Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:42
@Muroc
Ich untersuche seit nunmehr 15 Jahren PS-Indizien - und konnte bisher nirgendwo etwas Stichhaltiges finden. Deswegen "welche Wahrheit" :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:48
Ja vor allem ihre Voraussagen was Computer angeht ;) Lochstreifen u.ä. wogegen die Swoon Nadelstrahler in einem Kugelschreiber unterbringen können.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:50
@FrankD

Es reicht doch schon wenn Legenden sagen das irgendwelche Götter mit "Vehikeln" vom Himmel gekommen sind. Daran ist doch nichts falsch zu verstehen denn "richtige" Götter/Gott bräuchten keine "Flugeräte" um vom Himmel zu kommen, sie würden einfach so erschienen usw.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:54
@D-Bremer
@FrankD
merkt ihr das nicht??
ihr bleibt immer die antwort schuldig..
keiner von euch hat jemals einen beweis für seine theorien geliefert und wird das auch nie tun können,es sind und bleiben alles vermutungen und somit ist es doch schlußendlich ein SINNLOSER zeitvertreib..
bin gespannt auf die neuen kapitel dieser unendlichen geschichte :-)

@Dorian14
ich finds auch amüsant,und hoffe die moderatoren lassen uns den spass..


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:54
@intruder
ich dachte her an Sachen wie Atlantis, ausserirdische Astronautengötter wie die Cappins oder in seinem neusten Buch die götter aus dem zentrum der Milchstrasse , PR hatte das alles , teilweise 40 Jahre früher als Erich .
Über etwas wie die Swoon hat EvD soviel ich weiss nicht geschrieben .


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:58
Erich von Däniken is echt ein krass guter Forscher und es gibt wenige wo soviele Bücher verkauft haben mit ihren Forschungen. Wer das net respektiert is nur neidisch auf Leute wo echt was drauf haben.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:02
@jiddu
Hast Du nicht gemerkt, dass ich mit DB nicht diskutiere? Seine Ideen sind so durchgeknallt und abgedreht, dass eis sinnlos ist, da auch nur eine Sekunde mit zu verschwenden.
Außerdem demontiert er sich ja in schöner Regelmäßigkeit selbst, deutlich erkennbar wenn man ein wenig nachdenkt, wie sein letzter Reinfall mit dem Etana-Mythos :)
Zudem: Ich habe keine Theorien, ich berichte über Fakten :) Das ist der kleine Unterschied. :D


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:02
@m.schneider
EvD ist vieles aber kein Forscher.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:05
@Muroc
Wenn es diese Legenden so geben würde, würde ich Dir zustimmen. Aber leider sieht die Realität anders aus als in der PS beschrieben :D
Diese UFOs in antiken Texten sind leider alles Interpretationen oder sogar Textverfälschungen, oder im schlimmsten Fall sogar freie Erfindungen. Dazu muss man mal die entsprechenden Texte selbst nachlesen...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:05
@querdenkerSZ

Sorry, ich habe PR jetzt erst wieder entdeckt und arbeite mich langsam durch die Silberbände. Aber auf die Idee, das es sich dabei um mehr als nur Unterhaltungsromane handeln könnte, ist mir noch nicht gekommen. Was Triebwerke, Waffen, Schutzschilde angeht, so klingt das ja immer noch futuristisch, sobald man aber von Bildschirmen, Computern, Vernetzung oder Ein- und Ausgabegeräten spricht hat man das Gefühl man wäre noch in den 60ern. Ich gehe mal davon aus, dass hier in den späteren Romanen entsprechend angepasst wird, aber so weit bin ich noch nicht ;) Ich hänge gerade im 3 Zyklus also den Heften von 1963-1964 :D


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:07
@Spöckenkieke

Der hat schon echt krass viele Sachen erforscht, wo kein anderer vor dem gewusst hat. Und wieviele Bücher der erst verkauft hat mit seinen Forschungen. Das is net schön dass ihr den immer alle anflamen tut. Verkauf erstmal selber soviele Bücher und im Fernsehen war der früher auch, sogar beim ZDF!!!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:09
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dazu muss man mal die entsprechenden Texte selbst nachlesen...
Dem kann ich nur zustimmen!

Etana-Epos, Abraham-Apokalypse, Apokalypse des Sedrach, die drei Henochbücher, Buch der biblischen Altertümer, um mal einige weniger bekannte zu nenen.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:25
So, ich bitte nun noch einmal freundlich, persönliche Anfeindungen auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz herunterzufahren und zum Topic, Erich von Däniken, zurückzukehren.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 15:29
Mein Antwort auf Bits Buch mit dem von dem Raumschiff transportirten Steinen ist wegen angeblich "off topic" - was nichts mit EvD zu tun hat, von der Moderation gelöscht worden.

Ich sehe das anders und werde mcih daher nicht weiter an der Diskussion beteiligen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 16:58
@FrankD
nee,is klar - du berichtest von fakten..
na wenn du das sagst


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 17:14
@jiddu
Ja, sogar nachprüfbare, da ich überall meine Quellen angebe :)
Kannst gerne mal einen Blick auf meine Homepage werfen und versuchen, das was dort geschrieben ist zu widerlegen :)

Ich sag ja nicht, dass die ganze PS Mist ist, nur eben die Sachen die ich detaillierter untersucht habe...


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 17:19
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Der hat schon echt krass viele Sachen erforscht, wo kein anderer vor dem gewusst hat.
Ließ dich mal hier durch die ersten paar Seiten musst ja nicht alle 212 Seiten lesen. EvD hatte einen guten Lektor das gebe ich zu und die Vermarktung war auch gut aber er war weder der erste mit der Ufothematik noch hat er was erforscht. Übrigens nachdem er sich von dem Lektor getrennt hat sind seine Bücher auch in der Senke verschwunden.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 18:20
@ sophosaurus

Hi Sophosaurus. Wäre es nicht auch möglich, dass indische religiöse Gelehrte deswegen 'ungehemmt' über Nukleartechnologie reden, weil sie schlicht und einfach Bestandteil der uralten Überlieferungen und damit der Religion sind?

Immerhin haben ja die dortigen hauseigenen Religionen sogar die Kolonialzeit überstanden. Wie übrigens auch die Mittel- und Südamerikanischen (Wenn auch schwer beschädigt).

Und abgesehen von der "westlichen" Welt hat sich wohl kein Anderer auf dem Planeten so eng mit Präastronautik. Schon gar nicht in Asien.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 18:26
@FrankD

Prof. Wickramasinghe (danke für das c) ist vom hochkarätigen Top-Wissenschaftler zum Esoteriker mutiert, weil er 5 Kilometer weiter denkt als du. Und Einstein war ein Religionsstifter weil er an die weitverbreitete Unwissenheit der Menschen "glaubte".

Nee, wir beide werden wohl nie zusammen in eine Tüte passen. Schreib mal ruhig weiter deine volksnahen Märchen, vielleicht findest du ja doch noch ein paar Dumme, die deine Aussagen für bare Münze nehmen.

Irgendwie kann das alles nur ein Alptraum sein. Hoffentlich.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 18:46
@Spöckenkieke

Tut mir leid, dass ich hier mal einhaken muss, aber über 60 Mio Bücher sind ne komische Senke

Gruß Senkel (kommt auch nicht von Senke, sondern von Schnursenkel)


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 18:48
@PHK
warum sollen Leute wie EvD recht haben , obwohl die Suren der antiken Kerntechnik nicht zufinden sind und der Mist eigendlich millionen Jhare strahlen soll .
Und wieso erzählt Einstein Unfug ,weil seine Physik Überlichtgeschwindigkeit unmöglich und damit Extraterristische Besucher unwahrscheinlich macht ?


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 19:14
@querdenkerSZ

das ist ja genau das, was die "wunschdenker", die "herbeiwünscher"
nicht schnallen wollen.
von daher kann olle erich noch viel mehr bücher verkaufen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 19:30
@querdenkerSZ

(Die "Suhren der Kerntechnik" - find ich geil. ENTSCHULDIGUNG!)

Das Meiste strahlt nicht Millionen Jahre, sondern "nur" ein paar Tausend. Außerdem ist es MÖGLICH, dass die Halbwertszeiten nicht ganz so stabil sind, wie wir uns das heute so vorstellen. Wird gerade erforscht.

Abgesehen davon gibt es an vielen Stellen der Erde Verglasungen, die durchaus auf Kerntechnik hinweisen können, weil sie konventionell schlecht zu erklären sind. EvD hat mehrfach in seinen Büchern darüber berichtet. Im TV auch.
Beispiel Ägypten, frag mal frankD. Oder Indien. Oder Anderswo.

Also ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Einstein Unfug erzählt. Ist das so angekommen? Dann hab ich ZU sarkastisch formuliert. Aber sicher sind seine Aussagen nicht der Weisheit allerletzter Schluss, weil es den gar nicht gibt. Nicht geben kann!

Andererseits ist Überlichtgeschwindigkeit nicht notwendig, um zu anderen Sternen bzw. Planeten zu gelangen. Ein 50istel davon würde (im "Minimum") schon ausreichen und ein 10tel wäre schon eträglich. Ich denke, dass wir das in ein paar Jahrzehnten schaffen. Noch schneller wäre aber selbstverfreilich auch noch besser.
EvD schreibt mehrmals darüber. Und soweit ich das beurteilen kann, auch richtig. Wenn auch in manchen Kreisen nicht sehr beliebt ...

Vielleicht solltest du dich doch mal intensiver mit seiner Arbeit auseinandersetzen?

Gruß Senkel


Anzeige

melden