Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
13.12.2021 um 22:01Gegen Meteoritenkuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)
Gegen Meteoritenkuno7 schrieb am 07.12.2021:Ich wüsst aber nich so recht, wozu man aufm Mond ein Dach bräuchte. :)
wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.parabol schrieb:Gegen Meteoriten
Das sehe ich änhnlich.Alienp. schrieb:wenn die ungebremst eintreffen (null atmosphäre) bringt ein dach wohl nix.
da wären diese höhlen wohl geeigneter.
hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.Gucky87 schrieb:Das sehe ich änhnlich.
kuhl formuliert!Kephalopyr schrieb:dass "die ersten Dächer" genau für diesen Zweck gedacht waren.
Dazu wird bei der Liveübertragung der Mondlandung 1969 (JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^) Bezug genommen. Bitte mal bei YT & Co. suchen, ich weiß, es gibt die ganze Sendung dort irgendwo. Ich habe nur eine Videoaufnahme davon, habe aber keinen Videorecorder mehr, um es auf dem PC zu archivieren.Alienp. schrieb am 14.12.2021:hab' keine ahnung, welche grösse so'n teilchen haben muss um schaden anzurichten.
ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!Gucky87 schrieb:(JAAA! Die Amerikaner waren auf´m Mond! ^^)
Gucky87 schrieb:Einschlagswahrscheinlichkeiten von Asteroiden (-teilchen) in das Raumschiff und die Mondkapsel
Das wollte aich auch nicht sagen ;)Alienp. schrieb:ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in frage stellen!
Das kam mir spontan in den Sinn, als ich diesen Satz las. Ich habe die Sendung seinerzeit öfter mal stückchenweise gesehen.Alienp. schrieb:danke für den hinweis für
ist schon 'ne weile her, als das die ganze nacht kam.Gucky87 schrieb:Dann kam Space Night bis zum Morgen.