Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.10.2010 um 13:29
@Spöckenkieke
Es gibt in Tiwanaku keinen Diorit :D - meinst Du den? :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 13:40
Hi,

@dere
Zitat von deredere schrieb:mit hochentwickelt ist hier ethisch hochentwickelt gemeint.
Das waren wir auch, als wir vor 500 Jahren den wilden Völkern die Segnungen[TM] der Zivilisationen geschenkt haben.
Die wilden Völker sind nahezu ausgestorben.

-gg


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 14:04
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb am 30.09.2010:Deswegen frage ich mich, wie EvD sowas immer wieder behaupten kann. Er verliert doch dadurch jede Glaubwürdigkeit.
Ist der Ruf erst ruiniert...

Und wie du auf den letzten Seiten sehen kannst, seine Gläubigen WOLLEN glauben, egal wie oft EvD in die Scheiße langt und offensichtlich Unsinn erzählt.


2x zitiertmelden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.10.2010 um 16:11
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wie du auf den letzten Seiten sehen kannst, seine Gläubigen WOLLEN glauben,
leider ist das so.
es macht mich lachen, wenn man sich einige beiträge
zu gemüte führt.
aber genau das ist es, was Allmy so unterhaltsam macht.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 16:14
@FrankD
Ja genau, 99 Gummipunkte bei 100 häts ne Waschmaschine gegeben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 16:27
@Spöckenkieke
OK, der Küchenmixer reicht mir...


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 17:59
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wie du auf den letzten Seiten sehen kannst, seine Gläubigen WOLLEN glauben, egal wie oft EvD in die Scheiße langt und offensichtlich Unsinn erzählt.
Nach dem Motto: Wenn wir nicht mehr an Gott glauben dann eben an Ersatzgötter die Außerirdischen. Und irgendwann machen sie unsere Welt zum Paradies ?!?


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 21:01
@itsnat
Isr doch schön bequem, wenn man die Verantwortung auf ET schieben kann.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 23:18
@rambaldi

Und anstatt selbst an der Gestaltung unserer Welt mitzuarbeiten warten wir einfach bis die Außerirdischen das alles für uns regeln. Kaum sind die da gibts keine Kriege, keinen Hunger usw. mehr.

Ich weiß zwar nicht ob manch einer wirklich so denkt, aber manchmal wenn ich hier mitlese kommt es mir so vor. Da werden irgendwelche Aussagen zum hundertsten mal widerlegt und im nächsten thread steht der Scheiß schon wieder. Egal wie: es MUSS einfach wahr sein.
Das gibt mir manchmal zu denken und ich verstehe nicht warum das so ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 23:34
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja genau, 99 Gummipunkte bei 100 häts ne Waschmaschine gegeben.
Sach mal......
....kennst Du etwa meinen alten Mathelehrer von damals ?
Der hatte immer exakt denselben Spruch drauf !
:D


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 00:42
Zitat von itsnatitsnat schrieb: wir einfach bis die Außerirdischen das alles für uns regeln. Kaum sind die da gibts keine Kriege, keinen Hunger usw. mehr
Wer behauptet denn so nen quatsch?Immer diese klischees die skeptiker haben

von weltuntergang ist überhaupt nciht die rede,sondern davon das evtl die götter zurückkehren.Ist imer schön zus ehn wie die Skeptiker meinen das nur ihre antwort richtig sein kann und noch ncihtmal die möglichkeite in betracht ziehen das da vieleicht was drans ein könnte.Ignoranz nennt man das glaub ich


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 02:22
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:von weltuntergang ist überhaupt nciht die rede
Hat er auch mit keinem Wort erwähnt, daher:
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Ignoranz nennt man das glaub ich
...war das wohl ein Schuss ins eigene Knie. Du bekommst 99 Self-Owned-Punkte. Bei 100 hätt's 'ne Waschmaschine gegeben.


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 03:29
klar hier wird doch dauernd von weltunergang geredet


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 07:06
Wieso muss mann sich bei Leuten wie Däniken immer auf eine der 2 Seiten schlagen? Ist das nicht ein bisschen zu sehr in Schubladen gedacht? Däniken leistet gute Arbeit, und hat auch noch die Fähigkeit seine Arbeit gut zu presentieren. Es ist spannend seinen Theorien zu zuhören, und sich dann sein eigenes Urteil zu bilden. Aber nee, selber denke ist ja total out, entweder man glaubt ihm alles ( wobei er selber sagt, man soll ihm nicht glauben, er sagt nur seine Meinung) oder man schlägt sich auf die Seite der die eh alles besser Wissen und trozdem nichts Wissen. Der Mann leistet gute Arbeit, er sorgt für Unterhaltung und lenkt unsere Augen auf Geschichten der Vergangenheit, er regt manche zum Nachdenken an, andere zum Lachen. Wo ist das große Problem mit Däniken ? Er gibt sich nicht als Messiahs , oder will Leute seinen Glauben aufplappern will. Er hat Mut seine Ansichten kund zu tuen, und anderen mit zu teilen, was die anderen damit anfangen, das ist nicht mehr seine Aufgabe.

Die Vorwürfe, er würde Unwissen streuen und verkaufen, sind komplett aus der Luft gegriffen. Er äußert nur seine Meinung, was er mehrfach betont. Er ist nicht einer von denen, der seine Gedankenergüsse auf andere projezieren will, und sie erleuchten will. Die Leute die das nicht verstehen und hardcore Däniken Gläubiger sind, von denen hält er wahrscheinlich selbst nicht viel. Diese Fanatiker rücken den Mann ganz klar in ein falsches Licht, da sie das Gegenteil von dem tuen was er sagt, und dann zerreissen sich die Skeptiker über ihn das Maul, verdrehen alles, und sind am ende genauso fanatisch wie seine Gläubiger.

So, das ist meine Meinung zu diesem Mann, und nein ich bin kein sonderlicher Fan von ihm. o_O Aber wenn schon Kritik an diesem Mann, dann bitte konstruktive und gut recherchierte.

Wenn man diesen Mann objektiv betrachtet, und seinen eigenen Verstand verwendet ( Worauf dieser Mann auch sehr oft hinaus will, merkt man an seinen Anspielungen und Fragestellung ) bleibt er für mich nicht mehr, als ein Mann der gute Arbeit leistet, und wohl ein spannendes Leben führt.

Ich glaub der Mann würde sich tot lachen würde er wissen, wie er auf manche Menschen wirkt, und was für eine hitzige Diskussion er allein mit seinen Ansichten entfacht.

Grüße :]


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 10:54
Zitat von horizonhorizon schrieb:Aber wenn schon Kritik an diesem Mann, dann bitte konstruktive und gut recherchierte.
Welche Kritik war denn nicht gut recherchiert? Hier wurde sogar meist das Buch und die Seite angegeben in welchem er was verzapft hat.

Also wenn Kritik dann aber bitte vorher auch durchlesen was man kritisiert.


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 10:57
@Spöckenkieke
oh ha da fühlt sich aber jemand angegriffen


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 11:04
nö nicht persönlich. Aber wie ich schon schrieb das ist eine Kritik die nicht auf Tatsachen beruht sondern einfach nur etwas an den Haaren herbeiwünscht LOL.

Hier wurde selten geschrieben EvD ist doof und alles ist falsch, sondern es wurde meist auf die verschiedenen Sachen genau eingegangen. Sonnst hätten wir ja auch nicht 287 Seiten geschafft.

Ich empfehle hier das Buch "Phantastische Wissenschaft" von Markus Pössel :o)


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 11:09
@Spöckenkieke
naja ich habe mich hier schon sehr weit durchgelesen und viele kritiker beiderseiten wahren auch häufig nicht sehr objektiv.. naja ich kann jetzt keine spzielle zeile zitieren da ich beim besten willen bei sovielen seiten erstmal ewig suchen müsste :D


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 11:52
@Spöckenkieke

moin ;)

Ich bezog mich mit meinem Post nicht auf die Sachen die Däniken verzapft hat und wo er ins Klo gegriffen hat. Es ging mir mehr um die Vorwürfe die man seiner Person gemacht hat, bezüglich seiner Ansichten und Co. Tut mir leid das ich jetzt gerade keine passende Stelle hier zitieren kann, aber ich werde heute Abend darauf zurück kommen.

Ums nochmal mal klar zu stellen, ich wollte hier keinem auf den Schlips treten, hab mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Sorry :]

Grüße.


melden

Erich von Däniken

05.10.2010 um 12:12
Um das mal klar zu stellen ich fand EvD früher richtig Cool. Am besten fand ich noch sein Fernsehspot für einen Turnschuh.
Ihm ist es doch zu verdanken, dass viele erst zu Archäologen wurden, vorher war das ein Fach für absolute Exentriker, seine Bücher brachten frischen Wind in die Unis. Dass seine Thesen damit nicht wahrer wurden hat nichts damit zu tun, dass es nicht einen Umschwung in den Unis gab und die heutigen Profesoren schon mit Däniken aufgewachsen sind.


Nur beschäftige ich mich aktuell wieder mit Däniken und ich finde halt wenn man sich die Sendung Ancient Aliens auf History Channel anschaut oder aktuelle Voträge kommt er halt mittlerweile sehr verbissen rüber.


Anzeige

melden