Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.09.2008 um 12:10
Link: zipd.de (extern) (Archiv-Version vom 06.09.2008)

Die Theorien von Däniken sind teilweise sehr Haarsträubend, jedoch gibt es auch andere Wissenschaftler die sich mit ähnlichen Dingen auseinander setzten.

Die verbinden zwar Ihre Theorien nicht mit Ausserirdischen, kommen aber auch auf den Grundgedanken von Höheren Zivilisation die bereits 10.000 Jahre vor Christi Geburt sich mit komplexer Astronomie auskannten.

Ich habe hier eine Doku gefunden die mit diesem Thema zu tun hat und auch sehr Interessante Ansätze birgt.

Untergang der ersten Hochkultur
http://zipd.de/zV3589Vnwk.divx (Archiv-Version vom 06.09.2008)

Tenor der Doku ist, das es Astronomische Beweise auf der Erde gibt (Pyramiden, Sphinx, Angkor Wat) die auf eine Zivilisation deuten die ca. 10500 Jahre v. Chr. rund um den Globus Blühte und alle ziemlich die Gleichen Vorstellungen von Himmel und Erde hatten.

Erinnert mich auch ein bisschen an das Zeitgeist Movie, das alle Religionen einen Ursprung haben :D.

Naja, bildet Eure eigene Meinung.

So long,
maje


Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 14:08
wie will man aus 5000 jahre alten pyramiden 10000jahre alte erkenntnise ziehen?


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.09.2008 um 14:12
Jetzt stürtzen sich die Kritiker wie die Raubtiere auf ihre Beute , und schreien Hurra .
Irgendwann vieleicht bewahren sich so einige Theorien von Däniken , und dann fanden ihn alle immer schon Großartig .


melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 14:54
@xxmajexx:
Völliger Dummsinn, das sind keine Theorien sondern haltlose Spekulationen. Ncht nur daß die pyramiden lediglich 4500 jahre alt sind (durch verschidene Datierungsmethoden gesichert), Angkor Wat ist gerade einmal 800 (!!) Jahre alt.

Die Datierung dieser unnsinnsthesen basieren auf haltlosen Annahmen, daß die Leute damals kein anderes interesse hatten als bauten an Sternbildern auszurichten - dafür gibt es allerdings keinerlei Anhaltspunkte.

Die "Wissenschaftler" sind nichts anderes als greWi-Autoren, und der Bekannteste von ihnen, Graham Hancock, ist inzwischen in die Eso-Spinnerszene abgedriftet (und glaubt, durch Drogeneinnahme mit echten Erdgeistern kommunizieren zu können).

Zudem ist die Frühzeit hinrechend genau bekannt, eine Sphinx bauende Hochkultur hat da keinen Platz.

@Kurti:
Erspar Dir bitte deine leeren Phrasen. Da Däniken keine Thesen aufstellt, sondern nur "Fragen stellt" (die andere wie Charroux, Leslie oder Fort schon Jahrzehnte früher stellten), kann sich auch nix von "seinen" Spinnereien bestätigen...


melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 15:06
Es bestreitet ja auch keiner das Die Pyramiden älter sind, hast du die Doku geschaut ?
Was Angkor Wat betrifft, so heißt es das es vor 800 Jahren fertiggestellt wurde, nicht erbaut :D.

Aber die Astronomische Ausrichtung dieser Monumente zielen alle auf ein Astronomisches Ereignis das ca 12000 Jahre alt ist.

Bitte nicht gleich alles als Hirngespinst abtun und die Fakten verdrehen :D.

So long,
maje


melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 15:26
Ich kenne die Thesen und die Autoren, ausführlicher als es in der "Doku" (Werbesendung für Hancocks Dummsinn) geschildert. Ich kenne die sogar persönlich, und habe mich mit Hancock noch vor einer Woche gefetzt.

Die Pyramdien sind NICHT älter, sie sind 4500 jahre alt - und auch nicht nach Orion oder sonstwas auchgerichtet. (schau mal auf meiner Seite Rätsel der Vergangenheit (Archiv-Version vom 16.09.2008) in den Orion-Teil)
Ebensowenig wie Angkor nach dem Drachen ausgerichtet bzw. Geplant wurde. Lustigerweise wurden nämlich bei dem "Beweis" viele wichtige Tempel ausgelassen...

Und nein, Angkor wurde vor 800 jahren GEBAUT. Es befinden sich dort keinerlei Reste älterer Anlagen.

Da gabs sogar im WDR vor jahren schon ne Wiederlegung, wo mit denselben Methoden "bewiesen" wurde, daß Köln nach dem Drachen gebaut wurde :D Google mal nach Quarks und Angkor, da müßte sich was finden lassen.

Ich verdrehe keine Tatsachen, daß machen die Autoren dieser "Doku" schon :) und Hirngespinste sind Hirngespinste.


melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 22:15
hey ich kann auch mit erdgeistern reden wenn ich will...


melden

Erich von Däniken

03.09.2008 um 22:38
@25h.nox:

JEDER kann das... die Kunst ist doch, sie zu antworten zu bringen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 04:20
Ich finds vor allem sehr komisch das er ein neues Buch schreiben musste in dem er manche seiner Theorien widerlegen sollte. Ich glaube nicht das er das freiwillig tat.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 11:25
Klar der CIA muß witzfiguren wie Däniken kontrollieren.

huhuhu, vielleicht doch eher um sein Image abzuändern und andere Bücher zu vertreiben, wo sein Park ja pleite gegangen ist.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 11:30
Ich glaube nicht das er das freiwillig tat.

Ich denk eher mal Erich hat halt eingesehen dass er sich geirrt hat und ich finds gut dass er wenigstens dazu steht.

Zu diesen Büchern wird ihn sicher niemand gezwungen haben.



melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 14:07
Menschen wie Erich von Däniken brauchen wir,für mich ist dass ein zeichen von Stärke seine eigenen Thesen und Theorien zu wiederlegen und danach mehr oder weniger realistischere Theorien aufzustellen.
Er ist schlicht und einfach ein sehr offener Mensch
Ich kann wirklich nicht verstehen warum er als Lügner oder Mediengeiler Mensch dargestellt wird wenn man erst in den Kern dieser Idee eingedrungen ist kann man nur zu Entschluss kommen dass er mit grossen Mut die Wahrheit sucht.
Was viele nicht verstehen wollen und nicht verstehen können.
Ein normaler Mensch der in einer verrückten Welt Lebt.......


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 14:14
Wann und wo hat Däniken seine Thesen zurückgenommen? Genau im Gegnteil, in seinem letzten Buch "falsch informiert" versucht er gerade die Lügengeschichte über die Höhlen in Equador, bei der er vollständig überführt worden ist (selbst der Anwalt der ihn angeblich unterstützt hatte, verleugnete, mit Däniken jamals Kontakt gehabt zu haben), von neuem als wahr zu verkaufen (und erfindet dafür allerlei lustige Verschwörungen, warum all die Leute nichts von ihm wissen wollen oder warum Gold aussehen kann wie billiges messingblech)

Nee, Zurückrudern oder so keinerlei Spur.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 14:49
wobei hat er genau gelogen?Würde mich sehr interresieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 14:52
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:wobei hat er genau gelogen?
Es wäre weniger Zeitaufwand, die Dinge zu nennen, bei denen er nicht gelogen hat... :|


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 15:21
An der Equador-Story ist alles erfunden, wie der Spiegel erstmals zu Beginn der 70er nachweisen konnte. und später noch viele andere Leute. So eine große Expedition unter Leitung des Apollo 11-Astronauten Neil Armstrong - alles Lug und Trug, so das Ergebnis.
Der "Schatz von Pater Crespi" - billigstes moderne Messingblech statt antiker Goldartefakte. Die angeblichen Alienfiguren in den Höhlen - billigste moderne Keramik. Die Höhlen selbst - frei erfunden. Morciz selbst sagt (sogar per eidesstattlicher Versicherung), daß er nie im Leben mit Däniken in einer Höhle war. und und und.

Und dennoch versucht Däniken, diese Story jetzt als die Wahrheit, die reine Wahrheit sowahr er dort sitzt zu erklären. Mit wie gesagt abstrusen behauptungen.


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 15:22
gelogen hat er ja eigentlich nicht...da er ja nie etwas beantwortet:D


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 15:32
stimmt :D


melden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 16:19
Ehrlich gesagt habe ich mich nie tiefgründiger mit Erich von Däniken beschäftigt und werde es in Zukunft auch nicht tuhen.
Ich hab nur ein Video von ihm gesehen und da haben sich meine vermutungen geschärft und die mit seinen ergänzt.
Ich kann niemals behaupten dass er nicht gelogen oder betrogen hat....
Doch weiss ich dass er nach Wahrheit sucht.
Um die Wahrheit zu finden muss man schon mal nach Methoden greifen die nicht anständig sind.
Letsden Endes weiss ich dass ich nichts weiss ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2008 um 16:32
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:Um die Wahrheit zu finden muss man schon mal nach Methoden greifen die nicht anständig sind.
Da fragt man sich doch, was eine "Wahrheit" wert ist, die auf frei erfundenen Tatsachen, völligen Fehlinterpretationen und Tatsachenverdrehungen aufbaut. :|


Anzeige

melden