Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.02.2008 um 16:59
<<Folgedessen wäre es ebenso möglich das ETs ihre Hände im Spiel hatten.<<

:-))))

ach ja, Rigor wie es leidet...



<<Es gibt keine bewiesene Theorien!
Entweder wir haben eine Theorie oder wir haben eine Tatsache, beides geht nicht.<<

oh doch. Nur hast du noch niemals den wissenschaftlichen Theoriebegriff kapiert und wirst Ihn auch nicht kapieren, egal wie oft man es dir erklärt.


<<Wenn ich etwas "BEWIESEN" habe dann muß ich nicht auf 100 Seiten erklären warum
ich selbst das "GLAUBE" - Sondern dann kann ich es SOFORT Aufzeigen!<<

Tja, in deiner Kindertraum-Schwarz-Weiß-Welt mag das sein, aber gewisse Sachen und Zusammenhänge sind nun mal etwas komplizierter.


<<Komisch ne, was machen deine Wissenschaftler bloß mit diesen Erkenntnissen...mmh?<<

Vor allem geht es erst mal um Erkenntniss an sich. Sowas nennt man Neugierde, Grundlagenforschung, etc...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.02.2008 um 17:18
@UffTaTa
Du musst aber mit dazu sagen das dies nur für die gilt denen es gut geht. Für die, denen es beschissen geht gilt nämlich das dies ihr Karma ist und sie dementsprechen die Scheiße in der sie sitzen selbst verschuldet haben, auch wenn es definitiv für Nicht-Esos fest steht das diese Suppe von anderen angerührt wurde.

Wenn Du das schon so schreibst, dann mußt du auch dazu sagen "WARUM" man zu
dieser (Einsicht) Philosophie gelangt ist.

Dieser Gedanke bassiert ja auf der "Reinkarnation" !

Du @UffTaTa, ich bin kein Eso Experte, will ich auch gar nicht sein, ich schau mir überall
dort was ab, wo ich das Gefühl habe es ist "GUT" für mich! Ich nehme noch lang nicht
alles in mich auf, was irgendeiner erzählt, letztentlich entscheide ich selbst.

Aber zurück zur "Reinkarnation" :
1.
Dein Zitat bassiert auf diesen Gedanken der Widergeburt und mit dem Gedanken das
es einen Gott gibt und "WIR" - Menschen - sind ein Teil von diesem Gott und Gott will
lernen - "JA" - weil er "Spirituell" ist und die "Menschliche" Materielle Form nicht kennt.
Deswegen sendet er "Seelen" aus zur Erde, die dort für ihn Erfahrungen machen und
folgedessen (Die Menschen Seelen), selbst in ihrem "Energie Wesen" an Erfahrung
gewinnen.

2.
Da wir selbst "Unsterblich" sind, unterliegen wir einem immerwärenden Prozess, in
dem wir "FEHLER" machen, da wir am "LERNEN" sind. Und wenn wir wiedergeboren
werden, haben wir vorher die Möglichkeit uns Auszusuchen in welchem Körper wir
wiedergeboren werden wollen!
Bei dieser wahl entscheiden wir selbst, und zwar das wir der Meinung sind, das der
Körper den wir uns ausgesucht haben, den "Defizit" den wir ausbügeln wollen, am
besten dafür geeignet wäre. Aber wenn wir dann inkarnieren, WISSEN wir nichts
mehr von unserer Entscheidung, weil uns das Wissen darum, am Lernprozess
hindern würde.

@UffTaTa, ich für meine Person habe noch nie etwas "Menschlicheres" gehört, als
diese Erklärung.

Ob ich sie glaube?

Ich weiß es nicht....? Es hört sich jedenfalls in meinen Gedanken Plausiebel an.
Auf jeden fall Plausiebler, als das ich aus einem Affenarsch gekrochen bin, der
vorher im Wasser geschwommen ist, so klein das er fürs Auge unsichtbar war
und Jahrmillionen Jahre später ich hier nun sitze und mit euch hier rumqwassel.
Also für mich hört sich das viel verrückter an!



melden

Erich von Däniken

01.02.2008 um 17:41
@UffTaTa
<<Wenn ich etwas "BEWIESEN" habe dann muß ich nicht auf 100 Seiten erklären warum
ich selbst das "GLAUBE" - Sondern dann kann ich es SOFORT Aufzeigen!<<

Tja, in deiner Kindertraum-Schwarz-Weiß-Welt mag das sein, aber gewisse Sachen und Zusammenhänge sind nun mal etwas komplizierter.


Nun ich glaube z.B. das du meine angeführten 2 Punkte nicht verstehst!
Obwohl ich dafür keine 100 Seiten zur Erklärung brauche, um das zu verstehen braucht
man einfach nur "Verstand" und "Gefühl" um es auszuwerten, kein Glaube oder eine Theorie.

Die "Schwarz-Weiß" Welt von der Du sprichst, findet man dann doch ehr in deinen
Physikalischen Zahlen Gewussel.

<<Komisch ne, was machen deine Wissenschaftler bloß mit diesen Erkenntnissen...mmh?<<

Vor allem geht es erst mal um Erkenntniss an sich. Sowas nennt man Neugierde, Grundlagenforschung, etc...

Ne klar...
Bloß das man schon 1991 das Leben einer Eintagsfliege durch diese Forschungen
verdoppeln konnte. Also reine Grundlagen...natürlich @UffTaTa, man hast du einen
Sachverstand, Stan Laurell wäre begeistert.



melden

Erich von Däniken

01.02.2008 um 18:15
@Rigor

<<@UffTaTa, ich für meine Person habe noch nie etwas "Menschlicheres" gehört, als
diese Erklärung.<<

is ja toll das du an unmenschlichem und gar nicht nächstenlieben Verhalten was Menschliches findest. Da wirst du bestimmt ein paar finden die dir zustimmen.

Ich jedenfall hoffe das alle die dir da zustimmen (und natürlich du selbst ebenso), mal so richtig tief in der Scheiße hocken und dann jede Mengen netten Eso begegnen die ihnen was von Ihrem Karma erzählen.


melden

Erich von Däniken

01.02.2008 um 18:31
Mann Rigor, bleib bei der Sache und lies was andere Leute schreiben.

Ich habe nie was von irgendwelchen Superstrings geschrieben, bei mir ging es um die Dampfmaschine.

Also, willst du jetzt behaupten dass die griechischen Inschriften ein Fake sind und ich dadurch unnützes Material übersetze? Das irgendjemand überall Fälschungen ausgelegt hat damit sie später ausgegraben werden können, die Originale aber verschwinden lässt?

Kaum passt dir was nicht in den Kram lenkst du schon wieder ab, mal wieder typisch. Also steck dein Eso-Zeug in den entsprechenden Thread. Hier geht es um E.v.D.

Und wie ich schon erwähnt habe: E.v.D. behauptet selber nicht dass er recht hat. Er sieht sich als ein Phantast. Wenn man das so betrachtet sind seine Bücher eigentlich eine Satire auf Bücher die sich mit wissenschaftlichen Themen befassen...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2008 um 18:34
@UffTaTa

Na und wenn es so kommt wird der Rigor sich danach halten.

Vielleicht können wir ja dann bessere Post von ihm lesen ,da er ja sein Karma aufstocken muss.

Is aber eher nur ein Wunschgedanke.


melden

Erich von Däniken

01.02.2008 um 19:07
Wenn hier nicht bald wieder zum Thema zurückgekommen wird, gibt das ein paar ganz miese Negativ-Karma-Punkte....
Immer diese nervtötende Ablenkungsmasche.


melden

Erich von Däniken

02.02.2008 um 01:50
Ich muß zugeben ich mag diesen Polyprion.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.02.2008 um 12:05
Ja aber "DU" bist es doch der Hollywood gut findet!
Und die Realität ist alles andere als öde, aber erst dann, wenn man sich mal mit sich
selbst auseinander setzt
------------------

Nee, Rigor du bist Hollywood, mit Pyramidenbauenen ET, ect ich finde die alten Kulturen und ihre Leistugen interessant genug.

hör doch mal auf immer alles zu verdrehen.


---------------------------------------
Folgedessen wäre es ebenso möglich das ETs ihre Hände im Spiel hatten.

Ich weiß, deine Physik läßt diesen Gedanken "NICHT" zu, wegen dem Theoretischen
Physikalischen Wissen, was man sich dazu Ausgedacht hat.
----------------------------

glaube kaum das ET die sich in diesem Universum befinden , es selbst erschaffen hätte, das übersteigt dann doch mal ihre nachgesagten Fähigkeiten.


melden

Erich von Däniken

02.02.2008 um 12:29
@Rigor

aber mal wieder zum Dampfmaschinenthema zurück zu kommen.

Wie stellst du dir das nun vor? Also den technischen Einsatz von Dampfmaschinen im Altertum OHNE das die dazu notwendigen Technologien vorhanden waren?

Das eine Einzelperson das Prinzip der Dampfmaschine erkannt hat, ist durchaus vorstellbar. Aber wie sollte er ein alltagstaugliches Gerät verwirklicht haben? Ohne das es Metallfacharbeiter und Ingeneure gab die die notwendigen Techniken berherschten, die Erfahrung hatten in der Realisierung der notwendigen Rbeitsschritte und Baugruppen und ohne das es überhaupt die notwendigen Materialien gab?



Übrigends erfolgte die Erfindung der Dampfmaschine in Europa auch nicht von heute auf morgen. Auch da kann man eine evolutionären Prozess beobachten. Angefangen hat alles mit sehr einfachen Unterdruckpumpen in Bergwerken. Auch dieses Prinzip, das Dampf in einem geschlossenen Geföß beim Kondensieren zu Wasser einen Unterdruck erzeugt, konnte im Altertum auch schon bekannt gewesen sein. Auf jedenfall für einige wenige Köpfe, aber auch hier findet sich keine Anwendung. Warum wohl? Hast du mal nachgedacht was selbst für solch einfache Anwendungen, die eigentllich aus nichts als einem Eisentopf mit Rohr bestehen, notwendig ist?

Ich sags dir, nämlich etwas, was den Techniker sehr lange sehr große Probleme bereitet hat, nämlich die Herstellung von qassgenauen, druckfesten Metallrohren. Und die sind im Altertum nicht nachweisbar, sonst hätte sie sich übrigends mit Sicherheit auch nicht diesen extremen Aufwand mit ihren Äquadukten gemacht sondern einfach ein Druckrohr verlegt.


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 01:48
Info:

Die Dampfmaschiene wurde vermutlich um 100 n. Chr. entwickelt von
einem gewissen Heron von Alexandria. Allerdings war es nach den noch exis-
tierenden Dokumenten, ein Prototyp...

Wikipedia: Heron von Alexandria


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 02:54
Wohl weniger ein Prototyp, wohl eher (falls die Maschine nicht nur als Idee existierte sondern wirklich gebaut wurde, was auch angezeifelt wird.) ein Unterhaltungsojekt für die Mächtigen oder etwas um die breite Masse zu beeindrucken wie die - auch Heron zugeschriebenen - "selbstöffnenden Tempeltüren".

Diese Erfindungen brauchten allerdings im Gegensatz zu dem was UffTaTa schreibt sehr wohl geschlossene Dampfrohre, wenn auch nur relativ kurze.

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 03:02
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Info:

Die Dampfmaschiene wurde vermutlich um 100 n. Chr. entwickelt von
einem gewissen Heron von Alexandria. Allerdings war es nach den noch exis-
tierenden Dokumenten, ein Prototyp...

Wikipedia: Heron von Alexandria
Ist aber nicht wirklich mit einer Kolbendampfmaschiene zu vergleichen .


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 03:04
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Ich muß zugeben ich mag diesen Polyprion.
*rofl* ja. hat was :D


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 09:43
@wolf

<<Die Dampfmaschiene wurde vermutlich um 100 n. Chr. entwickelt von
einem gewissen Heron von Alexandria.<<

nein, das war keine Dampfmaschine, das war der Heronsball.

Eine Dampfmaschine hat einen Druckzylinder in dem Wasser verdampft, Kolben und Zylinder, Pleul und Kurbelwelle und einen Steuermechanismus der den Weg des Dampfflusses regelt.
Das ist was völlig anderes als der Herosnball.


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 09:44
@memyself

<<Diese Erfindungen brauchten allerdings im Gegensatz zu dem was UffTaTa schreibt sehr wohl geschlossene Dampfrohre, wenn auch nur relativ kurze.
<<

ich sprach von Druckrohren. Die kurzen Rohre des Heronsball stehen nicht unter Überdrück sondern sind vorne offen, so das in diesen Rohren Umgebungsdruck herscht.


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 18:28
@UffTaTa:
Ok, kleines Missverständnis, ich dachte es geht um geschlossene Rohre und Röhren im allgemeinen.

CU m.o.m.n.

PS: Was war mit den Verbindungsrohen zwischen Heronsball und darunter liegenden Dampfkessel? Müsste darin nicht Überdruck geherrrscht haben?


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 23:26
Nö, eigentlich nicht. Wo sollte der Druck den entstehen? Der Weg des Dampfes ist doch frei.


melden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 23:31
Es kann sich im Kessel durchaus Druck aufbauen, wenn bei starker Befeuerung der Dampf nicht schnell genug entweichen kann.

CU m.o.m.n.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.02.2008 um 23:42
Auf jeden Fall wurden dieses "Dampfgerät" und andere technisch relativ hochstehende
Errungenschaften von Menschen entwickelt und sind nicht etwa ein Export einer
uns ehemals besuchenden Alien-Rasse gewesen. Dafür waren sie aber sowieso
insgesamt zu simpel...


Anzeige

melden