Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.09.2010 um 11:38
Mmh, bist du da sicher

es sollten vielleicht Übersetzungen herangezogen werden von LEuten die die Sprache entziffern können.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 11:44
@verde
Mulderfox gehört leider auch zu den absolut Faktenresistenten. Die ganze Geschichte mit blinkendem Ei und so (mit der bitte, das anhand eines Originaltextes zu belegen) hatten wir schon mehrfach vor einiger Zeit - und nun, nach einem Jahr Abwesenheit, kommt er wieder mit absolut demselben Mist.
Der Punkt ist. ich habe hier die komplette erhaltene Maya-Literatur. ist nicht viel, ein paar Codizes und einige später aufgeschriebene Schriften wie das Popol Vuh und das Chilam Balam. Und in all diesen steht NICHTS von einem blinkendem Ei

Übrigens ist der Wiki-Artikel zu Kukulkan nicht nur ein Witz, sondern auch noch fehlerhaft, den Kukulkan ist eine später vergöttlichte reale Person, ein König namens "Gefiederte Schlange" (Quetzalcoatls in Atztekisch, Kukulkan in Maya) der von einem westlichen Volksstamm (Tolteken?) verstoßen worden war und bei den Maya Zuflucht fand, und diesen dann Ackerbau und Viehzucht beibrachte und der die Maya zu einer Großmacht machte. Später im Alter kehrte er dann zu seinem Volk zurück und versprach, wiederzukommen. Aber aus Westen, nicht Osten, es gab daher keine Verwechselung mit Cortez, das ist eine Legende die erst später entstand.
Vergöttert wurde Kukulkan übrigens erst ab ca. 1000 n.Chr., ein weiterer beleg dafür, dass das nix mit UFO-Männchen zu tun hat.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 12:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Mulderfox gehört leider auch zu den absolut Faktenresistenten
Ich versuche da auch erst gar nicht irgendetwas zu erklären :). Manchmal frage ich mich sowieso warum ich mir die Mühe mache.


melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 20:20
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und in all diesen steht NICHTS von einem blinkendem Ei
Es wurde ja víel mündlich weitergeggeben und durch die Spanier ist nicht viel übriggeblieben


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 20:31
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Es wurde ja víel mündlich weitergeggeben und durch die Spanier ist nicht viel übriggeblieben
Ein fruchtbarer Boden für die Paläoseti-Industrie, um nicht das Wort Gelddruckmaschine zu nennen ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 20:58
@mulderfox
aber irgendwann muss es doch mal schriftlich festgehalten worden sein, wie soll sonst Langbein davon "erfahren haben"?

Fakt ist, es gibt diese Legende nicht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:24
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Punkt ist. ich habe hier die komplette erhaltene Maya-Literatur. ist nicht viel, ein paar Codizes und einige später aufgeschriebene Schriften wie das Popol Vuh und das Chilam Balam. Und in all diesen steht NICHTS von einem blinkendem Ei
Ich lach mich schräg. Sag bloß, du kannst das lesen ???

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:41
Zitat von FrankDFrankD schrieb:aber irgendwann muss es doch mal schriftlich festgehalten worden sein, wie soll sonst Langbein davon "erfahren haben"?
nennt man Mundpropoganda
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein fruchtbarer Boden für die Paläoseti-Industrie, um nicht das Wort Gelddruckmaschine zu nennen
jja die erfinden alles,ich weiss


melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:41
@PHK
Ob Du es galubst oder nicht, ich kann zumindest die Grundzüge :) Aber sowohl das Chilam Balam als auch das Popol Vuh sind in lateinischer Schrift geschrieben.
Von eiden habe ich mehrere Übertragungen, ohne blinkende Eier.

Und was hast Du sonst noch sinnvolles beizutragen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:42
@mulderfox
*facepalm*


melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:47
nix facepalm.Und kann es nciht sein das du was überlesen hast,oder kannst du die originaltexte lesen.die saugen sich das doch nciht alle aus der nase


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.09.2010 um 22:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ob Du es galubst oder nicht, ...
Nö. Glaub ich nicht!

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

10.09.2010 um 23:11
Kukulkan ist doch schon längst wieder da ^^


Jaime Maussan Investigation - Beam of Light on the Pyramid of Kukulkan from Ritchy Niburu on Vimeo.


Extraordinaria Evidencia!
@smokingun
hast du verstanden was da gesagt worden ist?
ja?

wenn nicht, kann ich dir übersetzen.


melden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 04:20
@VOLTA
ja mein spanisch genügt um Maussen und Speedy Gonzales zu verstehen..danke ist nicht nötig ^^


melden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 10:09
@smokingun

du weist das der eine Video und Photoexperte ist und was er gesagt hat oder?

wenn du es verstanden hast dann weist du was ich meine.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 10:14
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Und kann es nciht sein das du was überlesen hast,oder kannst du die originaltexte lesen.die saugen sich das doch nciht alle aus der nase
Komisch, dass Langbein dass nicht im Original lesen konnte ist dir egal, dass er sich was aus der Nase/Fingern saugt auch. Irgendwie gehst du nach dem Motto vor," das nicht sein kann was nicht sein darf".

Es sollte doch ein leichtes sein, das blinkende Ei in den Texten zu identifizieren, welcher Text und welche Stelle, dann könnte man weiter darüber nachdenken, bis dahin steht die Aussage von Langbein als Phantasie da, die nicht in den Übersetzungen zu finden ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 10:19
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Ich hab gestern so ein Heftchen bekommen, mit dem Titel Erinnerung an die Wahrheit. Da wird das Buch von Däniken, erinnerung an die Zukunft haarklein außeinander genommen. Erstmal wird dargelegt, dass seitenweise von vorgängern abgeschrieben wurde, ohne diese im Literaturverzeichnis oder sonnst wo zu nennen. Was ich aber viel besser finde ist die Tatsache, das Däniken oft Thor Heyerdal nennt, aber nur wenn die Aussagen ihm passen, wenn die Aussage nicht passt, zB die Größe der Statuen oder wie die Statuen bewegt wurden, dann lässt er die Erkenntniss weg, obwohl diese auf der gleichen Seite wie ein zuvor zitierter Satz steht. Stattdessen sagt er die Wissenschaftler sind ratlos wie die Steine bewegt und bearbeitet wurden. So genau hab ich mir seine Bücher noch nie angeschaut, also gehört Däniken auch zu den Schwurblern, die absichtlich Falschaussagen machen, weil es sich so besser verkauft oder mysteriöser ist.


melden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 10:24
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:du weist das der eine Video und Photoexperte ist und was er gesagt hat oder?
seit wann das denn?


melden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 12:10
@Dorian14
nicht Jaime Maussan


melden

Erich von Däniken

11.09.2010 um 12:16
du meinst den "Experten" der sich auf die EXIF daten bezieht?


Anzeige

melden