Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:32
@querdenkerSZ
Ja, das stieß mir auch damals auf. Erst viel später lernte ich, dass Clark Dalton und er alte Kumpels waren.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:37
@FrankD
da fallen dann wieder die Paralellen zwischen EvDs neustem Buch und frühen PR auf .


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:43
@querdenkerSZ
Auch die alten Bücher und die Themen von PR. Atlantis, Lemuria... der MDI-Zyklus, Bd. 200-299, dürfte 4 Jahre nach dem Beginn von PR, also 1965-1967 geschrieben worden sein. Verblüffende parallelen zu den frühen EvD-Büchern.
Hab PR leider erst viel später als EvD gelesen, sonst wär mir wohl schon da ein Licht aufgegangen :)


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:47
@FrankD
war bei mir anders rum , PR ab 1973 und Däniken / Berlitz so um 75 .


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 13:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Als dann in einem seiner Bücher Steinkugeln für Abbildungen von prähistorischen Raumschiffen gehalten wurde und neben dem Bild einer solchen Kugel ein Raumschiff aus Perry Rhodan abgebildet wurde kam bei mir eine gewisse Skepsis auf .........die immer stärker wurde .
In irgendeinem Buch meiner Jugendzeit war mal ein Raumschiff abgebildet, das an Seilen große Steinblöcke zu den Bauplätzen der Pyramiden beföderte. Ich kann jetzt nicht beschwören das EvD der Autor war, aber wer sollte sonst so etwas bringen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:01
Zitat von bitbit schrieb:Ich kann jetzt nicht beschwören das EvD der Autor war, aber wer sollte sonst so etwas bringen?
Oh man....Scheiß egal --> natürlich war es EVD. Wer bitte sonst und wenn man eine schuldigen sucht ist man doch bei EVD bestens aufgehoben.
Passt schon.
Kiste dicht ;)

:D....ich schmeiß mich weg :D


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:05
Die Seile sind dann aber doch irgendwie ein Anachronismus, oder?


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:05
@bit
in den späten 70zigern gab es seine Bücher auch mal als Comic , war es vielleicht da ?


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:19
Ist doch toll das die Perry Rhodan Romane früher so nah an der Wirklichkeit waren, damit hat haben Walter Ernsting alias Clark Darlton & Co. doch auch so ein bischen die Menschen aufgeklärt. Ich bin durch Perry Rhodan überhaupt erst auf solche Themen gekommen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:27
@Muroc
Ich glaube, das siehst Du etwas falsch :D Das mit der Realität meine ich :)


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:32
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ist doch toll das die Perry Rhodan Romane früher so nah an der Wirklichkeit waren
an welcher Wirklichkeit?


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:33
@FrankD

Ich find das es auf jedenfall ein bischen Realität ist, zumindestens was den Besuch Außerirdischer in früheren Zeiten betrifft...alles weitere, also die genauen Einzelheiten, dafür ist es einfach schon zu lange her. Aber wichtige finde ich auch was uns die Zukunft bringt und deshalb hänge ich nicht so oft in der Vergangenheit rum weil passiert ist passiert, egal wie und warum. Find es halt nur logische das wenn uns heute Außerirdische besuchen es bestimmt auch schon früher welche getan haben und wenns nur ne kurze Stippvisite war.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:33
@Dorian14

Der Besuch von Außerirdischen überhaupt meine ich jetzt, eben fremde Astronauten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:36
@Muroc
kann ja sein, dass wir besucht wurden, aber ganz sicher haben die keine Pyramiden gebaut.


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:39
@D-Bremer
@FrankD

mann o mann - immer dieses hin und her theorisieren,und wiederlegen und von vorn..
merkt ihr eigentlich das ihr total vom eigentlichen thema abkommt? euer ziel ist es doch anscheinend die ungeklärten fragen in bezug auf die pyramiden und andere alte bauwerke zu beantworten..
stattdessen bekriegt ihr euch gegenseitig und das auch noch mit persönlichen angriffen.
so kommt ihr nie zu einem ziel,aber vielleicht wollt ihr das ja auch gar nicht,denndann könntet ihr keine bücher mehr dazu schreiben bzw ein buch das das vorherige buch wiederlegt, usw...
dann kann sich euer ego an nichts mehr klammern was es befriedigt,keiner hört euch noch zu und keiner interessiert sich dann für eure thesen und abhandlungen,der inhalt eures lebens löst sich sozusagen auf..
traurig aber wahr


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:39
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Der Besuch von Außerirdischen überhaupt meine ich jetzt, eben fremde Astronauten.
Das ist Wirklichkeit?


melden

Erich von Däniken

12.01.2010 um 14:41
@jiddu
ich finde die direkte Auseinandersetzung sehr interessant.
immerhin hat man die möglichkeit beide Seiten zu lesen und abzuwägen.

an die Moderation: Lasst sie bitte weitermachen. ich denke bessere Beiträge zum Thema EvD werden wir nicht bekommen.


melden