Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.12.2021 um 22:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)
Gegen Meteoriten


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 11:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Gegen Meteoriten
wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.

da wären diese höhlen wohl geeigneter.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 12:54
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.
da wären diese höhlen wohl geeigneter.
Das sehe ich änhnlich.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 15:00
Galt ein Dach nicht auf der Erde ursprünglich als Sonnen und Regenschutz? Ich kann mir vorstellen dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren. Deswegen wäre ein solches auf dem Mond höchstens ein Lichtschutz, aber gegen alles andere ist es wohl eher deplatziert.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.12.2021 um 15:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das sehe ich änhnlich.
hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.

aber wird wohl schon im mm bereich genügen.

bei dem tempo wie die da ankommen würden?

einen schutzanzug wird's wohl vieleicht eher durchschlagen, als ein blechdach.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren.
kuhl formuliert!

:D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:30
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 14.12.2021:hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.
Dazu wird bei der Liveübertragung der Mondlandung 1969 (JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^) Bezug genommen. Bitte mal bei YT & Co. suchen, ich weiß, es gibt die ganze Sendung dort irgendwo. Ich habe nur eine Videoaufnahme davon, habe aber keinen Videorecorder mehr, um es auf dem PC zu archivieren.
Vielleicht gibts das ja sogar irgendwo als Download (legal)?

Da wurde was von Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel gesagt. Ich weiß die Daten aber nicht mehr genau. Dies müsste man dann hochrechnen können auf Häuser oder Höhlen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:(JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^)
ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
:D

danke für den hinweis für
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel



1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:50
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
Das wollte aich auch nicht sagen ;)
Das schereib ich gerne ab und an mit zu solchen Diskusssionen.
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:danke für den hinweis für
Das kam mir spontan in den Sinn, als ich diesen Satz las. Ich habe die Sendung seinerzeit öfter mal stückchenweise gesehen.
Hey, mir fällt ein... Strahlt der Bayerische Rundfunk das nicht mehr vor oder nach Space Night aus?
Ich schau so ewig schon kein TV mehr...
Das lief vor Jaaahren mal ne weile lang jede Nacht nach Programmschluss. Dann kam Space Night bis zum Morgen.
Soweit ich weiß, lief diese stundenlange Sendung immer rund.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

12.01.2022 um 12:54
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dann kam Space Night bis zum Morgen.
ist schon 'ne weile her, als das die ganze nacht kam.

habe ich auch ab und an gesehen.

kann ja sein, dass sowas auch wiederholt wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Außeridische auf dem Mond ?
Ufologie, 638 Beiträge, am 26.06.2014 von Schrotty
taurus am 16.08.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 26.06.2014 »
Ufologie: Seltsame Dinge während der Apollo Phase aufgedeckt?
Ufologie, 110 Beiträge, am 07.02.2012 von rambaldi
Makrosign am 01.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 07.02.2012 »
Ufologie: Raumschiff Mond
Ufologie, 225 Beiträge, am 16.12.2012 von mightyrover
x-loengard am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 16.12.2012 »
Ufologie: Außerirdische Basis auf dem Mond?
Ufologie, 1.533 Beiträge, am 20.01.2011 von Alienpenis
lex41 am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.533
am 20.01.2011 »
Ufologie: Wir ziehen um!!!
Ufologie, 37 Beiträge, am 10.07.2011 von Alienpenis
Tommy137 am 20.08.2003, Seite: 1 2
37
am 10.07.2011 »