Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.05.2010 um 13:05
EvD ist definitiv eine diskussionwürdige person.... aber er zeigt doch lediglich eine interpretationsMÖGLICHKEIT der alten kulturen und stätten.... keiner zwingt einen, seine aussagen für bare münze zu nehmen.... und ich glaube EvD ebenso wenig/viel wie unseren ach so tollen wissenschaftlern! wissenschaftler/forscher/historiker sind in ihren meinungen festgefahren und alles, was nicht in ihr schema passt, muss falsch sein! vor einigen hundert jahren wurden leute noch verfolgt und ermordet, wenn sie die "wissenschaftliche erkenntnis" abgelehnt haben, dass die erde eine scheibe ist.... vor wenigen jahren war quantenkryptographie nach aussage der wissenschaftler DEFINITIV unknackbar (mittlerweile schon 2x widerlegt) ... denkt mal drüber nach :-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 15:05
Könnt Ihr euch noch an die Goldmodelle erinnern...ich hab in einer Doku
was gefunden. Da wurde ein neues Modell gefunden in einem Museum,
sieht wie eine Rakete aus:

/dateien/uf35466770,1274360722,rakete

Das Triebwerk hinten erinnert mich an dies hier:

/dateien/uf35466770,1274360722,8bb803c82b84

Die Doku ist von letztem Jahr, da ging es auch um Ancient Aliens, kommt auch
viel über Däniken vor.... ;)

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=vZYYmOgdVdI

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=2iDSuTB0dKU

Teil 3
Youtube: Ancient Aliens 2012 part 3 HD
Ancient Aliens 2012 part 3 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 4 in dem die Goldmodelle und die Rakete gezeigt werden:
Youtube: Ancient Aliens 2012 part 4 HD
Ancient Aliens 2012 part 4 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die weiteren Teile findet Ihr auf Youtube... ;)


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 15:16
Eine verblüffende Ähnlichkeit mit Raketentriebwerken lässt sich nicht leugnen, wenn du mich fragst.


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:30
Es ist das Lebenswerk quasi von Erich von Däniken, wer, wenn nicht er, hat Ahnung von antiken Kulturen !
Wo ich Dir Recht gebe: ja, zusätzlich auch noch Bücher lesen ist immer vorteilhaft, es gibt eine Menge interessante zum Thema, und nicht nur von von Däniken.
Aber es geht ja hier in dem Thread um ihn

------------------------------------

@kaleidoskoph


Archäologen, leute die wirklich vor ort waren, sämtliche Gegenstände untersucht haben, die Schriften selbständig lesen können ect.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:36
Eine verblüffende Ähnlichkeit mit Raketentriebwerken lässt sich nicht leugnen, wenn du mich fragst.
-----------------------------

nicht wirklich, oder Anders? Wenn wir ein Raketenriebwerk vielmerh die Düse für Chemische Triebwerke sehen an was erinnert uns das?

Aber gerne Infos zu dem Gegenstannd im Brunnen: Wo, Wann gefunden, Was für ein Material,


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:41
achja, war das nich auch däniken mit der grabplatte von palenque und dem raumschiff?

ich mein, ich hab ne kopie von dem teil auf leder gebrannt, gekauft als ich mal dort war, und das ding sieht je nach blickwinkel wirklich nach nem raumschiff aus, wird aber auch als Lebensbaum gedeutet, den der Verstorbene Ebene für Ebene erklimmt, von der Unterwelt (dem Wurzelwerk), bis in den Himmel/Götterebene (Baumkrone).
Ich find den Lebensbaum einfach plausibler, allein schon wegen dem mythologischen Hintergrund, in den er halt nahtlos reinpasst, im Gegensatz zum Raumschiff ;)


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:44
@Vymaanika

Für mich sieht das eher nach einer Figur mit Hut aus.
Man sieht sowieso auch nur das, was man will bzw. das, was einem "vorgesehen" wird.
Außerdem glaube ich nicht, dass irgendwelche hochintelligenten Außerirdischen Raketen nutzen, die allein aufgrund ihrer Form nur schwerlich die Anziehungskraft überwinden könnten.

@Fedaykin

Du sagst es. Aber leider werden genießen solche Leute wie Däniken oder auch Bremer mehr ansehen in Foren als die Leute, die wirklich vor Ort forschen und um einiges mehr ihr Leben der Forschung widmen. Diesen wird ja auch sowieso immer Blindheit und Verkündung der Unwahrheit unterstellt.
Dabei hat so ein Däniken in erster Linie eines im Sinn:
Geld. Er nutzt die Leichtgläubigkeit der Ufo-Anhänger aus und macht seinen Profit.
Genau so wie die ganzen anderen selbsternannten Alien-Experten.

Wenn dem nicht so wäre, würden die ihre "Forschungsarbeit" doch kostenlos publik machen und jedermann zu Verfügung stellen. Oder aber sie würden für die Forschung arbeiten (an Universitäten o.ä.).

Greetings

MC Homer


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:52
Das Raketendingens aus der Türkei ist ein Gipsabguss eines Spielzeugs aus den 1970ern - hab dazu ne ausführliche Untersuchung hier, von 1995!. Sogar lateinische Buchstaben sind darauf zu erkennen.
Seit 15 Jahren wird nun also dieses Fake durch die Gläubigergemeinde getrieben - folgt der Sandale, kann ich da nur sagen :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:58
Naja ich wollt es erst nicht schreiben, aber das Sah aus wie Verschlammter Gartenzwerg um 90 Grad gedreht.

naja war ich ja nah dran.


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 16:59
@mchomer

Es ei denn, die angebliche "Rakete" stammt aus einer Zeit, in der die Menschen schon eine flugtaugliche Technik hatten, es gibt ja immerhin einige Stimmen, die besagen, dass es eine hochtechnisierte Präzivilisation gab, lange vor den ersten Urmenschen, die aber, aus unerfindlichen Gründen, verschwunden sind.Oder kurz: Es könnte eine Rakete sein, die von der Erde zur Erde zurückkam. ;)

Mir ist natürlich klar, dass das kilometerlang weit hergeholt ist, dennoch wäre dies eine Erklärung.Stellt sich nur die Frage, warum es dann solche Artefakte geschafft haben, solange erhalten zu bleiben, ganz im Gegensatz zu bestimmten Bauwerken.

Neulich sah ich eine Dokumentation darüber, was passiert, wenn der Mensch plötzlich von der Erdoberfläche verschwindet.Man kann sagen, dass die Natur auf der Erde in ein paar tausenden von Jahren jegliche Spuren von einer Zivilisation verschwinden lässt.Dort wo beispielsweise heute New York steht, wäre nach einer bestimmten Zeitspanne nur noch Urwald.


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:01
Mir ist natürlich klar, dass das kilometerlang weit hergeholt ist, dennoch wäre dies eine Erklärung.Stellt sich nur die Frage, warum es dann solche Artefakte geschafft haben, solange erhalten zu bleiben, ganz im Gegensatz zu bestimmten Bauwerken
---------------------------------

Wenn es wirklich der Gibsabdruck eines Spielzeuges aus den 70er ist, wäre die Frage geklärt


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:03
@Fedaykin
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Raketendingens aus der Türkei ist ein Gipsabguss eines Spielzeugs aus den 1970ern - hab dazu ne ausführliche Untersuchung hier, von 1995!. Sogar lateinische Buchstaben sind darauf zu erkennen.
FrankD, magst du uns verraten, woher du dieses Wissen nimmst?


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:09
Das Raketenmodel wurde von einem Touristen in der Türkei auf einem Basar gekauft. Der Zoll hat es dann beschlagnahmt und nun liegt es in einem Museum in Istanbul rum. Es handelt sich höchstwarscheinlich um eine Nachbildung von Kinderspielzeug.

/dateien/uf35466770,1274368173,428
/dateien/uf35466770,1274368173,joespace

Für mich stellt das Objekt von Istanbul eindeutig eine Raketenoberstufe dar. Da nur ein Pilot zu sehen ist kann es sich eigentlich nur um eine Mercury Kapsel handeln. Die Riffelung stimmt und sogar die Düsen gibt es auf der Unterseite. Das Mercury-Programm war das erste bemannte Raumfahrtprogramm der Vereinigten Staaten. Es dauerte von 1958 bis 1963 und hatte zum Ziel, einen Menschen im Orbit um die Erde zu fliegen. Also nix mit prähistorischem Besuch aus dem All.

/dateien/uf35466770,1274368173,GPN-2000-000382Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/uf35466770,1274368173,GPN-2000-000386Original anzeigen (0,2 MB)

Bei Alien.de findet ihr noch mehr infos. M.Hesemann hat das Teil in den Händen gehabt und berichtet davon....
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=25535&threadview=1&hilight=gips&hilightuser=0&page=1


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:14
@Vymaanika
aus der Untersuchung aus der Zeitschrift G.R.A.L. ("Fachzeitschrift für Geheimnisse & Rätsel dieser Welt"), Ausgaben 5/94 und 6/94. Mit Bildern, einem Gespräch mit dem Museumsdirektor (der der Story von Hesemann und Sitchin über die Herkunft widerspricht) und mehr.


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:19
@FrankD
@bit

Alles klar, danke euch beiden.Das war mir in der Tat noch neu.


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 17:19
@bit
Das ist die Story von Hesemann und Sitchin. Der Abteilungsdirektor Esin Eren schrieb dagegen Jörg Dendl: "Das Objekt wurde im Jahr 1973 von einem Antiquitätenhändler in das archäologische Museum von Istanbul gebracht, der offenbar daran interessiert war, es zu verkaufen. Nachdem er erfahren hatte, dass es sich um eine Fälschung handelte, verlangte er es nicht zurück." (G.R.A.L. 6/94, S. 250)


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 18:13
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Immerhin hat er mich so dazu gebracht, dass ich mich überhaupt erst für solche Dinge interessiert habe.Damals fing ich mit Dänikens ersten Buch "Erinnerungen an die Zukunft" an und bis heute habe ich so gut, wie alle Bücher von ihm, ich habe mir aber auch ein eigenes Bild gemacht und sicher habe ich noch viel zu lernen in dem Bereich.Dennoch bleibe ich dabei: Erich von Däniken ist es zu verdanken, dass eine kontroverse Diskussion entstanden ist, die bis heute anhält.
Deine Story kommt mir jetzt richtig bekannt vor, weil es mir genauso erging -
Ich hab auch das erste Buch von ihm mal vor langer Zeit in die Hände bekommen, und da hat mich das Thema gepackt :)
Und danach las ich mich durch sämtliche Bücher durch, aber auch von anderen Autoren, die sich damit beschäftigen


Vor allem auch die Grabplatte von Palenque finde ich persönlich sehr überzeugend, ich hatte sie im Mysterypark in voller Grösse anschauen können, die Nachbildung
Und nein, es ist ganz sicher kein Lebensbaum! Wenn man die so in voller Grösse anschauen kann und drumherum laufen kann, sieht man es sehr schön ---

Es gibt Abbildungen, da kann man wirklich zweifeln und anderes darin sehen, aber nicht in der Grabplatte von Palenque....
Hab mal eingen Kindern das Bild gezeigt, OHNE dass ich vorher etwas darüber erzählte, und gefragt was sie meinen, darauf zu sehen: Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort: da sitzt jemand in einer Rakete ! @Jay-Jay
;)


Auch hier dieser Kopf mit Helm ist ziemlich überzeugend in meinen Augen


http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=goetterfiguren

/dateien/uf35466770,1274372001,perry rhodan



@maxtron

interessante videos, einige kannte ich schon, aber egal, ist schon länger her :)



So wie @sphynx auch sagt, ist auch meine Meinung, es ist EINE Interpretationsmöglichkeit, die nicht stimmen muss, aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt
Denn wie @Vymaanika ansprach:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:es gibt ja immerhin einige Stimmen, die besagen, dass es eine hochtechnisierte Präzivilisation gab, lange vor den ersten Urmenschen



Wie auch immer: hochinteressant ist es allemal, auch wenn sich einiges als evtl. ? Fälschungen herausstellt @FrankD
vielleicht wollten sie es ja im Museum unbedingt behalten und haben es nur als Fälschung ausgegeben ;)

Du hast nicht zufällig einen link dazu ? Müsste man doch eigentlich etwas finden dazu im net, ausser in der von Dir zitierten (G.R.A.L. 6/94, S. 250)


melden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 18:17
@Fedaykin
fast vergessen, du hattest mich ja angesprochen : :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Archäologen, leute die wirklich vor ort waren, sämtliche Gegenstände untersucht haben, die Schriften selbständig lesen können ect.
Nun, das heisst ja nicht, dass sie dann auch diese Funde eindeutig deuten können,
sie können die Zeit rausfinden, Schriften enziffern ja
Aber nicht alles ist beschriftet und manchmal steht der berühmteste Forscher ratlos vor einigen Funden ... oder interpretiert halt aus seiner Sicht hinein


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 18:26
@kaleidoskoph
Das ist kein Helm sondern ain Jaguarfell. Das ist der Kopf eines Jaguarpriesters, die trugen so ein Zeug. Es gibt etliche andere Ganzkörperdarstellungen wo man das ganze Fell erkennen kann. Der Priester schaut durch das geöffnete Maul, man erkennt oben die Nase, die Augen und die Ohren des Jaguars. Gibt auch noch andere Figuren wo man noch die Zähne sieht.
Es gibt auch Reliefs, wo man das Fell farblich abgehoben erkennen kann.

Kann jeder sehen, der sich auch nur mal rudimentär mit diesem Kulturkreis beschäftigt hat, und wenn Autoren das ihren Lesern als Weltraumhelme verkaufen, glänzen sie entweder durch gnadenlose Unkenntnis, oder betuppen ihre Leser bewusst.

Links zum G.R.A.L. kann ich nicht liefern, hab den hier in Papierform vorliegen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2010 um 18:27
Zitat von kaleidoskophkaleidoskoph schrieb:Nun, das heisst ja nicht, dass sie dann auch diese Funde eindeutig deuten können,
sie können die Zeit rausfinden, Schriften enziffern ja
Aber nicht alles ist beschriftet und manchmal steht der berühmteste Forscher ratlos vor einigen Funden ... oder interpretiert halt aus seiner Sicht hinein
Das stimmt, aber lässt sich eine derartige Interpretation nicht mit anderen Befunden verifizieren ist sie meist schneller im Müll als irgendwelche Theorien von Esoterikern die trotz hunderter wiederlegender Fakten keinen Millimeter von ihrer Idee abkommen.


Anzeige

melden