Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.07.2008 um 01:10
Ja und? Er war als Tourist an den Orten über die er geschreiben hat. Und? Hat er dadurch mehr Ahnung zum Thema bekommen? Nein. Es häte ihm mehr genutzt, wenn er einfach mal ein paar aktuelle Bücher über die Kulturen die er vergewaltigt gelesen hätte.

Fakt ist, daß er über die Themen über die er schreibt praktisch NULL Ahnung hat - nachweislich. Jeder der sich mit der Archäologie dazu ein wenig auskennt klatscht nur die Hand an die Stirn. Es ist einfach unfaßbar, wie wenig er weiß. Auf meinen Seiten habe ich auch ein paar lustige Dinge dazu (z.B. wo er in Hawara versucht, auf der falschen Seite der Pyramide das Labyrinth zu finden)

Da hilft auch nix, sich angestaubt vor seinen vergewaltigten Motiven ablichten zu lassen - nach dem Motto "Hier ist Onkel Erich im Serapeum, er hat zwar keine Ahnung von wann oder von wem das ist, aber er weiß ain paar nette Geschichten".

Und an den angebotenenen Reisen verdient er ziemlich massig, das macht er nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil das momentan seine Haupteinnahmequelle ist :D

Deswegen: Respekt wegen seiner Marketingfähigkeiten ja. Respekt wegen irgend etwas anderem. Kommt nicht in die Tüte :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 01:57
Ja hauptsache du hast hier die grosse Ahung Frank


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 02:06
@ Frank
Wenn es dich nich interessiert,dann schreib dir doch keinen
"Wolf".Luschi!


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 08:56
Ich versteh nicht so recht, was es hier gegen Fanks Aussage einzuwenden gibt.
Im Gegensatz zu vielem anderen hier, haben seine Aussagen Hand und Fuß.
Wenn er einmal etwas längere Antworten schreibt, um etwas darzustellen und
zu erklären, so dass eigentlich jeder es verstanden haben sollte, kommen Kommentare
die ich eher von der "Moped-Gang an der Bushaltestelle" erwarten würde.

Faszinierend.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 09:00
Das Phänomen beobachte ich hie schon länger.

Frank schreibt wie es wirklich ist und alle regen sich drüber auf, weil keine Aliens drin vorkommen. :D


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 09:02
"hier" schon länger. Meine Tastatur funzt irgendwie net richtig :D


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 11:54
@Nereide

"Frank schreibt wie es wirklich ist und alle regen sich drüber auf, weil keine Aliens drin vorkommen."

War schon immer so beim guten alten Frankie, wundert mich ehe das er noch keinen Herzinfarkt oder ne "Gehirnerweichung" bei den Stuss hier bekommen hat. ;)

Aber jetzt will ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Wieso braucht es Aliens? Ganz einfach, mir ist bei fast allen "Ufos kamen und bauten irgendetwas"-Theorie was aufgefallen, etwas überspitzt geschrieben:

Nein so was muss von anderen gebaut wurden sein, nicht von diesen undzivilisierten "Rothäute""Schlitzaugen" oder "Kameltreiber" die hatten mit ihren primitiven Mitteln(Geist) nicht die Fähigkeit dazu. Was, die Akropolis, das Pantheo in Rom, das Kolosseum, die waren vom Bau her genauso schwer zu errichten? Äh, das haben natürlich Menschen gebaut, wo kämmen wir den da hin wenn man das leugnet. Man hat ja schließlich Schriften die das ganze dokumentierten. Die Ägypter, Indiovölker, Inder und Chinesen haben auch Schriften hinterlassen? Das sind doch alles Fälschungen der Machtelite, oder man kann mit ein bisschen Verstand herauslesen das Außerirdische zu ihnen kamen.

Ist so was nicht schon einen anderen aufgefallen? Immer wenn etwas außerhalb Europas steht wird es eifrig in der Pre-Ufo-Literatur erwähnt. Wenn etwas in Europa steht und sei es noch so außergewöhnlich, es ist immer vom Menschen, und das oft mit nur etwas mehr Mitteln als den nichteuropäischen Völkern zur Verfügung standen, erbaut worden. Ist da nicht ein latenter Rassismus rauszuhören und zu lesen?


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 12:48
interessanter Denkanasatz.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 13:41
Zu E.v. D. und seinen Reisen:

Nach dem Vortrag hat er auch Flyer verteilt für eine Reise nach Südamerika mit ihm (hab ich leider nicht mehr da).

An die beste Stelle kann ich mich noch erinnern:

"Gemeinsam besuchen wir historische Stätten und diskutieren am Abend bei einem Glas Wein unsere Sichtweise."

Da dachte ich mir nur, geil: Tagsüber irgendwelche Intergalaktischen Flughäfen ansehen und abends mit Onkel Ede besoffen über Aliens quatschen - ist schon super.

Diese Reise war übrigens unfassbar teuer.

Vielleicht wird ihm ja mal langweilig und er sucht sich ein neues Urlaubsziel aus:

"Äh, auf Mallorca habe ich Überreste eines Vorpostens außerirdischer Forscher entdeckt. Nur wenige Meter vom Ballerman 6 entfernt finden sich Hinweise auf..."


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 13:45
@o815

Schön dass dir das aufgefallen ist. Viele Leute unterstellen E.v.D in der Beziehung einen gewissen Rassismus.

Ich meine aber dass seine Leserschaft hauptsächlich europäisch ist und es ihm nicht abnehmen würde wenn das Collosseum von ET errichtet worden wäre.
Einmal lies er ja glaube ich auch durchblicken dass er auch die Griechen für zu doof hält als dass sie ohne Aliens irgendwas zustande bringen.

Je weiter weg und desto exotischer desto besser lässt sich die ganze Geschichte vermarkten. Also will ich ihm mal keinen latenten Rassismus unterstellen, aber du hast recht, ist schon auffällig.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 13:58
Wollt grad sagen. Es gibt sogar ein ganzes Buch in dem er die Griechische Mythologier zerlegt. "Im Namen des Zeus" oder so hieß das.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 14:42
@Comguard2

"Ich meine aber dass seine Leserschaft hauptsächlich europäisch ist und es ihm nicht abnehmen würde wenn das Collosseum von ET errichtet worden wäre."

Wieso, ein "Querdenker" muss doch auch die Quellenlage für die Griechen und Römer in Frage stellen, auch wenn er da noch heftiger aufs Maul fällt. ;) Ich unterstelle Dänik nicht das er Rassist ist, er bringt nur das am Mann was dieser hören will.

@Nereide

Zum "Im Namen des Zeus": Er stellt zwar die Mythologie in Fragen aber Bauten und Erfindungen der Griechen nicht. Schätz mal das war der Versuch, neue Gebiet für den Prä-Astromarkt zu erschließen, geklappt hat es nicht wirklich der Markt will so was nicht...

Außerdem wenn man weiter geht, ist es nicht seltsam das in Europa in Mittelalter fast an jeder Ecke massive Burgen und prächtige Kathedralen und das in teilweise in einer Geschwindigkeit die Angst und Bange macht. Man sollte das ganze überprüfen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 14:44
ähm... nach Kathedralen bitte gedanklich "gebaut wurden" einfügen, danke.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 15:37
In seinen Buechern hat er nie behauptet das irgendwelche Rassen zu dumm waren die Pyramiden von Gizeh oder die Maya-pyramiden zu bauen.Er stellt nur die technik in Frage und woher sie das Wissen darueber hatten.Tja so ist das wenn man seine Buecher nicht liest,dann plappert man ales nach was die medien einen vorkauen.

Also 0815,erst informieren dann schreiben :)


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 15:48
Und du Mulderfox solltest überhaupt erst mal lernen zu lesen was die Leute schreiben;
0815 schrieb:
", etwas überspitzt geschrieben:"

... dann folgte der Teil, das man aus eben diesen Fragen die Däniken stellt schließen könnte das er diese Leistungen den Völkern nicht zu traut.

Aber Lesen UND Verstehen war ja hier noch nie deine Stärke.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 15:49
Genau.

Ich habe mir zum Beispiel von ihm persönlich erklären lassen dass die Bewohner Südamerikas primitive Steinzeitmenschen waren und ihre Anlagen in Wirklichkeit mit dem Laser bearbeitete Forschungsanlagen der Aliens sind.

Natürlich stellt er die anderen Völker als dumm da. Was du jetzt mit deinen Rassen meinst, nunja, wenn E.v.D. damit anfangen würde wäre das ein ganz anderes Kaliber...


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 15:51
Zur Erklärung:

Es ging mal wieder um dieses Tiefengestein dass auf einer Hochebene herumliegt und nicht von den Menschen dort bearbeitet hätte können...mysteriös, mysteriös...

Dann noch schnell ein paar Fotos gezeigt und seine Lösung präsentiert (mit schicker Animation): das sind Einzelteile gewesen mit denen die Aliens in Fertigbauweise ihre Forschungscamps errichtet haben...

Muss man sich wie Lego vorstellen.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 16:04
Die Steine sind Andesit, und es geht um Puma Punco (was Däniken auf 12000 v. Chr. datiert, die Wissenschaft sagt aber erbaut zwischen 600 und 1000 n. Chr.)

Und genau da zeigt er seinen Kulturrassismus, weil er in etlichen Vorträgen die ich gehört habe und ich glaube auch in gedruckter Form den dort lebenden "faulen und phlegmatischen" Aymara die Fähigkeit abspricht, dies erbaut zu haben.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 16:06
Was genau für ein Stein es war, keine Ahnung was er gesagt hat. Zu dem Volk selber will ich mich nicht festlegen was er gesagt hat, ist ja schon länger her, aber positiv war es nicht. So ein unfähiges Steinzeitvolk halt.


melden

Erich von Däniken

01.07.2008 um 16:07
Also im neuen Indiana Jones Film kann man genau sehen, dass die Maya Pyramiden von Aliens gebaut wurden. Außerdem belegt der Film am Ende sogar den Start eines riesigen UFOs, das unter einer der Pyramiden hervorbricht und ins All startet.

Oder glaubt jemand, das könnte Hollywood getrickst haben?

:)


Anzeige

melden