weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

1.357 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Erscheinungen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.12.2007 um 21:16
@canpornpoppy

Ja dann wären wir wahrscheinlich "im Eimer". Vielleicht sollte man doch der
Forderung einer überlegenen Spezies nachgeben, und diese so langsam wie
möglich erfüllen, damit man Zeit für Gegenmaßnahmen gewinnt. Wenn es sich
natürlich um die Aufgabe unseres Planeten handelt, dann ist es das wohl
gewesen. Die ISS hat nicht Platz für alle und unsere Raumfahrt... Na ja...
Wenn wir Glück haben fällt uns vielleicht doch noch etwas ein und vielleicht
sind sie ja mit einigen seltenen Rohstoffen und einigen Geiseln zufrieden und
plündern das nächste schwach entwickelte System...


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

09.12.2007 um 22:51
*lol

die vorstellung gefällt mir... :D du hastes einfach drauf, was solche überlegungen angeht *lach

ähm... by the way... bist du sternzeichen löwe?


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.12.2007 um 12:00
Hehe...glaubt mir die einzige Spezies die uns gefährlich werden könnte sind wir selbst!!




Mfg


WahrSehen


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.12.2007 um 18:05
neee... ich glaub so schlimm sind wir gar nicht...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.12.2007 um 19:52
Da muss ich @WahrSehen recht geben. Jeder der regelmäßig Nachrichten guckt weiss das wir die wahre Bedrohung sind. ;)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

10.12.2007 um 23:03
Wir müssen uns erst einmal selbst überleben, bevor wir eine größere Rolle in
der Milchstraße spielen können. Das wird schwer genug werden. Vielleicht können
wir als Art nur vernünftig mit anderen Spezies umgehen, wenn wir gelernt haben
miteinander umzugehen. Es hilft vielleicht wenig, wenn es heute schon Menschen
gibt, die mit Aliens durchaus vernünftig umgehen können, wenn der Rest der
Menschheit nicht mitziehen kann. Letztendlich können wir vielleicht doch überleben,
wenn auch nicht alle...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

12.12.2007 um 20:04
es würde mich interessieren, wie tolerant die Aliens wären. Was würden sie uns
durchgehen lassen ? Könnten wir weiterhin unter unseren eigenen Gesetzen leben
oder würden sie von uns eine durchgreifende in ihrem Sinne "humanere" Rechts-
ordnung verlangen und durchsetzen, vielleicht gar zur weiteren Bedingung für
einen weitergehenden Kontakt machen ? Können wir uns reinreden lassen oder
würden wir unsere Ansichten sowieso im richtigen Sinne ändern, wenn sie
einmal unwiderruflich hier wären, weil es gar nicht anders ginge ?
Wieviel "Unrecht" könnten "gute" Aliens auf unserem Planeten ertragen ?
Aber vielleicht sind sie ja auch viel abgebrühter, als man von fühlenden Wesen
erwarten könnte und hätten sowieso einen Verhaltenskodex...+


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.12.2007 um 05:47
Ich frag mich auch , was passieren würde , wenn sie kommen würden .
Vorallem würde mich interesieren , wie unsere Politiker reagieren würden .
Ich sehs schon vor mir .
"Darf den islamischen Ländern erlaubt werden uns zu representieren ?"
oder
"Die Auserirdischen wollen , dass wir das Geld abschafen - wer gibt ihnen das Recht dazu"
oder die ganz Hirnverbranten
"Wir wollen zuerst wissen , ob die Auserirdichen Rot oder Schwarz sind"
Lauter so Schmarn :)
Ich schätze mal , die Auserirdischen würden zuerst wollen , dass wir einen weltumspanenden Rat bilden , wo die ganze Menschheit represäntiert wird .
Es würde dann sicher jede menge Umfragen geben unter der Erdbevölkerung , damit das alles fair ist .
Vieleicht aber auch nicht - vieleicht würden sie uns alle scannen - die Daten in einen Supercomputer eingeben - und ausrechnen mit wem sie sprechen sollen .
Ich freu mich schon auf das gesicht der Amis , wenn es keiner von ihnen ist .
Es gäbe bestimmt jede Menge an religiösen Unruhen - Ich will gar nicht wissen wieviele Prophezeiungen , dadurch erfüllt würden .
Manche würde es als den Anfang - manche als das Ende sehen .
Natürlich würden uns die Aliens raten , wie wir mit ihrem Kommen umgehen sollten - und inwiefern wir uns ändern müssten , damit wir trotz Börsencrash und Unruhen , daran wachsen können .
Natürlich kämen dann wieder die Politiker und würden natürlich nicht damit einverstanden sein , weil sie ja soviel klüger sein , als die Rasse , die uns um Jahrtausende wenn nicht Jahrmillionen voraus ist .
Auf jeden Fall würde es auf der Erde sehr bunt zu gehen - und ich hoffe , dass wir als Menschheit genug grips haben um uns nicht total lächerlich zu machen .


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.12.2007 um 22:20
@Wandermönch

Dann würden vermutlich zwei Welten aufeinanderprallen, oder besser noch:
viele Welten, den ihren Ansichten würde eine ganzes Kaleideskop verschiedener
irdischer Ansichten gegenüberstehen. Unsere Welt wäre vielleicht im hellen
Auffruhr. Wenn man bedenkt, wie wenig wir auf solch einen Kontakt vorbereitet
wären, dann wäre ein mittlers Chaos unvermeidbar. Das könnte natürlich eine
Stärkung für Institutionen, wie die Uno bedeuten, wenn sich die anderen Staaten
darauf einigen könnten, sie als Vermittler mit einzuschalten. Ob sich die eine oder
andere Großmacht daran beteiligen würde oder lieber einen eigenen Weg einschlägt,
bliebe abzuwarten. Zersplitterung wäre aber in keinem Fall wirklich ratsam, nicht
wenn sie gut sind und ganz sicher nicht, wenn sie böse sind...


melden
orbis-avolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

13.12.2007 um 22:34
Stimmt in bezug auf das Tierreich ist die Menschheit das Schlimmste Raubtier .


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

14.12.2007 um 19:43
Vielleicht sollte man einfach eine Gruppe verschiedenartiger Menschen ihnen entgegenschicken, mit irgendeinem werden sie sich schon verständigen können,
wenn auch nicht unbedingt in Landessprache...
Besser wäre es, wenn man auf ihre Ankunft schon vorbereitet wäre und eine
einfache universelle Kommunikationsmöglichkeit gefunden hätte.
Es gibt schon einige Forscher, die sich rein hypothetisch mit der Sprache der Aliens
beschäftigen und z. B. versuchen mit ungewöhnlichen Sprachen auf der Erde zurecht-
zukommen, wie z. B. mit der Sprache der Waale, die sich von der unseren sehr
unterscheidet und zudem von Lebewesen genutzt wird, die in einer völlig anderen
Umgebung leben als wir. Immerhin ein Anfang, der vor nicht allzulanger Zeit
einfach nur belächelt worden wäre...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

15.12.2007 um 23:41
Wichtig bei der Kommunikation mit Aliens ist das Auffinden einer Gemeinsamkeit,
die die Basis einer Kommunikation bilden kann. Das könnte zum Beispiel die Sprache der Mathematik sein. Diese ist universell, in dem Sinne, das sie überall Gültigkeit
haben müßte. Zwar ist es möglich, das sie eine etwas andere Form der Mathematik
entwickelt haben könnten, aber um gewisse Grundlagen könnte wohl keine Spezies
herumkommen...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

15.12.2007 um 23:55
Hmm toll wäre es wenn Aliens keine Zahlen kennen würden..
oder überhaupt nix, was annähernd mit Mathematik zu tun hat :).


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:03
@Powermausi

Dann würde eine Kommunikation wirklich schwer werden. Und überhaupt, wenn sie
nichts mit Mathematik am Hut hätten, wie sollten sie dann ein Raumschiff bauen
können, was doch ein erhebliches naturwissenschaftliches Verständnis voraussetzt.
Obwohl... Es gibt solche Aliens: man nennt sie Amöben und sie könnten in Kometen
oder auf Asteroiden zu uns gelangen, nur ob die so toll sind ? (Natürlich wäre jeder
Wissenschaftler scharf darauf, selbst solche Aliens zu treffen)
Allerdings könnte es "Superhirn-Aliens" geben, die mittels Telepathie reisen und
kein Raumschiff benötigen würden, aber da Telepathie nicht wirlklich erwiesen ist,
sind diese reine Spekulation...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:06
wolfi ,

hm, ich stelle mir das auch so vor;


wir Menschen können uns nicht vorstellen, wie es ist ohne Mathematik.
Weil wir für viele Dinge es brauchen, Physik, Chemie, naturwissenschaftliche
Dinge, Technik...

Aber vielleicht ist das bei den Alien ganz anders ? Vielleicht gibt es bei ihnen tatsächlich
rein garnix, was annähernd der Mathematik gleicht.

Aber sich das vorzustellen ist natürlich auch sehr schwer..


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:14
@Powermausi

Ich glaube das nicht, ganz einfach weil ich Mathematik für eine Fähigkeit halte,
die sich bei uns nach und nach während der Evolution herausgebildet hat, wenn
auch zunächst nur in einfachen Formen. Sogar Tiere haben eine gewisse Vostellung
von ganz einfachen mathematischen Grundlagen. Es dürfte schwierig werden
diesen Fähigkeiten während einer Evolution aus dem Wege zu gehen. Die moderne
Mathematik ist natürlich eine Weiterentwicklung von uns Menschen, aber wie will
man einen solchen Fortschritt vermeiden, außer durch ein sehr langes "finsteres
Mittelalter", aber wie die Geschichte lehrt ist auch ein solches nur ein vorübergehender
Zeitabschnitt...


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:17
...,, Sogar Tiere haben eine gewisse Vostellung
von ganz einfachen mathematischen Grundlagen. ''


Hm und wie kommst Du darauf ?

Aber das heisst doch noch lange nicht, daß es auf anderen Planeten auch so ähnlich sein muss wie hier..
Ich glaube genau das ist unser Problem, für uns scheint das selbstverständlich
und lebenswichtig zu sein, daß wir uns das nicht vorstellen können, daß
es irgendwo eine Zivilisation gibt, wo sowas nicht existiert..:)


melden

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:19
@wolf @Powermausi

erinnert mich an "starship troopers" wo die menschen gegen die "bugs" kämpfen, die schießen auch nur ihre sporen ins all um dann andere planeten zu besudeln... ähh... besiedeln :D

die kenn auch keine mathematik, keine kunst, keinen tod... sind halt bugs...

gruß TOOM


melden
Anzeige

Was würde passieren, wenn "Sie" kommen würden?

16.12.2007 um 00:33
@canpornpoppy

Da ich zufälligerweise auch diesen "Metzel-Film" gesehen habe...
Diese hypothetischen Lebewesen könnten sich möglicherweise nur schwer entwickeln,
da sie Probleme haben könnten, ihren Planeten mittels abgeschossener Sporen
zu verlassen. Wenn man sie dennoch als real annehmen würde, dann müßte
man Ihnen doch ein gewisses mathematisches Verständnis zubilligen müssen,
besonders wenn man ihre militärischen Fähigkeiten betrachtet, die immerhin
für Geschosse reichen...



@Powermausi

Unter anderem dadurch:


"Salamander zählen bis drei


Die Tiere entscheiden sich meist für das größere Nahrungsangebot


Salamander können zählen, behaupten amerikanische Wissenschaftler. Die angeborenen mathematischen Fähigkeiten der Tiere lassen sich durchaus mit denen von Primaten oder Babys vergleichen, erklären die Forscher in einem Bericht in der Online-Ausgabe des Fachmagazins "Nature"."

und:

"Affen haben einen ausgeprägten Sinn für Zahlen: Hören sie die Stimmen von drei Artgenossen, erwarten sie auch, drei verschiedene Gesichter zu sehen. Das hat ein amerikanisch-deutsches Forscherteam bei Versuchen mit Rhesusaffen nachgewiesen. Die Tiere können demnach eine zahlenmäßige Übereinstimmung auch dann erkennen, wenn die Informationen von verschiedenen Sinnen stammen. Für ein solches Zahlenkonzept ist Sprache daher im Gegensatz zur bisherigen Theorie keine Voraussetzung."

Also gibt es schon recht früh ein -wenn auch einfaches- Verständnis der Mathematik...


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden