Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 00:43
Zumal ich auf dem unteren Bild im Hintergrund ein Meer erkenne, oder täusche ich mich da??

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 00:44
Siehe oben (00:43) hat sich erledigt, der 2te Post mit Erklärung kam mit meinem ziemlich Zeitgleich!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 00:45
das stimmt. wär mir garnicht aufgefallen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 01:03
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:"Klassisches UFO"... was soll das sein? " Bogey war, ist und bleibt erstmal "nur" ein Radarkontakt. Punkt.
Na was könnte ich mit "klassischem UFO" hier im UFO-Thread wohl meinen? E.T. in seiner fliegenden Schüssel natürlich.
Ich sag ja auch nicht das es sich nicht um einen Radarkontakt handeln kann. Mir geht es an dieser Stelle rein um die Definition des Wortes bogey. Und von "nicht identifizierbares fliegendes Objekt" ist nirgens was zu lesen.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du siehst, es ist Haarspalterei.
Nein. Es geht um die überall einsehbare und klare Definition welche sagt, dass es sich um ein Flugzeug handelt. Noch nicht mal Flugobjekt ist in dem Zusammenhang zu finden. Es ist überall die Rede von Flugzeugen. Selbst in dem von dir zitierten Text steht Flugzeug und nicht Flugobjekt oder gar nicht identifizierbares fliegendes Objekt.
Klarer könnte die Definition gar nicht vorliegen. Du kannst das ja gern Haarspalterei oder Krümelkackerei nennen. aber das wird an der Sache nichts ändern.





@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Man kann aber auch die Augen schliessen und es nicht sehen
wollen.
Publik gemacht? Wie kann ich mir das vorstellen auf der anschließenden Pressekonferenz? "Oh ja, meine Damen und Herren hier auf dem Bild haben wir übrigens ein Objekt, von dem wir nicht wissen was es ist. Es könnte gut außerirdischen Ursprungs sein, aber jetzt lassen wir diese langweilige Sache bitte außen vor und kommen zurück zu unserer tollen glänzenden Raumkapsel."

Wenn man etwas publik macht sieht das wohl anders aus, als es noch nicht mal am Rand zu erwähnen. Ich spreche von Meldungen in Zeitungen und im TV über ein solch denkwürdiges Ereignis, wie die Sichtung eines völlig unbekanntem Flugobjektes!
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:A bandit is an enemy plane, whereas a bogey is merely...unidentified...However, “bogey” has now been extended to include both terms
Oh toll. Bandit ist ein feindliches Flugzeug und bogey ein nicht identifiziertes... Na wie neu... Und wo genau steht da jetzt "unknown flying object"? Da kannst du dich winden wie du willst, es steht NIRGENS!
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Genau, unbekannte Flugzeuge im All!
Naja... Du weißt halt nicht viel. Wie @voidol schon gesagt hat war Borman Jagdpilot und allgemeinen Sprachgebrauch oder Redensarten/Jargon nimmt man aus dem militärischen Dienst mit. Jeder der dient oder gedient hat, und bei dem das nicht schon Jahrzehnte her ist, kann dem beipflichten...

Und mal ganz nebenbei...
http://www.dict.cc/?s=flugobjekt
http://www.dict.cc/?s=flying+object

Nix Flugzeug... Komisch was? Ein bogey ist kein kein flying object und ein aircraft ist ebenfalls kein Flugobjekt. Aber naja. Was erzähl ich das einem wie dir. Englisch könnt ihr ja alle nich so dolle. Da wird gern mal alles so gemischt wie es einem in den Kram passt.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 01:41
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:"Oh ja, meine Damen und Herren hier auf dem Bild haben wir übrigens ein Objekt, von dem wir nicht wissen was es ist. Es könnte gut außerirdischen Ursprungs sein, aber jetzt lassen wir diese langweilige Sache bitte außen vor und kommen zurück zu unserer tollen glänzenden Raumkapsel."
Bitteschön:
/dateien/uf33086,1254613264,gt11fig3bresized2222222
according to Mallan, Astronaut Gordon
stated that the object was first seen out their left window, it "flew out in
front of us and then we lost it when it sort of dropped down in front of
us." This direction of motion is roughly opposite to that of the Proton 3
according to the NORAD report quoted in Mallan's article (see Figure 6).
Thus we have inconsistency (e), the Proton was behind the Gemini spacecraft
and (f), the object(s) were not even travelling in the direction of the
Proton satellite and booster.
According to Mallan, NORAD claimed that they were not tracking anything in
front of the space capsule. Thus, for all of these reasons the object(s)
could not have been the Proton.
The photographic evidence presented in this paper appear to be totally
inconsistent with the hypothesis that the Gemini 11 astronauts photographed
the Proton 3 and/or its booster rocket. Verbal evidence presented by Mallan
supports this conclusion. This writer has found no evidence to support the
conclusion stated by Roach in the Condon Report. Note: This sighting is
carried as "unidentified" by NASA.
http://brumac.8k.com/Gemini_11/GEMINI_11.html (Archiv-Version vom 28.09.2009)
/dateien/uf33086,1254613264,gt11fig3cresizedraw
https://www.youtube.com/watch?v=kaWtPZW5skU
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Du weißt halt nicht viel
Na, das ist ja wohl mehr Du je wissen
kannst...
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:whereas a bogey is merely...unidentified...However
Und wie bringst Du die Flugzeuge ins All?
Da windest Du dich schon die ganze Zeit.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 02:05
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Selbst in dem von dir zitierten Text steht Flugzeug und nicht Flugobjekt oder gar nicht identifizierbares fliegendes Objekt.
Ich kopiere es gerne nochmal für Dich:
"Als Bogey wird seit dem Zweiten Weltkrieg in der Sprache der US-Jagdflieger ein Flugzeug (oder allgemein Radarkontakt) bezeichnet..."
Radarkontakt bedeutet nicht Flugzeug.
Du siehst, es ist Haarspalterei.
Nein. Es geht um die überall einsehbare und klare Definition welche sagt, dass es sich um ein Flugzeug handelt.
Doch, es ist Haarspalterei, denn ein Radarkontakt ohne Kennung ist zunächst nur ein Punkt auf dem Schirm ohne Angaben über Höhe, Geschwindigkeit, Kurs etz. Piloten neigen dazu, es als "Bogey" zu melden, andere als UFO... ist aber Schnuppe.
Diese Herumreiterei auf einem Wort hat dann nun wirklich Kindergartenallüren.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 02:28
@maxtron

Hallo!

Danke für die von Dir geposteten Fotos! ;-)
Ich find die echt heftig und die zeigen sehr gut auf das es auf dem Mond wirklich Basen unbekannter Art gibt. Sollen das denn geheime irdische Mondbasen sein oder außerirdische? Ich frage wegen dem Vergleichsfoto mit diesem irdischen Tagebau oder was das sein soll.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 10:02
@Lanfeust

hast du nicht alles gelesen?
die rumänen bauen da messingvorkommen ab.
schon seit 1938.

gruss AP
( blödelmodus wieder aus!)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 13:16
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Piloten neigen dazu, es als "Bogey" zu melden, andere als UFO... ist aber Schnuppe.
Warum dann das contra, wenn es doch plötzlich soooo Schnuppe ist?
Wenn weiß, weis und wais für einige hier im Forum die gleiche Bedeutung hat, bitte. Es ist ja sicher keiner gezwungen sich dem zu beugen, oder?
Doch, es ist Haarspalterei, denn ein Radarkontakt ohne Kennung ist zunächst nur ein Punkt auf dem Schirm ohne Angaben über Höhe, Geschwindigkeit, Kurs etz.
Radarkontakt bedeutet nicht Flugzeug.
Auszug:"There are three visual sightings made by the astronauts while in orbit "
Ist aber sicher auch nur Haarspalterei, ein unwichtiges Detail oder gar Schnuppe...
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Diese Herumreiterei auf einem Wort hat dann nun wirklich Kindergartenallüren.
Ach verdammt! Die Stelle des klugen, eher nachgebenden Users ist schon weg. Warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen die ganze Sache lächerlich zu finden, während ich anderen Usern Dinge vorwerfe die ich selber tue? Ist die Stelle des selber in die Opferrolle gedrängten Users noch frei, wobei ich dich, natürlich im angezickten Ton, drum bitte nicht weiter auf meine Ausführungen einzugehen wenn du sie so niveaulos und kindisch findest?!? Wenn ja hätt ich die gern...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 13:52
@maxtron

http://yarchive.net/space/politics/ufo_gemini11.html


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 14:50
@MorpheuS8382
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Naja... Du weißt halt nicht viel. Wie voidol schon gesagt hat war Borman Jagdpilot und allgemeinen Sprachgebrauch oder Redensarten/Jargon nimmt man aus dem militärischen Dienst mit. Jeder der dient oder gedient hat, und bei dem das nicht schon Jahrzehnte her ist, kann dem beipflichten...
Dann wäre es sogar einleuchtend, wenn er damit ein (ich sag das jetzt mal bewußt) Raumschiff meint... Ob er damit letztendlich wirklich ein Raumschiff gemeint hat oder nicht, bleibt Interpretationssache und wird man so nicht beantworten können, außer von ihm selbst... Man kann hier drauf rum reiten, bis zum umfallen oder es einfach mal gut sein lassen...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 14:51
Wenn das so ist, dann nehmen wir doch einfach den Torres Fall
von 1957:
"The initial briefing indicated that the ground was observing for a considerable time a blip that was orbiting the East Anglia area." Torres was then told that the object of his pursuit "was an unidentified flying object with very unusual flight patterns" and that "the bogey [UFO] actually was motionless for long intervals."
Wikipedia: Milton Torres 1957 UFO Encounter


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 16:16
@MorpheuS8382
Auszug:"There are three visual sightings made by the astronauts while in orbit "
Ist aber sicher auch nur Haarspalterei, ein unwichtiges Detail oder gar Schnuppe...
Ich sprach lediglich über die Verwendung von Begriffen, hier "auf der Erde" bzw. deren Ursprung. Von Astronauten habe ich kein Wort gesagt. (Dafür ist Maxtron zuständig) Wir reden hier also ein wenig aneinander vorbei und bevor das ganze unnötig ausartet, klinke ich mich mal aus.

Gruß


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.10.2009 um 19:30
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb: Sollen das denn geheime irdische Mondbasen sein oder außerirdische?
Da gibt es viele Möglichkeiten, Alien oder nicht, Uralt oder Neu.
Manches sieht neuer aus anderes älter und und zerstört.


Anzeige

melden