Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.01.2010 um 19:00
@newage
Zitat von newagenewage schrieb:Heute kann ich sagen, es ist nicht mehr Glaube, sondern ich weiss es 100%.
_Was genau_ weisst Du "100%" ? Dass Dein Nachbar ein Reptiloider ist?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 19:12
@OpenEyes

Koenntest du dir vorstellen, dass du nicht erkennen koenntest, das es einer ist?


melden

Erich von Däniken

01.01.2010 um 19:49
evd weiss auch nicht mehr als wir aber er stellt fragen die von unserer wissenschaft teilweise mehr als ungenügend beantwortet werden... apropo wissenschaft ,sie basiert auf meschlichem wissen und das das nicht immer richtig ist bestätigen die unzähligen thesen die heute oder morgen wieder wiederlegt werden .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 09:35
@Fanatiz
Zitat von FanatizFanatiz schrieb:evd weiss auch nicht mehr als wir aber er stellt fragen die von unserer wissenschaft teilweise mehr als ungenügend beantwortet werden..
das ist so nicht ganz richtig ... EvD ignoriert teilweise bewusst die Antworten der Wissenschaft und stellt Fragen immer wieder die schon lange beantwortet wurden.


melden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 09:37
Bzw verfälscht er die Antworten der Wissenschaft, um seinen eigenen Nahrung zu geben....


melden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 14:11
Ja das mag wohl auch stimmen aber mir gehts in erster linie darum das überhaupt jemand auch mal skeptisch unsere wissenschaft hinterfragt ,denn meist wird alles so hingenommen wie wir es präsentiert bekommen.


melden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 15:11
@Fanatiz
EvD hinterfragt keine Wissenschaft. er ignoriert sie teilweise.
Das ist ein Unterschied.


melden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 15:57
@Fanatiz
Genauer gesagt: Er KENNT die wissenschaftlichen Meinungen überhaupt nicht, da ihn Lösungen nicht interessieren, sondern lediglich mystifizierte Fragen, mit denen er Kohle machen kann.

Viele seiner Fragen sind schon seit Jahrzehnten gelöst, oder waren sogar nie welche.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2010 um 16:12
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Thommy war ein Roman und in anderen Büchern hat er nichts von Kontakten zu Ausserirdischen von seiner Seite her berichtet .
ehm dann frage ich mich was die aussage soll vom herr däniken und tommy ???

er bestätigt hier das diese angeblichebliche Geschichte sich zugetragen haben soll seufzt*

Youtube: Erich von Däniken & Tomy: Interview
Erich von Däniken & Tomy: Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 03:46
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Viele seiner Fragen sind schon seit Jahrzehnten gelöst, oder waren sogar nie welche
Gelöst von wem? Von unserer allwissender wissenschaft?Mir ist schon klar das in einer gesellschaft die auf profit und gier aus ist ,jeder seinen eigenen faden spinnen will.....ich sag auch nicht das EVD recht hat mit dem was er behauptet oder zu wissen scheint. Ich meine nur das jeder kritisch fragen stellen sollte und nicht immer alles hinnehmen sollte wie es einem präsentiert wird. Und EVD ist eben solcher (querdenker oder psycho,wie ihr wollt).In und unserer gesellschaft wird eh jeder verurteilt der die allgemeine meinung(ob richtig oder falsch) ,nicht vertritt sofort verurteilt,weil das in unser ach so heiles weltbild nicht hineinpasst.Und erlich gesagt wenn jemand 20 jahre oder mehr mit diesem thema verbringt ...ist er dann nur dumm oder treibt ihn doch irgentwas an wo er von überzeugt ist.
Ich rede nicht von glauben ich rede von überzeugung.Auch wenn er in vielen punkten auf dem holzweg ist (sei es aus ignoranz oder weil er einfach der überzeugung ist das es nicht war ist was uns erzählt wird),finde ich ich es beachtenswert das er so viel zeit seines lebens damit verbracht hat fragen zu stellen die wirklich interessant sind.

Leider versucht jeder natürlich auch profit aus seinem wissen (oder unwissen) zu schlagen....das ist unsere Gesellschaft.Wir wurden alle so erzogen!!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 06:03
@Fanatiz
Zitat von FanatizFanatiz schrieb:finde ich ich es beachtenswert das er so viel zeit seines lebens damit verbracht hat fragen zu stellen die wirklich interessant sind.
Schön wäre es. Leider sind _dumme_ Fragen nur mäßig interessant. Und kritisch zu hinterfragen, dass ein Ziegelstein nach unten fällt wenn man ihn loslässt zählt wohl doch nicht zu den interessanten Fragen, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 06:48
Seine ansätze waren so toll doch dann verfang er sich und schwurbelte dinge die leider unwahr sind Er weiss dies auch und dass schmerzt Ihn aber sein ego lässt nicht zu es zuzugeben sonst währe sein Lebenswerk verpfuscht.Scheisse war als er ausgerechnet durch den Maya-Kalender Astronomische Berechnungen tat die physikalisch unmöglich sind(z.BSp zentrierung).Stonehege wurde aufgeklärt seine Hyroglyphen.Die Linien in Peru ,Die Bibeldeutungen.Was bleibt Ihm..Die Hoffnung! Sie kommen wieder


melden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 11:49
Das was hier leider immer wieder untergeht, ist die Tatsache das E.V.B. öffentlich seine Fehler eingeräumt hat!!

Das kann man nun auch nicht unbedingt von jedem sagen ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 14:22
Zitat von FanatizFanatiz schrieb:Mir ist schon klar das in einer gesellschaft die auf profit und gier aus ist ,jeder seinen eigenen faden spinnen will.....
Zitat von FanatizFanatiz schrieb:Und erlich gesagt wenn jemand 20 jahre oder mehr mit diesem thema verbringt ...ist er dann nur dumm oder treibt ihn doch irgentwas an wo er von überzeugt ist.
Ich würde mal sagen, daß der Profit ihn antreibt. Denn davon dürfte er inzwischen restlos überzeugt sein.

Und ich muß sagen, daß ich seine Bücher, Vorträge usw immer genossen habe, weil er so schön erzählen kann.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.01.2010 um 15:55
Hi alle Mitteinander und gesundes Neues nochmal.

@klausbaerbel und alle,

Profit ist die eine Seite, schließlich leben wir in der 'Marktwirtschaft', wo alles finanziert sein will - und außerdem: wer arbeitet schon gern für nichts? Du etwa?

Eine andere Seite sind die Darbietung und die Erzählweise: Die sind freilich schön und müssen es auch sein, weil sonst sich keiner dafür interessieren würde (aus welchem Grund auch immer) und weil sonst die zweifellos berechtigten Fragen nicht gestellt werden könnten.

Noch eine andere Seite ist, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten (Der Spruch stammt nicht von mir). Und da spielt die Rolle "der" Wissenschaft ganz deftig ins Thema, die gerade im Bereich Frühgeschichte oft genug deftig am Thema vorbei geht.
Immerhin ist Newton ja mit einer Antwort auf eine "dümmliche" Frage berühmt geworden. Und so mancher andere auch.

Und noch eine andere Seite sind die "Entlarver", die immer EvD "entlarven", aber selbst viel zu selten gründlich überprüft werden. Und wenn man ihnen mal ein bisschen auf die Finger schaut, ist oft nicht viel los mit entlarven ... gelle?

Und dann gäbe es da noch die Medien, die oft leider das Lied desjenigen singen, dessen Brot sie essen (Beispiel: die von xpq101 weiter oben angesprochene Nazca-Sendung, wo der selbe Brampf von vor 20 Jahren "wissenschaftlich" aufgewärmt wurde. Nur die Gesichter haben sich verändert. Die Seichtheit ist noch genau die selbe.)

Und (erst einmal) zu guter letzt seien hier noch die Inhalte genannt, die bisher noch keiner widerlegen konnte (in Anlehnung an die Münstersche Zeitung)

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 17:19
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Schön wäre es. Leider sind _dumme_ Fragen nur mäßig interessant. Und kritisch zu hinterfragen, dass ein Ziegelstein nach unten fällt wenn man ihn loslässt zählt wohl doch nicht zu den interessanten Fragen, oder?
Freilich in unserer zeit nichtmehr ;)
Heute heisst die frage wie hebe ich die gravitation auf um den stein fliegen zu lassen!

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich würde mal sagen, daß der Profit ihn antreibt. Denn davon dürfte er inzwischen restlos überzeugt sein.
Seine Reisen kosten ja auch ne menge und umsonst lässt ihn bestimmt keiner fliegen ;)
Nein du hast natürlich recht denn bekannterweise geht ja ohne geld garnichts.Und nen bischen was im sparstrumpf will ja jeder haben(warum auch immer).


melden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 17:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Und noch eine andere Seite sind die "Entlarver", die immer EvD "entlarven", aber selbst viel zu selten gründlich überprüft werden. Und wenn man ihnen mal ein bisschen auf die Finger schaut, ist oft nicht viel los mit entlarven
Beispiel?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.01.2010 um 18:08
@voidol

Wenn ich mal von den hier Bekannten absehe, fällt mir spontan der Name Peter Kaufhold ein, der auch früher schon mal in diesem Thread genannt wurde. Ein lustiger Kamerad.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2010 um 18:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Peter Kaufhold
Wenn ein Rauchfangkehrer dem schon in den 70ern entlarvten Höhlenmärchen von Däniken aufsitzt, dann ist das aber auch dessen Problem :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.01.2010 um 20:14
@voidol

Naja, soviel ich weiß, ist der 'Herr' DER oder 'einer der' "Entlarver" des "Höhlenmärchens" (Mann o Mann: soviele Gänsefüßchen kann man gar nicht machen, wie man hier braucht. Ich lass sie mal weg.). Und außerdem scheint er immerhin ein schwer mediengestützter Schriftsteller gewesen zu sein.

Ich hab nur ein Buch von ihm gelesen und das ist auch schon eine Weile her: "Auf den Spuren des EvD". Das hat mir eigentlich gereicht. Eine Art Doku-Roman in Tagebuchform. Als Roman - und nur als solcher - ganz lustig zu lesen. Als Sachbuch taugt es nicht. Da gings unter anderem um die Höhle (Was für ein Schmarren). Ansonsten hat er in 3 Wochen mehr erlebt, als EvD in 40 Jahren ...

Was mich aber besonders amüsiert hat, waren zwei wunderschöne SW-Fotografien mit eindeutig nahöstlichen Motiven. In Südamerika. Aber kein Wort dazu, wie die dahin gekommen sind.

Ich sehe das praktisch als Gegenbeweis zum Beweis dessen, was er eigentlich beweisen wollte. Fand ich lustig. Ach so: Das Buch beginnt und endet jeweils mit einer Pressekonferenz, die anscheinend tatsächlich stattgefunden haben.

Gruß Senkel


PS: Ich hoffe und denke, dass du selbst weißt, wo überall Gänsefüßchen gesetzt werden müssen


Anzeige

melden