Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:10
@Spöckenkieke
Das mit dem "Schrott" im deutschen Wiki schreibe bitte mal an das DAI, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Zweifelsohne schreiben das englische Wiki auch was anderes, aber eben auch was anderes als Frank D. behauptet. Nach seinen Worten haben die bis zu 100 Tonnen schweren Sarkophage die Ptolomäer geschaffen ("passen gut in diese Zeit").

Und nun war es Amenhotep III.?

Der war Ptolomäerkönig? Da fehlt mir tatsächliche das "Fachwissen" zu.

Und der Sohn von Ramses II. hat das Gangsystem der Ptolomäer gegraben?

Jetzt bin ich ja gespannt, ob das gerade hoch gelobte englische Wiki gleich wieder niedergemacht wird, weil es der Aussage von Frank D. widerspricht ...

Offensichtlich hat @Spöckenkieke auch noch nie einen 5 Meter hohen Gang in die Erde gegraben. Da hätte er sich nämlich schnell gefragt, warum der mehr als doppelt so hoch sein muss, als für normale Menschen üblich ...

Wer das Pyramidenkapitel des Hitat kennt, die Tempellegende nach Nerval (mit dem Hinweis auf ein unterirdisches Überlebenssystem sowie Riesen als Bauarbeiter der Pyramiden) und einige weitere Zusammenhänge zur späten Mondentstehung (der Mondgott in Ägypten ist als Kind = sehr jung dargestellt) und dem damit einhergehenden Aussterben der riesigen Dinosaurier, der kann sich zu einem 5 Meter hohen Gang und 3,8 x 2,3 x 2,4 Meter großen Sarkophagen einen Reim machen: Die Gänge waren für Riesen und die Sarkophage waren Einmannbunker, beides zum Überleben während der großen Katastrophe. Ob die Särge und Tunnel nun Originale sind oder Nachbauten aus Überlieferungen, ist dabei egal. Diese Überlegung hat jedenfall mehr für sich, als zersplitterte Knochen verschiedener Tiere mit Bitumen vermischt in diesen Granitsarkophagen zur angeblichen Verehrung von Apisstieren, die (die Särge) dazu "aus zweiter Hand" genutzt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:15
@D-Bremer
Offensichtlich hat @Spöckenkieke auch noch nie einen 5 Meter hohen Gang in die Erde gegraben. Da hätte er sich nämlich schenll gefragt, warum der mehr als doppelt so hoch sein muss, als für normale Menschen üblich ...
Das hat was mit dem Sauerstoff zu tun.... Mehr Raum für Luft, länger unten bleiben bzw. mehr Fackeln...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:26
Zu den Goldfliegern:

Ich konstatiere noch mal: Eine Rückenflosse haben sie, im Gegensatz zu Fischen, nicht. Bei Fischen ist die mal größer und mal kleiner, in der Regel aber vorhanden, weil sie zum Grundbauplan der Fische gehört - übrigens auch zu dem der fliegenden Fische ...

Die Rückenflosse ist also ein signifikanter Unterschied.

Der Schlitz (oder eine Ringnut) machen bei Fischen wenig Sinn und kommen so nicht vor. Im Gegenzug dazu können (nicht: müssen) sie bei Flugzeugen schon einen Sinn machen - und zwar wenn sie den Lufteinlass darstellen. Der Motor wäre dann im hinteren Rumpf untergebracht.
Sinn macht das deshalb, weil die das Flugzeug umströmende Luft hinter dem "Fischkopf" des Goldfliegers aufgrund aerodynamischer Befindlichkeiten zusätzlich verdichtet und beschleunigt würde, ohne Motorkraft zu verbraten. Das müsste man mal im Windkanal genau prüfen.

Also noch ein signifikanter Unterschied zu Fischen aller Art.

Übrigens haben ja heutige strahlgetriebene Militärmaschinen ihre Lufteinlässe an ähnlicher Position, nur eben (noch) nicht mit "aerodynamischer Fischkopfunterstützung". Vielleicht kommt das ja noch mal irgendwann?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:31
@D-Bremer

LOL, mal wieder NICHTS verstanden? Mit ihrer mangelden Sachkenntnis würde ich nicht so überheblich hausieren gehen.

Es gibt MEHRERE Serapeen, eins z.B. in Alexandria. Ein weiteres legte in der tat Tutmose 3 an. Das was wir heute aber als "Serapeum von Sakkara" kennen, das unterirdische Tunnelsystem, wurde unter Ramses II angelegt. Natürlich haben die Ramesiden nur den von ihnen benutzten Teil ergraben. Und bestatteten ihre Stiere in Holzkisten. Später wurde das Serapeum immer weiter erweitert (das Konzept ist Ihnen bekannt?) bis hin in die Römerzeit. Eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?
Und nein, mittelalterliche Märchen oder die Dichtungen neuzeitlicher psychisch gestörter Romanciers können Ihnen KEINE Informationen dazu leifern. Zumindest nicht im realen Universum.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:38
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese Überlegung hat jedenfall mehr für sich, als zersplitterte Knochen verschiedener Tiere mit Bitumen vermischt
Also eigentlich hat diese Erklärung garnix an sich. Sie wiederspricht nicht nur den Beschreibungen der Ägypter, der Kopten, Nerval oder der von Däniken, sie macht auch noch Annahmen die garnicht gegeben sind.

Mit dieser Interpretation könnten das auch Badewannen für Dagobert Duck sein können oder Betten für die Kinder von Kleopetra.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:38
@PHK

Tja dann fliegne Aliens form outer Space halt mit propeller Maschinen und F 16 rum

btw schon mal aufgefallen das die Leute auf Gemälden im Mittelalter manchma so groß wie Gebäude sind?

Tja als muss es Riesen gegeben haben. Oder liegt es oftmals daran das nicht alle Abbilungen wirklich realistisch sind.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:40
@PHK
Ok Senkel nehmen wir aus knapp 32.000 stilisierten Figuren die in den Goldmuseen liegen dieses eine Model und sehen es als ein Flugzeug aber was wenn dieses eine Teil eher eine Stilisierung eines Tieres ist und eben nur durch Zufall dich an ein Flugzeug erinnert. Was, wenn die Propellermaschinen anders ausgesehen hätten, hättest du dann in dieser Darstellung auch ein Flugzeug erkannt?


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:51
Ich warte immer noch auf einen Veweis zu den Windkanalergebnissen

im Inet kusiert immer nur der gleiche Text, also mal wieder das Gerücht über 5 Ecken wiederholt

nur keine Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Immer wenn Frank frech wird deute ich es als seine Niederlage, weil er keine Argumente mehr hat.
ja würde ich auch so sehen.
aber was sind denn nun die zerstückelten teile in den sarkophag? sind das nun teile von den apisstiren oder von anderen tiren? und warum wurde da so eine masse darüber gezogen? mit auferstehung hat das ja nix zu tun. es ist ja das gegenteil,was sich da immer drin befindet, sollte es sicher nie wieder zum leben wieder erweckt werden.
dann sind ja noch die schweren deckel,warum?
konnte man bei diesen knochen eine dna analyse durch führen? oder könnte man dieses noch im nachhinein tun?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:07
Zitier doch einer mal bitte wo Frank Beleidigt hat?

Bremer einen Mangel an Fachwissen vorzuwerfen ist keine Beleidigung sondern Fakt.

ansonsten sehe ich bei vielen einen Mangel weiterzudenken als das was ihre Präastronautikpropheten schreiben.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Schlitz (oder eine Ringnut) machen bei Fischen wenig Sinn und kommen so nicht vor. Im Gegenzug dazu können (nicht: müssen) sie bei Flugzeugen schon einen Sinn machen
Ich stehe ja vielleicht etwas auf dem Schlauch, aber sind die Gesetze der Aerodynamik, wenn auch in anderem Maße, nicht auch auf Wasser übertragbar?

Will sagen: Ist eine windschlüpfrige Form nicht im Wasser ebensogut geeignet den Widerstand zu reduzieren und Energie zu sparen?

Wenn ich nicht irre, wurden auch bei der Automobilherstellung (und hier geht es auf jeden Fall um Luftströmung) Fische als Vorlage ausprobiert. Aktuell gibt es einen Mini-Van, der dem Kofferfisch nachempfunden wurde, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Argument der Rückenflosse kann ich nicht einfach hinwegwischen (ich könnte schon - abstrakte Darstellung, bei gefangenen Fischen liegt die Rückenflosse am Körper an, usw.), muss es aber nach hinten stellen, um mich ein wenig informieren zu können, weil ich einen anderen Verdacht habe.

Andererseits fehlen den Goldfliegern immer noch die Triebwerke, und die sind auch elementare Bauteile.

Aber die Frage, die ich nach wie vor unumgänglich finde ist:
Warum sind alle anderen Figuren Darstellungen von Lebewesen und nur die Goldflieger Darstellungen technischer Geräte?
Das ist wie bei einem Intelligenztest für Vorschulkinder:

Was gehört nicht in die Reihe?

- Jaguar
- Katzenwels
- Frosch
- Papagei
- Düsenjet

Außerdem finde ich, daß es unrealistisch ist, innerhalb sonst ausschließlich abstrakter Darstellungen, bei den wenigen Goldfliegern eine realitische Darstellung vorauszusetzen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:12
@Commonsense
Na, das ist doch eindeutig - der Katzenwels gehört da nicht rein, denn der lebt unter Wasser :D
SCNR


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:12
@Commonsense
eigentlich schon wie du schreibst. Aber wahrscheinlich siehst du das offensichtliche nicht.

Es gibt eine Losung: Däniken erzähl wir glauben dir


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:19
@FrankD

SCNR?

Weißt Du zufälligerweise, welchem Zweck diese über 30.000 Figürchen dienten?

@Fedaykin

Ich habe halt immer noch die Hoffnung, daß einer mal zugibt, daß bei der Auslegung was nicht stimmen kann.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:24
@Commonsense
Sorry Coul Not Resist - der Steilvorlage die Du gegeben hast.

Die gängige Ansicht ist Talismane.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:30
@FrankD

Aha, Danke! Bin nicht so firm in Abkürzungen bei chats usw. Dies ist das erste und einzige Portal auf dem ich bin.

Talismane, die am Körper getragen wurden?


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:39
@Commonsense
Das ist noch alter Usenet-Slang :)

Die wurden mit den Toten einbadagiert. Ist wenig drüber bekannt, da die Fundregion genau mitten im Drogenanbaugebiet leigt, und die einzige Ausgrabung dort ständig unter Todesangst litt. Als dann einige Grabungshelfer entführt und massakriert wurden, wurde die Grabung abgebrochen. Das war in den 1980ern, seitdem war neimand mehr da.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 20:44
Siehst Du, ich weiß nichtmal, was usenet ist.

Ok! Dann muss ich in einer anderen Richtung suchen, melde mich morgen wieder. Wenn meine Frau mich schon wieder vor dem PC antrifft, wenn sie nach Hause kommt, sinken meine Chancen auf "Lebensqualität".


melden

Erich von Däniken

29.12.2010 um 01:05
Goldflieger im Flug
https://www.youtube.com/watch?v=x9w-Mo6eNlE
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte immer noch auf einen Veweis zu den Windkanalergebnissen
Das Aeronautical Institute, New York soll die Versuche im Windkanal durchgeführt haben. Entweder dort mal suchen oder im Buch "Flugzeuge der Pharaonen" nachschlagen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.12.2010 um 01:26
@faghira

Hi Faghi,
Zitat von faghirafaghira schrieb:konnte man bei diesen knochen eine dna analyse durch führen? oder könnte man dieses noch im nachhinein tun?
Als diese Dinger gefunden wurden, gabs noch keine DNA-Analyse. Auch heute wäre es noch sehr schwierig, vielleicht aber nicht unmöglich. Hängt vom Erhaltungszustand der Knochen ab.

Ganz sicher wird aber kein gesteigertes Interesse der Verantwortlichen vorhanden sein. Wozu auch? "Man weiß doch schon alles ..."
Und dann ist da ja auch noch die Geldfrage ...

Gruß Senkel


Anzeige

melden