Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.01.2011 um 13:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum traut sich das keiner? Hat man Angst vor der Wahrheit?
Ich glaub du hast Angst vor der Wahrheit. Wir haben das schon in 2 Foren durchdiskutiert was du aber immer noch nicht warhaben willst. Weil die die Wahrheit aber nicht geviel versuchst du immer wieder dieses Thema aufzuwärmen.
Falls du vergessen hast was dazu geschrieben wurde hier nochmal die Links
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=6907&highlight=tektite&page=89
Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 21)

Und das ist das was sie daraus verstanden haben LOL
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110888291.1110888291.1.hetzjagden_internetforen_meine_person.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 13:48
@Commonsense
NEIN, zum Mutterschiff ist bei den Diskussionen zu Hesekiel NIEMALS diskutiert worden. Dazu gibt es nämlich nur den einen von mir zitieren Satz im ganzen Buch.

Aus Ihrer Beschreibung der Abrahamapokalypse als "in vielerlei Richtungen zu interpretieren" schlussfolgere ich, dass Sie diese gar nicht gelesen haben.

Die Luftreise Abrahams ist überzeugend und könnte aus einem heutigen Flugzeug stammen. Dass im Weltraum die Sterne mal oben und mal unten sind und Abraham Angst hat, wieder zurück auf die Erde will, lässt auch kaum Interpretationsspielraum zu.

Und - um zum Ausgangspunkt zu kommen - würde ein Wissenschaftler der ehrlich wie der Astronom Prof. Hewish Außerirdische für möglich hält, eine alternative PS-Variante für diese Kette von Belegen akzeptieren. Das wird aber nicht gemacht, was die Ignoranz der Wissenschaft gegenüber der Realität bezeugt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 13:50
@D-Bremer

Auch wenns schwerfällt das war meine letzte Äußerung zu deinen Themen. Ich glaube die Drittleser haben sich auch schon ihr Bild über deine "nicht widerlegten" Ausführungen gemacht. Wen das Thema interessiert sollte auch in den entsprechenden Forenbeiträgen posten.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 13:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich glaub du hast Angst vor der Wahrheit. Wir haben das schon in 2 Foren durchdiskutiert was du aber immer noch nicht warhaben willst.
Auch @Spöckenkieke behauptet, es würde kein Altersparadoxon geben, wiel die betreffenden Tektite radiometrisch auf 10.000 Jahre datiert sind. (Nur so kann das Altersparadoxon verhindert werden.)

Und auch @Spöckenkieke kann seine Behauptung bis heute NICHT mit einem entsprechenden Beweis untermauern, weil die strittigen Tektite auf 700.000 Jahre datiert sind und damit die radiometrische Datierung der wissenschaftlich auf 10.000 Jahre datierten Tektite um das SIEBZIGFACHE daneben liegt.

Es liegt an @Spöckenkieke, den Beweis zu erbringen (statt Behauptungen und Verlinkungen auf andere Foren, wo er diesen Beweis ebenfalls nicht erbringen konnte).


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 13:58
Zur Abrahamapokalypse:

Erstmal sind die Apokryphen des Abraham keine echten Apokryphen sondern eine Pseudoepigraphie aus dem ersten Jahrhundert. Wobei der Originaltext verschwunden ist und uns nur einige Versionen in altkirchenslavisch erhalten sind. Den Text gibt es in zwei Versionen hier zu lesen.
http://www.pseudepigrapha.com/pseudepigrapha/Apocalypse_of_Abraham.html

@D-Bremer
Welche Schlussfolgerung hast du gezogen um aus der Abrahamapokryphe etwas anderes als eine Nacherzählung der Hezekiellegende abzuleiten? Ich meine es war doch damals üblich derartige Pseudoepigraphien zu schreiben?


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:15
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aus Ihrer Beschreibung der Abrahamapokalypse als "in vielerlei Richtungen zu interpretieren" schlussfolgere ich, dass Sie diese gar nicht gelesen haben.
Sie sollten sich wirklich nicht zu Schlussfolgerungen hinreißen lassen, wenn die Prämissen Ihrer Schlussfolgerungen schon schlecht gewählt sind.
Wenn ich nicht Ihrer Auslegung des Textes folge, habe ich entweder nichts gelesen, oder aber nichts verstanden.

Wenn ich einen Text mit dem Ziel, etwas Bestimmtes herauszulesen durcharbeite, werde ich mit Sicherheit etwas passendes finden. So kann ich in fast jeden Text fast alles hineininterpretieren.

Und haben Sie nicht einmal gesagt, Ihr Englisch wäre nicht das Beste? Oder verwechsle ich Sie jetzt, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

Wenn aber doch: Haben Sie eine deutsche Übersetzung des Texts? Und wenn ja, von wem? Wurde das Original übersetzt oder die Übersetzung ins Englische?


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:21
Ich hab da mal ne bescheidene Frage.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) Die Abrahamapokalypse, in der die Himmelfahrt des Abraham beschrieben wird, ebenso wie sein Aufenthalot in einem Gebilde, dass sich offenbar ständig drehte, weil die Sterne mal oben, mal unten waren?
Hat jemand da schon die passende Textstelle gefunden ich hab nun die ganze Abrahamapokalypse durchgelesen finde aber keine passende Stelle.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:23
@Spöckenkieke
So wie Du Deinen angeblich "hummeldummen" NASA-Mathelehrer mißbrauchst hast, um den immerhin an den Mondlandungen beteiligten NASA-Blumrich "schlecht zu machen" - weil Du ihm fachlich nicht das Wasser reichen kannst, versucht Du jetzt alte Texte madig zu machen, weil Dich deren Inhalt stört.

Das ist alles andere als wissenschaftlich und erfahrungsgemäß ist das Behaupten, die Texte wären erfunden und beruhten nicht auf Historie die letzte Phase und Kapitulationserklärung der EvD-Kritiker. Weil sie sich keinen anderen Rat wissen und die Fakten sie zu erdrücken scheinen, bestreiten sie die geschichtliche Realität (bzw. deren wahren Kern).

@Commonsense
Mißverständnis Ihrerseits.

Ich habe nicht bezweifelt, dass Sie die Abrahamapokalypse gelesen haben, weil sie eine ANDERE Auffassuung haben, sondern weil Ihre Auffassung, es gäbe dafür "Vielerlei Interpretationsmöglichkeiten" für die betreffenden Passagen, um die es geht, schlicht nicht zutrifft.

Wer berichtet, wie die Erde aus dem HOHEN Himmel aussieht, (in der Parallelerzählung des Etana sogar die Wirkunug der Schwerkraft beim Start beschreibt) und beschreiben, wie man sich so im Weltall dreht, dass die Sterne mal oben und mal unten sind, da gibt es eben nicht "so viele Interpretationsmöglichkeiten". Erst recht nicht für Wissenschaftler ohne Scheuklappen, die wissen, dass wir nicht die einzigen intelligenten Wesen im Universum sind.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:30
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:weil Du ihm fachlich nicht das Wasser reichen kannst
kleiner Tipp Junge, du weist garnicht ob ich ihm das Wasser reichen kann. Also mal langsam mit den jungen Pferden.

Aber mal zurück zum Thema Abrahamapolalypse wo steht denn deine Beschreibung oder die von Däniken? In der englischen Übersetzung nicht. Däniken gibt leider auch nicht an, wo er seine deutsche Übersetzung her hat. Hat sich Däniken das vielleicht einfach nur ausgedacht?


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:35
Hinsichtlich der Sterne muss ich mich berichtigen. Die sind hier nicht erwähnt.

Aber schon die Kapitelüberschriften lassen hellhörig werden:

- Abrahams Luftreise
- Abrahams Himmelsschau
- der Blick auf die Erde (aus dem Weltraum)

Die betreffende Passage, die das sich zur Schwerkrafterzeugung um sich selbst drehende Raumschiff beschreibt, lautet:
Ich aber wünschte auf die Erde niederwärts zu fallen;
der hohe Ort, worauf wir standen,
bald stand er aufrecht da;
bald aber drehte er sich abwärts.
Quelle: Riessler, Altjüdisches Schrifttum außerhalb der Bibel, Kerle, 1928/1966

Und nun möchte ich mal eine andere mögliche oder wahrscheinlichere Interpretation hören, DIE DAZU BERECHTIGEN WÜRDE, eine PS-Interpretation als ALTERNATIVE hier von vornherein auszuschließen, so wie es die Wissenschaft tut!

Welcher Ort kann sich auf- und abwärts drehen - so dass es für einen Menschen erkennbar ist und der sich daraufhin unwohl fühlt wie auf einem Karusell auf dem Jahrmarkt? Es gibt keinen solchen Ort, der NICHT technischer Natur ist!


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und nun möchte ich mal eine andere mögliche oder wahrscheinlichere Interpretation hören, DIE DAZU BERECHTIGEN WÜRDE, eine PS-Interpretation als ALTERNATIVE hier von vornherein auszuschließen, so wie es die Wissenschaft tut!
Was du möchstest ist irrelevant. Erstmal sollte man klären was das für eine Übersetzung war. Wie heißt das Buch, Autor und Verlag aus welchem du das hast.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:49
@Commonsense
@Spöckenkieke
Die Etana-Geschichte wurde auch schon mal diskutiert - stellte sich (mal wieder) als grandiose Fehldeutung durch Herrn Bremer heraus, der danach allerlei Klimmzüge veranstaltete um dieses Waterloo mal wieder wegzuinterpretieren :)
Und inzwischen hat er wohl wieder alles verdrängt, sonst käme er nicht wieder mit dem Schwerkraftunsinn heran.

Etana ist im Internet zu finden, einfach mal suchen, selbst nachlesen und lachen :)


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 14:59
Langsam dürften auch die letzen Leser hier mitbekommen, dass immer dann auf andere Sachen verwiesen wird, wenn sachliche Antworten der EvD-Kritiker - wie hier zur Beschreibung der schwerkrafterzeugenden Raumstation in der Abrahamapokalypse - auf EvDs Argumente ausbleiben.

Ich bin deshalb dafür, dass erst diese Sache mit Erichs Raumstation aus "Raumfahrt im Altertum" zu Ende diskutiert wird. Dann kann man sich gerne Etana zuwenden, dessen Schwerkrafeinwirkung auf den eigenen Körper beim Strart des "Vogels" ja EvD auch schon vor über 40 Jahren in "Erinnerungen an die Zukunft" beschrieben hat.

Im Übrigen kann es überhaupt nur dann zu einer Fehldeutung bei Etana kommen - wie Frank D. meint - wenn Etana wortwörtlich auf einem Adler geflogen ist ...

Wenn Frank D. an so was glaubt ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 15:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Langsam dürften auch die letzen Leser hier mitbekommen, dass immer dann auf andere Sachen verwiesen wird, wenn sachliche Antworten der EvD-Kritiker - wie hier zur Beschreibung der schwerkrafterzeugenden Raumstation in der Abrahamapokalypse - auf EvDs Argumente ausbleiben.
Gibt es jetzt überhaupt ein Argument von EvD oder ist das nur eine ausgedachte Geschichte? Dein Schweigen scheint mir doch sehr auf letzteres zu deuten.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 15:20
@Spöckenkieke
Deine Aufforderung hat sich mit meiner Nachbearbeitung gekreuzt. Die Quelle ist also angegeben, es ist dieselbe wie Erichs.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 15:37
Ok wir haben das Buch zumindest das von 1928, ich werds morgen mal ansehen und dann nachforschen, warum es so unterschiedliche Übersetzungen gibt.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 16:00
Ich hab die Passage doch noch gefunden das steht im Englischen. 17,2

And the place of highness on which we 4. were standing now stopped on high, now rolled down low.

In der anderen Übersetzung ist das Kapitel 18
8. And while he was thus speaking fire came all about us, and there was a voice within the fire like the sound of many waters, like the sound of the sea in violent motion. And I desired to fall down there and worship, and I saw that the angel who was with me bowed his head and worshipped, but the surface of the high place where I seemed to be standing changed its inclination constantly, rolling as the great waves on the surface of the sea.

Das heist aber auch auf Deutsch, dass der Ort sich auf und ab bewegte, nicht, dass er sich drehte. Es wird ein Auf und Ab beschrieben wie bei den Wellen des Meeres.
Das ist ganz klar ein Hinweis auf ein Beben der Erde, nicht auf einen Flug. Das Beben der Erde bevor Gott erscheint.

Interessant ist aber eigentlich, dass Abraham in dieser Szene garnicht fliegt das kam vorher

And the angel took me with his right hand and set me upon the right wing of the pigeon, and set himself on the left wing of the turtle dove, neither of which birds had been slaughtered, and he bore me to the borders of the flaming fire, and we ascended upon many winds to the heavens which were above the firmament. And I saw in the air on the heights to which we ascended, a strong light impossible to describe, and within the light a fiercely burning fire of people, many people, of male appearance, all constantly changing in aspect and form, running and being transformed, and worshipping and crying with a sound of words that I could not recognise.

Abraham fliegt auf dem Flügel einer Taube, die er vorher dem Herrn geopfert hat.

Übrigens wenn man alles so wörtlich nehmen will. Wer sagt mir, dass dieses Teil wirklich aus dem 1 Jhd kommt, ich meine wir kennen nur Exemplare in Kirchenslavisch, normalerweise wird doch sonnst auch sämmtliche wissenschaftliche Erkenntnis abgelehnt warum in diesem Punkt nicht auch?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 16:56
Warum schreit D Bremer zwischendurch immer. ?


Bitte herr Bremer kommen sie runter und kleiner Tipp, nicht von Fakten oder Schlussfolgerungen sprechen wenn es reine Textinterpretationen sind.

Sie könnten noch ne Menge von Däniken (oder doch eher seinem EX Lektor?) lernen.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 17:06
@Fedaykin

Doppelt unterstrichen: Recht hast Du!

@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mißverständnis Ihrerseits.

Ich habe nicht bezweifelt, dass Sie die Abrahamapokalypse gelesen haben, weil sie eine ANDERE Auffassuung haben, sondern weil Ihre Auffassung, es gäbe dafür "Vielerlei Interpretationsmöglichkeiten" für die betreffenden Passagen, um die es geht, schlicht nicht zutrifft.
Kein Mißverständnis! Sie belegen es ja sofort wieder!

Der einzige, der verschiedene, von seiner eigenen abweichende, Interpretationsmöglichkeiten schlicht negiert sind Sie.
So wie auch kaum jemand, ausser Ihnen und Gleichgesinnten, die Bibel (und auch Apokryphen) für ein Geschichtsbuch hält und nicht für ein Geschichtenbuch.


melden

Erich von Däniken

03.01.2011 um 17:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist ganz klar ein Hinweis auf ein Beben der Erde, nicht auf einen Flug. Das Beben der Erde bevor Gott erscheint.

Interessant ist aber eigentlich, dass Abraham in dieser Szene garnicht fliegt das kam vorher
@Spöckenkieke erkennt ja zum Glück selbst, dass das "Erdbeben" gar nicht der Grund für die angebliche Auf- und Ab-Bewegung sein kann. Schließlich ist ja Abraham zuvor von der Erde weggeflogen.

Abgesehen davon heißt es halt:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:bald stand er aufrecht da;
bald aber drehte er sich abwärts.
Beides - sowohl das "Stehen" als auch das "Drehen abwärts" schließen im Übrigen ein "Erdbeben" im Himmel (!) aus und beides verweist auf eine Kreisbewegung und damit auf ein TECHNISCHES SYSTEM, dass damals nicht von Menschen bereitgestellt werden konnte ...

Dass @Commonsense keine einzige der seiner Meinung nach "vielen Interpretationsmöglichkeiten" des hier zitierten Textes offenbart, zeigt, dass er wohl keine ernstzunehmende hier vorzustellen hat ...

Fazit: Selbst wenn man die mit dem Text und dem Kontext nicht vereinbaren Interpretationen von @Spöckenkieke für eine "Erdbeben im Himmel" als "möglich" gelten lassen wollte, müsste eine PS-Interpretation alternativ zugelassen werden, erst recht mit der Interpretation eines Mutterschiffes durch den NASA-Konstrukteur Blumrich sowie viele weitere alte Texte zu sich drehenden Ringen im Himmel (Platon, von Rhodos, Überlieferungen der Kelten, der Osseten, der Griechen - Ixyon - usw.) Und genau das verweigern die Wissenschaftler mit ihrem Dogmatismus, der darauf beruht, dass Außerirdische eben grundsätzlich NICHT als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

Ergänzung: Die Himmelfahrt Abrahams spiegelt sich in unzähligen kanonischen und apokrypen Texten wieder, wie es auf dem EvD-One-Day-Meeting in Siegen aufgezeigt wurde. Damit ist klar, dass es sich bei der Abrahamapokalypse nicht um eine isolierte "Erfindung" handelt.


Anzeige

1x zitiertmelden