Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.09.2010 um 01:54
@mulderfox
mmmh, also eigtl sind die nich kleiner, höchstens Flacher, aber gut, gehört ja nich zum Thema *rotwerd* Und soo schlimm finde ich es nich wenn jemand nich sooo sehr auf Rechtschreibung achtet..solange es nicht ganz wirr geschrieben wurde und man es lesen kann. Und wenn man im rl besser schreibt xD

Also wegen der Grabplatte und der Farbe, die Farbe kann alt bei manchen die Assoziaton von Technik, sprich nem Schaltkreis oder so, auslösen. Durch Farben entstehen einfach mehr mögliche Interpretationsmöglichkeiten. Darum ist es immer nur ratsam das Original am Originalschauplatz zu begutachten, oder wenigstens ne unbearbeitete Aufnahme des Objekts....Und egal von welcher Seite man es betrachtet, es erweckt bei mir absolut nicht den Anschein einer Rakete.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 12:43
/dateien/uf35466770,1284633793,Bild5Original anzeigen (0,4 MB)Hm....sieht für mich eher aus als würde der an nem Flugabwehrgeschütz sitzen. ^^

uf35466770 1284633793 Bild5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 15:58
@xxstyxx
Also das würde für mich schon mehr Sinn ergeben als ne Rakete...Sieht eher nach nem Geschütz aus xD
Auch wenn man dafür ein bissl Fantasie brauch um das abstrakte Bikd in moderner Form zu erkennen.

Aber sowas würde man ja nicht auf einer Grabplatte abbilden, von daher...Is halt einfach der Übergang ins Jenseits, wurde ja glaub ich schon erwähnt


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:03
@Entilsar
Klar, passt doch super auf ne Grabplatte. ^^
Als Abwehr von bösen Mächten und so! ^^

Ne aber mal im ernst, man kann noch so viele andere Sachen dort hinein interpretieren.

Stellt mans wieder hochkannt, könnte man als gläubiger Christ darauf kommen, dass er unter einem Kreuz liegt und seine Sünden die er zu Lebzeiten begangen hat (dargestellt durch den "Teufelskopf" auf dem er liegt) bereut. ^^


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:05
Ja, das ist wohl wahr^^
Könnte auch einfach ne Art Thron sein auf der er es sich gemütlich macht oder ein Altar. Vieles ist dort reinzuinterpretieren, da haste Recht


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:09
wahrscheinlich wars am Ende bloß ein Werbeplakat (die wurden dazumals ja noch gemeiselt) für eine Hämorhidencreme.

Man weiß es einfach nicht ... obwohl die Inschriften doch klar sagen um was es geht *G*


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:09
hm es sieht aber auch so aus, als ob nen Huhn oben auf der Kanone sitzt und das Rohr auf den letzen paar cm uförmig zurück gebogen ist.


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:10
@Entilsar
Sorry, aber auf der Grabplatte existiert eine formalisierte Formelsprache, eine Verlängerung der Schrift. Genauso wie in Ägypten sind die Maya-Bilder keine Abbildungen, sondern Darstellungen.
Die Formelsprache ist seit den 1970ern identifiziert und wird z.B. sehr gut im Buch "Code of Kings" schon Schele/Matthews erklärt.

Ein Freund von mir, Rainer Lorenz, hat die Darstellung auf seiner Webseite aufgedröselt. Schau mal bei
http://benben.de
rein, da auf "Alternativ" und dann eben Palenque :) Ist aber trockener Stoff...


melden

Erich von Däniken

16.09.2010 um 16:13
@FrankD
Oh, interessant, gut zu wissen. Ja, trocken, aber interessant. Vor allem mal zu lesen und zu sehen was die einzelnen Komponenten bedeuten und darstellen sollen, danke^^


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 00:21
es sieht so aus wie ein astronaut beim raketenstart,noch die sinnvolste Interpretation


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 00:44
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:es sieht so aus wie ein astronaut beim raketenstart,noch die sinnvolste Interpretation
Wo wir doch eh alle wissen, dass die Maya als erste am Mond waren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 00:49
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo wir doch eh alle wissen, dass die Maya als erste am Mond waren
sowit ich es weiss waren es 1969 die Amis


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 01:30
@mulderfox
Bei allem Respekt, aber das erscheint mir absolut nicht danach auszusehen. Auch wenn ich gern glauben würde das ET schon hier war, aber das erscheint mir zu weit hergeholt mit dem Raumfahrer.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 01:52
@mulderfox
Es sieht nach ner Menge aus aber definitiv nicht nach ner Rakete.
Allein wenn man Form und Größe mit der einer Rakete vergleicht hauts nich hin.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 03:26
So wie er da in seiner Rakete sitzt hat er sich beim Start bestimmt alle Knochen gebrochen. Da haben sich die ollen Mayas gedacht: Wenn man so dämlich ist muß man das für die Nachwelt festhalten! Und schon wissen wir warum sie auf sein Grab diese Platte gelegt haben.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 03:28
@xxstyxx ,du stellst vergleiche mit unseren heutigen Raketen,kompletter denkfehler ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 08:40
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:es sieht so aus wie ein astronaut beim raketenstart,noch die sinnvolste Interpretation
DA isses wieder ....... das Totschlagargument der PS-Szene:
"Es sieht aus wie ...."

Leider ist damit keinerlei Aussagekraft über das tatsächliche Objekt / Bedeutung / Nutzung verbunden.

Außerdem werden bei der "Es sieht aus wie" variante grundsätzlich alle anderen Ekenntnisse erst einmal ausgeblendet .....
Beschriftungen zum Beispiel ... die etwas anderes erklären.

Warum schreit keiner bei der Abbildung eines mittelalterlichen Galgens, dass wir es da mit einem modernen Baukran zu tun haben?
Sieht doch aus aus wie ....

Oder Abbildungen alter Schilfboote ...... hey ... die sehen doch aus wie U-Boote ... tatsächlich, da steht ja auch U-Boot personal drauf ... und die Ruder versinnbildlichen nur den Reaktorantrieb.

Sorry, aber mit "Es sieht aus wie.." kommst du keinen Schritt weiter.
Ganz im Gegenteil.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 08:43
@akira05
Zitat von akira05akira05 schrieb:@xxstyxx ,du stellst vergleiche mit unseren heutigen Raketen,kompletter denkfehler ;-)
Mit was soll man sonst vergleichen?
Mit fliegenden Untertassen?

Da ist die Ähnlichkeit noch weiter weg!


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 12:06
Sorry, aber auf dem Bild sehe ich doch eher Ähnlichkeiten zu einer überdimensional großen Armbrust oder sowas ähnlichen.


melden

Erich von Däniken

17.09.2010 um 14:56
Hallo,

ich bin ein grosser Fan von EvD.
Warum?
Wer sich mehr mit seinen Berichten, Büchern und Filmen befasst wird erkennen, dass er niemals behauptet seine Thesen (und mehr ist es nicht) seien Gesetz. Er überlässt jedem selbst eine eigene Meinungsbildung. Wichtig ist doch nur, dass er Fragen aufwirft und auf eventuelle Fehlinterpretationen der Geschichte und ganz besonders der Kirche (da habe ich meine eigene Meinung) aufmerksam macht.
Es gibt viele Ungereimtheiten in der Geschichte der Evolution...

Im übrigen fehlt in der Darstellung der Grabplatte ein wichtiges Detail, welches die These von EvD stützt, unterhalb des Sitzes (oder was immer das sein soll) befindet sich ein flammenartiges Gebilde...

Schönes Wochenende
Gruß
Hardrocker


Anzeige

3x zitiertmelden