Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.04.2007 um 10:46
Thema Religion vs. Aliens:

Ich denke, die Religionen würden sehr gut mitAliens
zurechtkommen. In der Genesis heißt es doch: "Am Anfang schuf Gott Himmel undErde"


Wird halt der Bereich "Himmel" weitläufiger definiert als jetzt. Frühermeinte man
auch, Gott sitzt auf Wolken.

Außerdem glaube ich nicht, dass diealiens kommen
und sagen, es gibt keinen Gott. Betrachtet man unsere Religionen, sinddoch alle mehr
oder minder gleich, so dass darauf schließen läßt, dass es tatsächlicheinmal
entsprechende Ereignisse gegeben hat.

Aber das zu erklären würden denRahmen
hier sprengen.

@Jeara

Nein, nicht alle hier glauben, dassdie Aliens
schon da sind. Es wird nur spekuliert, was wäre wenn.

Anzeige
melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.04.2007 um 10:47
(PS : Wollte noch sagen, daß ich es eh sehr schwierig erachte Aliens, sofern sie einehöhere entwickelte Kultur aufweisen, dann mit menschlichen Werten in Punkto ihrerAbsichten einschätzen zu wollen !)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.04.2007 um 22:57
Das mit den Werten der Aliens ist so ein Problem. Viele glauben wahrscheinlich
immernoch, das die Aliens es böse meinen könnten, das eine imperiale Spezies
soviel Machtund Einfluß auf Dauer gewonnen hat, um hier ihre eigenen
Vorstellungen durchsetztenzu können ( a' la Independence Day). Man ist dabei
wahrscheinlich von vielen Imperienauf der Erde insperiert. Das muß aber
durchaus nicht so sein. Vielleicht haben sieauch eine bessere Moral als wir,
erkennen, das sie selbst eigentlich immer dieselbenDinge benötigen, die sich
vielleicht nur verschieden äußern können, und das einfriedlicher Weg zu diesen
Dingen durchaus möglich ist. Vielleicht mußten sie diesdurch Blut, Schweiß,
und Tränen erst lernen und begreifen, das wir in einer frühenähnlichen
Phase dasselbe durchmachen könnten. Vielleicht wollen sie auch nur
"Love and Peace", aber eben auf ihre Weise...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

07.04.2007 um 22:58
Das müssen wir natürlich nicht verstehen, aber vielleicht wäre es eines Tages
besser....


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.04.2007 um 19:05
Jah genau in den Ozean geflogen.
Hast du dich mal gefragt wieso der Fliegerabsturzt,wenn man über den Pyramiden(Ägypten) fliegt,
Des hast sicher nicht malgewusst!Nja des hat zwar nichts mit Aliens zu tun aber es gibt Aliens ob ihrs glaubt odanet! :>


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

08.04.2007 um 23:23
Ich Frage mich, ob sie über verschiedene Kulturen innerhalb ihrer eigenen
Artverfügen und ob das ihren Umgang mit uns beeinflussen würde. Wenn
ich an dieverschiedenen Kulturen auf unseren Planeten denke. Bei uns macht
es schon einenUnterschied. Wenn ich in Deutschland einer Frau mit Kind
einen Platz anbiete, giltdas als höflich und wird vielleicht auch erwartet. In
England dagegen ist das fasteine Beleidigung. Warum weiß ich auch nicht.
Solche Feinheiten würden dasAlien-Problem wohl noch verkomplizieren...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 11:52
Hast du dich mal gefragt wieso der Flieger absturzt,wenn man über den Pyramiden(Ägypten)fliegt,
Des hast sicher nicht mal gewusst!Nja des hat zwar nichts mit Aliens zu tunaber es gibt Aliens ob ihrs glaubt oda net! :>


SChon klar,Welcher Fliegerist abgetürzt über den Pyramiden`?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 15:14
...sind "sie" nicht längst schon da...?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 19:14
@Fedaykin
bist leicht selber einer???
Oder woher willst du das sooooooooo genauwissen ?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 19:30
Nein, habe nur Der alte weise, zitiert.


wenn sie kommen schmeiß ich nenKasten Bier


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 21:39
@ wolf 359

>> Ich Frage mich, ob sie über verschiedene Kulturen innerhalb ihrereigenen
Art verfügen und ob das ihren Umgang mit uns beeinflussen würde....<<

Interressante Frage. Habe in dieser Richtung noch nicht darüber nachgedacht.

Könnte mir aber vorstellen, dass (da sie ja den Interstellaren Raumflugbeherschen) sie dann eher zu 1 gemeinsammen Nation zusammengeschweist wurden. Im Prinzipwie die USA: Jeder kann/hat seinen eigenen Glauben, gehört einem entsprechendenKulturkreis an, ist aber 1 Nation. Nur das die Alien evtl. eine Planetenweite Nationsind.

>>Solche Feinheiten würden das Alien-Problem wohl nochverkomplizieren...<<

stimme ich dir vollkommen zu. Ebenso könnte die Gestig / dieKörpersprache der Aliens zu konflikten führen.

@ Fedaykin
Wenn sie kommen,solltest du eher an einen LKW voll Bier denken (ich sage nur "IntergalaktischesFreibiersaufen") :):):)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 21:41
ich denke sie würde sich fragen,

"was ist auf diesem planeten flasch gelaufen"


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.04.2007 um 22:41
@enterprise2

Interessant und realistischer ist die kulturelle Frage in Bezug aufdie Erde.
Ein Alien-Schiff würde bei einer Landung in unterschiedlichen Regionender
Erde durchaus unterschiedlich behandelt werden, wie sollten Aliens sich
daraufvernünftig vorbereiten ? Sie warten, bis wir zu einer Nation zusammen-
gewachsensind...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 05:29
Die sollen hier gefälligst landen ohne zu denken, mit dem Geschrei der Massen werden wirschon irgendwie fertig. Keine Panik hält länger als 24 Stunden an hab ich mal gelesen,danach muss man eh wieder normal arbeiten, was essen, schlafen oder nur aufs Klo.
99%des Alltags der Menschheit, ist überhaupt nicht von Aliens zu beinflußen.

Das sienicht kommen, sofern es welche gibt, kann daher auch nur einen Grund haben, sie dürfeneinfach nicht! Sie werden von ihren Führern unterdrückt und bevormundet, von ihrenMenschheits-Experten, der Zensurbehörde und natürlich auch von der Lobby für ihreLeitkultur, die ihre Pfründe waren will! Die Ufos haben von daher wahrscheinlich aucheine Sperreinrichtung, die verhindert, das eine Landung überhaupt möglich ist! Der Aliender das versucht, wird doch sofort von der Space-Polizei abgeholt!


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 11:22
Vielleicht sind "sie" menschen die sich seit dem Uhrknall etwas schneller entwickelthaben???


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 11:22
als wir mein ich


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 11:58
Wieso schneller? Star Wars spielte doch auch in der Vergangenheit.


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 12:22
o_o


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 12:47
Gute Darstellung solch einer Situation sind die Filme "Alien Nation".


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.04.2007 um 12:48
Wikipedia: Alien Nation (Fernsehserie)


Anzeige

melden