Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:41
@Dorian14

lies mal die homepage des Leiters (Realschullehrer)..
A T L A N T I S = ATLAN
Diese Hauptstadt taucht als ATLAN, Aztlan, Andlan, Andlang, Asgard (= TULA) oder als A T L A N tis in vielen Sagen und Überlieferungen der Antike auf:

Sie hat tatsächlich existiert, und sie ist tatsächlich untergegangen:
Am 30. 10. 666 v. Chr. im Izabal-See am Rande des ATLANTIKs,
Der See wurde schonmal abgesperrt..werden sie dass Gold der Mayas finden..oder Atlantis? ein Ufo...der rest der Raumstation....? Dieter wo bist du !

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:44
@ FrankD

>Hm, Du hast ein paar Probleme mit Definitionen, glaube ich. Ein Fakt ist nicht trocken oder feucht, sondenr schlicht ein anderes Wort für "Tatsache".

Vielen Dank, HerrSachbuchautor FrankD, Daß sie mir lang und breit erklären, was ein Fakt,pardon,eine Tatsache ist.
Ich kann mich alleine anziehen, mir die Schuhbänder binden und finde auch ohne Navigationssystem wieder alleine nach Hause.

@Commonsense
>Das ist betrüblich, da es nicht nur offensichtlich sein Hauptinteresse ist

Bin ich anderer Meinung

>So viel "Mysteriöses" gibt es da (leider) nicht - eigentlich so gut wie nichts - und daß Dir die "wissenschaftlichen Erklärungen" nicht zufriedenstellend erscheinen, liegt wohl in erster Linie daran, daß Du die von EvD angebotenen "wissenschaftlichen Erklärungen" meinst und nicht die tatsächlichen.

Was ist viel, was ist wenig-ist eine Definitionssache(Bitte Herr FrankD definieren Sie nicht was Definition ist :) )
Nein ich meine NICHT nur EvD, sondern generell, aber das gehörte nicht zum eigentlichen Thema

@Spöckenkieke

>Das gehört aber in den Bereich Esoterik oder Religion und hat nichts mit EvD oder so zu tun. Hier geht es ja um die Vergangenheit, nicht um irgendwelche Erfahrungen die irgendjemand gemacht hat.

Ja, es hat nichts mir EVD zu tun und
Nein, wieso sollten Erfahrungen zwangsläufig mit Religion oder Esoterik zu tun haben?

Grüße Zauberhain


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:45
@smokingun

vieleicht ist der D.B. auch schon vor ort?
und buddelt fleissig mit...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:45
Hm irgend was finden könnten sie tatsächlich. Schließlich ist in diesen Ländern die Funddichte enorm, ähnlich wie Griechenland. Da kann man den Finger in den Boden stecken und findet ne Scherbe. Aber das wäre dann auch kein Beweis für Atlantis.

Ich les mir nu mal die Seite von dem Heini durch. Interessant finde ich, dass er ohne diverse Foren zuzumüllen es geschaft hat Aufmerksamkeit zu finden, warum er? Ist der irgendwie verwand mit dem Verleger?


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:45
@Alienpenis
Ne DB bereitet sich auf seinen Vortrag in Bremen vor.


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:47
Zitat von ZauberhainZauberhain schrieb:Nein, wieso sollten Erfahrungen zwangsläufig mit Religion oder Esoterik zu tun haben?
Wow besser spät als nie. Weil es da um die Philosophie geht und persönliche Erfahrungen sind nunmal nicht wissenschaftlich Messbar und daher entweder Philosophie oder Psychologie.


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:48
@Alienpenis:
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vieleicht ist der D.B. auch schon vor ort?
und buddelt fleissig mit...
Wohl kaum. Er hockt eher in der Bibliothek, liest Märchen und versucht einen Zusammenhang zu finden.


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 12:58
@Zauberhain
Zitat von ZauberhainZauberhain schrieb:Bin ich anderer Meinung
Na, dann ist ja alles wissenschaftlich nachvollziehbar erklärt!


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 13:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lies mal die homepage des Leiters (Realschullehrer)..
habe ich ..und ich bin zu dem Schluß gekommen dass da noch die Nibelungensage fehlt, denn immerhin haben ja die Zwerge das Gold (Die goldenen Gesetzestafeln) in den Rhein (natürlich ist damit der Izabal See gemeint) gekippt haben.

ich dachte ja Bremer wäre das Highlight ......

Die armen Kinder die den als Lehrer hatten ...


melden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 13:32
@Spöckenkieke

Bild spricht ja nicht von Atlantis ..Aber abseits von Bild zeigt es doch auf was dieser Typ wirklich da sucht..es gab ja ein Buch im 19.jhdt von Donatelli? der lokalisierte es bei den Mayas. naja in der Binimi-Strasse von Bahamas würde ich es ja noch verstehen.Obwohl es noch eher die Minoer von Kreta gewesen währen. Platon spricht ja in den Dialogen von einer Insel....aber in einem See???.. Selbst für Bild-Verhältnisse.. wer hatt die geritten dem Irren Lehrer zu folgen?Die sind ja wirklich dort gibt ja auch Clips...

schlimmer gehts nimmer..ich wette die finden einen Stein und sagen dann sie mussten aus irgendeinem grund die expedition abbrechen aber der stein belege weil er gerade Flächen hatt ..ect^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2011 um 13:35
@Spöckenkieke
Natürlich finden die was.


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 08:30
Zahi Hawass nimmt seinen Hut als ägyptischer Altertumsminister

Kairo/ Ägypten - Laut ägyptischen Medien will der Generalsekretär der ägyptischen Antikenverwaltung (SCA), Dr. Zahi Hawass, sein zusätzliches Amt als Altertumsminister in der neu eingesetzten Regierung unter Essam Scharaf nicht weiter ausüben. Hawass zieht damit offenbar Konsequenzen aus andauernden Protesten und Kritik an seiner Person und Haltung während der Revolution gegen das Mubarak-Regime. Zugleich warnt er davor, dass die ägyptischen Altertümer derzeit in großer Gefahr seien.


Quellen: drhawass.com / spiegel.de / grenzwissenschaft-aktuell.de

____________________________________________________________________________

Wird es dann einfacher zu forschen und dergleichen?
Z.H war ja in der Hinsicht ein Diktator möchte ich mal sagen. Wir nun alles besser.
Schätze nicht oder doch?




MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 08:59
@xpq101

Schön, daß er jetzt endlich weg ist.

Die Frage hatte ich übrigens FrankD schon gestellt, seine Antwort findest Du auf Seite 376.


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 09:10
hier gehts weiter mit der BLÖD-Schatzsuche:


letzter Twitter Eintrag:
Endlich am See. Morgen um sechs Uhr gehts los mit der Erkundung. Besprechen das weitere Vorgehen. Nervositaet, Vorfreude, Abenteuer!
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/04/maya-goldschatz-suche-tag-2/polizeischutz-fuer-bild-expedition.html

Sengende Hitze, staubige Straßen, knallende Sonne. Auf der Suche nach dem sagenumwobenen Maya-Schatz hat das BILD-Expedition-Team die geheimnisvolle Stadt Copan erreicht.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/04/maya-goldschatz-suche-bild-reporter/auf-spuren-maya-dschungel.html
Bei der Rückkehr zur Unterkunft des Teams dann der Schock: Die komplette Ausrüstung von Profi-Taucher Steffen Haufe ist nicht angekommen!

/dateien/35466770,1299312612,smilie sh 002

Die geplanten Tauchgänge im Itzabal-See verzögern sich auf unbestimmte Zeit. Eine neue Ausrüstung muss besorgt werden.
/dateien/35466770,1299312612,Jack-O-Diver-----48283
*blubber*


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 09:15
aha, es geht schon los:
der Rückkehr zur Unterkunft des Teams dann der Schock: Die komplette Ausrüstung von Profi-Taucher Steffen Haufe ist nicht angekommen!
der paketdienst streikt!


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 09:29
@Alienpenis

ja :D schade ist niemand auf meine Wette davor eingegangen^^
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und sagen dann sie mussten aus irgendeinem grund die expedition abbrechen
-> "Die geplanten Tauchgänge im Itzabal-See verzögern sich auf unbestimmte Zeit.
;)


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 10:07
@smokingun
@Alienpenis

Ist wahrscheinlich alles im Drehbuch schon geplant, soll ja dramatisch werden...


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 11:02
Prognose:
Man wird irgendwas finden.... evtl. einen Eingang, eine verschlossene Kiste etc. kommt dann aber aus irgendwelchen Gründen (techn. probleme, politische verwirrungen) nicht mehr weiter und muss abbrechen.
Endresultat: "Da ist noch etwas, aber wir wissen nicht was"


melden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 11:21
Oder man findet irgendwelche Fragmente, die im Grunde alles sein könnten, von EvD aber eindeutig zugeordnet werden. (Nächstes Jahr wird Bremer das gleiche Fragment als Teil seiner Raumstation identifizieren)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.03.2011 um 11:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Oder man findet irgendwelche Fragmente, die im Grunde alles sein könnten
Genau das dachte ich, als ich den Artikel in der Bild las, an dem EvD zitiert wird.

Ich fürchte nur, daß in der Bild am Ende der "Expedition" nichts mehr groß berichtet wird.

Naja, mal abwarten.


Anzeige

melden