Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 15:45
@FrankD

kein Problem, exakt hab ich die Gewichte auch nicht im Kopf parat....

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 15:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Pertti hat /falsh) abgeschätzt, Bei Klemm & Klemm wird das Fewicht auf 64 t geschätzt.
Ich bin ja auch nur von der altägyptischen Zeichnung ausgegangen und hab mal bescheidene 6m für viermannshoch genommen. Und dann die 720 Memnon-Tonnen von 18m auf 6 runtergemilchmädchenrechnet. Mit Absicht hab ich da auf eher 25 als 50t geschätzt. Lieber unter- als übertreiben, wenn man schätzt.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 15:50
@perttivalkonen
reg dich nicht auf, Junge. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 15:56
Zitat von USUS schrieb:ca. 75. t ist bei mir das dreifache von 25t.....
Bei mir auch. Und? Faktor 3 ist ein Drittel von einer (idealen) Größenordnung. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du 1t transportieren mußt oder 10t, 100t oder 1000t, dann merkste nen deutlichen Unterschied. Aber ob ein Stein nun 1t wiegt oder 3t, 25t oder 75t, das ist dann alles nur die selbe Liga (in etwa).

Dein
Zitat von USUS schrieb:die spielen ein paar Ligen höher
ist also nur der von Dir zu erwartende grobe Unfug. Einer, dem selbstverständlich widersprochen gehört. Mit
Zitat von USUS schrieb:reg dich nicht auf, Junge
hat das nix zu tun. Du hast hier auf die Ka**e gehauen, ich läge falsch mit meinen Behauptungen, aber wie gehabt liegst Du wieder mal falsch. Halt Dich künftig doch besser bedeckt mit unbedachten Tatsachenbehauptungen.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:01
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ich läge falsch mit meinen Behauptunge
Du lagst falsch. Die Statue ist ca. 3x schwerer, als von dir geschätzt. Punkt!
Und auch mit dem "schwersten Stein in der Pyramide" lagst du völlig daneben....


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es gibt diese "Unglaubliche" Präzession nicht
Er und etwaige Vorgänger des vokabularen Missbrauches meinten wohl selbstverständlich die Präzision, auch wenn sich das Thema gemäß der Präzession in seiner Achse im Kreis dreht.
Zitat von USUS schrieb:reg dich nicht auf, Junge
Junge, du bist der Einzige der sich hier aufregt wie gekochtes Wasser.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:10
@legat
nö....


melden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:26
Zitat von USUS schrieb:Du lagst falsch. Die Statue ist ca. 3x schwerer, als von dir geschätzt. Punkt!
Dieses Falschliegen hattest Du mir aber gar nicht vorgeworfen. Sondern daß die Statue in ganz anderen Ligen spielen würde als der schwerste Cheopspyramidenstein. Nicht nur, daß ich selbst mit meinen geschätzten 25t eben nicht falsch liege, so ist es mit dem fundierter geschätzten Statuengewicht geradezu "identisch" mit dem Gewicht des schwersten Cheopspyramidentrumm. So oder so, ich korrekt, Du nicht.

Aber siehste Deinen Irrtum mal ein? Oder kannst ihn mal zugeben? Nö, Du doch nicht! Lieber suchste Dir irgendwas raus, worin ich falsch liege: meine (nur sehr grobe, sehr vage) Massenschätzung für ne Statue.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Lieber suchste Dir irgendwas raus, worin ich falsch liege: meine (nur sehr grobe, sehr vage) Massenschätzung für ne Statue.
Also lag diese Schätzung falsch?!


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:37
@perttivalkonen
Auch dir, lieber Peter, sei dringend aufmerksameres lesen angeraten, denn ich schrieb nicht dieses: "daß die Statue in ganz anderen Ligen spielen würde als der schwerste Cheopspyramidenstein.", sondern jenes: "Und die spielen ein paar Ligen höher, als die von dir veranschlagten "läppischen 25t"
Wie blöd....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:39
@legat
Ja, davon gehe ich mal aus.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:39
Wie....was habe ich denn jetzt wieder gemacht..???? :-(


melden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:49
Zitat von USUS schrieb:ich schrieb nicht dieses: "daß die Statue in ganz anderen Ligen spielen würde als der schwerste Cheopspyramidenstein.", sondern jenes: "Und die spielen ein paar Ligen höher, als die von dir veranschlagten "läppischen 25t"
Yepp, das mit den mehreren Ligen bezieht sich auf
Zitat von USUS schrieb:die Deckenplatten des "Entlastungsturms"
in ihrer Gesamtheit. Macht zwar keinen Sinn, sowas zu entgegnen, denn jeder einzelne Stein konnte eben auch einzeln transportiert werden, sodaß die "Liga" einer Gesamtheit an Steinen völlig irrelevant ist. Aber ok, da habe ich mich vergriffen, da lag ich falsch mit. Wie ich Dir aber von Anfang widersprochen habe: selbst Dein "eine Liga" Entfernung ist falsch.

Wie Du siehst, ich brech mir nix ab, nen Fehler, Irrtum, ne Fehlschätzung einzugestehen. Und Du??
Zitat von USUS schrieb:Wie blöd....
....auch immer Du hier auftrittst, es fällt doch immer nur auf Dich selbst zurück.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:52
@perttivalkonen
75t spielen in einer höheren Liga, als falsch geschätzte "läppische 25t". Ham wir's jetzt, oder möchtest du noch was dazu sagen, Peterle!?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:53
Zitat von USUS schrieb:Auch dir, lieber Peter, sei dringend aufmerksameres lesen angeraten, denn ich schrieb nicht dieses:
Auch dir, lieber Ulrich sei geraten, dass deine persönliche Aversion hier keine Rolle spielt, es sei denn du willst bei mir gewaltsam putzen kommen.
Zitat von USUS schrieb:"daß die Statue in ganz anderen Ligen spielen würde als der schwerste Cheopspyramidenstein.", sondern jenes: "Und die spielen ein paar Ligen höher, als die von dir veranschlagten "läppischen 25t"
Wie bitte?
Das ist grammatisch identisch, nur bedienst du dich eines anderen Adverbs um selbiges zu beschreiben. Für wie dämlich hälst du deinen Gegenüber eigentlich?! O.o
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ja, davon gehe ich mal aus.
Ok aber das Problem bleibt identisch. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 16:56
@perttivalkonen
Kleiner Nachtrag: auch bei den 116 "Transporteuren liegst du übrigens komplett daneben. Es sind 172.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 17:19
@US
@perttivalkonen

ok, das Gewicht der Statue ist also höher als in der Schätzung
bedeutet doch, das die Seile stabiler waren als in der Schätzung
oder es waren mehr

es ging doch um die Seile, oder ?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 17:25
@xovi
Dass Seile vorhanden und auch stabil genug waren, um damit Pyramiden zu bauen, steht außer frage.


melden

Erich von Däniken

09.09.2016 um 17:30
Zitat von USUS schrieb:75t spielen in einer höheren Liga, als falsch geschätzte "läppische 25t".
Nope. Selbe Größenordnung.
Zitat von USUS schrieb:möchtest du noch was dazu sagen, Peterle!?
Wer auch immer Peter ist.
Zitat von USUS schrieb:auch bei den 116 "Transporteuren liegst du übrigens komplett daneben. Es sind 172.
Auf dem von mir gesetzen Bild waren es vier Reihen zu je 14 Paaren plus je einem, der vorangeht. Macht 116. Gerne auch 172 bei 21 Paaren pro Seil plus einer am Anfang. Han ich kein Problem damit, weder mit der Zahl noch mit meinem Danebenliegen.

Wie Du allerdings das "komplett" rechtfertigen willst, keine Ahnung. Auch das ist keine Größenordnung abweichend.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.09.2016 um 17:37
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nope. Selbe Größenordnung.
Nein, ist es nicht. Aber, wenn du dann besser schlafen kannst...von mir aus....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie Du allerdings das "komplett" rechtfertigen willst, keine Ahnung
Djehutyhotep, however, evidently survived
long enough for him to build and occupy a
splendid tomb at his capital El-Bersheh,
which, among other vivid scenes, is famous
for the representation of a colossal seated
statue of Djehutyhotep, 6.8 metres high, being
dragged by a team of 172 labourers from the
alabaster quarries at Hatnub. Magnificent
though the statue may have been, no part of
it appears to have survived.

Who’s Who in Ancient Egypt, Michael Rice, S. 48

Noch Fragen?


Anzeige

1x zitiertmelden