Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.08.2008 um 03:23
Naja wir sind mit 80.000 leute auch nit allzugros,da ich allerdings noch nicht in unseren Kulturhaus war weiss ich nit wieviel reinpassen.
@AMR
was soll der scheiss denn?es geht hier um Prae-astronautik,ich weiss ncht ob du es weisst aber EVD behandelt genau deses thema,und deshalb hab ich hier seine Tourdaten gepostet,so schwer ist das nicht zu verstehen,oder?Weil es gibt mit Sicherheit viele in diesem thread die auch mal auf so ein Vortrag wollen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 04:07
hm im ringlokschuppen... klingt intressant, vlt kann er mir mal die ägypter taschen lamp erklären, voll wird das ehh nciht


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 04:23
@mulderfox

kein ding, aber mir fehlen wirklich nur noch zwei besucher!
ich kann dir das sauna-video dann auch schicken wenn du willst. is kein problem, ich filme das direkt vom bildschirm ab, dann leidet die qualität nicht so sehr.

und danach bleibt dann immernoch genug zeit, dem mystery-zwerg auf eine seiner reisen in die vergangenheit zu folgen und sich lustige interpretationen zu aus dem kontext
gerissenen texten oder oder irgendwelchen halb zerstörten wandreliefs anzuhören.
schade auch, dass der mystery-park nicht mehr geöffnet ist, sonst wären vielleicht noch mehr menschen in den genuß kommerzialisierter mächrchen aus onkel erichs wunderkiste gekommen und könnten sich nach dem besuch von lustig bunten themenräumen gleich noch mit den passenden SF-romanen eindecken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 08:48
Mh, als ich ihn damals hier in Günzburg gesehen hab war es erstaunlich voll. Hätt ich auch nicht gedacht dass sich das verklemmte Schwabenvolk für sowas interessiert. :D

Er ist auf jeden Fall ein guter Redner und nach seinem Vortrag gerne noch bereit Bücher zu signieren und einen, auch mal längeren Plausch, zu halten. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 10:34
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:wo wir schon mit der werbung angefangen haben, ich brauch auf meine-nackte-freundin.de noch zwei besucher um das sauna-video freizuschalten, wärt ihr wohl so nett?
Ach du liebe Güte. Was für ein unterentwickeltes Kerlchen bist du den? Naja, es stand jeder mal am Anfang seiner geistig, moralischen Entwicklung, es liegt also noch viel Arbeit vor dir.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 10:40
Zitat von AMRAMR schrieb:@mulderfox

kein ding, aber mir fehlen wirklich nur noch zwei besucher!
ich kann dir das sauna-video dann auch schicken wenn du willst. is kein problem, ich filme das direkt vom bildschirm ab, dann leidet die qualität nicht so sehr.
Aeh nein danke
Zitat von AMRAMR schrieb:und danach bleibt dann immernoch genug zeit, dem mystery-zwerg auf eine seiner reisen in die vergangenheit zu folgen und sich lustige interpretationen zu aus dem kontext
gerissenen texten oder oder irgendwelchen halb zerstörten wandreliefs anzuhören.
schade auch, dass der mystery-park nicht mehr geöffnet ist, sonst wären vielleicht noch mehr menschen in den genuß kommerzialisierter mächrchen aus onkel erichs wunderkiste gekommen und könnten sich nach dem besuch von lustig bunten themenräumen gleich noch mit den passenden SF-romanen eindecken.
Hm dan hast du dih weder mit Bibeltexten ordentlich eschaeftigt,noch mit Mythen und legenden aus aanderen Kulturen wie den Mayas,den indiscen Veden usw usw.da ist nix aus dem Zusamenhang erisen siehe auch den hesekiel-text den ich paar Seiten vorher gepostet habe oder das Gilgamesch-Epos.Ich bezweifel das du dir ma je eien Doku von EVD angesehn hast,oder?Zb die die auf seinen Buechern erinerungen an die Zukunft,Zurueck zu den Sternen und Aussaat umnd Kosmos basieren.oder die die mal auf RTl kamen wie Die Bibel-Connection.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 10:53
Link: faszination2012.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2008)

@mulderfox

na, wenn du schon mit Büchern vom dollen Erich um dich schmeisst, dann solltest du auch "Don Eric und die Mayas" lesen. Sehr empfehlenswert. Hier mal ein Auszug.


http://faszination2012.de/index.php (Archiv-Version vom 16.09.2008)


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 10:54
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:da ist nix aus dem Zusamenhang erisen
oh doch. Nahezu jedes Artefakt das er vorstellt und mit Alien-Erklärungen versieht betrachtet er außerhalb des bisher bereits bekannten Kontex.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 11:49
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:>In der Offenbarung oder der viel älteren Abraham-Apokalypse.....
Wieder mal knapp daneben @bremer.Die Entstehung der Abraham-Apokalypse datiert man auf das 2.Jahrhundert, die Entstehung der Offenbarung dagegen auf die Zeit Diokletians,lso 8ß-100 n.Chr.
Äh, und die Erschaffung der Welt fand dann vor rund 2.500 bis 3.000 Jahren statt? ERST DANN wurde sie ja in der Bibel niedergeschrieben. Das war überigens NACH dem Abraham lebte ...

Wenn für Dich also zählt, wann etwas niedergeschrieben wurde, und nicht wann es passierte, dann wurde die Welt eben vor 2.500 bis 3.000 Jahren geschaffen ...

Wie sagte da ein Kritiker? "Wieder knapp daneben ..."


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 11:58
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:oh doch. Nahezu jedes Artefakt das er vorstellt und mit Alien-Erklärungen versieht betrachtet er außerhalb des bisher bereits bekannten Kontex.
Ja, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Und wo ist das Problem?

Die Geschichte kennt viele Beispiele, wo maßgebliche Wissenschaftler irrten und ein Außenseiter am Ende Recht bekam.

Warum dann ein Feldzug gegen EvD und seine Anhänger, BEVOR endgültig und zweifelsfrei geklärt ist, was es mit dem Artefakt auf sich hat?

Da dies in den meisten Fällen derzeit nicht möglich sein wird, warum läßt man nicht bis zur Klärung beide Varianten nebeneinander stehen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Da dies in den meisten Fällen derzeit nicht möglich sein wird, warum läßt man nicht bis zur Klärung beide Varianten nebeneinander stehen?
weil eine Märchenstunde keine alternative Theorie ist. Dasw ist dir zwar bekannterweise völlig unbekannt, außer Märchen kommt bei dir ja eh nichts, für den Rest der Welt ist es aber ausschlaggebend wie gut eine Theorie zu bisherigen Erkenntnisse passt und wie sie sich in das Gesamtbild einpasst.

Wenn z.B. über ein Hühnengrag gesagt wird dass dieses von dem Volksstamm xyz im Jahre JJJJ erbaut worden war als sie auf dem Weg in das Land PHQ waren wo sie dann die bejkannte Burg TTHJ bauten, dann ist das eine Aussage die sich in das bisherige Wissen einbaute. Den den Volkssatmm gab es, die Wanderung ist nachgewiesen und die Burg kann man besichtigen.

Demgegenüber ist die Erklärung dasw vorgestern ein Querzel vom Planeten Leckmichdoch in seinem Hastenichtgesehen-Raumschiff hier ankam und das Hühnengrab aus Antmaterieteilchen und Spucke erschuf eben keine alternatiove Erklärung da kein einziges Detail dieser Geschichte nachprüfbar und logisch in das bekannte Wissen passt.


Aber wem erzähl ich das eigentlich? Mist, schon wieder drauf reingefallen. Perlen vor die Säue...


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:39
Irrtum!

Nichts ist bewiesen.

Es gibt Vermutungen und Kohlenberg nennt daher bestimmte Wissenschaftszweige, die sich aufs Vermuten spezialisiert haben, Vermutungswissenschaften.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:39
Ja is klar ufftata,warum sollte man die geschichten nicht beim Wort nehmen?Und wie ich schon sagte es ist doch nicht nur die Bibel.Ach ich hab das mit Don Eric gelesen,ja ziemlich lustig.der Gott von Palenque fliegt mit einem Kanu in die Sterne,und das noch mit nen Raketenantrieb hintendran,lol.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:47
Vermutungswissenschaften lol was das denn.... genause wie der Glauben haste ne Glaubenskriese..zb...ich glaube ich bekomm hier nichts mehr zu trinken...^^

Vermutungswissenschaften.... ich vermute das ist Schwachsinn..oder ich vermute da war etwas..blos was kann ich nicht sagen oder wie soll das funktionieren?

( war gegen kein gerichtet nur gegen das Wort Vermutungswissenschaften )


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:48
Ich habe mir von den Machern von "Don Eric und die Maya" zwei Mal auf der Leipziger Buchmese was angehört: Es war zwar lustig, aber nicht wirklich überzeugend.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 12:56
Man muss dam am konkreten Beispiel aufzeigen, ein Hünengrab ist da ungeeignet, da eh in den meisten Fällen unstrittig.

Wenn EvD sagt, "Der Herr kommt in einer Säule aus Feuer und Rauch aus dem Himmel herab", dass muss ein Raumschiff sein, dann ist das logisch und nachvollziehbar. Aber es bleibt bis auf weiteres eine Vermutung.

Auch was die Bibelexegeten oder EvD-Gegner dazu veröffentlicht haben, ist vielleicht nachvollziehbar, vielleicht logisch, vielelicht auch nich, ich weiß es nicht. Mit Sicherheit ist es aber NICHT bewiesen, dass die EvD-Gegner recht haben. Es ist auch nur eine Vermutung.

Und ich bin der Meinung, dass beide Vermutungen nebeneinander stehen können, ohne dass Besserwisser wie UffTTa behaupten, Dänikens Ansicht wäre die eines Märchen(erzähler)s.

Und ja, ich bekenne mich dazu, dass ich EvDs Vermutung für wahrscheinlicher halte, als die Vermutung seiner Gegner.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 13:06
Ergänzung zur "Säule aus Feuer und Rauch":

Natürlich im Kontext mit den anderen Ereignissen am Berg Sinai. Der Berg war abgespertt, der die Absperrung Missachtende sollte sterben, wenn er während der Niederkunft des Herrn auf den Berg geht; die auch bei unseren Raketenstarts erlebbaren "Posaunen" usw. ...


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 13:23
Na Bremer dann lies ihnen doch was vor von deinen Werken. Bringt bestimmt auch viele zum Lachen.

ALso wenn die Aliens den SÜdamerikanischen Indianervölkern was gutes tun wollten, dann hätten sie ihnen die Eisenverhüttung und die Nutztiehaltung beigebracht.


melden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 14:06
Für mich ist E.v.D. einfach ein Mensch, der früher durch kriminelles Handeln auffiel und dann eine Chance sah Geld zu verdienen, indem er Menschen Märchen erzählt. Und da es genügend Ufogläubige gibt, klingelt eben seine Kasse. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.08.2008 um 14:28
Andererseits können wir stolz darauf sein, unser Publikum in seiner Erwartungshaltung wie auch der intellektuellen Aufnahmefähigkeit so weit heruntergesendet zu haben, dass etwaige qualitativ höhere Aussetzer ohnehin nicht mehr angenommen werden können.

Endlich ist das Publikum so doof, wie man es schon immer von ihm behauptet hat. Und es ist daran auch noch selbst schuld.

Das schafft zumindest ein reines Gewissen für die Verbrechen der nächsten zwölf Monate.


Ist zwar auf TV bezogen, aber gewisse Parallelen sind durchaus denkbar ;)


Anzeige

melden