Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.06.2007 um 02:03
@frank

Sorry falls ich vom Thema abweiche: Hast du ein kurzes Statement zu den
Steinplatten bei Puma Puncu? Ich meine diese Dinger aus Diorit, die angeblich bis zu 900t
wiegen und sich angeblich nur mit Diamantbohrer bearbeiten lassen sollen (siehe Seite
19).

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.06.2007 um 03:34
@ frankd
ich habe mir die hypothese von bremer durchgelesen, sehr undurchsicht wasder mensch schreibt. obwohl, das thema atlantis ist ja ein kapitel für sich, und auchrenomierte forscher haben recht eigenartige ansichten gehabt was atlantis betrifft.solange nichts gefunden wird was handfest ist, ist alles nur spekulation, egal von wem.oder sehe ich das falsch?




und sorry wenn ich etwas neues hier frage,
ich würde gerne mal eure interpretation zu dem hypogäum auf malta wissen und ob schoneinmal jemand diese besucht hat, ausser mir ;-)
und hat zufällig jemand eineschlüssige erklärung zu den karrenspuren auf malta?


melden

Erich von Däniken

10.06.2007 um 12:03
Hallo Stryke!

Also, das Materiel ist Andesit, die shwerste Platte wiegt 120 t,stammt aus einem 20 km entfernten Steinbruch, und die Schleifspur dieser Steinplatte kannman heute noch vom Steinbruch zum aktuellen Liegeplatz verfolgen. Das zeigt, daß die miteinfacher Technik bewegt wurde.
Andesit enthält fast keinen Quarz, der härtesteBestandteil ist Feldspat mit Ritzhärte 6, das kann also problemlos mit dem rund 10 malhärterem Feuerstein, Obsidian oder Quarz bearbeitet werden. Z.B. mit Quarzsand alsSchleif- und Poliermittel.

@Outsider:
Wir haben nur eine einzige Quelle, dienamentlich Atlantis erwähnt. Plato. Im Prinzup kann man nur ihn fürAtlantis-Untersuchungen heranziehen, und gemäß seine Schilderungen probieren, eine Lösungzu finden.
Meine persönliche meinung ist, daß Platon Versatzstücke echter Ereignissefür ein politisches Gleichnis zusammenkomponiert hat, und das die Basis der Geschichtedie Seevölkerkriege im östlichen Mittelmeeraum zwischen 1200 und 1050 v. Chr.waren...

Witzigerweise tut Bremer ausgerechnet diese einzige Quelle alsunglaubwürdig ab, und behauptet, ein Sauflied aus dem 17. JH und das Gedicht eineskatalanischen Schiffsgeistlichen von 1870 seien die einzig wahren Quellen :D

ZuMalta kann ich leider nichts sagen... war leider auch noch nie da.

FD


melden

Erich von Däniken

10.06.2007 um 15:16
ich finde auch dass erich von däniken recht hat mit den außerirdidchen, weil irgendwannmuss die menschheit ja die wahrheit herrausfinden und merken, dass es noch anderelebensformen gibt!!!!


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 02:46
@ frankd na ob es nun wirklich nur ein sauflied ist sei dahingestellt,ein derartberühmtes sauflied was sogar japaner kennen , hm g.
das alles übel was atlantis angehtseinen ursprung bei plato hatte, hat man in der schule gelernt :-)
deshalb ja meinensatz; und auch renomierte forscher haben recht eigenartige ansichten gehabt was atlantisbetrifft.
bremer ist ein witz, ich persönlich glaube an auserirdische, gebe ich auchzu aber seine interpretation ist für meinen geschmack etwas zu wirr, zudem lässt der mannwirklich kein argument der gegenseite zu. erinnert mich etwas an meinen vater. der hatteauch immer recht. und im zweifelsfall hatte er auch recht. und wenn bewiesenermassen erunrecht hatte, egal er hatte recht und das weltbild stimmte. gibt leider zu viele von dersorte.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 02:53
@ ohrfeige,
es gibt mit sicherheit im universum ausserirdisches leben bzw.lebensformen erich von däniken hat sicherlich jede menge dazu beigetragen die denkweiseder mitmenschen zu sensibilisieren was ausserirdische betrifft, aber auch ein erich vondäniken ist nur ein mensch und macht/hat felhler. die ja auch zum teil schon belegtwurden.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 03:11
ich finde däniken hat den richtigen weg eingeschlagen...er hat nur etwas zuvieldazuerfunden...


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 12:08
Dieter Bremer hat dazu noch so ein messianisches Sendungsbewußtsein - er will "seineWahrheit in die Welt hinausschreien" sagte er einmal. Glücklicherweise ist er hier nichtaufgeschlagen, er hat nämlich schon fast 2 Foren zu Tode gespammt. Bei mir wurde ich derPlage erst Herr, nachdem ich UFOlantis als off-topic erklärt hatte...

Bremer kannaußerdem kein gegenargument zulassen, denn dann würde seine Welt zusammenbrechen. In derer der Verkünder der unwiederruflichen WAHRHEIT(tm) ist.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 14:04
Was Frank D. hier behauptet, ist zum großen Teil unrichtig. Er selbst hat einen Fehler inmeiner Theorie festgestellt: Ceuta wird mit C geschrieben und nicht mit L, wie bei mirversehentlich.

Das war es aber auch schon.

Irgendwelche Belege - damitmeine ich KEINE persönlichen Auffassungen - konnte er nicht präsentieren, die meinespekulative Theorie in irgend einer Form zum Einsturz bringen könnten.

Zumal ereinen wesentlichen Teil der Quelltexte für mein Buch gar nicht gesesen hat und somit garnicht über ausreichendes Wissen verfügt, um dieses beurteilen zu können.

Der Linkzum Thema Manna-Maschine ist ja hier aufgezeigt worden. Ich habe dort deutlichnachgewiesen, dass Frank D. das 400-seitige Buch von Sassoon/Dale gar nicht gelesen undsomit einige Verständnisschwierigkeiten hat.

Für Interessenten biete ich an,sowohl zur Manna-Maschine als auch zu meiner spekulativen Theorie bezüglich AtlantisInformationen zu geben.

Auch ich empfehle, erst mal auf meiner Internetseitenachzulesen, warum Frank D. zu seinen falschen Aussagen zur Manna-Maschinekommt.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber darauf hinweisen, dass dieBehauptung von Frank D. auf seiner Internetseite, "ich bräuchte eine funktionierendeManna-Maschine für meine Theore" blanker Unsinn ist.

Der Untergang von Atlantis(primäres Thema meines Buches) war schon beendet, als die Manna-Maschine Moses übergebenwurde. Eine nicht funktionierende Manna-Maschine hätte also NICHTS am Untergang vonAtlantis geändert.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 14:44
aua


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 14:48
es bleibt aber dabei dass das was du beschreibst deine eigene, ureigene meinungist?
und du erlaubst dass andere ihre meinung behalten dürfen?
auch wenn sie indeinen augen falsch sind?


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:05
Dieter Bremers Resistenz ist echt beeindruckend. Jedes Eckchen seiner Idee wurde bereitshundertfach von verschiedensten Leuten Zer- und Widerlegt - aber den Dieter Bremer inseinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :D


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:10
@ outsider
Wo ist das Problem?

Hast Du ernsthaft Franks Botschaft von dem"messianischen Sendungsbewusstsein" geglaubt?

Meinst Du, bei "messianischenSendungsbewusstsein" hätte ich formuliert "Für Interessenten biete ich an, sowohl zurManna-Maschine als auch zu meiner spekulativen Theorie bezüglich Atlantis Informationenzu geben."?


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:14
Übrigens: ich werde hier nicht mit Dieter bremer diskutieren, das habe ich wegennachgewiesener Sinnlosigkeit aufgegeben.
Aber ich schätze, daß er hier noch anderelustige Spielgefährten finden wird :D


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:24
meine äusserungen waren nicht zeichen eines problems sondern eine frage an dich


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:33
@ Frank D.

Ich werde mich von Dir nicht provozieren lassen.

@alle

Für alle anderen nur ein Beispiel von Franks glorreicher Beweisführung:Infolge meines Vergleiches von Atlantis mit dem Olymp und dem daraus folgenden Vergleichvon miteinander verbundenen atlantischen und olympischen Ringen, präsentierte Frank eineZeitschrift aus dem Internet. Er wollte damit widerlegen, dass Coubertin die verbundenenolympischen Ringe vom Apollaltar in Delphi als mögliche mythologische Überlieferung zumOlymp fand. Franks Beweisführung gipfelte in der unsinnigen Behauptung, dass dieser alteStein in Delphi 1936 zu den Olympischen Spielen hergestellt wurde. Tatsächlich war in demArtikel neben dem - auch als solchen zu erkennenden - uralten Stein ein solcher Betongussvon 1936 zu sehen. Frank behauptet also, dass auch der uralte Stein vom Apoll-Altar erst1936 hergestellt wurde und somit meine Überlegung zur Idendität von Atlantis und Olymphinfällig wäre. Auf diese Art glaubt er, meine spekulative Theorie widerlegen zu können.Dass es in seiner eigenen genannten Quelle in Bild und Text anders steht, interessiertihn nicht.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Jeder kann sich an diesem Beispiel selbstein Urteil über die Qualität von Franks "Widerlegungen" machen.

Entgegen meinemvon Frank verliehenen angeblichen "messianischen Sendungsbewusstsein" werde ich auf dieunsinnige Behauptung, Hunderte würden meine Theorie schon Hunderte Mal widerlegt haben,nicht weiter eingehen.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:34
@ outsider

Ich denke, ich habe die Frage korrekt beantwortet.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:41
@ outsider

Zur Sicherheit: Wer Informationen von mir möchte, dem biete ich einenneuen Blickwinkel auf Atlantis an. Keiner muss diesen annehmen. Wer der Meinung ist,dieser Blickwinkel ist nicht akzeptabel, muss ihn nicht annehmen.

Wer ihn jedochnicht nur nicht annehmen, sondern öffentlich ablehnen oder gar wie Frank D. verdammenwill, der sollte sich schon damit ernsthaft befassen und seine Meinung begründen.


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:44
wieso gebt ihr euch nicht gegenseitig eure msn nummer bzw. icq. da könnt ihr euch verbalschlagen bis die tastaturen qualmen. ich glaube kaum das jemand von hier sich in eurenkleinkrieg hineinversetzen kann. zur not gibt es hier auch die pn funktion.
grussoutsider


melden

Erich von Däniken

11.06.2007 um 15:48
Link: www.aafla.org (extern) (Archiv-Version vom 30.06.2007)

@all:

ich empfehle jedem, einfach mal selbst den fragliche Artikel zu lesen undsich dann ein Bild über Dieters Argumentatiosweise zu machen :D


Anzeige

melden