Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.10.2010 um 04:24
@mulderfox

Ein paar Zitate vom Herrn Däniken:

"Der Götterschock ist nur noch eine Frage der Zeit"

"Die Außerirdischen werden wiederkommen, und ihre Präsenz wird unsere selbstgefällige Seele erschüttern."

"Sie stiegen von der Straße der Sterne hernieder ? Und wenn sie erneut hernieder steigen werden, die dreizehn Götter und die neun Götter, werden sie neu ordnen, was sie einst schufen."


Das sieht für mich nicht wie eine Vermutung aus...

Aber der hier ist mein Liebling:

"Rauchen ist sehr gesund, wenn man es nur richtig macht".

Da bin ich als Raucher aber sehr beruhigt.^^
Wenn Erich von Däniken glaubt, dass 2012 ein neues Zeitalter beginnt, ist sicher das es das nicht tun wird...

Und überhaupt... 1874, 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984, 1993, 2000 und jetzt 2012 ... nu aber!
Wie oft kann eine Welt eigentlich noch untergehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.10.2010 um 09:19
@22aztek
Schau mal hier ne Chronologie der Weltuntergänge
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Weltuntergang (Archiv-Version vom 13.11.2010)

Die armen Jehovas haben ihren schon auf unbestimmte Zeit verschoben^^


melden
Felle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.10.2010 um 10:09
@22aztek

was so um 2060 oder 2070 los sein wird, ist mir rille.
hauptsache nicht die nächsten 20 jahre :-)


melden

Erich von Däniken

03.10.2010 um 19:49
@mulderfox
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:mal wieder faslch informiert
däniken sat imer es könnte was pasieren,oder auhc nicht,kan ja sein das man sich verechnet hat und so.Also wenn schon behauptungen über EVd aufstellen dann aber rcihtig
kann nur dem zustimmen


melden

Erich von Däniken

03.10.2010 um 20:17
@22aztek
ja ubdbrauch ja trotzdem nciht 2012 sein


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 00:21
@Felle

Kann es sein, dass Du mich mit einam anderen User verwechselt hast?
_________________________________________________________________________________

@mulderfox

Ja aber Däniken spricht doch immer von diesem Jahr. Wer sonst wäre denn auf diese (höchst einkommensfördernde) Idee gekommen?


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 03:48
äh tausende andere haben auch zud em Thema bücher geschrieben,und wie egsgat er sagt immer
es kann was passieren muss aber nciht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 04:07
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:äh tausende andere haben auch zud em Thema bücher geschrieben
Klar und er ist auf den (äußerst gewinnbringenden) Zug aufgestiegen. Dass machts weder besser noch glaubwürdiger. ^^
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:und wie egsgat er sagt immer es kann was passieren muss aber nciht
Auch das ist klar, er will seine Leserschaft ja behalten, wenn die erstmal gemerkt haben dass 2012 rein garnix passiert.

Er ist und bleibt ein Märchenonkel der sich das Meiste einfach zusammenreimt.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 07:35
@ all. also ich war zwei mal bei däniken zum vortrag und er hat immer gesagt, erw eiß nicht was passieren wird, ob überhaupt was passieren wird. er meinte der kalender würde 2012 enden,ob das aber alles so übereinstimmt, tut er sich auch nicht festlegen.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 10:43
DAs Däniken nichts weiß, wissen seine Kritiker nur zu gut.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 11:59
@Fedaykin
Heißt das, das diejenigen, die nichts wissen, die meisten Bücher verkaufen? Oder gibt es nur so viel Unwissenheit bei den Lesern?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:04
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Oder gibt es nur so viel Unwissenheit bei den Lesern?
Naja wie würdest du zB einen Reiseführer Deutschland bewerten, bei dem der Eifelturm in München steht und der Kölnerdom an der Nordseeküste?
Wenn du aber jemand bist, der davon noch nie was gehört hast, dann klingt das für dich sicherlich auch nicht falsch.
Dänikens Erfolg basiert fast außschließlich auf der Unwissenheit der Leser. Nur ein kleiner Teil basiert auf seinem guten Ghostwriter.


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:10
@Spöckenkieke
Ach so ist das.

Ich danke Dir.

LG Frank


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:14
@PHK
kann Dir nur zustimmen. EvD dürfte besonders von denen als "Geschäftemacher" oder Lügner verteufelt werden, die es selbst am Nötigsten haben...
Ob nun grad 2012 was "passiert" ist ja relativ unerheblich, aber Recht hat er:
Dass uns sowas wie ein "Götterschock" bevorsteht, der uns ggf. - oder hoffentllich - etwas aus unserer Selbstgefälligkeit bzw. Egozentrismus bringen wird.
Es ist auch relativ unerheblich, ob nun jeder seiner 1001 Argumente auch tatsächlich so wasserdicht und lückenlos ist, wie man es als Optimist wünschen würde.
Aber die Quintessenz stimmt: SIE waren da und SIE sind da...
Jede hochentwickelte Zivilisation nimmt Anteil am Schicksal der anderen, jüngeren und interpretiert die Grauzone zwischen Nichteinmischungsgebot und verantwortbarer Hilfe je nach Zeit und Ort etwas verschieden...
(und ob und wann wer "wiederkommt" - und "öffentlich" landet - hängt nicht von Ihnen, sondern primär von UNS ab)
M.f.G.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:17
Zitat von deredere schrieb:Aber die Quintessenz stimmt: SIE waren da und SIE sind da...
Warum stimmt das?


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und überhaupt... 1874, 1878, 1881, 1910, 1914, 1918, 1925, 1975, 1984, 1993, 2000 und jetzt 2012 ... nu aber!
Wie oft kann eine Welt eigentlich noch untergehen?
@22aztek
Vergiss nicht 1998 - da hätt sie auch untergehen sollen

Weil doch 1998 / 3 = 666

;-)


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:28
Hi,

@dere
Zitat von deredere schrieb:Jede hochentwickelte Zivilisation
Was genau bedeutet für dich "hoch entwickelt" ?

-gg


melden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:31
@FrankG.
Däniken verbreitet sein Nichtwissen mit hohem rhetorischen Niveau :) Und da die überwiegende Mehrzahl seiner Leser und Zuhörer nicht in der Lage ist, das einzuschätzen, verkauft er sich eben gut.


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.10.2010 um 12:51
@Groschengrab
mit hochentwickelt ist hier ethisch hochentwickelt gemeint. Natürlich schließt das eine sehr hohe technologische Entwicklung mit ein, sie ist ja nötig, um Lichtjahre zu überbrücken. Aber ich vermute, dass man DANN den Schwerpunkt auf ethisch-spirituelle Entwicklung (statt auf Machtstreben und materiellen Besitz usw.) gelegt hat.

Die These, dass viele EvD-Hörer eben nicht in der Lage wären, den Wahrheitsgehalt einzuschätzen - und im Umkehrschluss nur die Facharchäologen das können und ihn deshalb mehrheitlich ablehnen - halte ich falsch.
In Akademien geht es sehr oft um Reputation, Lobbyarbeit, Fördertöpfe usw...
M.f.G.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.10.2010 um 13:05
Wenn EvD zb schreibt, dass die Dioritblöcke von Tiwanaku aussehen als wären sie mit einem heißen Messer in Butter geschnitten, fällt dir dann ein ganz augenscheinlicher Fehler auf?
Zitat von deredere schrieb:In Akademien geht es sehr oft um Reputation, Lobbyarbeit, Fördertöpfe usw..
Womit dann bewiesen wäre, dass du davon auch keine Ahnung hast.


Anzeige

melden