Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:01
@Hermes26

Hast Du eigentlich irgendeine Seite dieses Threads gelesen?

Hier wurde auf inzwischen 386 Seiten dargelegt, daß nicht eine einzige von Dänikens "Thesen" auch nur ansatzweise an Fakten angelehnt ist. Jede seiner Geschichten ist inzwischen widerlegt!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:06
@Commonsense
ja schön es ist ein teufelskreis seine thesen werden wiederlegt und er wiedrum stellt neue thesen dar es geht immer so weiter..aber am ende kann es keienr 100% sagen weder ein erich von däniken noch seine kritiker..am ende bleibt es jedem selbst überlassen ob er das glauben möchte oder nicht..aber wenn man anfängt zu denken ich meine logisch kann man sich selbst eine meinung bilden..ich zumindest kann mir vorstellen das wir früher besucht wurden sind..ist nur eine vermutung von mir..


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:12
@Hermes26

Ich will Dir ja wirklich nicht den Glauben an das Mysteriöse nehmen, aber das letzte Mal, daß Däniken etwas neues ins Spiel brachte, war vor dem Internetzeitalter, seitdem wiederholt er sich und wandelt ggf. etwas ab. Die Widerlegungen seine Kritiker ignoriert er einfach...


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:16
@Commonsense
ja vergessen wir für ein moment däniken..denken wir mal nach früher gab es diese mytologien von göttern usw..und diese mytologien müssen einen wahren kern haben das heisst es muss irgendwnn angefangen haben..deswegen gehe ich davon aus das es außerirdische sein könnten..aber beweisen kann ich es net und du auch net wir beide können es nur vermuten..und der däniken kann es auch nur vermuten genau wie seine kritiker..keiner kann es 100% beweisen


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:19
@Hermes26

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum Mythologien einen wahren Kern haben MÜSSEN?


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 16:51
@Commonsense
ja weil ich net glaube das es einer fantasie entspringt..weil für eine fantasie braucht das hirn bestimmte informationen..vor tausenden von jahren hatten die menschen nicht so viel fantasie wie heute..weil es kein fernseher, internett,zeitschriften und bücher gab..die menschen lebten alle unter sich in stämmen..das heisst das sie betsimmte informationen brauchten um eine fantasie zu haben..aber wenn sie vorher nie soche götter oder solche kreaturen gesehen hätten..woher sollten sie wissen wie sie aussahen?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:01
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:vor tausenden von jahren hatten die menschen nicht so viel fantasie wie heute..weil es kein fernseher, internett,zeitschriften und bücher gab.
Ja, genau...


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:01
@Hermes26

Dir ist aber schon klar, daß Fernsehen, Internet und andere Medien genau das Gegenteil von dem bewirken, das Du hier postulierst.
Die Menschen waren sehr viel Fantasievoller als heute....
Vor Allem haben sie eigene Geschichten entwickelt und nicht etwas nachgeplappert, daß sie zuvor im Internet gelesen haben....


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:02
Wow wie konnte einer denn die Fantasie für das Fernsehprogramm entwickeln ohne Fantasie zu haben oder Fernzusehen.?


ich glaub das Problem mit Phantasie liegt nur bei dir.


Zig Autoren, Comiczeichner Bildhauer, Maler haben sich was aus der Fantasie ausgedacht oder dinge Abstrahiert? Wie soll das gehen ohne Fernseher

im überigen ist es umgekehrt so das Vorgaben die Fantasie eher ersticken. Deswegen sind heute auch alle Standartaliendarstellung der Grey


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:04
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:.vor tausenden von jahren hatten die menschen nicht so viel fantasie wie heute..weil es kein fernseher, internett,zeitschriften und bücher gab.
das stimmt nicht!
all die mythen und sagen stammen aus dieser zeit (+/ -)!
die hatten damals mehr fantasie, als wir heute -
mussten sie ja auch haben, weil es keinen gab, der z.b.
einen vulkanausbruch erklären konnte.


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:10
@HBZ
@Commonsense
@Fedaykin

meine herren um eine fantasie zu haben braucht man aber gewisse informationen..wenn ich euch jetzt sagen würde malt mir ein elefant, dann könnte das jeder von euch denke ich mal problemlos malen,weil jeder von euch schonmal einen elefant gesehen hat..aber wenn ihr noch nie in eurem leben einen elefant gesehen hättet,dann könntet ihr auch nie ein elefant zeichnen weil ihr dann nicht weiss wie dieser aussieht..in eurem gehirn gibt es information über ein elefant..und das war auch bei den alten völkern so..die brauchten eine information daürber wie so ein gott und eine kreatur aussieht..und das vor tausenden von jahren..und ihr müsst denken das diese mytologien ganze kulturen und sogar die religionen beeifnlusst haben..also war es scon eine ernste sache..und sehe sich auch einer die alte wandmalereien an wo götter abgebildet sind..die erzählen ja eine geschichte oder ein ereigniss das stattgefunden hat..

also ich glaube nicht das irgendwann mal irgendjemand oder irgendwelche leute unter einen baum saßen sich lsd gegeben haben und auf einmal irgendwelche dinge geträumt haben und dann es für wahrhileten..und dadurch ist die mytologie entstanden..tut mir leid kommt mir nicht logisch rüber


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:12
ich bezweifle das sie mehr fantasie hatten als wir heute..wir sind tag täglich mehr informationen ausgesetz schaut euch das internett einmal an was es für dinge da gibt..und all diese filme..da sind den fantasien keine grenzen gesetzt


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:14
@Hermes26

Umgekehrt wird ein Schuh daraus...


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:15
meine herren um eine fantasie zu haben braucht man aber gewisse informationen..wenn ich euch jetzt sagen würde malt mir ein elefant, dann könnte das jeder von euch denke ich mal problemlos malen,weil jeder von euch schonmal einen elefant gesehen hat..aber wenn ihr noch nie in eurem leben einen elefant gesehen hättet,dann könntet ihr auch nie ein elefant zeichnen weil ihr dann nicht weiss wie dieser aussieht..in eurem gehirn gibt es information über ein elefant..und das war auch bei den alten völke
------------------------------------------------------------

gerade weil wir kein Bild hätten sondern nur wage Beschreibungen bräuchten wir mehr Fantasie, Je weniger Bild Ton man hat desto mehr Vorstellungsvermögen wird gebraucht.


--------------------------------
..die brauchten eine information daürber wie so ein gott und eine kreatur aussieht..und das vor tausenden von jahren..und ihr müsst denken das diese mytologien ganze kulturen und sogar die religionen beeifnlusst haben..also war es scon eine ernste sache..und sehe sich auch einer die alte wandmalereien an wo götter abgebildet sind..die erzählen ja eine geschichte oder ein ereigniss das stattgefunden hat..
---------------------------------------------

Klar deswegen sind alle Götter der meisten Hochkulturen auch nur Menschenabziehbilder, ala Olymp, Valhalle und co.

Ansonsten haben wir sehr viele Tiergestalten aus der Umgebung.

wo ist also dein problem außer das du keine Fantasie hast?


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:17
Wikipedia: Fabelwesen

diese Wesen haben deiner Ansicht nach alle Existiert weil sie sich keiner ausdenken konnte?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:20
@Hermes26

Du verwechselst Internet und Fernsehen mit Fantasie.

Oder denkst du, diese Viecher sind im Mittelalter wirklich rumgeflogen?

notre dame gargoyle


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:22
leute das problem ist hier bei der ganzen sache..das ihr von anfang an eine ablehnende haltung habt..das heisst egal was ich sage das ihr schon von anfang an darauf vorbereitet seit..ein gegenargument zu bringen es geht hier nicht um die diskussion es geht hier viel mehr wie ich auch bei anderen threads gemerkt habe..das der eine den anderen was beweisen will und im recht liegt nur um sein ego zu befriedigen..den leuten geht es hier nicht um reden sondern einfach nur ums recht haben...wie gesagt wir können noch hier stundenlang reden und viele vermutungen anstellen am ende bleibt es trotzdem eine vermutung..hier könnt es nicht 100% beweisen ich ebenso wenig...aber ich habe euch die gründe gesagt weshalb ich glaube das bei den mytologien ein wahrer kern stcken muss und das es keine fantasien gewesen sein könnten..der rest bleibt euch überlassen


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:23
@voidol
kein kommentar ist viel zu einfach überleg selber am besten


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diese Wesen haben deiner Ansicht nach alle Existiert weil sie sich keiner ausdenken konnte?
genau 1 punkt für dich;-)


melden

Erich von Däniken

01.04.2011 um 17:26
@Hermes26

Das Problem scheint mir eher, daß Du unbedingt Recht haben willst, aber nichts an Substanz hinterlegen kannst.
Wenn Du sachlich argumentieren willst, dann sauge Dir nicht irgendwelche "Wahrheiten" aus den Fingern, bei denen Du danach dann "Verschwörung" schreien musst, wenn Dich alle Anwesenden widerlegen...


Anzeige

1x zitiertmelden