecorder mehr, um es auf dem PC zu archivieren.
Vielleicht gibts das ja sogar irgendwo als Download (legal)?

Da wurde was von Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel gesagt. Ich weiß die Daten aber nicht mehr genau. Dies müsste man dann hochrechnen können auf Häuser oder Höhlen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:(JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^)
ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
:D

danke für den hinweis für
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel



1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:50
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
Das wollte aich auch nicht sagen ;)
Das schereib ich gerne ab und an mit zu solchen Diskusssionen.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:danke für den hinweis für
Das kam mir spontan in den Sinn, als ich diesen Satz las. Ich habe die Sendung seinerzeit öfter mal stückchenweise gesehen.
Hey, mir fällt ein... Strahlt der Bayerische Rundfunk das nicht mehr vor oder nach Space Night aus?
Ich schau so ewig schon kein TV mehr...
Das lief vor Jaaahren mal ne weile lang jede Nacht nach Programmschluss. Dann kam Space Night bis zum Morgen.
Soweit ich weiß, lief diese stundenlange Sendung immer rund.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:54
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dann kam Space Night bis zum Morgen.
ist schon 'ne weile her, als das die ganze nacht kam.

habe ich auch ab und an gesehen.

kann ja sein, dass sowas auch wiederholt wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 04:56
Menschen bauen Bunker in der Wüste, wieso sollten "Aliens" nicht auf der dunklen Seite des Mondes eine Basis haben?

Ich würde das als Alien machen, mit ein paar Sonden/Satelliten nebenbei...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 09:35
Zitat von TanneTanne schrieb:dunklen Seite des Mondes eine Basis haben?
Es gibt keine dunkle Seite des Mondes. Es gibt ne erdabgewante Seite aber diese hat genau so ein Tag/Nacht zyklus. Da der Mond Rotationsgebunden zur Erde ist, können wir diese von der Erde aus nur nicht sehen. Mittlerweile gibts aber genügend Satelliten und sogar einen Rover die die Rückseite untersuchen. Und da ist.... Keine Basis, tattaaaa :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 10:28
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Und da ist.... Keine Basis, tattaaaa :)
SIETM sagen es uns nur nicht! *Aluhut aufsetz*
Zitat von TanneTanne schrieb:Menschen bauen Bunker in der Wüste, wieso sollten "Aliens" nicht auf der dunklen Seite des Mondes eine Basis haben?
Warum sollten sie dort eine haben?
Hast Du mal überlegt wie weit das vom nächsten Starbucks odere Mc Donalds weg ist?! Da baut doch keiner eine Basis hin. Da könnte man gleich in Berlin eine Basis hinbauen, da ist selbst auf der erdabgewandten Mondseite mehr los! :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 10:34
@Thorsteen

Haha, best answer ever!
So weit hatte ich noch nicht gedacht. :)
You made my day :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 11:30
Warum müssen Außerirdische auch ähnlich wie Menschen agieren, sich eher defensiv zu verhalten? Eine Basis spricht ja für einen Beobachtungsposten, oder HQ, von dem aus man dann immer auf die andere Seite geht, um uns zu beobachten, ob wir auch ja nix mitkriegen, oder wie? :ask:

Außerirdische könnten ihre Basis auch auf der offensichtlichen Seite des Mondes bauen, oder gar keine und direkt zur Erde, wenn sie schon ne Basis auf dem Mond bauen können, denn ich glaube kaum dass es sich dabei um Lebewesen handeln würde, die ursprünglich auch vom Mond kommen. Wenn sie von woanders herkommen, dann müsste ihre Technologie ja derart fortgeschritten sein, um sich die Frage zu stellen: "Warum verstecken?" Eine versteckte Basis ist für uns einfach passend, weil es etwas ist, das man weder abstreiten, noch beweisen kann, weil versteckt, aber so an sich ergibt das doch keinen Sinn im Bezug auf Außerirdische. Zumal man aber auch bereits den Mond von allen Seiten präsentierte. Es hätte auch keiner was davon, uns Aliens vorzuenthalten. Was hätte man davon? :ask:


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 11:40
@Kephalopyr

Warum verstecken? ->= Menschheit äußerst aggressiv?
Warum beobachten? ->= Menschheit äußerst erfinderisch?
Warum hierherkommen? ->= Menschheit extrem potent/vielfältig?

Weitere Fragen?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 11:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Weitere Fragen?
Das waren keine Fragen der Unwissenheit.
Zitat von TanneTanne schrieb:Warum verstecken? ->= Menschheit äußerst aggressiv?
Warum verstecken, wenn es sich dabei um uns technologisch überlegenere Außerirdische handeln könnte?
Zitat von TanneTanne schrieb:Warum beobachten? ->= Menschheit äußerst erfinderisch?
Ist ein Argument, aber ob das auch ein Grund wäre, uns deshalb zu beobachten, bleibt natürlich ungewiss.
Zitat von TanneTanne schrieb:Warum hierherkommen? ->= Menschheit extrem potent/vielfältig?
Auch da kann alles mögliche die Antwort sein, warum sie herkommen, aber es geht viel mehr darum, warum sich eine extraterrestrische Lebensform dem Menschen gegenüber viel mehr bedeckt halten wolle, wenn sie aber bereits eine Basis auf dem Mond errichten können und von woanders hergekommen sind. Der Mond selbst als Lebenshervorbringer ist wohl eher ungeeignet.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 11:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das waren keine Fragen der Unwissenheit.
Tanne schrieb:
Warum verstecken? ->= Menschheit äußerst aggressiv?
Warum verstecken, wenn es sich dabei um uns technologisch überlegenere Außerirdische handeln könnte?
Vielleicht weil sie dennoch Angst davor haben, dass die Menschheit "falsch" reagiert?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Tanne schrieb:
Warum beobachten? ->= Menschheit äußerst erfinderisch?
Ist ein Argument, aber ob das auch ein Grund wäre, uns deshalb zu beobachten, bleibt natürlich ungewiss.
Selbstverständlich, von unserem Standpunkt aus betrachtet auf jeden Fall, wir könnten einiges lernen und so auch andere Spezies von uns!?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch da kann alles mögliche die Antwort sein, warum sie herkommen, aber es geht viel mehr darum, warum sich eine extraterrestrische Lebensform dem Menschen gegenüber viel mehr bedeckt halten wolle, wenn sie aber bereits eine Basis auf dem Mond errichten können und von woanders hergekommen sind. Der Mond selbst als Lebenshervorbringer ist wohl eher ungeeignet.
Das ist bisher nicht bestätigt, ob irgendeine außerirdische Spezies eine "Basis" auf dem Mond hat:
Tatsache: Das Universum ist groß, sehr groß, ja so gar sehr sehr groß, und doch gibt es einige physikalische Unwegbarkeiten die auch außerirdische zu meistern hätten -> brechen der universalen Physik z.B...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 11:57
Zitat von TanneTanne schrieb:Vielleicht weil sie dennoch Angst davor haben, dass die Menschheit "falsch" reagiert?
Das setzt voraus, dass es sich dabei um sehr menschenähnliche Aliens handeln muss, denn deine Aussage impliziert genau das und davon möchte ich nicht als einzige Möglichkeit ausgehen. Aliens könnten auch genauso gut ganz anders drauf sein und deshalb würden sie vielleicht auch keine versteckte Mondbasis bauen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist bisher nicht bestätigt, ob irgendeine außerirdische Spezies eine "Basis" auf dem Mond hat:
Tatsache: Das Universum ist groß, sehr groß, ja so gar sehr sehr groß, und doch gibt es einige physikalische Unwegbarkeiten die auch außerirdische zu meistern hätten -> brechen der universalen Physik z.B...
Ich weiß.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das setzt voraus, dass es sich dabei um sehr menschenähnliche Aliens handeln muss, denn deine Aussage impliziert genau das und davon möchte ich nicht als einzige Möglichkeit ausgehen. Aliens könnten auch genauso gut ganz anders drauf sein und deshalb würden sie vielleicht auch keine versteckte Mondbasis bauen.
Sämtliches Leben, welches die Menschheit kennt, ist extrem diverse und dennoch kohärent in gewisser Hinsicht, wieso sollte es woanders anders sein? Lass mich raten = weil gleich woanders?

Leben funktioniert immer nach dem selben Prinzip, egal wo wir hinschauen, die Tiefen des Mariannengrabens, Marsbakterien, oder auch Bakterien auf Kometen/Asteroiden, it's all the same!


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2022 um 12:24
Zitat von TanneTanne schrieb:Sämtliches Leben, welches die Menschheit kennt, ist extrem diverse und dennoch kohärent in gewisser Hinsicht, wieso sollte es woanders anders sein? Lass mich raten = weil gleich woanders?
Wir kennen nur ein Leben. Das hier bei uns. Alle entwickelten Lebensformen basieren aus dieser einen „Lebensentstehung“.
Zitat von TanneTanne schrieb:Bakterien auf Kometen/Asteroiden
Da wäre mir ein Nachweis neu. Vermutungen hab ich mitbekommen, Nachweise kenne ich keine. Hast du da was?


Anzeige

2x zitiertmelden