Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:13
@FrankD
Mach das mal in Ägypten, vielleicht funzt das ja auch mit Steinquadern :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:20
@der_wicht
Das würde ein neues Licht auf den magischen Steintransport werfen, der im Hitat beschrieben wurde :D Vielleicht waren das ja Vorfahren von mir :D
Oder die singenden Mönche - nur waren das eigentlich diskutierende Mönche :D


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:27
@FrankD
Ach ja, die Stimm Schwebe Geschichte... Gibt es wirklich Menschen die glauben, dass so etwas mit einer einfachen Akkustik, durch die menschliche Stimme zu bewerkstelligen ist, neeee :D :D

Vielleicht arteten die Diskussionen Deiner Vorfahren in eine Art Wettgesang aus. Wer den größten Stein schweben lässt hat recht :D

Aber mal wirklich ne doofe Frage. Wieso halten manche Menschen an diesem unsinnigen Lichtgeschwindigkeitsantrieb fest?


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:29
Naja weil deren Universum viel kleiner ist.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:33
@Spöckenkieke
Welches meinst Du, das Geistige, oder das Tatsächliche?^^


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:37
Hm naja dass ist eine philosophische Frage. Kann das Universum von jemandem groß sein, dessen Geist klein ist und umgekehrt?

Wenn man bedenkt dass wir mit Lichtgeschwindigkeit in der SciFiwelt schon seid den 70igern aufgehört haben und bei Star Trek zB immer die ominöse Warpgeschwindigkeit (oder Mopsgeschwindischkeit) eingesetzt wird, sieht man das Problem des ganzen. Wir brauchen ja mit Lichtgeschwindigkeit 4,2 Jahre nach Proxima Centauri und dass ist nur die nächste Sonne glaube ich.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 14:45
Warp ist immernoch besser als mehrfache Lichtgeschwindigkeit.^^
Wo ist denn da der Rückfahrschein?


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 15:49
Also in den Medien habe ich von seiner These noch nicht viel mitbekommen. Es werden auch kaum dokus über diese Thematik ausgestrahlt, was ich sehr schade finde.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 15:51
@Crusi
Was meinst du jetzt genau, Stimmsteintransport, Paläo-ET, Däniken...?


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 15:57
@rambaldi

:D Eig alles was du gerade aufzählst^^
Nein in erster Linie, die Thematik, dass Aliens die humane Kultur beeinflusst haben.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 16:29
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Also in den Medien habe ich von seiner These noch nicht viel mitbekommen.
Tja, dann schätze ich mal, das du etwas jünger bist als ich.

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=filmografie (Archiv-Version vom 09.08.2010)


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 16:37
@intruder

Da hast du recht. Vielen Dank für den Link.
Dann muss ich korrigieren: Im neuen Jahrtausend konnte man darüber in den Medien sehr wenig in Erfahrung bringen.

Mfg


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 16:54
@Crusi
Aus gutem Grunde :D


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 16:55
@FrankD

Wie meinen...?


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:01
@Crusi
Däniken war in den letzten Jahren ein paar mal in Talkshows, und bis auf die Letzte (Talk im Hangar oder so), wo er mit Polemik gegen anwesende Kritiker punkten konnte, waren die Vorstellungen für alle, die sich ein wenig in der Materie auskenne, nur noch peinlich.
Auch sein letzter Vortrag Götterdämmerung strotzte nur von halbverstandenem Zeugs.
Seine Bücher erscheinen schon seit Jahren nur nur noch in Randgruppenverlagen wie Kopp.
Er hat, salopp gesagt, sein Haltbarkeitsdatum überschritten, und das fällt wohl auch den Medien auf.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:28
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich sehe die heutigen UFO-Berichte getrennt von den Paleoseti-Schilderungen, denn die Technik scheint sich doch erheblich zu unterscheiden. Laut Däniken & Co flogen die damals mit primitiven Impusltriebwerken herum (Rauch, Feuer, Donner), während sie heute lautlos daherhuschen
WENN es denn so war das damals fremde Zivilisationen die Erde besucht und Götter gespielt oder zu Göttern ernannt wurden, dann waren diese uns damals im Vergleich zu heute technisch schon weit vorraus.

Und ob es primitive Impulsantriebe waren, auf Grund der Schilderungen von Rauch, Feuer, Donner, lässt sich schwer sagen, da zu dieser Zeit die Sprache logischerweise in keinster Weise ausreichend technisiert war, um aufschlussreich darlegen zu können, um welchen Antrieb es sich gehandelt hat.

Das Däniken & Co zum Vergleich ihnen bekannte Technik heranziehen um beschreiben zu können was es gewesen sein könnte, ist nicht verwunderlich und da unterscheiden sie sich ja nicht von denen die ihrer Meinung nach Besuch von außerirdischen Zivilisationen hatten. :)

Ich meine ein Däniken hat wahrscheinlich in seinem ganzen Leben noch nie von einem Magnetoplasmadynamischer Antrieb und Projekten wie VASIMIR gehört, um vielleicht als Beispiel in technischer Hinsicht etwas futuristischer Vergleichen zu können als mit "billigen" Feststoffraketen.

Und trennen muss man damalige und heutige UFOs nicht unbedingt.

Wenn es andere Zivilisationen gibt, die wie gesagt uns damals schon heute noch technisch überlegen waren, dann gibt es bei diesen sicherlich auch technischen Fortschritt.

Und rechnet man jetzt auf die Technik dieser damals uns bei weitem überlegenden Zivilisationen noch ein paar tausend Jahre technischen Fortschritt von der Zeit des Alten Ägypten bis heute hinzu, dann gibt es inzwischen kein Feuer, keinen Donner und keinen Rauch mehr, sondern nur noch leise daherhuschende UFOs.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:35
@Larry08

stimme ich dir voll zu...nur die werden es drehen wie sie es möchten,weil ihre Wissenschaft es nicht erklären kann.


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und rechnet man jetzt auf die Technik dieser damals uns bei weitem überlegenden Zivilisationen noch ein paar tausend Jahre technischen Fortschritt von der Zeit des Alten Ägypten bis heute hinzu, dann gibt es inzwischen kein Feuer, keinen Donner und keinen Rauch mehr, sondern nur noch leise daherhuschende UFOs.
Stellt sich nur die Frage, von wo sie früher mit ihren Feststoffraketen herkamen bzw. wie die Logistik eines so unglaublichen Unternehmens ablief.

Wir kamen bemannt nur bis zum Mond und wieder zurück, und das war vermutlich die Grenze des Machbaren.

Mit Feststoffraketen in der Galaxie rumzugurken und nach anderen Affen zu suchen ... hmmm ...


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:53
Zitat von voidolvoidol schrieb:Mit Feststoffraketen in der Galaxie rumzugurken und nach anderen Affen zu suchen ... hmmm ...
Stimm ich dir voll und ganz zu, ein großes HMMMM ...


melden

Erich von Däniken

13.07.2010 um 17:53
laut däniken kommen da die generationenschiffe ins spiel ;)
durchaus denkbar, aber wiederum auch guter romanstoff...
ich hoffe ich werde diesbezüglich in meinem physischen leben noch aufgeklärt


Anzeige

melden