Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.01.2011 um 22:57
@OpenEyes
@FrankD
@Spöckenkieke

Ihr Streber! :) Aber ich habe Respekt vor eurem archäologischen Wissen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:00
@Prof.nixblick
Wir werden ja auch gut dafür bezahlt, diese Unwahrheiten unters Volk zu bringen :) Dafür kriegen wir einmal im Jahr einen Freiflug zum Aldebaran mit dem UFO unter der Großen Pyramide :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:02
@FrankD

[OT-On]
Ich rieche eine Verschwörung!!!!! ^^
[OT-Off]


melden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:05
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ihr Streber! Aber ich habe Respekt vor eurem archäologischen Wissen!
Mich musst Du da ausschließen, mein archäologisches Wissen ist sehr nahe Null. Ich habe nur gelernt, logisch (nicht mit dem "gesunden" Menschenverstand) zu denken.

Aber ich habe mir Franks Buch besorgt und einigen andere Werke _einschließlich_ Dänikens Astronautengötter ind Berlitzs Bermudadreieck (als Unterhaltungslektüre) 'reingezogen und kann nur sagen: Beides probiert, kein Vergleich.

Damit keine Mssverständnisse aufkommen, den Vergleich gewinnt Frank :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:10
@OpenEyes

Es tut mir leid! Ich wollte dich nicht in eine Ecke drängen in der du dich nicht wohl fühlst.

Aber:

1. Musste einfach mal schneller reagieren (würde den Post hier sparen) :)
2. Ich will @FrankD die paar Euros nicht geben deswegen hab ich das Buch nicht....was mein Unwissen in dem Bereich erklärt :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:15
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich will @FrankD die paar Euros nicht geben
*AuftragfürSternzerstörervorbeischickenausfüll*


melden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:30
@FrankD

hahahaaaaa da fehlen Dir grad die 19€ für die Bearbeitungsgebühr :)


melden

Erich von Däniken

01.01.2011 um 23:36
@Prof.nixblick
Nö, die zahl ich aus eigener Tasche und setze sie ende des Jahres von der Steuer ab...


melden
1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:24
@thePROton

Hi Theproton,

ja, den Humor bei so einem Klamauk lachend mitzuspielen, müsste man haben.
Ich weiß nicht, ob ich den hätte.
Da wär ich hier aber sicher nicht allein, obwohl die meisten sicher noch 5 Jahre jünger sind ...

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:29
@Prof.nixblick

Hi Net.Star,
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie gesagt, Gummi oder diverse Plastikteile.
Soweit ich weiß, sind doch Autoreifen aus Gummi. Wie lange darf man die nur nutzen?
200 Jahre oder 300?
Ich frag mich immer, warum man die immer nur so kurz benutzen darf. Das ist völlig unverständlich, wo die doch Jahrtausende unbeschadet überstehen müssten ...

Kannst Du mir das erklären?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:33
@Spöckenkieke

Es ist immer wieder herzerfrischend, wenn man Euch wie einen aufgeschreckten Hühnerhaufen erleben darf.

Um das zu erreichen, muss man nur Baalbek erwähnen - und schon braucht man mindestens 3 Seiten nicht mehr herzugucken ...

Wollen wir das noch mal spielen?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:35
@FrankD

Hi Frankipeu,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wir werden ja auch gut dafür bezahlt, diese Unwahrheiten unters Volk zu bringen
Wie sage ich immer so treffend: Traurig, aber wahr.
Was verdient man da eigentlich so?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:39
@PHK

Na klar kann ich das. Liegt daran, dass du, lieber Senkel, nicht richtig liest!

Ich schrieb nämlich zuvor:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das ist auch nur zur Hälfte richtig. Denken wir einfach an Gummi, Plastik u.s.w. Das wird auch in 100.000 nicht verrottet sein
Beitrag von Prof.nixblick (Seite 329)

Zwischen der Empfehlung, zur maximalen Nutzungsdauer eines Autoreifens und dem "Verrotten" (das es bei Gummi defacto nicht gibt) ist nur deine Interpretation. Jaha!


melden

Erich von Däniken

02.01.2011 um 00:43
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie sage ich immer so treffend: Traurig, aber wahr.
Woher weiß man ob du das wirklich immer sagst?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 01:01
@Prof.nixblick

Die maximale Nutzungsdauer von Autoreifen hängt von der Alterung des Gummis und seiner Innereien ab. Alterung ist praktisch dasselbe wie verrotten. Auch wenns relativ lange dauert, so ist Gummi doch NICHT unverrottbar ...
Da brauchst du dir nur mal einen Haufen Altreifen anzusehen. Je älter die Reifen werden, desto mehr, größer und tiefer werden die Risse - und irgendwann bröselt alles auseinander ...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Woher weiß man ob du das wirklich immer sagst?
Verdammt. Du hast mich schon wieder ertappt:
Immer sag ich das natürlich nicht, sondern nur, wenns passt. Manchmal sag ich auch was anderes ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2011 um 01:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die maximale Nutzungsdauer von Autoreifen hängt von der Alterung des Gummis und seiner Innereien ab
Aber wenn du das weißt, warum fragst du mich
Zitat von PHKPHK schrieb:warum man die immer nur so kurz benutzen darf.
Hast du festgestellt, dass das eine Stoffspezifische Sache ist?
Zitat von PHKPHK schrieb:Da brauchst du dir nur mal einen Haufen Altreifen anzusehen. Je älter die Reifen werden, desto mehr, größer und tiefer werden die Risse - und irgendwann bröselt alles auseinander ...
Und was übrig bleibt ist Gummi... Merkst du was? Auch wenn der Reifen, um das Beispiel weiter zu nutzen, zerbröselt, bleibt am Ende Gummi. Das Zeug ist nicht umsonst ein Problemstoff einer vorangeschrittenen Gesellschaft.

Und an solchen Dingen hätte man eine Zivilisation nachweißen können die vor uns lebte und so weit entwickelt gewesen sein soll. Haben wir sowas gefunden? Denk jetzt nicht nur an den Gummi. Da wären noch andere Sachen wie eben Plastik (du weißt sicher was der Grundstoff ist und wo man ihn findet (von der Förderung will ich gar nicht erst reden)) oder Glas.
Zitat von PHKPHK schrieb:Immer sag ich das natürlich nicht, sondern nur, wenns passt. Manchmal sag ich auch was anderes ..
:D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2011 um 01:30
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und was übrig bleibt ist Gummi... Merkst du was? Auch wenn der Reifen, um das Beispiel weiter zu nutzen, zerbröselt, bleibt am Ende Gummi.
Naja - der Gummi verändert sich aber im Lauf der Zeit auch chemisch ... und irgendwann ist es kein Gummi mehr, weil selbst die dickste Schwefelverbindung irgendwann aufbricht.
In gewisser Weise hast du ja recht, dass es durchaus sein könnte, dass mal irgendwann ein Raketenreifen aus der Steinzeit gefunden werden könnte, der sich unter günstigen Umständen in einem Gletscher erhalten hat. Das würde ich toll finden.
Die andere Seite ist aber die, dass einer unserer "Problemstoffe" nicht zwangsläufig auch der Problemstoff fortgeschrittener ETs sein muss.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Und an solchen Dingen hätte man eine Zivilisation nachweißen können die vor uns lebte und so weit entwickelt gewesen sein soll.
Und die noch andere Seite ist: Wieviel Prozent der Erdoberfläche wurden bisher archäologisch untersucht - und bis in welche Tiefe?
Und wer garantiert, dass wichtige archäologische Funde auch als solche erkannt werden?

Soll ich noch ein paar andere Seiten aufzählen? Es gibt so viele Möglichkeiten ...

Gruß Senkel


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2011 um 01:44
Ooooch maaaaaaaaaaaan @PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:In gewisser Weise hast du ja recht, dass es durchaus sein könnte, dass mal irgendwann ein Raketenreifen aus der Steinzeit gefunden werden könnte, der sich unter günstigen Umständen in einem Gletscher erhalten hat.
Das hab ich doch nieeeee behauptet! Eher das Gegenteil!!!! Das hätte ein halbguter Leser bemerkt :D
Die andere Seite ist aber die, dass einer unserer "Problemstoffe" nicht zwangsläufig auch der Problemstoff Die andere Seite ist aber die, dass einer unserer "Problemstoffe" nicht zwangsläufig auch der Problemstoff fortgeschrittener ETs sein muss. sein muss.
Ömmmm doch! Schon weil die mit größter Wahrscheinlichkeit ÄHNLICHE Probleme meistern mussten/müssten um nicht im Saft der klemmenden Evolution zu ersaufen! Es sei denn, die haben auf sowas verzichtet. Dann kann man aber nicht von "fortgeschrittenen ETs " reden.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und die noch andere Seite ist: Wieviel Prozent der Erdoberfläche wurden bisher archäologisch untersucht - und bis in welche Tiefe?
Keine Ahnung! Ist auch uninteressant weil ich nicht die Schaffung der Menschheit durch Götter/Aliens oder Atlantis oder einer früheren Zivilisation postuliere ^^
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wer garantiert, dass wichtige archäologische Funde auch als solche erkannt werden?
Hast du Archäologie oder Völkerkunde oder Geschichte studiert? Ich denke die Leute haben einen guten Blick!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2011 um 10:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wer garantiert, dass wichtige archäologische Funde auch als solche erkannt werden?
Das ist doch garkein Problem.

Übrigens Senkel ein bisschen mehr Humor von deiner Seite und etwas weniger halsstarige Verbissenheit und deine Bücher würden sich wenigstens als Parodien verkaufen.


Anzeige

melden